1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Julia80
    • 11. August 2019 um 09:12
    Zitat von BibiLuna73

Hallo zusammen,

Wir machen im November die Transkaribiktour mit AidaDiva!

Wir sind mit unserem 5-jährigem Sohn unterwegs!

Wir waren noch nie in New York und wir möchten gern AIDA Ausflüge buchen!

Welche sind zu empfehlen? Was muss man auf jedenfall sehen!

Würde gern auf jedenfall auf 1 Aussichtsplattform!

Lieben Dank für jeden Tipp!

Lg Bianca

Alles anzeigen

BibiLuna73 Ich habe deine Frage mal hier mit rüber genommen zu den Aida Ausflugstipps. :)

Ich habe mit TuiCruises mal eine Bootsfahrt vor Manhattan gemacht. Das war super. Man hat einen tollen Blick auf die Skyline und die Freiheitsstatue. Die Tour wird von Aida auch angeboten. Ich war allerdings im September dort und hatte bestes Wetter. Das kann im November natürlich anders sein :verzweifelt:

Ich bin bei der Reise übrigens auch dabei :wiegeil:

Viele Grüße

Julia

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 10. August 2019 um 20:53
    Zitat von Tuk-mg

Hallo zusammen, sind schon unter 90 Tage (83) genau und im r noch keine Flugzeiten Bei der vario Buchung. Ist das neu/ mittlerweile normal?

Aida sagt, dass die Zeiten AB 90 Tagen vor Reisebeginn kommuniziert werden. Also ja, das ist normal ;)

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 10. August 2019 um 19:22
    Zitat von Ttfan

Wir fliegen im Dezember zur Diva und wissen noch nichts. Seltsam....

Ich im November - Flugzeiten kamen ganz normal 90 Tage vorher. Als ist bei euch alles im Rahmen Ttfan :)

• Venedig macht ernst.

• Julia80
    • 9. August 2019 um 23:12
    Zitat von Cap Hornier

https://amp.focus.de/reisen/italien…d_11012940.html

....siehe Post Nr. 1 in diesem Thread :frage1:

• Preisverfall / AIDA

• Julia80
    • 9. August 2019 um 19:30
    Zitat von caro49

Ein Beispiel, was schlehe vielleicht meinen könnte :gruebel:

Ende Oktober, Mittelmeer mit Andalusien, Balkonkabine mit Flug für 1595 p. P. bei TC

Im Wohlfühlpreis kostet die Balkonkabine ohne Flug fast das gleiche p. P.

Also ja jetzt auch nicht soooo die Top-Reisezeit fürs Mittelmeer, oder?:verzweifelt:

• Kann man bei Aida nur einmal umbuchen?

• Julia80
    • 9. August 2019 um 12:48
    Zitat von Limba

wir haben 2x umgebucht, zuerst Premium-Vario und dann nochmal Vario-Vario - allerdings wurde die Reise jedesmal teurer, so waren auch keine Gebühren fällig.

Das scheint auch Glückssache zu sein. Mir wurde gesagt, die Gebühr ist fällig bei einer Umbuchung von Meerblick auf Balkon, obwohl Balkon rund 1000 Euro mehr gekostet hätte. Aber das ist hier :sot:

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 8. August 2019 um 22:11

carstenkoeln

Die ersten scheinen jetzt aber richtige Flugzeiten zu haben oder leiten sich die Zeiten ab, da eine Flugnummer genannt ist.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Julia80
    • 8. August 2019 um 18:54
    Zitat von Sehtourist

Was Du machen kannst, ist, Dir von AIDA die Ticketnummer und den Filekey geben zu lassen. Dann kannst Du bei der Airline selber nachsehen bzw. auch reservieren.

Wenn Du wirklich die 50 Euro zuviel gezahlt hast, würde ich die auf jeden Fall zurückfordern. Der Service hinsichtlich der Sitzplatzreservierungen ist grottig.

Filekey gibt Aida nicht raus, Ticketnummer bekommen sie erst 10 bis 14 Tage vor Abflug.

Das mit dem Geld zurückfordern wird lt. der Dame an der Hotline nichts bringen, da ich ja bestätigt habe, dass es ggf. ein Platz ohne mehr Beinfreiheit ist. Außerdem steht in der Rechnung, dass eine Verbindlichkeit der Reservierung nicht zugesagt werden kann.

Ich bin jetzt aber eigentlich ganz optimistisch, dass es alles richtig läuft, da auf der Homepage von Brussels Airlines die Seatmap nun doch passt.

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Julia80
    • 8. August 2019 um 15:21

Jagsttalschiffer

Das mit dem Download ging letztes Jahr auf der Vita. Aber nur während der Reise.

• Check in Zeit

• Julia80
    • 8. August 2019 um 13:52
    Zitat von Seaair

Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Check-in-Zeiten nur Empfehlungen sind, um alles etwas zu entzerren.

Für welchen Einstiegshafen?

