Erledigt wg Thema verfehlt
![]()
Beiträge von Julia80
-
-
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das mit der Sprache war. Durchsagen waren auf jeden Fall mehrsprachig - Norwegisch, englisch, deutsch weiß ich nicht mehr. Die Mitarbeiter, bei denen man die Ausflüge gebucht hat, sprachen auch englisch und deutsch. Ansonsten hatte ich mit dem Personal an Bord ehrlich gesagt wenig Kontakt. Das hat sich automatisch so ergeben, weil es z.B. keine Bars gab wo man sich häufig aufhält.
Zu dem Zeitpunkt hat Hurtigruten mit dem Stichwort „Entschleuning“ für die Reisen geworben. Das war tatsächlich so, allein schon, weil es natürlich immer nur drei bis vier Stunden hell war ab mittags.
-
Es gibt schon Hurtigruten Kreuzfahrten 😉allerdings preislich weit jenseits von AC oder TC; bspw ein Glas Wein für 16€
Es ist doch aber nach wie vor die klassische Postschiffroute in Norwegen, oder? Also was die Liegezeiten angeht.
-
Also ich habe die Tour mit Hurtigruten schon gemacht. An Komfort habe ich nichts vermisst. Es ist natürlich kein Kreuzfahrtschiff, es gibt kein großes Entertainmentprogramm, außer einer Polarkreistaufe und einem Krabbengfischer, der an Bord kommt. Mit einer AIDA-Reise definitiv nicht zu vergleichen. In einigen Häfen liegen die Schiffe nur sehr kurz. Es wird nur be- und entladen und das war’s. Überall steigen Leute ein und aus. Wer zu spät kommt, hat Pech. Das Schiff fährt weiter. In anderen Städten wie Hammerfest oder Alesund war der Aufenthalt schon länger, also einige Stunden. Ausflüge waren an Bord buchbar.
Die Schiffe haben sich ja auch weiterentwickelt. Das Schiff, mit dem ich unterwegs war, hatte ein Restaurant. Man hat einen Tisch für die Reise zugewiesen bekommen und es gab auch nur eine Essenszeit. Es war ein Tisch mit insgesamt vier Alleinreisenden. Beim Essen war nur stilles Wasser inkl., tagsüber konnte man sich kostenlos Tee und Wasser nehmen. Für den Tee gabs für jeden einen Hurtigruten- Thermobecher.
Ich habe die Reise damals im Januar gemacht und fand es mega. Aber wie gesagt: man muss sich bewusst sein, dass es keine „richtige“ Kreuzfahrt ist.
-
Super danke
muss man da direkt an der Rezeption oder kann man auch beim Concierge-Service buchen?Oder einfach übers Bordportal.
-
Versteh ich dann das so richtig, das man bei den Bedienrestaurants (außer Brauhau) keine Plätze bekommt, weil vor der Reise schon alle reserviert haben ??? Man kann ja auch keine Reservierungen mehr im Portal vornehmen, denke dann ist alles ausgebucht ? Schade für die Spätbucher

Doch, an Bord kann man auch noch buchen. Wenn ich es richtig in Erinnerungen habe, stehen dann auch andere Uhrzeiten zur Verfügung, z.B. 18:30 Uhr, 19:30 Uhr. In MyAIDA gab es nur 18 und 20 Uhr, glaube ich.
-
Ich persönlich würde die GB- Tour machen.
-
Hach Leute, jetzt will ich erst recht wieder auf die Nova 😂 Eine entspannte Tour mit entspannten Häfen, die man gut allein erkunden kann. Bei schlechtem Wetter genug Ecken zum Lesen….Ich hätte gern die Vario-Preise für Ende November. JETZT.

-
-
Bei der Luna-Reise fällt Isafjördur aus. Zwei Tage auf See, einen Tag später in Reykjavik. Grund ist das Wetter.
(Quelle: Facebook-Post von jemandem an Bord)
-
Und darf ich da mal konkret nachfragen, was Ihr in dem Alter und ohne Kinder so gut auf den großen Schiffen findet? Ist doch schon so, dass dort viel zur „Belustigung“ der Kinder vorzufinden ist und deshalb ja auch immer viele Kinder an Bord sind und es naturgemäß dadurch einwenig unruhiger als auf den kleineren Schiffen ist.
Das habe ich jetzt nicht so wahrgenommen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auf das Kinderprogramm einfach nicht so achte, da es für mich nicht relevant ist.
-
Ich war 1x als Alleinreisende auf der Nova. Bin mit einem „war ok-Gefühl“ abgestiegen. Jetzt hätte ich schon Lust auf die Nova, weil sie einfach u.a. bei den Restaurants viel Abwechslung bietet. Habe schon eine Reise im Auge Ende November/Anfang Dezember. Gerade auch bei nicht so guten Wetter ist die Nova eine gute Wahl, glaube ich. Würde sie aber nicht in den Ferien buchen.
-
Ich habe es mir auch angewöhnt, das Frühstück ab und an zu buchen. An Seetagen oder wenn ich nicht ganz so früh von Bord gehe. Genieße es dann sehr. Hatte bis jetzt auch immer Glück, einen Tisch am Fenster zum bekommen

-
Ohne jemals BC geflogen zu sein, schrecken mich die Preise irgendwie ab😅 Mich würden mal die Preise für PE interessieren. Ich zahle jetzt für das AIDA-Flugpaket 1.600 Euro - was ich ehrlich gesagt für diese langen Flüge nicht so viel finde. Klar habe ich inzwischen gesehen, dass es individuell günstiger geht. Aber dann noch mit Hotel wg Vorübernachtung(en), wo sicher auch wieder ein Einzelbelegungszuschlag angesetzt wird usw…ich weiß nicht. Da finde ich das Rundum-sorglos-Paket schon ok.
Aus einem gebuchten An-/Abreisepaket kommt man bei AIDA ja sowieso nicht wieder raus, oder?

-
-
-
Du hast schon Preise für den Hinflug? Bei mir hieß es, dass sich AC ca. 6 Monate vorher melden wird...haben PreEco gebucht.
Rückflug nun mit LH gebucht, Eco XL-Seat passt für uns, Hotel für 3 Nächte mitten in China-Town, wir sind gespannt

Ich bin ja kein Flug-Buchungs-Profi…Du hast PE über AIDA gebucht, aber der Preis war nicht bekannt? Könntest du denn theoretisch auf „Holzklasse“ wechseln, wenn da irgendwelche utopischen Preise bei rum kommen?
-
-
Huch, Achso. Da stand ich auf dem Schlauch 😂 sorry aps
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-