1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• Julia80
    • 4. Juli 2017 um 21:16

Aber für welche Reise denn?! Bei den Orient-Reisen die ich mir gerade mal angeschaut habe, kostet das Paket 700 bis 800 Euro.
    Und sind die 1690,- pro Person?

Ich wusste gar nicht, dass man Business buchen kann im Paket :gruebel:

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• Julia80
    • 4. Juli 2017 um 21:10

Also mein An-/Abreisepaket hat ungefähr 700 Euro gekostet. Was du schreibst, klingt wirklich zu viel :gruebel: Wann fahrt ihr denn?

• Flex Orient...

• Julia80
    • 3. Juli 2017 um 18:29

Hallo @Ellert,

Glückwunsch zur Buchung :thumbsup:

Bei mir kommt auch immer noch einiges zusammen über den Reisepreis hinaus. Bei den zwei Reisen, die ich allein gemacht habe, waren es nochmal ca. 500 Euro für Ausflüge. Im Orient war ich sehr viel unterwegs, die andere Tour war zwei Wochen, also mehr Häfen. Bei meiner nächsten Tour im September werde ich ungefähr auf die gleiche Summe kommen :whistling: Ich buche aber auch viele Ausflüge über die Reederei.

Dir jetzt viel Spaß bei der weiteren Planung! :abfahrt:

Viele Grüße
    Julia

• New York / USA

• Julia80
    • 2. Juli 2017 um 19:35

Ich gehe davon aus, dass sie am 2. Tag stattfindet. In Dubai war es auch so - 1. Tag Anreise und am nächsten Tag, also an dem Tag, an dem das Schiff ablegt - die Übung.

Ich denke anders geht es auf Grund der unterschiedlichen Flugzeiten auch nicht. Ich lande schon Mittags in New York, andere ja aber vllt auch erst Abends.

• Flex Orient...

• Julia80
    • 1. Juli 2017 um 22:45

Nein, ich habe bisher immer das An- und Abreisepaket gebucht. Zwei Mal von HH nach Dubai (1x Tui, 1x Aida), beides Mal die gleichen Flugzeiten. Also Hinflug 21 Uhr ab HH, Landung bei 6 Uhr rum.

• Flex Orient...

• Julia80
    • 1. Juli 2017 um 21:50

Ich hatte ja den Nachtflug von HH, Landung gegen 6 Uhr. Dann das ganze Prozedere am Flughafen mit Passkontrolle usw.... Aber ich konnte sofort aufs Schiff - sowohl bei Aida als auch bei Tui. War beide Male so zwischen 8 und 9.

Raus aus der Kabine muss man immer um 9. Egal ob Abreise individuell oder nicht.

Wenn man die Abreise individuell gebucht hat, muss man um 11 vom Schiff. Es gibt aber die Möglichkeit, eine "Tagesverlängerung" zu buchen, dann kann man länger auf dem Schiff bleiben. Kostet 25 Euro - ich glaube pro Person. Und es gibt wohl manchmal auch die Möglichkeit, Tageskabinen zu buchen. Dort kann man dann bis 17 Uhr bleiben. Habe vorhin gerade was von 99 Euro gelesen.

• Flex Orient...

• Julia80
    • 1. Juli 2017 um 21:31

Hallo @Ellert,

du hast keine Nachteile in den Leistungen. Wie bei Vario bei Aida wird dir eben einfach eine Kabine zugeteilt. Ich habe zwei Mal Balkon-Flex gebucht und konnte mich nicht beschweren. Im Gegenteil - als ich mit meiner Schwester letztes Jahr im Sommer mit der Mein Schiff 2 unterwegs war, haben wir ein Upgrade auf eine Veranda-Kabine Kategorie A auf Deck 9 bekommen. Das ist sicher nicht die Regel, aber wir haben uns natürlich tierisch gefreut. :thumbsup:

Auch beim ersten Mal konnte ich mich nicht beklagen, da war ich allein unterwegs - übrigens im Orient wie ihr es plant - und habe eine Balkonkabine auf Deck 8 erhalten. Die war auch super.

Dass man also pauschal die schlechten Kabinen bekommt, kann ich nicht behaupten. Da hatte ich bei Aida dieses Jahr mit meiner Kabine wesentlich größeres Pech :thumbdown:

Ich finde übrigens Flex bei Tui besser als Vario bei Aida. Bei Tui hast du, auch wenn du "nur Flex-Bucher" bist, den Zug zum Flug inklusive. Das war bei Aida bei mir nicht so. Und die Ausflüge kannst du bei Tui auch schon früher buchen.

Insgesamt gefällt mir Tui bei der Reisevorbereitung besser. Du zahlst die Ausflüge z.B. erst am Ende der Reise und nicht schon vorher wie bei Aida. Das hat den Vorteil, dass man ein Bordguthaben mit der kompletten Bordrechnung - also auch den Ausflügen - verrechnen kann.

Das All In bei Tui finde ich top. Bei Aida hatte ich das Getränkepaket Light gebucht - das war dann für mich auch gut. Schön finde ich bei Tui, dass du auf allen Schiffen Wasserspender hast wie auf den kleinen Schiffen bei Aida. So kann man sich in der Kabine immer mit Wasser versorgen.