• Julia80
    • 8. August 2019 um 13:46

Habe gerade mit Aida telefoniert. Die Dame hat mit der Flugabteilung Rücksprache gehalten - Antwort: Der Sitzplan wurde Aida so übertragen, prüfen ob der so stimmt, machen sie nicht. Außerdem hätte ich ja bei Buchung mit einem Häkchen bestätigt, dass es zwar ein Sitzplatz am Notausgang, aber evtl. kein Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit ist.

Wenn es also letztendlich doch nur ein „normaler“ Sitzplatz ist, habe ich Pech gehabt und dann eben 50 Euro zu viel bezahlt.

Brussels Airlines direkt findet ohne Ticketnummer meine Reservierung nicht. Lt. Aida gibt es die Ticketnummer erst 10 bis 14 Tage vor dem Flug.

Also warte ich dann jetzt ab und lasse mich überraschen, was ich für einen Sitzplatz habe.

Edit: Jetzt zweifle ich an mir selbst. Ich habe die letzten Tage öfter auf Seite von Brussels Airlines nachgeschaut. Jetzt schaue ich wieder und jetzt passt es :antwort: Weiß der Geier warum.

• Julia80
    • 8. August 2019 um 12:35

Ich habe dieses Mal das erste Mal Sitzplätze über MyAida reserviert. Jetzt habe ich gesehen, dass z.B. bei Seatguru oder auch auf der Homepage von Brussels Airlines mein Sitzplatz gar nicht der ist, den ich reserviert habe. Ich habe einen XL-Seat reserviert, auf den beiden o.g. Seiten ist mein Sitzplatz aber ein ganz normaler Sitzplatz, was natürlich doof wäre, weil ich ja das doppelte bezahlt habe.

Muss ich mir Gedanken machen :frage1:

• Julia80
    • 8. August 2019 um 07:13
    Zitat von Thomas_1

Nichts für ungut, aber da muss man schon eine sehr wohwollende Sicht haben!

Das habe ich bisher fast in jedem grossen Hafen erlebt; das ist der Erfahrungsbericht nach 50x Kreuzfahrten, das aber auch mit anderen Anbietern

Also bei meinen letzten beiden Fahrten mit Aida hatten sich die Fotografen in keinem der Häfen so positioniert, dass sie die Fotos so vor der Gangway machten, dass es sich staut. Es gab immer genügend Abstand, so dass die, die kein Foto wollten, ohne Problem vorbei konnten. Oder die Fotografen standen auf dem Weg zum Hafenterminal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 7. August 2019 um 17:55

Ist das Datum bei der Bestellung vielleicht nur das Datum, an dem man die Gutscheine in die Kabine bekommt?:frage1:

• Julia80
    • 7. August 2019 um 12:48
    Zitat von Steph2013

Besonders lästig finde ich ja eher die Preise, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Deshalb wäre es toll, wenn es die Fotopakete zukünftig auf allen Schiffen geben würde. Aber zu dem Thema gibt es ja einen eigenen Thread.

• Julia80
    • 7. August 2019 um 12:10
    Zitat von Spielzimmer

Aber wie gesagt, ein 'nein' wurde immer akzeptiert, wir können oftmals nur über die alberne Motivauswahl/Fotodesigns lachen, insofern auch belustigend und wer dafür sein Geld ausgeben will, soll es tun.

Ich kaufe eigentlich immer nur die normalen Porträtfotos, die nicht in irgendwelche Collagen eingebaut sind. Die Porträts habe unten immer nur so eine weiße Welle mit dem Logo, aber das schneide ich dann weg, wenn ich die Fotos im Fotobuch verwende :lachzwink:

• Julia80
    • 7. August 2019 um 11:55

Ich empfinde die Fotografen nicht als lästig. Da ich allein reise, nutze ich Möglichkeit ganz gern, wenn sie ein Foto von mir machen und kaufe dann auch immer Fotos. Ich freue mich auch, wenn einer der Fotografen beim Ausflug dabei ist. Besser, als immer Selfies mit dem Selfiestick zu machen. Und ständig andere Reisende ansprechen, ob die mal ein Foto machen, möchte ich auch nicht.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 7. August 2019 um 11:15

Wieso wollt ihr euch denn über den Club in MyAida anmelden? Hast du es mal direkt in MyAida mit der Buchungsnummer versucht?

• Fotoshop

• Julia80
    • 7. August 2019 um 10:55
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Julia80 : Anscheinend ja. Ich hatte das in meiner Mail für die Nova-Reise stehen, hier der Link dazu: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…xtlink_Fotoshop

Ok, schade. Aber danke für die Info!

• Fotoshop

• Julia80
    • 7. August 2019 um 10:28

Da hänge ich mal eine Frage ran: die gibt es nur auf Mar und Nova:frage1: Also eher so eine Art Probelauf? Hatte mich schon gefreut, ein Paket für meine Reise auf der Diva buchen zu können:verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook