1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Julia80
    • 24. April 2022 um 17:35

Ich bin wirklich gespannt, wie mir die Nova gefallen wird :jump: Während meiner Reise sind in einem Bundesland Ferien 🙈

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 24. April 2022 um 17:33
    Zitat von Kevin95

Hallo :)

Hat jemand Erfahrung mit der ,,Internet Flatrate,, für 139,93. Kann man die für zwei Geräte gleichzeitig nutzen?

In der Beschreibung in MyAida steht:

„Dieses Paket kann auf bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig genutzt werden.“

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 24. April 2022 um 12:21
    Zitat von Muddiaida2008

In zehn Minuten vielleicht nicht - aber 20 Minuten reichen vom Anruf bis vorm Schiff stehen ….

Da hatte ich mich verlesen :saint: Fürs „von Bord gehen“ reicht es. Aber auch fürs Ablegen? :gruebel: Egal. Spekulation. Wir werden es nicht erfahren.

• Julia80
    • 24. April 2022 um 11:03

Ist kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand ausgerufen wird und innerhalb von 10 Minuten das Schiff mit Sack und Pack verlässt und das Schiff dann sofort ablegt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Julia80
    • 23. April 2022 um 18:03
    Zitat von Avita61

Mich würde das massiv stören. Ich will mich in meinem Urlaubshotel (und das ist das Schiff für die Zeit der Reise) wohl fühlen, solche Hässlichkeiten wie auf den Fotos trüben die Urlaubsfreude. Und ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie gesehen, auch nach dem Pandemie Stillstand nicht...

Vielleicht gucke ich auch einfach nicht so genau hin. Aber selbst wenn ich diese Stellen sehe in „irgendwelchen Ecken“ wie Bild 2, dann trübt das meine Urlaubsfreude null.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Julia80
    • 23. April 2022 um 17:41

Und die „persönliche Schmerzgrenze“ ist sicher auch anders. Die Roststellen auf Bild 2 und 6 von Apfelfrau würden mich tatsächlich nicht stören.

Kaputte Polster z.B. würde ich auch nicht gut finden, das ist mir aber tatsächlich nicht aufgefallen.

• Mein Schiff 1: Bremerhaven bis Mallorca II | 10 Nächte | 22.04.2022 bis 02.05.2022 (Freitag, 22. April 2022, 00:00 - Montag, 2. Mai 2022, 00:00)

• Julia80
    • 23. April 2022 um 17:07
    Zitat von Peggy1005

Das wird definitiv so sein , wundert mich aber ehrlich gesagt nicht

Sehr gut, mehr Platz bei AIDA :zwinker:

• Julia80
    • 23. April 2022 um 17:04

dmcia

Ich war dreieinhalb Wochen auf der Diva bei der Transatlantik nach Hamburg. Ich habe den Zustand auch nicht so schlecht wahrgenommen. Während unserer Reise wurde sogar Farbe in die Hand genommen, ich hatte nämlich Farbflecken auf der Balkonbrüstung und habe meine Jacke eingesaut :D Mich stören ein paar Rostflecken am Balkon auch nicht, ich denke mir dann: es ist nunmal ein Schiff, dass der Witterung ausgesetzt ist. Aber ich merke immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Auch beim Hygienekonzept und der Einhaltung dieser habe ich mich bei Berichten anderer Mitreisender immer gefragt, ob wir auf der gleichen Reise sind :D

• Julia80
    • 23. April 2022 um 15:35
    Zitat von ck2703

Es ist schon berkenswert, wie flott sich die Dinge auf der AIDA-Website derzeit ändern.

So sah das gestern spät abends aus:

Und so nach dem erneuten Laden der Seite gerade eben:

Es bleibt spannend.

Alles anzeigen

Darüber wird hier seit ca. vier Seiten gesprochen :D

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 23. April 2022 um 15:32
    Zitat von Doydoy

nein, nach Auskunft einer Reiseberaterin werden die Seemeilen sofort gutgeschrieben, wenn man eine 7-Tagereise oder länger bis 30.04. gebucht hat, sie gelten 1 Jahr, sollte die Reise dann nicht angetreten werden, werden sie natürlich auch wieder abgezogen

Die anderen „Bedingungen“ waren mir bekannt. Für die nächste Clubstufe reicht es eh nicht, die erreiche ich dann erst nach der Reise im Juni :)

• Julia80
    • 23. April 2022 um 14:05
    Zitat von Flo on Tour

Das war sicher ein Test, um zu schauen, wie schnell eine Änderung hierin den Medien kommuniziert wird :hahaha:

oder AIDA wollte verhindern, dass hier Langeweile aufkommt.

• Julia80
    • 23. April 2022 um 13:51
    Zitat von MANU_ELA

Fragen & Antworten zum Urlaub mit dem AIDA VERSPRECHEN

Punkt 4

ich hab es noch

Ich hab die Seite einmal neu geladen/aktualisiert, dann war es weg.

