1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 24. Juni 2022 um 21:50

Lars Rieke steigt morgen von der Nova ab. Martin Röstel übernimmt. Lars Rieke kommt Ende August wieder.

Quelle: Bin an Bord :)

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Julia80
    • 23. Juni 2022 um 21:39

Zum Thema Nachbarkabinen: Vor meiner Nachbarkabine stand vorhin Geschirr. Also nicht nach dem Motto „mal ein Cocktailglas mit auf Kabine genommen“. Und man hört schniefen und husten. Dann müsste doch jetzt konsequenter Weise wegen der Nachbarkabinen auch was passieren, wenn es so ist, wie die Dame am Telefon gesagt hat. 🤔

Also ich bin da ziemlich entspannt, ich bleibe hier gern wohnen, war nur gerade so ein Gedanke.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 23. Juni 2022 um 19:36

Ich bewohne ja gerade eine 4er-Kabine. Zu zweit wäre es ja ok….aber zu dritt oder sogar viert?! Da wäre ich echt raus 😂 Ist bestimmt Gewohnheitssache, ich lebe zu Hause auf rund 100 qm allein 😅 Aber allein der Schrankplatz…wie sollen da bitte Klamotten für vier Personen rein passen?! :meinung: Wohlgemerkt ist das gerade eine Kabine mit extra viel Platz auf der Nova. Auf den anderen kleineren Schiffen gibt es sowas ja nichtmal.

• 11185

• Julia80
    • 23. Juni 2022 um 19:31

BA-Balkon-Kabine mit extra viel Platz

Zugeteilt Vario mit Einzelbelegung. Die Kabine kann mit vier Personen bewohnt werden.

Ich wohne dort gerade auf der Reise nach Norwegen. Der Balkon ist etwas größer, da die Kabine am Ende der „Ausbuchtung“ vom Theatrium liegt. Sicht nach vorn ist dadurch nicht gegeben.

Die Lage finde ich gut, man ist schnell beim mittleren Treppenhaus. Die Kabine ist ansonsten ruhig. Das einzige, was mir im Vergleich zu anderen Schiffen auffällt, ist die meiner Meinung nach lautere (und ggf. „kräftigere“) Toilettenspülung. Das gilt für die eigene, aber auch die der Nachbarn. 😅

Das hat mich die letzten Nächte doch das ein oder andere Mal geweckt und ich war kurz verwirrt, bis ich das Geräusch zuordnen konnte 😂

Ich bleibe ja noch eine Woche an Bord, habe die Reisen aber getrennt gebucht und habe für kommende Woche eigentlich eine andere zugeteilt bekommen (gleiches Deck, etwas weiter vorn). Ich hätte aber nichts dagegen, in dieser Kabine zu bleiben :thumbsup:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 23. Juni 2022 um 10:40
    Zitat von rebirth

Und wirst du die Möglichkeit wahrnehmen?

Wir haben ganz bewusst die Kabine neben meiner Schwester und ihrem Freund genommen. Da gibt es nix mehr zu rütteln :D

Nö, kein Bedarf.

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 23. Juni 2022 um 10:38

nivivama

Dann versuche ich es einfach weiter, wie gesagt - bin dort schon zu verschiedenen Zeiten gewesen und hatte kein Glück.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 22. Juni 2022 um 15:30

Ich könnte gerade mal wieder in MyAIDA meine Kabine umbuchen.

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 22. Juni 2022 um 15:20

Beim Best Burger ist es wirklich irre. Egal wann ich da seit Samstag mal vorbei geschaut habe: keine Chance auf einen Platz. :traurig: Und Motivation mich da anzustellen in der Hoffnung, dass jemand wenig Sitzfleisch hat, war bisher bei mir nicht vorhanden.

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 21. Juni 2022 um 20:33
    Zitat von omu

Das solltest du aber auf jeden fall tun, denn alleine das Abendessen incl. Nachspeisen ist mega

Ich muss gestehen: ich bin krüsch 😂 und wenn ich mir die Speisekarte anschaue, ist da -mal abgesehen von Baguettes und den Desserts - nicht wirklich ein Gericht dabei, bei dem ich sage: DAS muss ich probieren! Ich bin da eher einfach gestrickt. 😂

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 21. Juni 2022 um 20:21
    Zitat von Chicago

Gibt es denn an Bord noch Kapazitäten bei den inkludierten Restaurants?

