Also nahm ich den großen Koffer (ab 14 Tage) und hatte tatsächlich 17 Kilo auf der Kofferwaage
Naja…aber der leere Koffer wiegt ja auch schon ein paar Kilo ![]()
Also nahm ich den großen Koffer (ab 14 Tage) und hatte tatsächlich 17 Kilo auf der Kofferwaage
Naja…aber der leere Koffer wiegt ja auch schon ein paar Kilo ![]()
Willkommen im "Club-der-immer-zuviel-Mitnehmer-und-dann-doch-nicht-Braucher"!
Da bin ich auch dabei ✌🏻😂
Aber ich finde es echt verrückt…Ich weiß wirklich nicht, wie/wo immer alle die günstigen Flüge finden. Habe gerade geschaut: Hamburg - Mallorca am 18.11.. Über AIDA: 205 Euro. Finde ich überhaupt nicht viel. Habe trotzdem mal geschaut: ich finde am 18.11. zwei Flüge nach Mallorca, kosten ca. 140 Euro, Ankunft Mallorca nach 17 Uhr. Also Tag vorher anreisen, Hotelübernachtung… Selbst wenn es zeitliche bessere Flugzeiten geben würde, wären mir die 60 Euro egal und würde über AIDA buchen (Rundum-Sorglos Paket). Vielleicht ist Mallorca auch ein schlechtes Beispiel?! Aber sorry, ich schweife ab vom Thema. ![]()
Wenn du es nicht gleich fix machst, kann es halt sein, dass der Preis sich wieder ändert - denn die sind ja „tagesaktuell“.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man im Falle einer Stornierung auf den Kosten vom Wunschflug sitzen bleibt. Das vielleicht noch zur Info oder mal hinterfragen.
Edit: Das hat sich mit dem Post von sarasota überschnitten.
In 2024 gibt es eine Reise vom 10. bis 17.05. - da ist wohl jemand durcheinander gekommen 😂
Wolltest du überhaupt "Fremdmeinungen" lesen?
Da muss aps jetzt durch ![]()
Ich bin die Tour mit der Nova schon gefahren, war sehr schön. Ich finde die mit der Diva am spannendsten.
Es geht mir gar nicht so um diesen Magneten, sondern darum, dass es hier bei Aida immer wilder wird...
Also ich finde, da gibt es bei AIDA „wildere Sachen“ als einen falschen Magneten ![]()
Wenn das für dich 'ne Alternative wäre, könntest du dann gleich bis März dort "überwintern" - so quasi zwischen den Reisen mit Schiff.
Naja, wir wollen’s ja nicht gleich übertreiben
Aber ich könnte schon mal „reinschnuppern“😂
Über Weihnachten…da bin ich raus 😂 Und die ist mir dann auch wieder einen Tick zu teuer.
Ja, das wäre eine Option. Flexticket kostet 120 Euro. Aber ob man nach 11 Stunden Flug dann noch Bock auf 6 Stunden Zug hat
Müsste man wirklich mal alles ganz genau durchrechnen inkl. Hotel usw. und dann schauen, ob sich das lohnt. Das müsste für mich dann aber schon ein erheblicher Preisunterschied sein - glaube, wenn das eine Differenz von unter 200 Euro wäre, wäre das mir die Strapazen nicht wert.
…und ich bin ja kein Flug-Profi. Habe mal bei Google Flights geschaut wg individuellen Flügen. Ja, gibt es natürlich günstiger. Z.B. für 883 Euro, aber dann beim Rückflug mit 12 h Aufenthalt in Amsterdam. Bei „humaneren“ Flugzeiten bin ich bei rund 1.000 Euro. Plus Vorübernachtung vermutlich mit Einzelzimmerzuschlag, plus Transfer Flughafen - Hotel - Schiff - Flughafen
Da würde ich doch lieber das Schisser-Paket über AIDA buchen.
Vielleicht zapfe ich aber auch die falschen Quellen an. 🤷🏼♀️
Damit nicht nur aps hier „wilde Pläne“ schmiedet… Thailand, Malaysia und Singapur im Dezember wäre ja auch eine nette Alternative zur Nova
Vielleicht ein neuer IK-Versuch für aktuell 1699 Euro zzgl. 1200 Euro Flug
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()