Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit der Rückreise von Montego Bay nach Hamburg was Flugzeiten angeht?
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Julia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit der Rückreise von Montego Bay nach Hamburg was Flugzeiten angeht?
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Julia
Ja, natürlich - den Abflug- und Ankunftsflughafen sucht man sich aus. Aida sagt, die Flüge werden ab 90 Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben. Kann also auch später sein.
Die Flugzeiten werden ab 90 Tagen vor Reisebeginn bekannt gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass du später gebucht hast und die Zeiten daher schon sichtbar waren.
Ich warte auch gespannt. Die Zeiten für meinen Hinflug könnten nächstes Wochenende kommen. Habe einfach mal bei früheren Reisen ab New York geschaut, wann da die Flüge gehen. Hoffe, mein Flug wird ähnlich.
Es gibt eine 12-tägige Reise von Korfu nach Mallorca vom 13. bis 25.10..
Vor allem ist es schon ein Reizthema, bevor es wirklich nennenswerte Erfahrungen „aus der Praxis“ gibt ![]()
Wann fliegt ihr?
Ich würde gerne was anders als Premium buchen, anderes Thema...
Die Idee ist garnicht doof, wie Ausflüge reservieren könnte man Checkin-Zeiten online eintragen lassen. Solange die verfügbar sind geht das, wenn nicht dann nicht. Da hätten die Premium Bucher den Vorteil dass man früher reservieren könnte.
Ist OT, aber den Vorteil der früheren Buchung von Ausflügen usw. bei Premium-Buchung gibts nicht mehr. Vario-Bücher können auch sofort buchen und nicht mehr erst drei Monate vorher. Aber wie gesagt ![]()
Genau, Begründung war, dass es eine Gruppenbuchung ist und sie den Flightkey deshalb nicht rausgeben (dürfen). Bei mir war es Emirates.
Ich habe aber irgendwie eine Reise in Erinnerung, da konnte ich nicht direkt bei der Airline reservieren. Ich hätte dafür den Flightkey oder gebraucht und den hat Aida nicht rausgerückt ![]()
„Check-In für Ihre Kabine“ könnte aber auch einfach nur verdeutlichen, dass die Zeit für alle Personen gilt, die in der jeweiligen Kabine gebucht sind.
In meinem Fall ist das so. Am 16.11. liegen wir in La Romana. Dort ist für einen Teil, die am 02.11. aufs Schiff gegangen sind, Reiseende. Gleichzeitig starten dort eine andere 2-wöchige Karibik-Tour bis 30.11.. In diesem Fall war es so, dass aber auch eine Reise vom 02. bis 24.11. gebucht werden konnte - also quasi eineinhalb Reisen.
Ich behalte das auch auf jeden Fall im Auge. Den Tipp hat Aida mir auch gegeben. Vielleicht habe ich ja noch Glück. Da habe ich mich mal durchgerungen, mehr auszugeben und Balkon zu buchen und dann das ![]()
Hab gerade mit Aida telefoniert. War erst optimistisch, weil die Dame mich relativ lange in die Warteschleife gestellt hat, um das zu prüfen. Leider ist aber zzt. nichts machbar.
Die Rechnung betrug dann fast 40 €. Wenn ich manchen Stimmen hier Glauben schenke, kann ich das gegenüber AIDA als Schadenersatz geltend machen, da ich wegen der späten Check-In-Zeit das Mittagessen auf dem Schiff verpasst habe, während andere bereits ab 11:30 Uhr ihre Getränkekarte "glühen" lassen konnten.
Wo hast du das denn rausgelesen?
Sorry, aber das wär‘s ja noch ![]()
Das habe ich ja geschrieben: Man kann sowohl für die Reise 2. bis 16. als auch 16. bis 30. noch Balkon buchen.
Hallo zusammen,
ich mache im November die Reise von New York nach Jamaika. Das sind quasi eineinhalb Reisen. Der erste Teil ist die Reise vom 2. bis 16.11. und dann noch eine Woche der Reise vom 16. bis 30.11..
Für meine - ich nenne es mal „Kombireise“ - sind keine Balkonkabinen mehr buchbar. Für die Einzelreisen aber schon. Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Kabinen, die bei Premiumbuchung der Einzelreisen als frei angezeigt werden, notiert. Dann habe ich diese gegeneinander abgeglichen durch manuelle Suche. Das Ergebnis: Es sind fast 60 Balkonkabinen, die in beiden Einzelreisen noch frei angezeigt werden.
Das muss ja aber, wenn ich richtig davor bin, nicht automatisch heißen, dass die wirklich noch frei sind, oder? Sie werden ggf. einem Premiumbucher angezeigt, damit der noch freie Wahl hat, es kann aber sein, dass in Wirklichkeit nur noch zwei Kabinen wirklich frei sind, da der Rest schon durch Variobucher „belegt“ ist ![]()
Warum ich mir die Mühe mache? Ich versuche die Chance auszuloten, noch auf eine Balkonkabine umbuchen zu können ![]()
Viele Grüße
Julia
Also ich kenne es in New York auch so, dass erst alle Passagiere von Bord müssen.
Für mich gehts nach New York. Ich hoffe einfach mal, dass mir eine Umbuchung erspart bleibt ![]()
Wohin seid ihr geflogen?
Danke für die vielen Tipps! Ich sehe schon, dass man den Flughafen auch super aus etwas zentraleren Hotels aus erreichen kann.
Ibis am Hauptbahnhof ist auch ein guter Tipp - das schaue ich mir gleich mal an!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()