1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• 25.01.2017 - 08.02.2017

• Julia80
    • 13. November 2016 um 15:02

Hallo @Fritte07,

wegen der Sprachkenntnisse: Eine Tour in einer kleinen Gruppe wird mit einem Englisch-sprechenden Guide durchgeführt. Auf Deutsch wird die Tour in Mumbai nur bei einer Gruppengröße von 16 Personen angeboten. Ob es so eine Gruppe für den 30.01. schon gibt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 13. November 2016 um 14:28

Hallo @Fritte07,

ich habe mal bei Mumbai Magic nachgefragt, aber noch nichts gebucht. Mir wäre es dort evtl. auch das Geld wert, allein mit einem Guide von Mumbai Magic auf Tour zu gehen. Habe in zwei Wochen Urlaub und werde dann die Ausflugsplanung und das Visum in Angriff nehmen.

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 13. November 2016 um 14:24

Hallo @weselaner,

ich werde das Visum wohl hier beantragen: http://www.igcsvisa.de/index.php
    Kostet dort 65,50 Euro pro Person zzgl. Versand.

Viele Grüße
    Julia

• 08.02.2017-22.02.2017

• Julia80
    • 13. November 2016 um 13:38

@Asgrimm1

DAS ist wirklich ein stolzer Preis 8|
    Ich habe für vier Fotos 16 Euro gezahlt. Wie gesagt bei meinem Fotografen der ganz normale Passbildpreis. Und vier Fotos war bei mir Standard, nur zwei Fotos ging bei mir nicht.

Viele Grüße
    Julia

• Weblounge auf dem iPad

• Julia80
    • 13. November 2016 um 12:11

Perfekt! Das sieht gut aus :thumbsup:
    Ich gebe zu, habe nicht gesehen, dass das da unten auf der Seite steht :rolleyes: Danke!

Viele Grüße
    Julia

• Weblounge auf dem iPad

• Julia80
    • 13. November 2016 um 11:49

Hallo @docsauerland,

Danke für deine Rückmeldung! Ich kann es nichtmal manuell größer ziehen :gruebel:
    Dann werde ich wohl doch mal meinen Laptop aus der Versenkung holen :D

Viele Grüße
    Julia

• Weblounge auf dem iPad

• Julia80
    • 13. November 2016 um 11:29

Hallo zusammen,

bin ja neu bei AIDA und wollte mich auch mal in der Weblounge umschauen. Nun nutze ich ein iPad und damit ist es echt grausam und die Weblounge quasi nicht nutzbar 8|:cursing: Es ist alles suuuuuuper klein geschrieben und lässt sich zum Teil auch nicht aufrufen. Liegt das an mir oder ist der Bereich einfach nicht für's iPad optimiert? Oder gibt es einenTrick?

Viele Grüße
    Julia

• 14.12.16 - 28.12.16

• Julia80
    • 12. November 2016 um 21:09

...ach- sehe gerade, dass @h.p.g. den Anbieter ja schon verlinkt hatte :/:ssorry:

• 14.12.16 - 28.12.16

• Julia80
    • 12. November 2016 um 21:05
    Zitat von keywest

Wir haben unseren Visa Antrag über Frankfurt beantragt.
    Alles in einem Briefumschlag hin geschickt per Einschreiben (3,95 €) und auch zurück in einem Umschlag bekommen ( als Einschreiben mit Übergabe per Post haben wir 7,-€ bezahlt). Visum 95,-/Pers. und 5,-/Pers. den Online Formular.

@h.p.g. - ist das Preis 65,50 € für eine Pers. ???? :gruebel: über Agentur

Hallo,

65,50 Euro ist der Preis für eine Person. Gibt es z.B. hier:

http://www.igcsvisa.de/index.php

Ich hatte mir mal den Anbieter angeschaut, den AIDA "zum Vorzugspreis" empfiehlt - der ist auch wesentlich teurer - glaube da kostet es über 100 Euro pro Person :huh:

Viele Grüße
    Julia

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 9. November 2016 um 21:37
    Zitat von noba410

Die vermitteln doch nur die Tickets.

und genau deshalb ist es so unverständlich für mich, warum die dann keine 24h gültig sind :thumbdown: Wie auch immer, ich buche das auf jeden Fall anders :)

• Julia80
    • 9. November 2016 um 20:50

@noba410

Ja, wäre in dem Fall ja irgendwie Quatsch, über Aida zu buchen. Vllt buche ich das vorher schon online direkt bei Big Bus. Es heißt zwar immer, dass es sicherer ist, über Aida zu buchen, weil das Schiff im Notfall wartet. Aber in dem Fall ist man dann ja trotzdem auf eigene Faust unterwegs mit eigener Zeiteinteilung - das steht extra in der Beschreibung.

• Julia80
    • 9. November 2016 um 18:43
    Zitat von Julia80

Hallo,

kennt jemand den folgenden Ausflug:

FLEXI-Tour: Dubai

Im Hop-on-Hop-off-Bus durch die Stadt
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] direkt am Hafen Start der Hop-on-Hop-off-Busse
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] das Ticket umfasst alle drei Tagesrouten: die City-Tour, die Beach-Tour oder die Marina-Tour mit insgesamt 64 Stationen, an denen Sie beliebig ein- und aussteigen können
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] die Zeitplanung hierbei liegt in Ihrem eigenen Ermessen

Also ist das der "ganz normale" Hop-on-Hop-off Bus von Big Bus?

