Vielleicht sind die Bars auch geschlossen, weil kein oder zu wenig Personal zur Verfügung steht (Quarantäne oder so).
Beiträge von Julia80
-
-
kann nur warnen z.Z. alleine zu reisen. Bin nach Abstieg am 6.4. von der Diva(Transreise) am 9.4.22 auf die Bella! Wieder alle Barhocker mit dem Kreuz belegt, Aidabar im Dunkeln, Oceanbar auch.. Doŕt wo sonst Kommunikation einfach war, ist Totentanz. Habe heute schon überlegt wieder abzusteigen. Aber im Fitnessstudio keine Abstände zw. den Geräten. Wer entscheidet so etwas an Bord? Die Zentrale kann es nicjt sein, dann müsste diese Anordnung kurzfritsig erfolgt sein. Det Wsschsalon ist auch geschlossen.
Also diese „Warnung“ finde ich nun auch etwas zu pauschal. Zum einen kommt es doch immernoch darauf an, was einem selbst wichtig ist an Bord - ich hatte es ja schonmal erwähnt, ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Auf der Diva habe ich einer Person gegenüber sogar deutliche Worte gefunden, als derjenige sich als „Klette“ erwies
Das war wirklich unangenehm. -
Wir hatten wahrscheinlich extrem Pech.
Aber wir waren halt drei Leute bei denen der PCR bei Einschiffung falsch positiv angeschlagen hat. Spanien gibt auch keinen CT Wert an.
Eine andere Mitreisende, die ebenfalls von Bord musste da positiv getestet, hatte einen Tag vorher in Deutschland einen PCR Test gemacht und der war negativ.
Wie gesagt, es kommt bestimmt sehr selten vor, aber wir waren so schockiert, damit hätte ich nie gerechnet.
Auch für meine Kids war das wirklich alles nicht lustig, daher würde ich persönlich unter den derzeitigen Testbestimmungen nicht nochmal zum Schiff fliegen. Abfahrt in Deutschland ist auch doof da man sich auf den Urlaub gefreut hat, aber da hängt nicht so viel dran wie bei einer Flugreise.
Dass heißt, ihr habt dann zu Hause einen PCR-Test gemacht, und der war negativ?
-
Gerade die Ausschnitte aus der Show, mit dem Gesang fand ich schön, weil einem das ja schon einige Zeit fehlt

Ich denke ein richtiges Feuerwerk ist schon was anderes und dauert auch länger, aber das geht eben zur Zeit nicht oder wäre zumindest nicht richtig

Ich fands schön und ich hoffe ich komme noch in diesem Jahr auf das schöne Schiff

Und beim Nebelhorn bekomme ich sowieso immer Pipi in den Augen

Gerade die Ausschnitte aus der Show fand ich überflüssig. Zumal die ja auch thematisch nichts mit dem Anlass zu tun hatte.

-
Ich fand das Augen Zwinkern süß
Die Rede von Kristina Vogel fand ich gut. Die Drohnen fand ich auch gut. Den Rest eher so naja. Wie andere schon geschrieben haben: eben sehr viel in den Livestream reingeschnitten, wie die Ausschnitte aus der Show…das habe ich gar nicht verstanden 
-
Hat jemand evtl. in der letzten Zeit 2 Reisen hintereinander ab Deutschland gemacht (Schiff bleibt gleich aber 2 Buchungsnummern) ? Ich gehe davon aus, dass ich den PCR Test 2 mal machen muss, aber wie mache ich das mit dem Antigentest. Geht das auch auf dem Schiff (Nova)? Habe mit der Suchfunktion nichts aktuelles finden können.
Bei mir war es im November/Dezember. Der PCR-Test wurde einen Tag vor dem ersten Reiseende im Bordhospital gemacht. Das war‘s.
-
-
…und wie sagt man so schön: Einem geschenktem Gaul…

