Also in Hamburg geht das mit dem Visum echt flott. Montag weggeschickt, heute morgen die Mail bekommen, dass es fertig ist und mir der Reisepass zeitnah zugeschickt wird ![]()
Wenn jetzt auch noch bald die Kabinenzuteilung kommt.... ![]()
Also in Hamburg geht das mit dem Visum echt flott. Montag weggeschickt, heute morgen die Mail bekommen, dass es fertig ist und mir der Reisepass zeitnah zugeschickt wird ![]()
Wenn jetzt auch noch bald die Kabinenzuteilung kommt.... ![]()
Also bei mir hat's vorhin auf Anhieb geklappt (über iPad). Das war noch bevor der Newsletter da war. Hatte das zufällig bei Facebook gesehen.
Das ist doch gut, dann ist der Transfer schonmal recht kurz
Und vllt hat ja hier noch jemand Erfahrung mit einer späten Ankunft
.
Hallo @ehrhardt74
auf welchem Flughafen landet ihr denn? Von Dubai DXB (Dubai International) sind es nur ca. 20 Minuten bis zum Schiff. Nun weiß ich nicht, ob es durch die abendliche Verkehrslage evtl. etwas länger dauert.
Der andere Flughafen (DWC, Al Mactoum International) liegt, soweit ich weiß, etwas außerhalb. Da dauert der Transfer länger.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Zeit für die Sicherheits- und Passkontrolle. Ich meine, im Februar hat es von der Landung (DXB, ca. um 6:15 Uhr morgens) bis zur Ankunft auf dem Schiff (also inkl. Check in) bestimmt zweieinhalb bis drei Stunden gedauert. Hängt aber natürlich auch immer von den "Menschenmassen" bei den Kontrollen und beim Check In ab.
Viele Grüße
Julia
@miwa @Apfelfrau @el-capitano @docsauerland @gini48
Ich kann seit heute über MyAida die Internet-Pakete buchen. Reisestart ist 25. Januar 2017.
![]()
Viele Grüße
Julia
Ich warte auch sehnsüchtig - bin aber bestimmt erst nächste Woche dran, meine Reise startet erst am 25. Januar ![]()
Hallo @Aida-Addict79,
beantragst du das über Igcs? Wenn ja: Ich habe die Bilder nicht hochgeladen sondern dazu gelegt. Für mich ist zwar Hamburg zuständig, aber ich denke, das ist egal ![]()
Was den Rückumschlag angeht: Ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass der Rückumschlag nicht akzeptiert wurde, obwohl es auf der Homepage angeboten wird. Ich habe 19 Euro überwiesen, damit es per DHL Express zurück geschickt wird.
Ansonsten ging es bei mir bisher auch schnell: Montag hingeschickt, Dienstag erste Mail "Unterlagen sind da", Mittwoch zweite Mail "Unterlagen ans Konsulat weitergeleitet".
Viele Grüße
Julia
Also ich als Aida-Neuling werde mich bei meiner zweiwöchigen Tour im Januar mal in das "Abenteuer Getränkepaket" stürzen. Werde das Light-Paket buchen. Mein Vorteil: Ich Reise allein und so muss sich niemand nach mir richten und das Paket auch buchen ![]()
![]()
Ich habe hier mal irgendwo eine Karte mit den Getränkepreisen gesehen. Demnach müsste ich nur jeden Tag zwei alkoholfreie Cocktails trinken, um das Geld "wieder drin" zu haben. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich werde auf dem Schiff nicht ständig ausrechnen, ob sich das Paket für mich lohnt oder nicht. Für mich als Neuling klingt es bequem und gibt mir das Gefühl, nicht ständig darauf achten zu müssen, wie viel Geld ich denn schon ausgegeben habe. Das fühlt sich für mich dann an wie AI
Ich bin echt schon soooo gespannt auf den Urlaub ![]()
Viele Grüße
Julia
So, ich habe vorhin die Unterlagen für's Visum auf den Weh nach Hamburg gebracht
Jetzt heißt es: abwarten und Daumen drücken ![]()
Info von AIDA bei Facebook:
Die für Le Havre gebuchten Ausflüge werden storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.
Alle für Montag, 28.11.2016, ab Southampton gebuchten Ausflüge, planen wir nun am Dienstag, 29.11.2016 durchzuführen.
Dank des verlängerten Aufenthaltes in Southampton bieten wir unseren Gästen die Gelegenheit, auf zusätzlichen Ausflügen am Montag, 28.11.2016, das vorweihnachtliche Südengland zu entdecken, z.Bsp. beim Besuch des Weihnachtsmarktes in Winchester oder die Zeit für Weihnachtseinkäufe in Southampton zu nutzen. Wir bedauern diese Änderung im Reiseverlauf außerordentlich und bitten Sie um Verständnis. Die Sicherheit von Gästen und Crew hat für AIDA Cruises jederzeit oberste Priorität.
Ich habe An- und Abreise über AIDA gebucht und mir werden 30 kg angezeigt.
In MyAida stehen bei mir auch noch 30 kg
Kommt auf den Tarif an.
http://www.emirates.com/de/german/plan…ed-baggage.aspx
Hallo @Asgrimm1,
habe den Antrag heute online ausgefüllt (fahre die Route vor euch, also ab dem 25.01.) und ausgedruckt. Montag geht's zur Post.
