1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Restaurantreservierungen

• Julia80
    • 21. August 2022 um 09:37
    Zitat von diddi4

Ich kenne das jetzt nur als allein Reisender, da kann ich immer nur für eine Person reservieren.

Ich konnte auf der Nova als Alleinreisende auch für zwei reservieren 👍🏻

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julia80
    • 20. August 2022 um 15:18
    Zitat von Luuna_es

Diese Kabinen sind m.E. keine Meerblickkabinen und gehören bei der Verlosung ins Vario Innen.

Dann gilt das für die Schlauch-Bullaugen-Kabinen auf Deck 4 ganz vorn auf Aura/Vita erst recht. Aber die habe ich auch bei Meerblick-Buchung bekommen 😅

• La Romana / Dominikanische Republik

• Julia80
    • 15. August 2022 um 19:00
    Zitat von Tyduk

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass Andys Tour nicht zu dem Fischerdorf Manu Juan fährt. Ist das eurer Meinung nach "schlimm"? Verpasst man hier viel?

Wenn gerade Saison ist gibt es dort ggf. Baby-Schildkröten zu sehen. Falls der Anbieter die „Farm“ besucht.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Julia80
    • 14. August 2022 um 19:19
    Zitat von Prassat

Meist muss man es sich im Fotoshop abholen.

Danke für die Info 👍🏻 wobei ich es jetzt nicht wirklich vermisst habe 😉 hatte tatsächlich vergessen, dass es gemacht wurde.

• Julia80
    • 14. August 2022 um 19:04

Dany101

Ah, ok. Das war auf der Nova nicht so.

• Julia80
    • 14. August 2022 um 18:49
    Zitat von Dany101

Auf der Sol fand das Clubtreffen in der Anytime Bar steht. Es war wie ein Speed Dating aufgebaut. Alle 10 Minuten haben die Offiziere gewechselt und man konnte Fragen stellen. Es waren wohl gerade mal 70 Gäste eingeladen. Bei der Reise davor waren es an die 140. Am Ende wurde dann im Theatrium das Gruppenfoto gemacht.

…da fällt mir ein: was passiert eigentlich mit dem Gruppenfoto? War bei meiner letzten Reise das erste Mal bei einem Treffen, da wurde auch eins gemacht.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julia80
    • 14. August 2022 um 13:45
    Zitat von Muddiaida2008

Wenn man weiß, was man will und Frau (ich nehm da mich mal als Beispiel) nicht hinterher noch einfällt, ach ich könnte doch noch - ist das doch topp 👍

Genau, sehe ich auch so. Für eine „größere“ Reise würde ich das vermutlich nicht buchen, aber bei so einer relativ kurzfristig eingeschobenen Metropolentour, würde ich es machen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julia80
    • 14. August 2022 um 13:06
    Zitat von Ellert

was ist denn an denen besonders oder anders , kenne ich nicht, dass da nichts geht ?

Habe ja gerade die Metropolentour im Auge. Bei Seetours ist die ab 499 Euro zu haben, gleiche Termine direkt bei AIDA 539/569/599 Euro für Innenkabine bei Einzelbelegung

• Cherbourg / Frankreich

• Julia80
    • 14. August 2022 um 11:38

Elbblick

Seit wann die Metropolentour in Cherbourg Halt macht, kann ich dir nicht sagen. Ich war zwei Wochen an Bord, in beiden Wochen waren wir dort. Jetzt im Dezember gibt es auch mind. eine Tour mit dem Stopp.

Und wie gesagt, wie lange wir gefahren sind, weiß ich nicht mehr genau. Die geschätzten zwei Stunden bezogen sich nur auf die Busfahrt ohne Shuttle. Über drei Stunden hat es aber definitiv gedauert bis zum Eingang.

Und keine Frage: in der Hauptsaison ist es brechend voll.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Julia80
    • 14. August 2022 um 10:52

Ich habe dieses Jahr mit Seavis die Tour nach Saona gemacht in einem Speedboot. Ich würde es so wahrscheinlich nicht nochmal machen. Die Boote sind schon mega eng. Schmale Kunststoffbänke, wenn dann einer „etwas mehr ist“, wird es schon ziemlich kuschelig. Auch was die Beinfreiheit angeht. Da wird auf jeden Fall klar, warum darum gebeten wird, nur eine kleine Tasche mitzunehmen. Ansonsten war die Tour toll.