Viele Grüße
    Julia

Alles anzeigen
    Zitat von Seerose48

Ja so ist es, 2014 konnte man das Ticket an der Rezeption oder direkt am Bus kaufen.

Hallo zusammen

ich habe mal bei AIDA nachgefragt, ob das Ticket für den Bus auch 24h gilt, wenn man es über den AIDA-Ausflug bucht. Das ist nicht der Fall, das Ticket gilt dann nur für den jeweiligen Tag. Das finde ich ja schon etwas merkwürdig, wenn es sich um den den normalen Hop-on-Hop-of-Bus handelt. Denn wenn ich das Ticket nicht über AIDA kaufe, kostet es das gleiche und dann kann ich es 24h nutzen :gruebel:

Viele Grüße
    Julia

• Seenotrettungsübung

• Julia80
    • 6. November 2016 um 18:02

@docsauerland

Das hatte ich mir auch schon überlegt :D
    Ich habe nämlich im Februar den Fehler gemacht, erst beim "Bimmeln" loszugehen. Im August war ich dann schlauer :thumbsup:

Viele Grüße
    Julia

• Seenotrettungsübung

• Julia80
    • 6. November 2016 um 17:18

Danke für die Tpps!

@Nordland-Jens
    Einen Vermerk im Manifest zu machen, kommt mir fast etwas "zu dramatisch" vor. Es ist ja nicht so, dass ich ständig auf Hilfe angewiesen bin oder so. Vllt. spreche ich mal mit der Rezi. Wenn es etwas zum gegenlehnen gibt, reicht es aber vllt. auch schon.

Viele Grüße
    Julia

• Seenotrettungsübung

• Julia80
    • 6. November 2016 um 16:15

Hallo,

stimmt es, dass die Übung bei AIDA mit Rettungsweste stattfindet und alle Sammelstationen draußen an Deck sind? Bei TUI sind ja die Restaurants und das Theater usw. die Sammelpunkte, wo man ggf. auch sitzen kann. Habe nämlich Rückenprobleme und länger auf der Stelle stehen ist da manchmal schwierig, auch wenn's nur eine halbe Stunde ist. :/

Viele Grüße
    Julia

• 08.02.2017-22.02.2017

• Julia80
    • 6. November 2016 um 16:08

Da stimme ich @perlenfee zu :thumbup:
    Ich habe für die Fotos auch nicht mehr bezahlt, als für "normale" Fotos. Ist ja nur ein anderes Format und die Schultern sollen etwas zu sehen sein.

Viele Grüße
    Julia

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Julia80
    • 6. November 2016 um 09:39

Ich glaube, das verträgt einfach jeder anders. Ich hatte im Februar mit TUI auch den Nachtflug von HH nach Dubai. Ich war auch nicht wirklich ausgeschlafen aber ich glaube, die Aufgregung hat mich wach gehalten ;) Die Kabinen wurden erst um 14 Uhr frei gegeben. Ich hatte am Anreisetag auch noch einen Ausflug gebucht. War alles gut und ich hatte einen tollen Tag.

Beim Rückflug wurden wir zw. 5 und 6 abgeholt. Natürlich gibt es schöneres, als um 3 aufzustehen. Aber ich fand es auch gut, am frühen Nachmittag zu Hause zu sein. Ich bin eher der Typ, der am Abreisetag dann auch los will, auch wenn der Urlaub noch so schön war.

Ich bin daher Fan von frühen Anreisezeiten und frühen Rückflugzeiten. Die Flugzeiten für meine kommende Aida-Tour Orient & Indien finde ich daher super :thumbsup: Aber wie gesagt: da tickt einfach jeder anders und es verkraftet auch jeder Schlafmangel anders :)

Viele Grüße
    Julia

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Julia80
    • 5. November 2016 um 10:50

Ich muss dazu sagen, dass die Situation mit dem Bordguthaben bei mir noch etwas anders ist. Ich Reise allein, bekomme aus Kulanz auf Grund einer falschen Info von AIDA aber das Guthaben in voller Höhe von 200 Euro. In der Buchungsbestätigung stehen die 100 Euro, die ich als Alleinreisende normalerweise bekomme. In My AIDA werden auch 100 Euro angezeigt, das sind lt. Reisebüro die, die ich aus Kulanz von AIDA bekomme. Mich hätte jetzt interessiert, ob ich irgendwo die Gesamtsumme sehen kann :) Aber ich werde einfach mal abwarten :thumbsup:

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 4. November 2016 um 20:54

Danke für eure Rückmeldung @gini48 und @Fränkchen :)

• Julia80
    • 4. November 2016 um 19:11

Hallo zusammen,

ich habe die Route Orient und Indien gebucht, als es das Angebot mit den 200 Euro Bordguthaben gab. Kann ich dieses Bordguthaben irgendwo in MyAIDA sehen?

Viele Grüße
    Julia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™