1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 5. März 2023 um 09:22
    Zitat von Karibifan

so pünktlich 6 Wochen vor der nächsten Reise sind wir von Smile auf Ocean gerutscht.....da ich MyAida Leistungen gebucht hatte ist nun auch das "Gönn Dir Was" Guthaben wieder weg, weiss nicht so wirklich was ich davon halten soll jetzt

Das war doch aber im alten Club auch nicht anders, dass Goodies durch Änderung der Clubstufe (kurz) vor der Reise entfallen. :ssorry: :meinung:

Hattet ihr extra wg des Bordguthabens was über MyAida gebucht?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 5. März 2023 um 09:19

Ich weiß, wir müssen uns noch gedulden, aber ich bin echt auf die Flüge gespannt, also Zeiten, Airline… Ich war ja gerade auf den Kanaren und auf dem Hinflug kamen mir die 5 Stunden soooo zäh vor. Dabei bin ich schon deutlich längere Strecken geflogen. Da musste ich dann an die Flugzeiten für diese Reise denken 😅 Das gute ist, es wird ja garantiert einen Umstieg geben, also ein Bisschen Bewegung. 😂 ich hoffe ja auf Emirates oder Ähnliches, aber wer weiß, was AIDA da eingekauft hat 🙈

• Neuer Katalog von Aida

• Julia80
    • 4. März 2023 um 19:26
    Zitat von Filos

Mit dem Katalog sollte der Pin für Clubmitglieder verschickt werden. Wurde er aber nicht. Nur zur Info, falls jemand deshalb mit dem Bestellen lieber noch warten möchte.

Das würde ja bedeuten, dass AIDA bei jeder Katalogbestellung vorher hätte prüfen müssen, ob der Empfänger Clubmitglied ist :gruebel:

• Vasco da Gama: Faszinierende Kulturschätze. Zwischen Istanbul und Marseille. | 10 Nächte | 12.04.2023 bis 22.04.2023 (Mittwoch, 12. April 2023, 00:00-Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Julia80
    • 4. März 2023 um 12:23

Charlynn

Auf der Homepage steht aber auch was von Vollpension - daraus habe ich geschlossen, dass (bestimmte) Getränke beim Essen inkl. sind. Habe aber nicht im Detail geschaut.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 4. März 2023 um 12:09
    Zitat von Avita61

Na dann mach mal.....die Route mit den ganzen Anläufen in Griechenland und der Türkei ist mega. :daumen: :wiegeil:

Leider keine Chance 😅 bin ja gerade von zwei Wochen Kanaren zurück. Jetzt muss ich aber erstmal arbeiten 😂

Außerdem habe ich mich ja mit meiner Asien-Premium-Buchung etwas verzockt. Da muss ich echt schauen, ob ich dieses Jahr noch was buche.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 4. März 2023 um 11:43

Jetzt habt ihr mich ja mit Nicko Cruises neugierig gemacht.

Finde ich für drei Wochen auch gar nicht so unattraktiv. Ist halt recht kurzfristig 😅

• Julia80
    • 4. März 2023 um 07:32
    Zitat von Röschen

Auf der Prima gab es für 2 smile-Personen genau 1 Tüte Gummikussmünder (also müssen wir die teilen :lachroll: ) und 1 Magneten. Pins gab es nicht, auch nicht auf Nachfrage . Die sollen angeblich mit dem Clubgeschenk kommen.

Welches Clubgeschenk? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Julia80
    • 1. März 2023 um 20:30

Bisher im Reisebüro vor Ort - zukünftig über den Reiseservice meines Girokontos inkl. Rückvergütung.

• Julia80
    • 26. Februar 2023 um 20:54

Na auf meinen Seemeilen-Konto ging’s heute rund 😂 Da muss ich die Tage nochmal versuchen, die ganzen Buchungen nachzuvollziehen :gruebel: Die 8000 sind die Meilen fast die Reise. Die kleinen Beträge sind sicher die für vorab gebuchte Sachen in MyAida. Aber dieses hin und her gebuche :gruebel: Und die 1800 :gruebel:

Edit: Die Gutschrift und Abzug der dreistelligen Beträge ergibt die Meilen für die MyAida-Buchungen (455). Wo die 1800 her kommen - keine Ahnung. Es gab als ich gebucht habe keine Meilen-Aktion oder so.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 25. Februar 2023 um 23:53

Silvia Fürst-Fournier steigt morgen von der Sol ab. Nachfolger ist irgendein „Chris“.

Quelle: Sie selbst bei der Farewell-Show. Vom Nachfolger ist leider nur der o.g. Vorname gefallen.

• Julia80
    • 24. Februar 2023 um 23:25

Dany101

Letzte Woche auf der Sol wurde das Foto auf die Kabine „geliefert“. War dann eine „Collage“ mit Gruppenfoto und dem persönlichen Foto.

Das war dann ja insgesamt ein kleines Bisschen anders als letzte Woche.

