Naja, bis wir an Bord gehen, können sie das ja noch zwei Mal üben mit der rechtzeitigen Lieferung ![]()
Beiträge von Julia80
-
-
Bei denen, die die Tour vom 30.11. bis 14.12. gemacht haben, war die Seenotrettungsübung um 15:15 Uhr - also kurz vorm Ablegen.
-
Da wird es dann wohl nur einen Tag Aufenthalt in Mumbai geben
Schade für die Passagiere. -
Man kann doch auch mit USDollar oder Euro bezahlen
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich beides - neben den Karten - mitnehme
-
Habe Vario gebucht und gerade kurz mit dem Gedanken einer Umbuchung gespielt. Zu einer Gebühr kann ich dir nichts sagen. Bei mir wäre es aber lt Aida nicht möglich gewesen, da die Reise schon in weniger als 50 Tagen beginnt. Da gibt es also eine Frist.
-
Ich würde aber auf jeden Fall die Bargeld-Situation in Indien im Auge behalten. Da gab es ja Engpässe, auch bei den Automaten und Wechselstuben
Das ist auch der einzige Grund, warum ich Dollar mitnehme. Denn sonst hast du natürlich Recht mit dem Geldabheben. 
-
Was hat denn das Taxi gekostet?

-
Genau so habe ich es vor. Und natürlich Kreditkarte und EC-Karte.
-
In der Mail stand keine Begründung, sondern nur:
"Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann. "
Die Rundflüge in Abu Dhabi sind für unsere Reise auch nicht mehr buchbar.
Viele Grüße
Julia -
Ja, da schaue ich auch gerade. Alternativ gibt's über AIDA noch den Hubschrauber-Rundflug - bestimmt auch nicht schlecht.
-
Hallo,
hatte für Dubai den Rundflug mit dem Wasserflugzeug über AIDA gebucht. Jetzt kam die Info, dass die Rundflüge nicht stattfinden werden

Hat jemand von euch schonmal den Hubschrauber-Rundflug gemacht? Überlege jetzt, den zu buchen.
Viele Grüße
Julia -
Ich hatte in Dubai den Rundflug mit dem Wasserflugzeug gebucht. Heute kam die Info von AIDA, dass die Rundflüge nicht durchgeführt werden können. Sind aus der Ausflugsübersicht jetzt auch raus, auch für Abu Dhabi.
-
Das ist ja "super", dass es da von Aida verschiedene Auskünfte gibt

-
Ich glaube, dass das Verfahren so wie es ist nicht von Emirates, sonder von AIDA abhängt. Bin im Februar mit Tui unterwegs gewesen, Flug mit Emirates nach Dubai. TUI lag die Ticketnummer von Emirates früher vor, so dass die Sitzplatzreservierung wesentlich früher möglich war.
-
Die Reservierung über AIDA kostet 30 Euro pro Person und Flug glaube ich.
Was es direkt bei Emirates kostet, weiß ich nicht. -
Wir können nicht reservieren, ist Linienflug u
haben keine Buchungsdaten - Zugang für Emirate
oder geht das
irgendwieMache im Januar die gleiche Reise und fliege auch mit Emirates - Auskunft von AIDA zum Thema Sitzplatzreservierung:
"Sobald uns die Ticketnummer von der Airline vorliegt, können Sie gern über uns die Sitzplatzreservierung mit Gebühr vornehmen. Alternativ können Sie mit der Ticketnummer auch direkt bei der Emirates die Reservierung machen. Ab frühestens 10 Tage vor Abflug wird uns die Ticketnummer mitgeteilt."
Viele Grüße
Julia -
Das Auswärtige Amt empfiehlt für Indien Hepatitis A und Typhus.
Siehe hierhttps://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…346804bodyText7
unter "Medizinische Hinweise".
-
Dass FB auf Wünsche von Aida reagiert, finde ich schon erstaunlich.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kritik auf der FB-Seite von AIDA gepostet wurde. Da kann AIDA ja "schalten und walten" oder in diesem Fall eben löschen, wie sie wollen - da ist keine Hilfe von FB notwendig. -
Hallo @lucky50
habe meine Standardimpfungen aufgefrischt. Zusätzlich habe ich mich gegen Hepatitis A und Typhus impfen lassen. Das war die Empfehlung des auswärtigen Amtes und meines Arztes. Kosten rund 100 Euro, hat meine Krankenkasse mir erstattet.
Viele Grüße
Julia -
Mir gefällt das System bei Mein Schiff besser. Ich kann meine Ausflüge zuhause schon buchen, aber abgerechnet wird es erst mit dem Bordkonto.

Da bin ich voll bei dir @suomi-mit-sabs
Finde das Verfahren bei TUI da auch besser.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen
- Katharina seereisen.de
27. August 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de