1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 1. Januar 2022 um 11:02
    Zitat von venedigfan

Ich habe mich über die Geschenke auch fast immer gefreut, aber die Abschaffung finde ich trotzdem in Ordnung. Es sammelt sich über die Jahre schon einiges an.

Ich denke es wird irgendeinen Ersatz geben in Form eines Gutscheins. Mal abwarten, in 16 Tagen sind wir hoffentlich auf der Diva und können berichten.

Lt. aktueller Übersicht der Clubvorteile gibt es keinen Ersatz. Glaube auch nicht, dass da was kommt.

• Julia80
    • 1. Januar 2022 um 10:51
    Zitat von ruebezahl666666

Mir würde ein Cocktailgutschein reichen, wäre auch ne nette Geste.

Wobei der Wert dann vermutlich den des ein oder anderen Clubgeschenkes übersteigen wird, was bestimmt auch nicht im Sinne von AIDA ist :lol1:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 1. Januar 2022 um 10:48
    Zitat von pink

Da darf man sich fragen, wo die Crew das her hat. Die waren alle in Quarantäne und so lasch, wie die Tests an Bord abliefen, mal kurz in der Nase kitzeln, da gibt das im Zweifel auch keine Ergebnisse

Die Crew kann sich bei Landgängen genauso anstecken wie die Passagiere.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 1. Januar 2022 um 10:46
    Zitat von meg

Das wird von anderen Aida Schiffen und deren Kapitänen rigider gehandhabt. Bisher hat AIDA aus meiner Sicht das beste Hygienekonzept. Ich bin die letzten Monate sowohl auf AIDA (Aidablu), Mein Schiff 3 und 6 sowie Phönix (Artania) gefahren und bei Aida hab ich mich mit Abstand am sichersten gefühlt.

Ich war im September auf der Blu und dann Ende November/Anfang Dezember auf der Prima. Größter Unterschied war das Thema Masken und Abstand im Theatrium. Während auf der Blu wirklich darauf geachtet wurde und extra Mitarbeiter dort standen, Abstandsschilder auf Plätzen verteilt haben, die nicht belegt werden sollen und darauf hingewiesen haben, wenn vergessen wurde „nach dem Genießen eines Getränkes“ die Maske wieder aufzusetzen, gab es das alles auf der Prima nicht. Beide Varianten waren ok für mich, man kann es ja selbst beeinflussen, wenn es einem zu eng wird. Vielleicht war das Vorgehen auf der Prima der Versuch, etwas mehr Normalität zurück kehren zu lassen. Ob das mit Omikron noch so funktioniert, werden wir sehen. Ich bin im März 24 Tage auf der Luna und im Moment noch vorsichtig optimistisch :abfahrt:

• Julia80
    • 1. Januar 2022 um 10:38
    Zitat von McFly78

Finde ich gut bzw. bin da leidenschaftslos…letztlich waren die Willkommensgeschenke doch zum großen Teil nur Nippes…unabhängig von der Clubstufe.

Mein Herz hängt auch nicht dran, es war aber eine nette Geste für mich.

• Julia80
    • 1. Januar 2022 um 10:31

Ich habe mich neulich über mein erstes Willkommensgeschenk gefreut und hätte mich auch über weitere gefreut. Ich denke, das „Maß der Freude“ hängt wesentlich davon ab, wie viele Beutel, Handtücher usw. man schon bekommen hat. :lol1:

• Julia80
    • 1. Januar 2022 um 10:04

Da habe ich endlich mal eine Clubstufe und dann werden die Willkommensgeschenke abgeschafft ^^

Quelle: Clubnewsletter

• Julia80
    • 31. Dezember 2021 um 18:38
    Zitat von Ellert

Wenn man bei Herrn Morr zwischen den Zeilen zuhört klingt es dann nichtmehr ganz so euphorisch. Er würde gerne sagen was er wisse, wo die Reise am Ende endet etc... bilde ich mir das ein oder deutet er einen längeren Aufenthalt an ?

Ich bin der Meinung, er deutet nichts an, was hier nicht auch schon thematisiert wurde: die Nova ist bis Sonntag in Lissabon gemeldet, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie wirklich so lange da bleibt.

