Beiträge von Julia80
-
-
-
Soooo, dank eurer tollen Hinweise zu den Flügen hier habe ich auch gerade mal recherchiert bzgl. des Lufthansa-Fluges. Hin ab FRA, zurück nach HH. 1010 Euro für eine Person. Ich müsste noch klären, ob der Rückflug auch als Wunschflug geht, hatte mich da nächste erst im Datum vertan. Und ich könnte kostenlos mein jetziges An- und Abreisepaket umbuchen. Zug zum Flug nach FRA bleibt ja anschließend erhalten. Bleibt noch eine Hotelübernachtung in FRA für z.B. 150 Euro. Bleibt immernoch eine Erspare von 480 Euro.
Übersehe ich irgendeinen Haken?
-
-
-
-
-
-
Ist die Überraschung jetzt die, weil es morgen noch ein Angebot gibt?
Ja, sollte ja eigentlich nur bis einschließlich 16.06. täglich ein Angebot geben.
-
-
Das klingt nach einer ganz tollen Reise und bestärkt bestimmt auch andere, die vielleicht noch etwas zögern, sich allein auf Reisen zu begeben

-
Ich würde niemals zum Abendessen Wanderschuhe anziehen.
Ich nehme für abends immer extra Kleidung und Schuhe mit. Da ich zuhause so gut wie nie (muss für die Kreuzfahrten sparen) zum Abendessen in ein Restaurant gehe, ist das auf dem Schiff für mich etwas Besonderes und da möchte ich nicht mit meiner Tageskleidung hingehen.
Und ich finde, das ist das schöne bei AIDA. Ich gehe z.B. in Alltagskleidung ( also normaler Hose/Oberteil, jetzt keine Jogginghose oder so) zum Essen. Und es ist völlig egal

-
Schreibt ihr auf eure Liste genau drauf, welches Shirt genau und welche Bluse? Oder nur die Anzahl?
Weder noch - bei mir steht dann nur „T-Shirts“ 😂
-
Also "hassen" tue ich Koffer Packen nicht.
Das gehört zur Reise/Urlaubsvorfreude dazu.
Ich mache mir (teils Wochen vorher schon) immer ne Liste, da kommt dann drauf, was ich keinesfalls vergessen darf.
Und die wird dann "abgehakt".
…und wieder ticken wir gleich - ich mache es genauso

-
Tja und nun komme ich: ich habe nur schwarze Hosen und blaue Jeans und nehme trotzdem zu viel mit😂
-
Ich bin mal gespannt, wie mein Koffer für meine Asien-Reise nächstes Jahr aussieht 🙈 ich fahre ja vom „Kühlen“ ins schwül-warme. Könnte spannend werden. Und dann kaufe ich ja auch gern noch gern das ein oder andere, gerade bei so exotischen Zielen

-
Ich habe Schuhe erwähnt - aber eher, wie wenige ich mitnehme 😂
-
Was packt ihr denn dann noch so alles ein?
Oh je, wollen/sollen wir mit der Aufzählung wirklich anfangen 😂
Portia Das mit der Tasche kommt mir bekannt vor. Ich habe eine Umhängetasche oder einen Rucksack, die ich mit auf Ausflüge nehme. Da passt dann auch mal eine kleine Flasche Wasser rein. Dann habe ich eine kleine flache Tasche fürs Schiff für Handy, E-Book. Und dann habe ich noch eine Strand-/Pooltasche

Ich habe grundsätzlich zu viele Oberteile mit. Dafür spare ich an Schuhen - da bin ich tatsächlich nicht so breit aufgestellt und es bleibt bei Turnschuhen und Flipflops. Was ich nie mitnehme, sind irgendwelche Sachen zum „aufbrezeln“ und Sportsachen.
-
Alles anzeigen
Interessant für Kielanreisende am 24.06.23
Das habe ich gerade in einer anderen Gruppe gelesen:
Hallo!
Kurze Info für alle die kommenden Samstag (24.6) in Kiel auf die AIDAnova aufsteigen:
Es gibt an diesem Tag keine kostenlose Gepäckaufgabe am Bahnhof!
Unabhängig ob Shuttle oder nicht, durch die Kieler Woche können wir keinen Gepäcktransport anbieten.
Der Shuttle fährt selbstverständlich und die Kollegen werden im und am Bahnhof auf sich aufmerksam machen
Liebe Grüße aus Kiel
So war es letztes Jahr während der Kieler Woche auch. Gepäck wurde nur transportiert, wenn man mit dem Shuttle mitfährt.
-
Um dann um auf Nummer sicher zu gehen noch einen Tag vorher mit dem Zug 5 bis 7 Stunden mit mind. 2x Umsteigen nach Köln/Düsseldorf zu fahren?

Spaß bei Seite… Ich schaue da mal, aber ob der Preisunterschied so groß ist, dass ich das machen würde…😅 Aber trotzdem danke für den Tipp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de