Beiträge von Julia80
-
-
Heart of the Ocean hatte Premiere - was AIDA dazu veröffentlicht hat, gefällt mir gut.
-
Andere haben zu einem anderen Zeitpunkt gebucht und vllt. mehr bezahlt. Für die kann es dann durchaus interessant sein. Ich finde, man kann nicht erwarten, dass AIDA individuelle Angebote macht nach dem Motto „Passagier x hat zum Preis A gebucht, dann bekommt er ein Upgrade für 300 Euro, Passagier Y hat zum Preis B gebucht, der bekommt ein Upgrade für 100 Euro“. Und ja, AIDA will immernoch Geld verdienen - total verrückt

-
Bei uns sind es noch 58 Tage bis zu unserer Karibikreise. Gibt es normerweise nicht 60 Tage vorher die Flugzeiten? Leider steht bei uns noch nichts drin.
Es heißt „ab“ 60 Tage vor Reisebeginn. Kann also theoretisch auch erst 10 Tage vorher sein.
-
-
Die Vermutung, dass Es Yokohama statt Tokio wird, habe ich bei FB auch schon gelesen.
Hintergrund ist, dass für „Tokio/Yokohama“ Ausflüge Sichtbar sind:
https://aida.de/hafen/yokohama
Für „nur Tokio“ aber nicht:
Ob das nun „stichhaltige Beweise“ sind, weiß ich nicht. Ich lasse mich überraschen.
Was bei FB außerdem jemanden aufgefallen ist: im Reiseverlauf fehlen die Infos zu Tokio:
-
Auch von Innen auf Balkon?
Ich bin jetzt total froh, dass ich das gemacht habe. Ja, es ist a….teuer. Aber ich fühle mich jetzt einfach wohler mit einer Balkonkabine. Ich muss dazu sagen, dass ich erst 1x Innen gebucht hat. Das war im Februar die Kanaren- Tour mit der Sol. Da wurde mir dann Meerblick mit eingeschränkter Sicht zugeteilt. War dann ganz froh, etwas Tageslicht zu haben. Und es hat mir schon etwas gefehlt, einfach mal eben Schnell rauszugehen.
-
Ich finde die Tour auch interessant…gefühlt werden dort die Ausflüge überwiegend privat organisiert, oder? Kommt mir zumindest so vor, wenn ich mal in den ein oder anderen Reisethread reinschaue.
-
-
Ganz einfach über mein Reisebüro. Preiswert war es leider nicht. Der Preis war allerdings leicht runter gegangen. Und da neige ich dann etwas zur Ungeduld

Ich hatte Innen mit All in gebucht und hätte eigentlich auf Balkon ohne All In umbuchen wollen. Da das aber als Tarifwechsel gilt, wäre dann auch der Flug auf den tagesaktuellen Preis umgebucht worden - und der war gerade 200 Euro teurer. Also bin ich bei All In geblieben. Umbuchungsgebühr fiel nicht an, der neue Reisepreis ja höher ist.
-
Meine Kanaren-Reise mit der Sol - gebucht im November für Februar - ist nach meiner Buchung nur noch teurer geworden. Auch Last Minute hat sich da nichts mehr getan.
Für die 14-tägigen Reisen mit der Nova Ende November auf der „Rennstrecke Metropolen“ in Kombi mit Norwegen gibt es noch immer kein Vario.
Da kann man einfach keine eindeutigen Aussagen treffen, wann der beste/günstigste Buchungszeitpunkt ist. Manchmal gibt es besondere Aktionen mit reduziertem Einzelkabinenzuschlag. Außerhalb solcher Aktionen sind reduzierte Zuschläge aber nicht gesondert gekennzeichnet.
-
Hat schon mal jemand Kinder (14 und 17) mit zur Küchenführung genommen?
In der Beschreibung in MyAida steht 18 als Mindestalter.
-
Kurze Frage:
Wo finde ich momentan eine Übersicht von Lektoren und den Reisen die sie begleiten?
"Früher" gab's unter Aida+ dazu Infos auf der Aida Homepage.
LG P.
Aktuell nirgendwo.
-
Na ja ,man muss schon wissen in welchem Flugzeug man sitzen möchte
. Kompliziert wird es wenn zwei am gleichen Tag zb.ab Düsseldorf fliegen ( das ist schon aber sehr selten außer man fliegt Linie).Also wenn ich mich richtig erinnere, sind bei mir zwei verschiedene Airlines von FRA in die Karibik geflogen. Das wäre dann auch doof, wenn ich bei Condor reserviere, weil der LogIn ja klappt, und ich dann aber mit Eurowings Discover fliege
Um solche Fälle geht es mir. Dass ich nicht für Karibik reserviere, wenn ich nach Shanghai will, ist klar 
-
….. deswegen ja auch anders herum suchen..
nämlich über Veranstalter und Name und Datum…
da kommt dann nur 1 Flug
Auch, wenn du AIDA als Reiseveranstalter eingibst, kannst du dich mit x-beliebigen Daten einloggen. Ich konnte mich mit meiner Buchungsnr. für Asien in einen Karibikflug einloggen.
-
Sagt mir mal jemand was die PE ist bitte?
Premium Economy
-
,,,,und ein weiterer (für mich unschätzbarer) Vorteil einer Balkonkabine ist, dass ich damit die Klimaanlage ausschalten kann. Leider werde ich bei Klimaanlage öfters mal kränklich ...
Und ich werde die Klimaanlage in Asien vermutlich zum Überleben brauchen

-
-
Ja, dass die Flüge teilweise spät gehen, konnte man schon aus den Ausflugsbeschreibungen vom Abreiserag ableiten. Dort stehen ja Hinweise wie „An diesem Ausflug können Sie teilnehmen, wenn ihr Flug nach x Uhr geht“.
Ich spekuliere ja auf Emirates. Ich fliege ab/bis HH, als Umstieg wird mir Dubai angezeigt (ich weiß, kann sich noch ändern). Da geht ein Flug am 18. um 21:30 Uhr und der nächste am 19. um 1:05 Uhr - dann hat man zwar noch viel von Bangkok, aber wie du schon sagst, klingt es auch mega anstrengend
Ich bin gespannt.Hatte ich erwähnt, dass ich am 20. wieder arbeiten muss?

-
Auch, wenn noch der „Gedanke der Unvernunft“ irgendwo ganz hinten in meinem Kopf noch rumspukt, ist es jetzt auch fast irgendwie eine Erleichterung, die Entscheidung für die Umbuchung getroffen zu haben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de