Viele Grüße
Julia
Hallo,
habe nun auch bei Mumbai Magic gebucht und bin als letzte Teilnehmerin in einer Gruppe von 17 Personen ![]()
@htaifun Ja, der Mailkontakt ist problemlos und man bekommt schnell eine Rückmeldung. Bin wegen mehrerer Ausflüge schon länger in Kontakt mit Parween. Musstet ihr schon eine Anzahlung leisten oder habt ihr das freiwillig gemacht? In meiner Bestätigungsmail steht, dass der Ausflug direkt beim Guide bezahlt wird.
Viele Grüße
Julia
Danke für die Info @Carolinchen1
Gut zu wissen ![]()
Hallo,
mal 'ne blöde Frage: Habe Vario Meerblick gebucht. Wenn ich jetzt eine Premiun-Buchung simuliere, werden nur noch Meerblick-Kabinen mit eingeschränkter Sicht angezeigt. Heißt das für mich dann automatisch, dass mir auch eine Kabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt wird? Denn so wie ich es verstehe, sind ja die anderen Meerblick-Kabinen ausgebucht ![]()
Viele Grüße
Julia
Habe dir eine PN geschickt!
Hallo,
ich bin dann jetzt doch schon etwas in die Ausflugsplanung eingestiegen ![]()
Wer hat Interesse an einem Ausflug mit Goa Magic in Marmugao? Details siehe unten. Lunch ist inkl - Ob man das nun macht oder vllt selbst etwas zu essen mitbringt, könnte man bestimmt sehen....
Bisher bin ich die einzige für den Ausflug ![]()
Viele Grüße
Julia
GOA MAGIC
SHIP: AIDAaura
Arriving Goa at 0800 hr on 2 February, 2017 (Thursday)
Departing Goa the same day at 1800 hrs
OPTION I - SPICE PLANTATION, TEMPLES AND ELEPHANTS
Due to protests by animal rights activities, there are currently no elephant
rides or bathing at the spice plantation in Goa. There is a court hearing
scheduled for October 12. We will update you after this hearing
What this tour is about: This is a relaxed day out at a local spice
plantation, with an opportunity for both children and adults to interact
with elephants.
In this tour, we will pick you up from the docks/your hotel and take you to
visit a spice plantation in Ponda (about 30kms south-east of Panjim).
The various spices grown here include Black pepper Cardamom, Nutmeg,
Vanilla, Cinnamon, Cloves, Chillies, Coriander, etc. The staff at the
plantation will take you around and give you an introduction to these
various spices. You will also see Goa's typical tropical trees like Cashew,
Areca nut (Betel nut) and palm trees. Tropical Fruit like Star fruit, Jack
Fruit, Custard Apple, Bananas, Papayas, Pineapple and Citrus Fruits are also
seen. Various local birds are also sighted at the plantation.The plantation
also offers elephant rides and elephant bathing. They also serve a
traditional Goan lunch in their open area restaurant This area of Goa also
has many temples, so if you are interested you can visit the Mangeshi Temple
(please dress modestly for temple visits).
How it works: Full day tour, starting and ending from the docks
After breakfast leave ship at 10:00 a.m.
Drive 1 hr 15 mins to spice plantation
1 hr plantation tour and elephant ride (if available on that day)
Post lunch visit temple in village based on your interests and available
time
Return to ship by 4:00 p.m.
Cost and Inclusions:
Rs 2550 per person per day for a group of 9-15 people
Rs 2750 per person per day for a group of 7-8 people
Rs 3350 per person per day for a group of 5-6 people
Rs 3950 per person per day for a group of 4 people
Rs 4950 per person per day for a group of 3 people
Rs 6950 per person per day for a couple
Rs 11500 for a solo person
The price we charge includes pick up from inside the docks and drop
(air-conditioned transport), driver with cell phone, fuel, parking charges,
tolls, English-speaking guide, personalized tour itinerary, entrances to the
spice farm, lunch, bottled water, illustrated handouts (English), and drop
back at ship.
There is elephant bathing and elephant rides at the farm, but this really
depends on availability and it is not guaranteed. You can pay directly for
elephant rides if interested. The rides cost approximately Rs 600 per person
and the bathing costs approximately Rs 600 per person
EXCLUDES: TIPS and INSURANCE
Hallo @alfonslevering,
auf der Seite von igcs gibt es eine Anleitung: http://www.igcsvisa.de/PDF_visa_faq/hilfe.pdf
Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Visum erst zwei Monate vor der Reise beantragen soll.
Werde das Thema daher übernächste Woche mal in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Julia
Hallo,
grundsätzlich ist das kein Problem, aber soweit ich das mitbekommen habe, muss schon jeder, der an einer Tour teilnehmen möchte, sich selbst per Mail anmelden und dann eben Bezug z.B. auf meine Buchung nehmen.
Ich beschäftige mich wie gesagt Ende Ende November damit, spiele aber auch mit dem Gedanken, bewusst eine ganz individuelle Tour allein zu buchen - das nur zur Info ![]()
![]()
Ich melde mich nochmal, wenn ich weiter bin ![]()
Viele Grüße
Julia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()