Online ist bereits alles ausgebucht

Also gestern Abend im Oceans habe ich mitbekommen, dass alle ohne Reservierung wieder weg geschickt wurden. Da war auch nicht wirklich die Rede von „mit Glück wird’s noch was“. Reservierungen für die nächsten Tage sind teilweise noch möglich, aber längst nicht zu allen Zeiten.

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 21. Juni 2022 um 19:02

Bis zum French Kiss habe ich mich noch nicht durchgearbeitet 😂

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 21. Juni 2022 um 15:12

Kleinigkeit am Rande: Das Kuchen-System am Nachmittag wurde gefühlt in den letzten Tagen umgestellt….oder ich hatte am Samstag „Glück“, da konnte ich den Kuchen am Platz bestellen und er wurde gebracht. Mangels anfänglicher Orientierungsschwierigkeiten weiß ich leider nicht, in welcher Bar😂Jetzt ist es so, dass nicht mehr serviert wird, sondern man holt sich den Kuchen an einer Theke. Oder es ist von Bar zu Bar unterschiedlich? :gruebel: Auf Deck 6 und 7 ist auf jeden Fall abholen angesagt 😄

• Alesund / Norwegen

• Julia80
    • 21. Juni 2022 um 12:44

Hatte für heute den Hop on Hop off-Bus über AIDA gebucht. Anscheinend habe ich die Ausflugsbeschreibung nicht genau gelesen, der Bus hält nur an drei Stationen. Ich bin außerdem fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es einer von den „normalen“ roten Sightseeingbussen ist. Das ist aber nicht so. Aus Meinem Besuch im Freilichtmuseum ist dann (auch wetterbedingt) nichts geworden.

Die roten Busse fahren übrigens auch direkt vorm Schiff ab.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Julia80
    • 20. Juni 2022 um 17:18
    Zitat von Timetraveller

Die Zahlen zeigen, dass aktuell nur die großen Schiffe durch Familien mit Kindern (Sommerferien) nahezu voll ausgelastet sind.

Die Sphynx-Schiffe (mit Ausnahme der Blu) haben gerade mal etwa die halbe Passagier-Ladung an Bord, daher auch die teils Super-Angebote.

Liegt wohl auch daran, dass gefühlt fast die gesamte Flotte ab Deutschland nach Nordeuropa fährt und man sich selbst Konkurrenz macht.

….nur dass zumindest in dieser Woche nirgendwo Ferien sind 😉

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Julia80
    • 20. Juni 2022 um 15:28

Nova, 18. bis 25.06.: 4.112 Passagiere

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00-Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Julia80
    • 19. Juni 2022 um 23:24

Diese Woche sind übrigens 4100 Passagiere an Bord. Wurde heute beim Reisequiz gesagt. Bin mal gespannt, wie es kommende Woche wird, wenn Ferien in NRW sind. Ich müsste es nicht voller haben :verzweifelt: 🙈 Crew sind 1200 oder 1300 Leute, beide Zahlen wurden schon genannt. Rossini und Fuego sind geschlossen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Julia80
    • 18. Juni 2022 um 17:18
    Zitat von lippstadthanne

Wo soll das Clubtreffen stattfinden?

Studio X

• Julia80
    • 18. Juni 2022 um 17:17
    Zitat von Gentry

Betreutes Trinken... 😉 So ähnlich wie alle anderen treffen nur für Club halt...

Ich kenne bisher keine Clubtreffen, daher die Frage 😉

• Julia80
    • 18. Juni 2022 um 16:55

Was passiert denn da so?

• Julia80
    • 18. Juni 2022 um 16:17

Auf der Nova gibt es am 1. Seetag ein „exklusives Treffen für Clubmitglieder“. Steht im „Clubbrief“, den ich gerade in der Kabine hatte, zusammen mit einem Cosma-PIN. Ich bin Gelb.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™