Beiträge von Julia80
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ich habe die letzten zwei Wochen auf der Route Orient & Indien die Kabine 4207 auf der Aura bewohnt. Mir wurde diese Kabine im Rahmen der Vario-Buchung zugeteilt.
Es handelt sich um eine Außenkabine mit zwei tiefliegenden Bullaugen.
Was mir insgesamt in den ersten ein zwei Tagen aufgefallen ist, ist dass die Kabinentüren unheimlich laut zu knallen, wenn man sie einfach zufallen lässt. Nachdem ich gemerkt habe, was für ein Ruck durch die komplette Kabine geht, wenn einer meiner Nachbarn die Tür hat zufallen lassen, habe ich sie immer zugezogen. Den Nachbarn ging es anscheinend ähnlich

Ansonsten war es auf dem Flur sehr ruhig, was sicher auch daran liegt, dass es dort wenig "Durchgangsverkehr" gibt - schließlich liegt die Kabine fast ganz vorne im Schiff.
Laut wird es dagegen beim Anlegen. Wir mussten auf unserer Route einen nächtlichen Stopp in Khor Fakkan machen. Um vier Uhr Nachts sollten wir dort anlegen. Um halb drei ging "der Spaß" dann los. Es klang, als wenn irgendwelche Winden oder ähnliches anspringen. Das ging dann für 10 bis 15 Minuten so. Als ich dachte, ich hätte es überstanden, ging es kurz danach wieder los - und das für eine geschlagene Stunde non stop. An Schlaf war nicht zu denken. Irgendwann kamen dann noch die Bugstrahlruder dazu. Um vier Uhr war der Spuk vorbei und ich konnte weiter schlafen. Ich muss zugeben: Ich war echt genervt
Zum Glück haben wir in den anderen Häfen nie mitten in der Nacht angelegt. Und da meine Ausflüge auch immer kurz nach dem Ablegen losgingen, war ich dann eh immer schon wach.Was man außerdem hört - und ich habe mich manchmal fast etwas erschrocken - sind Wellen, die gegen das Schiff schlagen. Das knallt zum Teil ganz schön, auch wenn eigentlich recht wenig Seegang ist. Ich glaube aber, dass das auch von der Windrichtung abhängt.
Was mich ehrlich gesagt etwas ärgert: die Kabine wird als Meerblickkabine verkauft, ist aber meiner Meinung nach eher eine Kabine mit eingeschränkter Sicht wegen der tiefliegenden Bullaugen. Vielleicht ist sie dadurch auch etwas dunkler, als "normale" Meerblickkabinen, das hat mich aber weniger gestört.
Durch die Lage ist sie glaube ich auch etwas kleiner. Ich war allein unterwegs - da war das völlig ausreichend. Zu zweit wäre sie mir zu klein gewesen, auch was den Schrankplatz für eine zweiwöchige Tour angeht.
Bei Fragen zur Kabine meldet euch gern. Ich füge gleich auch noch ein paar Bilder ein