• Julia80
    • 24. Februar 2023 um 22:12

Übrigens habe ich an Bord einen vorab über MyAida reservierten Ausflug storniert und den kompletten Betrag aufs Bordkonto erstattet bekommen - ohne Abzug von 10%….😇

• Julia80
    • 24. Februar 2023 um 18:36

Dauert vielleicht wieder mit der Umsetzung 😂

• Julia80
    • 24. Februar 2023 um 18:14
    Zitat von Nordseefan

Hallo an euch alle !

Vielleicht habt ich was verpasst ? Wir waren vom 02.-16.02. auf der Perla und haben natürlich auch anschließend den Gästefragebogen ausgefüllt.

Gibt es hierfür die 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr verfallen, nicht mehr ?

Ich meine in der AIDAheute beim Reiseende letzte Woche gesehen zu haben, dass es nur noch 500 Meilen für den Fragebogen gibt.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Julia80
    • 24. Februar 2023 um 14:53

Ich habe heute nette 4 Stunden in Corralejo verbracht. Zwei Stunden am Strand und zwei Stunden rumgebummelt - natürlich sind es viele Souvenir-Läden (kennste einen, kennste alle 😂), aber für ein wenig Zeitvertreib war es genau richtig. An den Dünen sind aus unserem Bus auch nur eine Hand voll Leute ausgestiegen. Und der Austieg war auch gefühlt nicht direkt bei den Dünen, wo wir letzte Woche den Fotostopp hatten, sondern ein Stück weiter Richtung Corralejo.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Julia80
    • 23. Februar 2023 um 18:42

grummeline

In der aktuellen Ausflugsbeschreibung im Bordportal ist ein Hinweis „Rote Flagge möglich“ - vllt. hat AIDA da nachgebessert.

Ich habe auch die Tour nach Corralejo gebucht, werde aber im

„Shopping-Bereich“ aussteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, vier Stunden da in den Dünen „im Nichts“ zu verbringen. Erst recht nicht bei dem wechselhaften Wetter im Moment. Ich hab die Dünen letzte Woche bei einem 20-minütigen Fotostopp gesehen, das hat für mich gereicht 😂

• Julia80
    • 22. Februar 2023 um 12:01
    Zitat von MANU_ELA

Gibt es nicht 2 Varianten 1x an Bord angeboten VIP Ausflug durch Gutschein.

Und dann diese Clubausflüge, in MyAIDA

Ob es einen Sonderpreise gibt habe ich noch nicht heraus gefunden, in unseren MyAIDA haben wir nicht immer einen Club Ausflug .

ich glaube nicht, dass es zwei Varianten sind: bei mir war es so, dass kurz vor der Reise der Lanzarote-Ausflug nur für Clubmitglieder in MyAida buchbar war. Das war dann auch der Ausflug, für den ich meinen Gutschein hätte einlösen können - der war auf dem Gutschein angedruckt.

Beim Club@sea-Event wurde dann gesagt, dass der Gutschein auch für einen Club-Ausflug auf Madeira eingelöst werden kann - also in der zweiten Reisewoche. Der Ausflug war dann kurz vor Ende der ersten Reisewoche sichtbar im Bordportal (buchbar aber nur bei den Scouts).

• Julia80
    • 21. Februar 2023 um 21:48
    Zitat von Prassat

Das sind mit Sicherheit zwei getrennte Gruppen, denn die Startzeiten sind anders. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass ich die Ausflüge Jetzt schon sehe und beide Varianten buchen könnte.

Für Lanzarote waren bei mir vorab auch Clubausflüge buchbar. Beide Wochen der gleiche. Keine Ahnung, ob jetzt der in der zweiten Woche gegen Madeira getauscht wurde :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 21. Februar 2023 um 21:36

Kapitän Pannzek geht nach dieser Reise (also am 26.02.) in den Urlaub.

Hab’s gerade im vorbeigehen mitbekommen, da er Gast in der Prime Time ist.

• Julia80
    • 21. Februar 2023 um 21:33
    Zitat von Prassat

Ich muss jetzt noch mal genau nachfragen (bin blond). Es werden mir unter My Aida 2 inhaltlich fast identische Ausflüge zeigt. Einmal "normal" und einmal als Clubausflug mit Bewirtung und 10 Euro mehr. Es kann dann also jeder den Clubausflug buchen, und bei entsprechender Reiselänge und Clubstufe könnte der Ausflug mit Gutschein bezahlt werden. Es ist also nicht nur für Clubmitglieder? Danke

Also die Clubausflüge sind nur für Clubmitglieder. Gutschein kann wie du beschrieben hast eingelöst werden.

Ich glaube nicht, dass in deinem Fall alle in einen Bus gesteckt werden. Das werden bestimmt zwei getrennte Gruppen. Genau beantworten kann ich es dir aber nicht, da der Ausflug auf Madeira nur für Clubmitglieder angeboten wurde. Vor der Reise war er in MyAida nicht sichtbar.

Es gab einen ähnlichen Ausflug „für alle“, da war aber ein Stopp weniger.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™