• Julia80
    • 23. April 2022 um 11:48
    Zitat von BerlinChris

Die Einreiseverordnung nach Deutschland soll ja eigentlich zum 28.04. auslaufen.Vielleicht hängt es damit zusammen.

Aber was sollte die EINREISEverordnung nach Deutschland mit dem Testverfahren zu tun haben, wenn ich in Deutschland ein Schiff betrete :gruebel:

Wie auch immer, Spekulation hin oder her. Wir werden wohl abwarten müssen, bis AIDA Selbst für Klarheit sorgt :schwimmen:

• Julia80
    • 23. April 2022 um 10:38
    Zitat von Butterblume78

Laut Info Fachabteilung bleibt Stand jetzt alles beim Alten. Mitreisender hat gerade dort angerufen.

Naja, aber was die Infos wert sind, hat man in der Vergangenheit ja auch oft gemerkt :lol1:

Ich bin da zum Glück entspannt, mir ist es egal, ob ein Test gemacht wird oder nicht.

• Julia80
    • 23. April 2022 um 10:29
    Zitat von caro0502

Das wollte ich auch gerade schreiben. In Deutschland gilt noch Quarantäne-Pflicht, in anderen Ländern ist anders.

Insofern denke ich, es ist kein Schreibfehler seitens AIDA, sondern dem unterschiedlichen Umgang mit Corona geschuldet.

Ob sich auch was an den Auslastungen der Schiffe ändern wird, bleibt m.E. spannend. Denn auf den Touren ab Deutschland dürfen dann wahrscheinlich auch weiterhin weniger Passagiere mitfahren.

Wenn es für Abfahrten in D tatsächlich beim Test bleibt, ist es trotzdem sehr unglücklich formuliert bzw. der Text blöd aufgebaut.

• Bordkarten bei AIDA

• Julia80
    • 23. April 2022 um 09:14

Ich finde es schräg, dass man über einen qualitativen Unterschied überhaupt nachdenkt :D

Ich hatte es auf der Prima auch nach ein paar Tagen, dass die Schrift fast weg war. Das ist mir sowas von egal - ich lasse mir eine neue drucken und gut ist es :meinung:

• Julia80
    • 23. April 2022 um 06:06

Da hat AIDA ja pünktlich zum Wochenende für reichlicher Diskussionsstoff gesorgt. Irgendwie echt dämlich, sowas an einer Stelle zu ergänzen und den Rest, wie die Info-Blätter und sogar den restlichen Text, nicht anzupassen. Vielleicht hat da tatsächlich jemand zu früh auf den Knopf gedrückt und es ist ein Versehen. Auf jeden Fall ist ja kaum damit zu rechnen, dass da am Wochenende was geändert/ergänzt wird. Und ausbaden muss es die Hotline :verzweifelt:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 22. April 2022 um 21:14
    Zitat von Dany101

Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der Gutschrift der Sonderseemeilen klappt :lachroll: Diese 11.111. "Sollten" ja eigentlich nach dem 30.04 gut geschrieben werden.

Ich bin davon ausgegangen, dass die SonderseeMeilen erst nach der Reise gutgeschrieben werden, die man im Rahmen der Aktion gebucht hat.

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 11.06.2022 bis 18.06.2022 (Samstag, 11. Juni 2022, 00:00-Samstag, 18. Juni 2022, 00:00)

• Julia80
    • 22. April 2022 um 20:34
    Zitat von journey

Hallo,

und schon ist die Preisschraube gen Norden gewandert...

Für die Reise ab 25.06. sind die Preise unverändert.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• Julia80
    • 22. April 2022 um 02:11
    Zitat von Mimi1985

Hallo zusammen,

ich lese bei eurer Reise mit, da wir eigentlich auch mitgefahren wären, aber mein Mann seit letzten Montag positiv ist.

Wir haben gestern telefonisch die Auskunft von einem Aida Mitarbeiter bekommen, dass man im Falle eines positiven Test in ein Hotel auf Kosten von Aida kommt. Die negative Person inkl unseren 15 Monate alten Sohn wären direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause geschickt worden.

Es ging konkret um diese Reise, weil ich gestern nämlich wissen wollte ob es einen offiziellen Zeitraum gibt wann man nach einer COVID Erkrankung wieder an Bord gehen darf.

Hier hieß es 10 Tage vor Reisebeginn darf kein Kontakt gewesen sein.

Ich Nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist und wir vor Anreise dieses bes….. Ergebnis bekommen haben, aber dennoch wäre ich nach der langen Pause soooooo gerne mit dabei gewesen.

Aber gut. Hat nicht sollen sein.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise und das alles klappen wird.

Ich drück euch die Daumen und bin auf Berichte von Bord gespannt.

LG

Miriam

Alles anzeigen

Genau so ist es übrigens auch im Urlaubskompass beschrieben ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™