Viele Grüße
Julia -
Wenigstens wusste Aida es dieses Mal vor der Reise - wenn auch nur ganz kurz vorher. Bei der letzten Änderung auf der Route wurde das ja erst an Bord bekannt gegeben.
-
Gerade folgende Mail von AIDA bekommen:
Lieber AIDA Gast, AIDAaura wird am 27.01.2017 einen kurzen operativen Stopp in Khor Fakkan durchführen. Grund dafür ist die Warenaufnahme von Lebensmitteln. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund von Einreisebeschränkungen für diesen Hafen weder G äste noch Crew an Land gehen dürfen. Den Hafen von Mumbai wird AIDAaura dann am 29.01.2017voraussichtlich gegen 13:00 Uhr erreichen. Wir wünschen Ihnen eine unvergessliche Reise mit AIDAaura zu den schönsten Zielen des Orients.
Viele Grüße
Julia, die sich tiiiiiierisch auf die Reise freut
-
Genauso ist es. Man bekommt zwar eine Ticketnummer, die bringt einem aber gar nichts - zumindest bei Emirates. Die Buchungsnummer rücken die aus Datenschutzgründen nicht raus, da AIDA eine Gruppenbuchung vorgenommen hat. Ich habe jetzt über AIDA reserviert. Anscheinend stehen AIDA auch nur bestimmte Plätze zur Verfügung. In meinem Fall (Emirates ab HH) z.B. ab Reihe 32.
Viele Grüße
Julia -
-
Das Maximalgewicht eines Koffers darf 23 kg nicht überschreiten, somit muss Du zwei Koffer nehmen, wenn Du 30kg Gepäck hast.
Ich kenne heute keine Airline mehr, die anders verfährt.Also ich habe aktuell bei Emirates 30 kg Freigepäck. Ich reise allein, da würde es mich sehr wundern, wenn ich dann zwei Koffer packen müsste
Zumal in meinen Reiseunterlagen auch nichts dergleichen steht. Sorry, etwas
da ich zu Phoenix nichts sagen kann....Viele Grüße
Julia -
Bin in Mumbai mit Mumbai Magic unterwegs. Unter anderem steht Elephanta Island auf dem Programm. Mir macht der Weg zu den Höhlen etwas Sorgen.
Soweit ich gelesen habe, handelt es sich um eine recht steile Treppe mit 100 Stufen. Habe gerade mal im Internet nach Bildern geschaut. Dort waren nur Bilder von einem Weg mit Stufen und Verkaufständen an den Seiten, der oben mit blauen Planen abgehängt ist. Aber ist das besagte steile Treppe? Hat vielleicht jemand Bilder? Zur Not werde ich einfach unten bleiben, auch wenn ich die Höhlen schon gern sehen würde. 
Viele Grüße
Julia -
Danke für deinen Bericht
Für mich geh es am 24.01. mit dem Flieger nach Dubai und dann mit Aura auf die Orient-Indien-Tour. Ich werde in Muscat auch auf eigene Faust unterwegs sein. Weißt du zufällig genauer, von wann bis wann der Souq geschlossen war?Viele Grüße
Julia -
Die 19 Euro ist das Porto für DHL Express, wenn du die Expresslieferung nutzen möchtest, musst du es meiner Meinung nach zusätzlich überweisen - so war es bei IGCS in Hamburg.
Viele Grüße
Julia -
Hallo Steffi,
die Routen vom Big Bus könnt ihr euch vorab über die Homepage anschauen:
Big Bus DubaiViele Grüße
Julia -
Es gibt ein Jetlag-Paket für Erwachsene?! Mir wird nur eins für Kinder angezeigt

-
Also dass die Farm gerodet wurde, kann ich mir ja nur schwer vorstellen

Und wenn, wäre es ja nett, wenn wir darüber auch eine Info bekommen würden. Vllt meint sie eher, dass die Elefanten unangekündigt weg genommen wurden?! Denn wenn ich "Raided" mal in den Google Übersetzer eingebe, kommt dort "überfallen" raus...Nun ist der Google Übersetzer allerdings auch alles andere als perfekt
-
Alles anzeigen
Taxi Moschee Abu Dhabi
Hallo zusammen,
Petra hatte die tolle Idee für eine Taxifahrt abends gleich nach dem Anlegen zur Moschee in Abu Dhabi.
Sie hat bereits Mitfahrer gefunden.
Wer will sich mit uns ein Taxi teilen?
Bitte melden!
LG
Mathilde & Alfons
Hallo ihr Zwei,
ich wäre sehr gern dabei! Habe die Moschee letztes Jahr nur tagsüber von außen gesehen und wollte daher dieses Mal gern am Abend hin und auch rein.
Also, wenn ich mich euch anschließen kann, wäre das super.
Viele Grüße
Julia -
Wie gesagt, sonst nochmal nachfragen. Vielleicht haben sie ja auch neue Elefanten

-
Hallo zusammen,
nur ein kleiner Hinweis, falls ihr bei dem Ausflug OPTION-II SPICE PLANTATION, TEMPLES AND ELEPHANTS - PRIVATE TOUR WITH ENGLISH-SPEAKING GUIDE viel Wert auf die Elefanten legt:
Ich habe den Ausflug für den 02.02. gebucht und von Parveen vor zwei Wochen die Info bekommen, dass die Elefanten vom Tierschutz von der Farm abgeholt wurden und alles rund um die Elefanten (Reiten, Baden) daher nicht statt findet. Habe den Ausflug inzwischen auch schon unter der Überschrift SPICE PLANTATION, TEMPLES AND BEACHES gesehen. Also vllt. fragt ihr nochmal nach, wenn euch die Elefanten wichtig sind.
Viele Grüße
Julia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen
- Katharina seereisen.de