Das Animationsprogramm ist bei Tui nicht so ausgeprägt wie bei Aida - das sollte einem bewusst sein. Ich kann mich z.B. bei meinen Tui-Touren nicht an einen Entertainment-Manager erinnern :gruebel: Bei Aida war der schon sehr präsent, genauso wie die anderen Gastgeber. Nun war ich aber auch mit der kleinen Aura unterwegs, da ist es vllt eh etwas familiärer. Die Shows im Theater waren bei Aida besser - das muss ich neidlos anerkennen.

Zum Preis kann ich nicht wirklich was sagen, da ich die Reise Dubai mit Bahrain allein gemacht habe und dadurch ja einen Aufschlag drin hatte. Ich habe für die Reise 2.000 Euro gezahlt inkl. An- und Abreisepaket für 700 Euro. Gebucht hatte ich im Juli 2015 für Februar 2016. Ich glaube, zu dem Preis habe ich die Reise in der Balkonkabine danach nicht wieder gesehen. Da hatte ich anscheinend Schwein. :rolleyes:

Puh, nun hab ich doch ganz schön viel geschrieben :whistling: Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße
    Julia

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Julia80
    • 1. Juli 2017 um 14:17

Hallo Christine,

beim ersten Mal habe ich Kategorie B auf Deck 8 (8174) bekommen.

Beim zweiten Mal ein Upgrade auf Veranda Kategorie A (9173) :wiegeil:

Beides war auf der MS 2.

Auf die dritte Zuteilung warte ich gerade :D

Viele Grüße
    Julia

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Julia80
    • 1. Juli 2017 um 10:35

Bei Emma Schweiger auf der Prima stand der Kapitän daneben. Aber es würde mich doch sehr wundern, wenn der Buzzer wirklich den Flaschenwurf auslöst. :)

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Julia80
    • 1. Juli 2017 um 10:17
    Zitat von Anja1

Folglich darf so ein Patzer bei so einer Show eigentlich nicht passieren, mit der zur Verfügung stehenden Technik ist es auch machbar z.B. Hebel statt Buzzer.

Aber der Buzzer ist doch eh nur Deko :gruebel: Bei der Taufe der Prima hat man meiner Meinung nach gesehen, dass der Mechanismus an der Flasche von jemandem extra ausgelöst wurde, der in der Nähe der Flasche stand.

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• Julia80
    • 30. Juni 2017 um 10:22

@Ellert

Habe ich das richtig gelesen, dass ihr ab HH fliegen würdet? Bin 1x mit Tui Cruises und 1x mit Aida im Orient gewesen. Hatte immer das An- und Abreisepaket mitgebucht.

Beide Male Hinflug mit Emirates gegen 21 Uhr, gegen 6 Uhr Landung in Dubai. War also immer schön früh auf dem Schiff.

Rückflug, auch Emirates, beides Mal gegen 8 Uhr, Transfer vom Schiff zum Flughafen bei 5 rum.

Mir haben die Flugzeiten gut gefallen. Auch die Flugesellschaft hat mir gut gefallen.

Viele Grüße
    Julia

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 29. Juni 2017 um 18:42

Merkwürdig @Jürgen. :gruebel:

• Julia80
    • 29. Juni 2017 um 18:30

Nein, nicht über die App. Ganz normal über Safari. Hast du mal deinen Verlauf geleert?

Ich meine, Kabinenart ging vorher nicht.
    Man kann jetzt auch beim Zug zum Flug gegen Aufpreis 1. Klasse wählen.

• Julia80
    • 29. Juni 2017 um 18:23

Über's iPad...

Bilder

• FullSizeRender.jpg
      • 95,53 kB
      • 761 × 923
      • 49
  • 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 29. Juni 2017 um 18:00

Bei Tui Cruises kann man jetzt auch bei der Reisesuche die Personenzahl auf eine Person ändern

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 29. Juni 2017 um 17:59

Bei Tui Cruises kann man jetzt auch bei der Reisesuche die Personenzahl auf eine Person ändern :thumbsup:

Und auch direkt nach einer bestimmten Kabinenkategorie suchen

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 28. Juni 2017 um 19:11

Hallo @FranziskaB,

da hast du ja eine große Auswahl an Reisen - drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest.

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, die Kabine mit jemand fremden zu teilen. Ich schaue immer nach Reisen, die mich von der Route her interessieren und gucke dann, wie der Preis aussieht. Behalte dann auch immer die ein oder andere Reise im Auge, was den Preis angeht.

Aktuell habe ich das Last Minute Spezial bei Tui gebucht. Der Einzelkabinenzuschlag für eine Balkonkabine lag bei "nur" 50%. Der Preis von 3.099 Euro für eine Balkonkabine war für die Reise NY mit Kanada i.O. für mich und da habe ich zugeschlagen.

Viele Grüße
    Julia

• Sternstunde

• Julia80
    • 25. Juni 2017 um 10:38

Schau mal hier, da gibt's viele Infos zu den Sternstunden:

Sternstunde mit dem General Manager

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Julia80
    • 21. Juni 2017 um 12:51
    Zitat von Kogge

Nur mal für den Unwissenden, bei AIDA ist Bilder verschicken mit drin?

Ja...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Julia80
    • 21. Juni 2017 um 12:35

Übrigens sind im Social Media-Tarif bei WhatsApp nur Nachrichten inkludiert, keine Bilder :S:thumbdown: Hab deswegen gerade nochmal bei Tui nachgefragt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™