1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Julia80
    • 7. August 2023 um 14:53

Ich finde die Bepreisung auch völlig ok. So überlegt es sich der ein oder andere vielleicht einfach „aus Jux und Dollerei“ diese Sachen zu buchen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Julia80
    • 7. August 2023 um 13:59
    Zitat von Dany101

Es gab doch vor einigen Monaten doch auch mal die Möglichkeit, dieses Nackenstützkissen für 10€ zu reservieren, aber das ist mittlerweile raus. Finde ich echt schade. Ich liebe das Seitenschläferkissen, aber ich zahle doch keine 20€ dafür :sdagegen:

Bei meiner Reise im Dezember ist das Nackenkissen buchbar. Aber das Seitenschläferkissen ist gerade verschwunden. Vllt. taucht das auch mit Preis wieder auf.

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Julia80
    • 7. August 2023 um 12:26

el-capitano

Danke, direkt gespeichert :thumbsup:

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Julia80
    • 7. August 2023 um 12:25

Belle1975

Langkawi habe ich den Strand-Transfer mit USD gebucht. Den Ausflug mit Seilbahn und so kenne ich schon. Penang bin ich auch bei USD dabei.

Singapur möchte ich ohne Ausflug machen, also entweder U-Bahn oder Hop on Hop off-Bus.

Über aida:

Phuket: Rund um die Insel

Kuala Lumpur: Metropole der Gegensätze (war schonmal da und kenne Petronas Tower und Batu Caves schon)

Loh Samui: Roter Baron

• Julia80
    • 7. August 2023 um 08:11

So, also ich bin erstmal soweit durch mit der Planung :thumbsup: Nur Bangkok am Ende der Reise fehlt mir noch. Am Anreisetag plane ich nichts und an dem Tag, an dem wir ablegen, habe ich erstmal den Strandausflug gebucht. Leider sind unsere Liegezeiten ja so, dass man einige Ausflüge nur am Abreisetag machen kann und dann auch nur, wenn die Flugzeuge passen :verzweifelt:

Bin gespannt, ob da noch mehr Ausflüge kommen - ggf. auch mit Übernachtung in Bangkok. Wobei die bestimmt sehr „preisintensiv“ sein werden.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 5. August 2023 um 19:23

Inzwischen ist Vario AI bei Einzelbelegung übrigens wieder buchbar für die o.a. Reisen. War wohl vermutlich nur wieder ein Knoten in der IT…(wobei man bei AIDA ja nie so genau weiß) :sport1:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 5. August 2023 um 19:04
    Zitat von jebe100

Es dient nur der Gewinnmaximierung über ein zusätzliches Tool.

Naja zu was sollte es denn auch sonst dienen? :gruebel:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 5. August 2023 um 14:20

Ich habe auf den Kanaren so eine VIP-Club-Ausflug gemacht. Er war ähnlich wie ein „normaler“ Ausflug, der angeboten wurde, aber mit einem zusätzlich Stopp. Toll war, dass wir nur 13 Leute oder so waren. Regulär hätte er 89 Euro gekostet - als Geschenk fand ich das super.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 5. August 2023 um 08:51
    Zitat von petracarola

Mal was Neues, warum nicht. Kann ich mir da mit dem Bieten auch Zeit lassen bis zur Zuteilung der Kabine im Vario, oder muss ich mich innerhalb einer Frist entscheiden?

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/corporate/affiliate/plusgrade-nutzungsbedingungenfinal.pdf.coredownload.inline.pdf

• Julia80
    • 5. August 2023 um 08:30

Auch spannend: jetzt gibt’s das aktuelle AI-Angebot bei Einzelbelegung teilweise nicht bei Vario, sondern nur Premium. Bei der o.g. Karibik-Reise ist es so, bei der Bella-Tour, die ich Montag gebucht habe, auch.

IK Einzelbelegung (ich habe Vario AI 2039 Euro bezahlt)

IK Doppelbelegung

• Julia80
    • 5. August 2023 um 08:21

Top-Angebot für Alleinreisende :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 5. August 2023 um 08:15
    Zitat von sarasota

Derzeit geschieht das dies ja ziemlich genau 50 Tage vor der Reise, die Auktionen beginnen ab 60 Tage vorher.