-
Auf der Diva im März 16 bis 19 Uhr am Anreisetag.
-
Warum kann man nicht genügend Busse einsetzen? Gerade bei der schlechten Anbindung an den ÖPNV und bei einer Reise, wo sicher die Mehrzahl der Reisenden zum Bahnhof oder zum Flughafen müssen, wäre eine ausreichende von Bussen wichtig. Man hätte den Bedarf an Bussen zum HBF problemlos während der Reise abfragen können oder Reservierungen annehmen können.
Aber sobald man vom Schiff ist, ist die Kreuzfahrt beendet - und damit ist auch der Service (wenn er denn vorher vorhanden war) vorbei.
Man musste bei unserer Reise den Shuttle bis zum 05.04. buchen. Eine Buchung am Bus war nicht möglich. Es wurden zwei Shuttle-Zeitfenster angeboten: 8 bis 9 und 9 bis 10:30 Uhr.
-
Aber es gibt doch genug Taxis, oder?

Lohnt sich aber erst ab einer gewissen Personenzahl

-
Heute riesen Katastrophe in Steinwerder beim Aidashuttle zum ZOB. Riesen Schlagen vor dem Terminal, so schlecht organisiert, keiner wusste warum. Haben bestimmt einige ihre Verbindung nicht mehr bekommen.
Die Arme Frau, die versucht hat die Leute zu bändigen, hat mir echt Leid getan. Sie hat dafür gesorgt, dass der Bereich direkt vor den Bussen nicht überfüllt ist und z.B. die Leute auf der Straße/dem Zebrastreifen stehen. Daher hat sie die Leute immer nach und nach weiter geschickt. Zwischendurch immer wieder die Bitte, eine Reihe zu bilden - natürlich vergeblich, wenn da erstmal eine Menschentraube steht. Das war wirklich unglücklich organisiert. Aber das Verhalten einiger Leute war genauso „unglücklich“.
-
-
Ich habe die Kabine während der 24-tägigen Trans-Reise von La Romana nach Hamburg bewohnt. Sie wurde mir im Vario zugeteilt. Mir hat sie sehr gut gefallen.
Sie liegt nah am Treppenhaus, man hat super kurze Wege z.B. ins Theatrium oder ins Marktrestaurant.
In der ersten Nacht gab es ein Problem mit der Balkontür. Die schloss nicht richtig und durch den Wind pfiff es ordentlich. An Schlaf war nicht zu denken. Ich scheine ein Händchen für pfeifende Balkontüren zu haben, auf der Prima im November/ Dezember gabs das gleiche Problem 😅. Ich habe dann nachts um 2 an der Rezeption angerufen, keine 10 Minuten kam jemand und hat es sich angeschaut. Da so spontan keine Reparatur möglich war, habe ich für die Nacht eine Schlafkabine bekommen
Am nächsten Tag wurde die Tür erfolgreich repariert.Außerdem schepperte die Trennwand zum Nachbarbalkon vom Wind immer im Schloss. Das hat etwas genervt, wenn man auf dem Balkon saß. Das wurde zwei Mal behoben, am Ende der Reise ging es aber wieder los. Dann war’s mir aber inzwischen egal

Insgesamt wie gesagt eine tolle Kabine, die ich auch Premium buchen würde.
-
-
Viele Grüße von der Diva. Bzw. aus dem Beach Club von St. Maarten.
Zum Thema Test: lasst euch nicht beirren, mir wurde am Gate bei der Kontrolle gesagt, mein PCR-Test wäre zu alt. Das hat für einen kurzen Schweißausbruch gesorgt. Die kamen mit der 72h-Regel. Ich habe dann gesagt, dass AIDA das anders kommuniziert und habe das Info-Blatt gezeigt. Dann haben sie es akzeptiert (gefühlt aber nicht mit 100%iger Überzeugung)
-
-
Düsseldorf fliegt auch viel später, aber die Ankunftszeiten sind (noch) nicht davon betroffen.
Als Laie denke ich, es liegt am Wind. Hauptsache sie kommen alle gesund an. Viel Spaß an Bord bis zum 19.03.
Das mit der Ankunftszeit habe ich auch gesehen. Also dass die nicht angepasst ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei eineinhalb oder sogar zwei Stunden Verspätung eingehalten werden kann. Ich lasse mich überraschen.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de