• Julia80
    • 31. Dezember 2021 um 16:06
    Zitat von NaRo

Nach den Berichten im Reise Thread sind ja auch Passagiere betroffen. Wieder mal nur Schlagzeilen mit der halben Wahrheit :sdagegen:

Ich meine, eben schrieb jemand, dass alle Passagiere negativ getestet wurden :gruebel:

• Julia80
    • 31. Dezember 2021 um 10:53
    Zitat von Ellert

Lulu wenn der Grund ja nun kommuniziert ist versteht das ein Gast, aber einfach zu sagen es fehlt wichtige Crew - sowas geht garnicht denn das versteht auch keiner warum man so dumm plant.

Ein Schiff zu geniessen mit der Unsicherheit im Hinterkopf dass Regeln nicht gescheit eingehalten werden, mit Pech noch in der Innenkabine, das würde mir auch schwerfallen. Gerade auf die Hygienemaßnahmen muss man sich verlassen können. Ich drücke alle Daumen dass es sich nur um betroffene Crewmitglieder mit milden Symptomen handelt, denen wünsche ich mal gute Besserung. Eine Ausbreitung unter den Gästen mag ich mir nicht vorstellen

Aber wenn die fehlende Crew nunmal der Grund ist? Kann ja durchaus sein. Und ich glaube nicht, dass AIDA „dumm plant“. Ich denke, dass kann man als Laie nicht beurteilen. Es können ja schlecht überall auf der Welt Crewmitglieder für alle möglichen Positionen bereit gehalten werden, damit die im Fall der Fälle einspringen. Dann gibt es je nach Nationalität der Crewmitglieder vermutlich verschiedene Einreiseregelungen. Ich habe es im Sommer ja selbst erlebt, dass wir mit der Blu einen Stopp vor Albanien eingelegt haben, um Crew an Bord zu nehmen. In Albanien waren die Einreiseregelungen einfacher als in Griechenland.

• Julia80
    • 30. Dezember 2021 um 23:38
    Zitat von pink

Kann mir nicht vorstellen, dass die Crew die CWA nutzt, das ist ne deutsche Insellösung.

Wir waren eben im Hospital, nachdem ich auch eine grüne Begegnung am Seetag vorgestern hatte, also nix Landgang, sondern ein dt. Mitreisender an Bord. Nicht schlimm, weil grün, aber das relativiert die Aussage vom Käpt'n mit den ausschließlich negativen Tests am gleichen Tag.

Auch dort nur Blabla und Beschwichtigen, nix konkretes.

Kann denn mal bitte jemand gucken auf Hafenmitteilungen, ob rauszufinden ist, wie das hier weitergeht. An Bord weiss angeblich keiner was, auch nicht die mit den Schulterklappen. Hab einige gefragt.

Die Heute von morgen sagt keine Ablegezeit.

Es gibt wohl Hafenmeldungen der Nova in Lissabon bis Sonntag.

(Quelle: Ein Foto, dass bei FB gepostet wurde)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 30. Dezember 2021 um 23:02
    Zitat von Schmusebiene

Hatte irgendwo gelesen, dass nur Gäste mit negativem PCR von Bord durften?!

Das habe ich auch gerade gedacht. Ich hab das auch irgendwo gelesen.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 30. Dezember 2021 um 22:20
    Zitat von Dany101

Ich fiebere richtig mit euch mit. So eine Reise würde ich auch gerne mal machen. Aber wie macht ihr das alle mit dem Urlaub? Ich wüsste jetzt nicht,ob ich zu Anfang des Jahres schon alles aufbrauchen wollte und dann nichts mehr hätte :gruebel:

Meine Reise geht 24 Tage. Dafür brauche ich 20 Tage Urlaub - auch nicht ganz ohne, so viel schon im März rauszuhauen. Das gute ist, dass ich 32 Urlaubstage habe und wir flexible Arbeitszeit haben. So nehme ich letztendlich 17 Tage Urlaub, bummel drei Tage Überstunden ab und habe dann immernoch zwei Wochen Sommer- und eine Woche Herbsturlaub. Plus weitere Überstunden, die mir den ein oder anderen freien Tag ermöglichen werden. Und zum Glück habe ich einen netten Chef, der mich vier Wochen weg lässt :thumbsup:

:ssorry::sot:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 30. Dezember 2021 um 20:41

Ich bin zwar bei eurer Reise nicht dabei, fiebere aber fast ein Bisschen mit ^^ Wünsche euch schonmal einen guten Rutsch und erfolgreiches Kofferpacken. Hoffe, dass ihr während der Reise auch hier berichtet. Und wenn ihr wieder da seid, sind es nur noch zwei Wochen, bis es bei mir losgeht - schon verrückt :wiegeil: :abfahrt:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julia80
    • 30. Dezember 2021 um 07:46
    Zitat von Seesack007

Wer aktuell immer noch nicht ein Bündel Masken dabei hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry, ist Sache jedes Einzelnen.

Hier ging es ja speziell um FFP2-Masken. Davon habe ich auch nie „ein Bündel“ dabei, sonder „nur“ OP-Masken.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 29. Dezember 2021 um 20:21

Ich finde den Preis völlig ok. Ich zahle hier in der Apotheke 85 Euro. Und die Preise bei Helios und Centogene sind ja auch ähnlich.

• AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 29. Dezember 2021 um 16:46
    Zitat von Röschen

Die Buden waren heute zu. Ganz links auf dem Bild. Die Eisbahn schwimmt.[attach='72648','none','true'][/attach

Zitat von dmcia

Sieht stark nach Abbau aus.

Die Buden waren wetterbedingt auch Anfang Dezember mal zu und die Eisbahn nicht nutzbar.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julia80
    • 29. Dezember 2021 um 10:35
    Zitat von wasserbiene

Hallo zusammen,

wir haben unsere Reise im Sommer gebucht - haben also bis 60 Tage vorher die Möglichkeit kostenlos umzubuchen.

Trotz der aktuellen Lage und Omikron auf dem Vormarsch hoffen wir weiterhin die Reise Ende Februar antreten zu können. Da heute der letzte Tag zur kostenfreien Umbuchung ist, habe ich mich gefragt, ob ich Vario Balkon auch auf Vario Balkon AI umbuchen kann? Preis von Balko AI ist nun identisch zum Preis von damals Vario Balkon.

Ich wollte es an der Hotline erfragen, aber da höre ich nur die Aida-Melodie (was nach langer Abstinenz auch ganz toll ist :D)

Danke!

Umbuchen sollte funktionieren, das gilt dann aber nicht als Umbuchung im Rahmen des AIDA- Versprechens. Es fallen also ggf. Umbuchungsgebühren an.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julia80
    • 28. Dezember 2021 um 19:22
    Zitat von Peregrino

Gerade hat mich eine Freundin angerufen die minder Amera heute in Gran Canaria ist, dass die Reise abgebrochen wird, weil viele Coronafälle an Bord sind. Schon bei der Abfahrt ab Italien wurde ein Bus aus dem Ruhrgebiet zurück geschickt weil ein Passagier vor Einschiffung positiv getestet wurde. Es soll dabei zu Tumulten gekommen sein, so dass die Polizei einschreiten musste.

Sie sagte der Kapitän hat durchgesagt, dass in der Karibik die Schiffe Europa, mein Schiff, und Aida auch betroffen wären.

Europa habe ich vorhin auch gelesen. Bei AIDA wurde zumindest keine Reise abgebrochen, es hatte aber jemand hier im Forum berichtet, dass das Schiff mit Partner verlassen werden musste, weil dieser positiv war. Das war in der Karibik. Bei Mein Schiff war eine Kanaren-Reise für rund 300 Durchfahrer schon nach einer Woche zu Ende, die Folgereise hat stattgefunden.

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• Julia80
    • 28. Dezember 2021 um 14:24
    Zitat von rebeccal1

Hallo,

wir möchten gerne jetzt im Januar eine Doppeltour Orient mit Aidabella machen. In diesen Zeiten möchten wir auch unbedingt nur mit An- und Abreisepaket von Aida verreisen.... Laut unserem Reisebüro ist solch eine Buchung z.Zt. nicht möglich. Daher meine Frage: Weiß jemand ob (jetzt insbesondere bei der Orient-Tour) die Chance besteht an Bord zu verlängern? Sodass der Rückflug umgebucht wird? Den Rückflug verfallen zu lassen und neu zu buchen halte ich für keine kostengünstige Lösung.... Von der Auslastung auf dem Schiff vermute ich nicht, dass es da Probleme geben sollte.

Also auf der Homepage von AIDA kann man Hin- und Rückflug getrennt voneinander an- bzw. abwählen :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™