Wie ist das denn eigentlich bei Umbuchung von Premium auf Vario mit dem Flug? Bleibt der? Premium Eco ab Frankfurt ist nämlich nicht mehr buchbar.
Beiträge von Julia80
-
-
Ich sehe das anders.
Bei einer so langen KF Gefahr laufen eine schlechte Balkon Kabine zu bekommen, würde ich nicht eingehen.
Ich hatte bisher bei Vario halt auch wirklich noch nie Glück.
Alles anzeigenFür mich ist eine Kabine nicht nur zum Schlafen da - auch eine Innenkabine nicht.

Aber Julia80 - wolltest du eigentlich unsere Meinungen wissen?
Für mich klingt es so, als hättest du schon beschlossen, lieber bei der Premium-Kabine zu bleiben.
Ich schreib jetzt einfach mal noch meinen Senf dazu:
Ich selber bin ja der Meinung, es gibt keine wirklich schlechten Balkonkabinen - jaaaaaa, ich weiß, jetzt gibts gleich Kontra von sarasota mit den "Scheuklappen-Balkonen" oder so...

Aber Balkon hat immer Mehrwert: allein schon der frischen Luft wegen.
Und - es kommt ja auch drauf an, wieviel dir 1500€ "bedeuten".
Ich würde wahrscheinlich umbuchen.
Und mich über die 1500€ total freuen.
Ich glaube auch, daß die Vario-Balkon-Zuteilung für uns Alleinreisende nicht ganz so unbarmherzig ist i.d.R. wie die Innenkabinenzuteilungen tw. (ausgenommen die Phasen, wo man als Alleinreisender statt Innen eine CA bekam/bekommt).
Ich glaube, ich musste euch nur mal mein Leid klagen.
Echte Luxusprobleme
Die Entscheidung kann mir ja eh keiner abnehmen. Aber ist schon spannend, wie unterschiedlich die Meinungen beim Thema Kabine sind. -
Bei € 1.500 Ersparnis überlegst Du noch???
Dafür kannst Du die Reise nochmal machen!Äh, ne. Für 1500 Euro bekomme ich jetzt nichtmal in der Vario-Innenkabine

-
Früher als erwartet ist meine Trans von der Dom. Rep. nach HH ins Vario gekommen.
Ich habe Premium Balkon gebucht, schöne Kabine auf Deck 6, Flug Premium Eco ab Frankfurt. Wenn ich jetzt umbuche, könnte ich 1.500 Euro sparen. Aber wer weiß, welche Kabine ich dann bekomme - bei 24 Tagen und 5 Seetagen am Stück ist das für mich nicht ganz unwichtig. Wer weiß, ob die Preise noch weiter runter gehen, auf der Tour der Luna in die Karibik, die gerade gestartet ist, sollen nur knapp 650 Leute an Bord sein, schrieb jemand bei Facebook.
Naja, ich warte mal ab

-
-
-
-
Wir hatten in Mittelamerika individuelle Landgänge schon gebucht und die dort ansässigen Anbieter haben uns bestätigt, dass für eine Umroutung kein Grund besteht.
Irgendwo hier im Forum hatte jemand „vorgerechnet“, dass durch den Wegfall von Jamaika wohl die Mittelamerika-Häfen zeitmäßig nicht rechtzeitig erreichbar sind.
-
TOR06 ist es bei mir. In der allg. Hafenübersicht wird noch ein Ausflug „MIT DEM GELÄNDEWAGEN ÜBER TORTOLA“ angezeigt, klingt auch gut. Der ist für meine Reise nicht im Angebot, kommt ja aber vielleicht noch, fahre erst im März.
-
Ok an Sprache habe ich nichtgedacht.
ich hab noch einen Link ( ich hoffe ich darf den hier einstellen - Sonst bitte löschen )https://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/st-maarten-auf-eigene-faust/
Vielleicht findest du hier noch ein paar nützliche Infos
Danke für den Link, habe ich auch mal überflogen - ich finde den wirklich hilfreich. Mich interessiert es immer, ob es in den Häfen etwas „direkt vorm Schiff“ gibt, das fußläufig zu erreichen ist. Gern z.B. auch einfach nur Geschäfte. Ich finde es immer ganz nett, wenn man nach einem Ausflug - ob nun mit AIDA oder privat organisiert - nochmal allein etwas durch die Gegend schlendern kann.
-
Was steht bei euch in der Info, bis wann ihr euch bei Änderungswünschen melden sollt? Ich habe heute gesehen, dass in der Mail 10.11. steht, in der Nachricht in MyAida steht 15.10. (Info kam am 13.10.). Ist für mich nicht wirklich relevant, fahre im März und die Umroutung ist ok für mich. Ist jetzt reine Neugier.