Das ist ja nicht mehr so - Zuteilung ist jetzt erst 29 Tage vor der Reise. Ist aber ggf. Für irgendwelche Logarithmen unerheblich.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 22:30
    Zitat von Prassat

Mal angenommen ich bin mit meiner Vario-Zuteilung sehr zufrieden. Jetzt kommt die Auktion. Ich werde schwach, biete auf eine Suite, welche ist mir egal und bekomme den Zuschlag. Jetzt kommen kommerzielle Erwägungen seitens Aida ins Spiel. Theoretisch ist es ja möglich, dass jemand ein Gebot abgibt, dass über dem Premiumpreis liegt. Also zieht Aida das Upgrade zurück und erstattet das Geld. Statt der guten Kabine bekomme ich z.b. die 6103.

Die Aktion wird doch aber vor der Vario-Zuteilung angeboten, oder?

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 22:11
    Zitat von annievanheiden

Ist schon nicht ohne…

Deine im Premium gebuchte ursprüngliche Kabine ist ja dann auch weg. Hast dann also zum Premiumpreis eine Variokabine. Sollte zumindest gut überlegt sein.

Nochmal….AIDA selbst schreibt sinngemäß , dass das ganze nicht für Premium-Bucher ausgelegt ist. Als Premium-Bucher macht diese Sache natürlich keinen Sinn.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 22:05
    Zitat von Prassat

Das hier ist auch interessant:

Und das ist interessant, weil….? Ich habe den Zuschlag bekommen, AIDA kann dann aber aus welchen Gründen auch immer dieses Upgrade nicht erfüllen. Ich bekomme das Geld für das Upgrade wieder. Oder übersehe ich was?

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 21:11
    Zitat von Brigantinus

Das ganze ist auf Maximalen Gewinn bei Auslastung wenig gebuchter Kabinen ausgelegt.

….auch das ist doch eigentlich klar und keine Überraschung. Aida ist ja nicht die Wohlfahrt und macht das, um den Gästen möglichst günstig eine möglichst hochwertige Kabine zu ermöglichen.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 19:48
    Zitat von Apfelfrau

Am Beispiel Einzelreisend.

Wenn ich Premium gebucht habe bspw. Premium Innen und biete auf Balkon.

Sagen wir mal 300€.

Dann natürlich "Vario" (also Blindflug), weil das bei diesem Upgrade-Biet-Modell nur so geht.

Im schlimmsten Fall bekomme ich den Zuschlag für eine der Arxxxxloch-Balkone gaaaaaaanz vorne mit Stahlbrüstung aus der "Resterampe", muß ja bis kurz vor knapp vor der Reise warten...

Zahle dafür 600€ mehr dann als Einzelreisender.

Ich zahle also 'nen Aufpreis, bekomme aber trotzdem als Clubber nur die Seemeilen für die Innenbutze.

Und hab statt Premium dann Vario.

Das ist doch 'ne feine Sache - zumindest für AIDA.

Soviel kann ich gar nicht trinken, um mir dieses "Upgrade-Modell" als Einzelperson schön zu reden...

Und ja - ich weiß - man kann, man muß nicht.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Das System ist ja aber nunmal nicht auf Premium ausgelegt. Das schreibt ja sogar AIDA in den FAQ.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 14:57
    Zitat von Avita61

??? Diese Rechnung verstehe ich nicht. Ich gebe doch einfach ein Gebot ab, meinetwegen 200 Euro und muss aber dann bei Zuschlag 400 Euro zahlen. Wenn ich also eigentlich nicht mehr als 200 Euro investieren will, dann darf ich auch nicht mehr als 100 Euro bieten. Das wiederum schmälert die Gewinnchance. So habe ICH es verstanden....

So habe ich es auch verstanden :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 13:40

Also ich finde die Idee ganz witzig. Auch als Alleinreisende. Man kann ja sein Glück versuchen, wenn es nicht klappt, dann ist es so. Ich habe ja eine Kabinenkategorie sicher, die mir gefällt, denn die habe ich mir ja ausgesucht. Also was habe ich zu verlieren…

Bei den TC-Auktionen wäre die Enttäuschung deutlich größer, weil es da um eine komplette Reise ging.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 13:02

Bei Mein Schiff gab es auch schonmal Auktionen für Reisen, meine ich. Oder war das nur während der Corona-Zeit? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™