1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 9. September 2023 um 04:05

Dennie bleibt noch bis 19.10. auf der Sol.

Quelle: Er selbst bei Insta.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Julia80
    • 8. September 2023 um 06:47

Heart of the Ocean hatte Premiere - was AIDA dazu veröffentlicht hat, gefällt mir gut.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 8. September 2023 um 03:40

Andere haben zu einem anderen Zeitpunkt gebucht und vllt. mehr bezahlt. Für die kann es dann durchaus interessant sein. Ich finde, man kann nicht erwarten, dass AIDA individuelle Angebote macht nach dem Motto „Passagier x hat zum Preis A gebucht, dann bekommt er ein Upgrade für 300 Euro, Passagier Y hat zum Preis B gebucht, der bekommt ein Upgrade für 100 Euro“. Und ja, AIDA will immernoch Geld verdienen - total verrückt :lol1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 7. September 2023 um 20:57
    Zitat von Dani78

Bei uns sind es noch 58 Tage bis zu unserer Karibikreise. Gibt es normerweise nicht 60 Tage vorher die Flugzeiten? Leider steht bei uns noch nichts drin.

Es heißt „ab“ 60 Tage vor Reisebeginn. Kann also theoretisch auch erst 10 Tage vorher sein.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 4. September 2023 um 16:48
    Zitat von Spielzimmer

Die Artania liegt in Yokohama wenn ich das richtig sehe?? :gruebel:

Wäre das sehr weit nach Tokio?

Zitat von BeeGeeDu

Ca. 30 km mit der S-Bahn.

In den Ausflugsbeschreibungen für Yokohama steht was von eineinhalb Stunden Busfahrt nach Tokio :verzweifelt:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 4. September 2023 um 12:35

FB360

Die Vermutung, dass Es Yokohama statt Tokio wird, habe ich bei FB auch schon gelesen.

Hintergrund ist, dass für „Tokio/Yokohama“ Ausflüge Sichtbar sind:

https://aida.de/hafen/yokohama

Für „nur Tokio“ aber nicht:

https://aida.de/hafen/tokio/

Ob das nun „stichhaltige Beweise“ sind, weiß ich nicht. Ich lasse mich überraschen.

Was bei FB außerdem jemanden aufgefallen ist: im Reiseverlauf fehlen die Infos zu Tokio:

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Julia80
    • 3. September 2023 um 22:06

andre.loops

Auch von Innen auf Balkon?

Ich bin jetzt total froh, dass ich das gemacht habe. Ja, es ist a….teuer. Aber ich fühle mich jetzt einfach wohler mit einer Balkonkabine. Ich muss dazu sagen, dass ich erst 1x Innen gebucht hat. Das war im Februar die Kanaren- Tour mit der Sol. Da wurde mir dann Meerblick mit eingeschränkter Sicht zugeteilt. War dann ganz froh, etwas Tageslicht zu haben. Und es hat mir schon etwas gefehlt, einfach mal eben Schnell rauszugehen.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 3. September 2023 um 18:50

Ich finde die Tour auch interessant…gefühlt werden dort die Ausflüge überwiegend privat organisiert, oder? Kommt mir zumindest so vor, wenn ich mal in den ein oder anderen Reisethread reinschaue.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Julia80
    • 3. September 2023 um 16:42

Ich hatte den Beitrag von Dany101 so verstanden, dass es bei AIDA eine neue „Entertainment-Führung“ geben wird :gruebel: ich glaube, StefanMUC geht es auch so, oder?

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Julia80
    • 3. September 2023 um 15:52

andre.loops

Ganz einfach über mein Reisebüro. Preiswert war es leider nicht. Der Preis war allerdings leicht runter gegangen. Und da neige ich dann etwas zur Ungeduld :zwinker:

Ich hatte Innen mit All in gebucht und hätte eigentlich auf Balkon ohne All In umbuchen wollen. Da das aber als Tarifwechsel gilt, wäre dann auch der Flug auf den tagesaktuellen Preis umgebucht worden - und der war gerade 200 Euro teurer. Also bin ich bei All In geblieben. Umbuchungsgebühr fiel nicht an, der neue Reisepreis ja höher ist.

• Julia80
    • 3. September 2023 um 15:30

frau.nashornchen

Meine Kanaren-Reise mit der Sol - gebucht im November für Februar - ist nach meiner Buchung nur noch teurer geworden. Auch Last Minute hat sich da nichts mehr getan.

