Bringt man da für den Ausflug quasi die eigene Reisegruppe mit? Oder kann man sich einfach anmelden und die Gruppe wird dann vom Veranstalter zusammengestellt?
Viele Grüße
Julia
Bringt man da für den Ausflug quasi die eigene Reisegruppe mit? Oder kann man sich einfach anmelden und die Gruppe wird dann vom Veranstalter zusammengestellt?
Viele Grüße
Julia
Ich hab 11 - aber mal ehrlich, ist ja auch nicht schwer: man kann ja mehrmals auf „nochmal spielen“ klicken und klickt einfach erst dann auf „am Gewinnspiel teilnehmen“, wenn die Anzahl passt
Bei 11 richtigen Begriffen war bei mir zwei Mal Schluss, obwohl noch Zeit übrig war.
Die Cara liegt aktuell noch in der Bucht bei Tromsø, statt auf dem Weg zu den Lofoten zu sein.
Ich habe folgende Tour von „Lifetime tours“ gefunden:
Nizwa / Jebel Shams Tour
Diese Tagestour führt von Muscat zunächst nach Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Oman. Der Suk in Nizwa ist einer der größten im Lande. Zahlreiche Händler bieten hier täglich von 5 bis 10 Uhr morgens ihre Waren an. Zu finden sind Fisch, Fleisch, Gemüse, Keramikwaren, Schmuck, Souvenirs und vieles mehr. Besonders interessant ist der Vieh-Markt am Freitag, wo Einheimische der Umgebung Esel, Rinder, Ziegen, Schafe und Hühner auf einem offenem Markt anbieten. Nahe dem Markt befindet sich die Festung von Nizwa, die heute ein Museum und ein architektonisches Zeugnis der Yaruba-Dynastie von Mitte des 17. Jahrhunderts ist. Von hier aus bieten sich großartige Ausblicke auf die historische Stadt Nizwa und die umliegenden Berge. Darüber hinaus können die Räumlichkeiten der Festung besichtigt werden. Anschließend geht die Fahrt weiter in Richtung Jebel Shams, dem höchsten Berg im Oman. Auf dem Weg dorthin, erfolgt ein Zwischen-Stopp in Al Hamra. Hier wird ein Museum, nämlich ein restauriertes Haus mit sieben Zimmern, besucht. Eine omanische Führerin demonstriert wie früher Kaffee, Nahrung und Töpferware hergestellt wurden und lädt später in ein Majilis (omanisches Wohnzimmer) ein, wo typisch omanischer Kaffee oder Tee mit Datteln serviert wird. Weiter geht es dann auf den Jebel Shams. Es bietet sich an, im berühmtesten Grand Canyon des Oman spazieren zu gehen. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Spazierwege von leicht und kurz bis schwer und lang. Fantastische Ausblicke auf die Oasen und Täler bieten sich hier. Erst am späten Nachmittag geht es zurück nach Muscat.
Die Tour ist auch nicht ganz billig, wäre zu viert aber natürlich wesentlich angenehmer als ein Aida-Bus:
Nizwa / Jebel Shams Tour - 4 Personen
US $ 104 pro Person
Das ist wieder so ein Link, wo man letztlich den kompletten Artikel nur lesen kann, wenn man angemeldet ist. Ging mir gestern auch so. Seitdem ignoriere ich das "Hamburger Abendblatt".
Ich hatte den eben auch schon gepostet, da ich den Link, als er bei Facebook veröffentlicht wurde, ohne Probleme öffnen konnte. Hier hat es dann nicht geklappt...komisch
Deshalb hatte ich meinen Beitrag wieder gelöscht.
Von einem Alleinreisendentisch habe ich neulich in einem anderen Forum auch was gelesen. Da habe ich bisher nie was von gehört
Wo wurde der beworben?
Das habe ich auch nicht so verstanden. Ich kann verstehen, dass man sich da wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, auch wenn die Familie nett war.
Das ist wirklich eine unangenehme Situation ![]()
Also ich habe sowohl mit Tui als auch mit AIDA gute Erfahrungen als Alleinreisende gemacht. Ich buche beide Reedereien - je nach Route und Preis.
Für die nächste Tour mit Aida (20 Tage von Dubai nach Singapur im November) zahle ich, da Premium, a.....viel Geld, aber das ist es mir dieses Mal wert.
Lt einer Meldung bei Facebook soll die Perla heute um 14:30 Uhr in HH ankommen.
Hallo,
Weiß nicht, ob es hier so wirklich zum Thema passt, wollte aber kein Neues aufmachen:
Ich habe heute eine Mail von Aida bekommen. Es ist eine Umfrage zum Thema Landausflüge.
Sehr geehrte Frau xxx,
wir bei AIDA Cruises sind darum bemüht, unseren Service und unsere Angebote den Erwartungen und Wünschen unserer Kunden entsprechend zu gestalten. Das Ziel, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, steht dabei selbstverständlich immer an erster Stelle. Dabei ist Ihr Feedback die wichtigste Hilfe. Mit dieser kurzen Befragung von ca. 15 Minuten, möchten wir Ihnen gerne einige kurze Fragen zu unseren Landausflügen stellen.
Werde das morgen mal in Ruhe machen.
Viele Grüße
Julia
Aida verkauft sie aber unter der Kategorie "Meerblick" mit eingeschränkter Sicht
Das stimmt so leider nicht. Meine Kabine wurde als normale Meerblickkabine verkauft.
Wobei ich finde, dass eingeschränkte Sicht Ansichtssache ist. Ich hatte letztes Jahr Vario Meerblick gebucht und eine Kabine mit tiefen Bullaugen bekommen - für mich persönlich war das schon eingeschränkte Sicht.
Hallo zusammen,
die Ausflüge für Muscat sind jetzt in MyAida buchbar.
Viele Grüße
Julia
Das mit den persönlichen Ansprechpartnern bei AIDA habe ich auch schonmal gelesen. Gut zu wissen, dass es das gibt - wie auch immer man so jemanden bekommt ![]()
Mein Reisebüro ist auch „nur“ ein ganz normales Reisebüro - also nicht auf Kreuzfahrten spezialisiert.
Beraten lassen kannst du dich ja mal. Dich zwingt ja keiner, dort dann auch zu buchen, wenn kein gutes Gefühl hast.
[...]
Ich habe einfach gern einen persönlichen Ansprechpartner, auch für den Fall, dass es mal Probleme geben sollte. [...]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()