-
-
Hatte gestern in einer anderen Angelegenheit mit Aida telefoniert, da sagte man mir beim FirstLevelSupport, daß das letzte Wort zu den Tests noch nicht gesprochen sei.
Wir sind ja die erste "Winter"reise, wo alles anders werden soll.
Kann also sein, daß wir nicht zum Testen müssen, da gilt es, dranzubleiben. Aida wird sicher ne Mail schicken.
Das alles ist vielleicht auch der Grund, warum wir unsere Unterlagen erst so spät bekommen.
Aber eure Test-Infos sind doch veröffentlicht:
-
Wir sind zwar nicht auf dieser Tour dabei, planen aber evtl für Januar.
Deshalb meine Frage, wie läuft das denn auf dem Rückflug nach Deutschland. Muss da auch ein einreiseformular ausgefüllt werden?
Danke für eure antworten
Das kommt darauf an, ob Griechenland zu dem Zeitpunkt Hochrisikogebiet ist. Wenn ja, muss man sich online für die Einreise nach D anmelden.
-
Welche Fluggesellschaft(en) war(en) das denn damals?
In meinem Fall ist es Lufthansa und Eurowings Discover, somit nur Lufthansa Group.
Condor und ich glaube Eurowings.
-
Ich weiß noch nicht genau, was ich in La Romana mache. Ich habe erstmal zwei Ausflüge über AIDA gebucht, als das mit den Landgängen noch nicht klar war (Lieblingsbohnen: Der Ursprung von Kaffee und Kakao und Altos de Chavon und abendliche Bootsfahrt). Saona war ich auch schonmal, war wirklich traumhaft. Ich muss aber nochmal schauen, was ich nun letztendlich in den anderen Häfen mache - denn ich muss jetzt nicht jeden Tag am Strand liegen. Ich sehe dann zwischendurch auch gern mal was anderes

-
-
Alles anzeigen
Das Thema wurde hier schon einmal besprochen, ich habe aber keine richtige Antwort finden können:
Wir haben einen Business Class Flug gebucht, der mit einem Economy Zubringerflug seitens AIDA realisiert wird.
Was heißt das nun für die Gepäckfreimenge und für den Loungezugang?
Letzteres wäre für den Rückflug interessant, da hier fast 5h Aufenthalt nach aktuellem Plan vorgesehen ist.
Wird das Gepäck direkt bis zum Ziel "durchgecheckt"?
Weitere Frage: Nach dem Inlandsflug nach Frankfurt gibt es vermutlich eine weitere Sicherheitskontrolle vor dem Flug in die Karibik, korrekt?
Ich weiß ja nicht, um welche Route es geht, aber 2019 bin ich von Montego Bay über München nach Hamburg geflogen - da wurde das Gepäck nicht durchgecheckt.
-
😂 dann schau mal eine Woche später da bist du auch auf Punta Cana gebucht ✋️
Diese Anfrage ist mit Mustermann sogar möglich .
Genau diese alt bekannte „Condor-1234567-Mustermann-Abfrage“ habe ich gemacht

-
Ein Flug am Sonntag von Frankfurt nach La Romana ist doch enthalten: 4Y2014.
Ich gehe davon aus, dass die Flüge ab dem 14.11.2021 wöchentlich stattfinden.
1. Es war ein Scherz.
2. Sorry, ich kenne mich mit der Fliegerei nicht aus und weiß nicht, dass man dann davon ausgehen kann, dass der Flug dann einfach 14-tägig identisch „weiterläuft“.

Aber
für den Hinweis.Habe mal bei Condor geschaut inzwischen, da gibt es einen Flug am 06.03. nach Punta Cana. Ich lasse mich einfach überraschen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de