• Cherbourg / Frankreich

• Julia80
    • 14. August 2022 um 09:24
    Zitat von Elbblick

Da kannst Du auch ganz mieses Wetter haben. Wo steigst Du denn bei der Metropolen Tour ein und wie lange fährt man dann. Also in dieser Jahreszeit, nein danke,

Klar, Glück gehört beim Wetter immer dazu. Ging von Cherbourg aus, Fahrtzeit kann ich gar nicht mehr genau sagen…2 Stunden vielleicht. Der Wettergott war gnädig mit mir 😉

• Cherbourg / Frankreich

• Julia80
    • 14. August 2022 um 08:59

Naja, kommt wie immer darauf an, wann man dort ist. Metropolentour November/ Dezember war es dort total leer. :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 13. August 2022 um 16:01
    Zitat von Julimond21

ich glaube bei Aida gab es dieses Jahr bisher noch keine Reise über 21 Tage, außer die große Winterpause Karibik, aber die war ja schon Anfang des Jahres, da war ja noch einiges anders. Werden evtl. diejenigen was zu sagen können, die demnächst die Trans in die Karibik machen

Ich habe im März/April die Transreise von La Romana nach Hamburg gemacht. 26 Tage, keine Tests während der Reise.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 13. August 2022 um 07:14

19 Tage von Kiel in die Dom. Rep. inkl. Flug, für 1.549 Euro in der Meerblickkabine plus 100 Euro Bordguthaben. Schon krass.

Im Vergleich dazu Perla von Hamburg nach Teneriffa, 10 Tage inkl. Flug 2.034 Euro :lol1:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Julia80
    • 13. August 2022 um 07:07
    Zitat von Ellert

Könnte gut sein mit der Quarantäne - jetzt sehe ich auch wieder eine freie Balkon, ändert sich das ständig ? Aber dann ist doch ziemlich voll gebucht das Schiff

In der Buchungsmaske werden nie alle freien Kabinen angezeigt. Ich hatte es auch schon, dass dann immer mal andere angezeigt wurden, wenn ich eine Reise länger beobachtet habe.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 9. August 2022 um 22:33

Ist jetzt kein spezielles Alleinreisenden-Thema, aber ich weiß gerade nicht, wohin mit meiner Frage. Läuft bei seetours-Angeboten die Zahlungsabwicklung genauso wie bei einer „normalen“ Buchung? Also könnte ich bei der Zahlung des Reisepreises einen Gutschein einlösen?

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 9. August 2022 um 18:58
    Zitat von Urania

Darf ich euch auch mal eine Frage stellen? Wird eurer Erfahrung nach der günstige Alleinreisendenzuschlag für November momentan irgendwann wieder rückgängig gemacht? Ich könnte erst in ca. 2 Wochen buchen. Dankeschön für eure Antworten.

Also die Preise für die Metropolentour Ende November/Anfang Dezember sind heute gerade minimal gestiegen, aber nur um 30 Euro 😅 Ich hoffe auch, dass die Preise unten bleiben, da ich erst relativ kurzfristig buchen kann.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 8. August 2022 um 18:53
    Zitat von Portia

Soooo, heute hab ich gebucht. ☺️😎😊

Wie Julia80 letztens so passend geschrieben hat, Metropolen geht immer. 😉

Ich fahr jetzt vom 19. bis 26.11. - und ich hab mir jetzt mal ne Verandakabine Premium gegönnt. Der Aufpreis gegenüber Vario waren satte 7€. 😂😂 Und da die Nordsee im November ja sehr fies werden kann, dachte ich, ich brauch dieses Mal eine Rückzugsmöglichkeit an der frischen Luft, falls mir übel wird. 🙈 Mal sehen, ob es hinterher rausgeschmissenes Geld war, wenn ich mich doch kaum auf Kabine aufhalte, aber ich teste das mal. 😀

Sorry, falschen Thread erwischt. 😳

Bitte in den Austausch Alleinreisende verschieben!! Merci… 🙈

Das ist evtl. auch mein Reisetermin. Oder Anfang Dezember. Mal schauen.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 7. August 2022 um 16:36
    Zitat von PeSe

Habt Ihr, welche eine Kachel haben / hatten, direkt bei AIDA gebucht oder auch über ein Reisebüro wie z.B. den Forenbetreiber?

Grüße Peter

Ich habe übers Reisebüro gebucht (Asien im März 2024, Premium). Mir wurde die Kachel kurz nach der Buchung und dann vor ein paar Wochen nochmal angezeigt. Habe Balkon gebucht, Upgrade wäre auf eine BA-Kabine gewesen. Da ich eh auf Vario umbuchen will, sobald das angeboten wird, habe ich es nicht wahrgenommen.

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 5. August 2022 um 13:12
    Zitat von omu

Egal auf welchem Schiff, ich kann mich nur mega selten dran erinnern, das das Markt Restaurant Mittags auf hat. Das sind meist nur die anderen Restaurants ...

Also auf der Nova im Juni/Juli hatte es zwei Wochen jeden Mittag auf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™