Für die 14-tägigen Reisen mit der Nova Ende November auf der „Rennstrecke Metropolen“ in Kombi mit Norwegen gibt es noch immer kein Vario.

Da kann man einfach keine eindeutigen Aussagen treffen, wann der beste/günstigste Buchungszeitpunkt ist. Manchmal gibt es besondere Aktionen mit reduziertem Einzelkabinenzuschlag. Außerhalb solcher Aktionen sind reduzierte Zuschläge aber nicht gesondert gekennzeichnet.

• Alles zur Küchenführung

• Julia80
    • 3. September 2023 um 11:21
    Zitat von Orgelbauer

Hat schon mal jemand Kinder (14 und 17) mit zur Küchenführung genommen?

In der Beschreibung in MyAida steht 18 als Mindestalter.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Julia80
    • 3. September 2023 um 09:49
    Zitat von paddington

Kurze Frage:

Wo finde ich momentan eine Übersicht von Lektoren und den Reisen die sie begleiten?

"Früher" gab's unter Aida+ dazu Infos auf der Aida Homepage.

LG P.

Aktuell nirgendwo.

• Julia80
    • 3. September 2023 um 08:37
    Zitat von aps

Julia80

Na ja ,man muss schon wissen in welchem Flugzeug man sitzen möchte :crazy: . Kompliziert wird es wenn zwei am gleichen Tag zb.ab Düsseldorf fliegen ( das ist schon aber sehr selten außer man fliegt Linie).

Also wenn ich mich richtig erinnere, sind bei mir zwei verschiedene Airlines von FRA in die Karibik geflogen. Das wäre dann auch doof, wenn ich bei Condor reserviere, weil der LogIn ja klappt, und ich dann aber mit Eurowings Discover fliege :lol1: Um solche Fälle geht es mir. Dass ich nicht für Karibik reserviere, wenn ich nach Shanghai will, ist klar :thumbsup:

• Julia80
    • 3. September 2023 um 08:23
    Zitat von Anjakatharina

….. deswegen ja auch anders herum suchen..

nämlich über Veranstalter und Name und Datum…

da kommt dann nur 1 Flug

Auch, wenn du AIDA als Reiseveranstalter eingibst, kannst du dich mit x-beliebigen Daten einloggen. Ich konnte mich mit meiner Buchungsnr. für Asien in einen Karibikflug einloggen.

• Julia80
    • 2. September 2023 um 20:22
    Zitat von Charlynn

Sagt mir mal jemand was die PE ist bitte?

Premium Economy

• Julia80
    • 2. September 2023 um 09:05
    Zitat von sarasota

,,,,und ein weiterer (für mich unschätzbarer) Vorteil einer Balkonkabine ist, dass ich damit die Klimaanlage ausschalten kann. Leider werde ich bei Klimaanlage öfters mal kränklich ...

Und ich werde die Klimaanlage in Asien vermutlich zum Überleben brauchen :crazy:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Julia80
    • 2. September 2023 um 09:03
    Zitat von Digiman25

…Und in der Regel entscheide ich mich sehr schnell für ein bestimmtes Team von Kellnern…

Das mache ich tatsächlich auch und setze mich dann wenn möglich immer in den gleichen Bereich.

• Julia80
    • 1. September 2023 um 20:13

Novesia

Ja, dass die Flüge teilweise spät gehen, konnte man schon aus den Ausflugsbeschreibungen vom Abreiserag ableiten. Dort stehen ja Hinweise wie „An diesem Ausflug können Sie teilnehmen, wenn ihr Flug nach x Uhr geht“.

Ich spekuliere ja auf Emirates. Ich fliege ab/bis HH, als Umstieg wird mir Dubai angezeigt (ich weiß, kann sich noch ändern). Da geht ein Flug am 18. um 21:30 Uhr und der nächste am 19. um 1:05 Uhr - dann hat man zwar noch viel von Bangkok, aber wie du schon sagst, klingt es auch mega anstrengend :sleeping: Ich bin gespannt.

Hatte ich erwähnt, dass ich am 20. wieder arbeiten muss? :sport1:

• Julia80
    • 1. September 2023 um 19:32

Portia

Auch, wenn noch der „Gedanke der Unvernunft“ irgendwo ganz hinten in meinem Kopf noch rumspukt, ist es jetzt auch fast irgendwie eine Erleichterung, die Entscheidung für die Umbuchung getroffen zu haben :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™