Du behältst das Bordguthaben, dir werden aber nur 90% des Ausflugspreises gutgeschrieben.
Beiträge von Julia80
-
-
-
Schnapszahl - noch 44 Tage

Ich bin soweit durch mit der Planung.
Überlege noch etwas, ob ich am 05.12. bei meinem Plan bleibe. Ich habe den Strandausflug gebucht. Stelle ich mir ganz entspannt vor am Anfang. Hatte nun aber nochmal geguckt, ob ich doch was individuelles in Richtung Pattaya mache, allerdings habe ich über Pattaya nicht viel positives gelesen

-
Hat jemand Erfahrung mit „Golf Taxi Pattaya“? Der hat seinen Fahrdienst in einem anderen Forum angeboten. Habe ihn gerade mal per WhatsApp angeschrieben. 2200 baht will er haben für „round Trip delivery“. Hatte einen Transfer zu einem Strand und evtl. Ein bisschen Bummeln angefragt.
PS: Frage mich gerade, ob es klug wäre dort als Alleinreisende mit einem Wildfremden einen Transfer zu vereinbaren

-
Ich sehe es so: Hauptsache nicht selbst kochen

-
den Shuttle Transfer von Aida gibt es nicht mehr?
Schau mal, auf welchen Beitrag sich das bezieht - da geht es nicht um den Shuttle vom Hauptbahnhof.
-
-
Mir fallen gerade ein paar Clubausflüge für unsere Karibik-Tour (neu
) auf, 3h durch die Stadt (Basseterre) 'wandern' für 69€, das ist wirklich etwas Exklusives für Clubmitglieder... 
Könnte mir vorstellen, dass das die Ausflüge sind, für die Smile und Kiss den Gutschein einlösen können.
-
Mein iPhone 13 merkt sich tatsächlich die Einstellung. Ist mir noch nie aufgefallen.
Fiugmodus an: mobile Daten und WLAN sind aus. Wenn ich jetzt WLAN einzeln wieder anschalte, dann den Flugmodus aus und wieder an schalte, bleibt WLAN an.
-
-
Am einfachsten und billigsten geht es mit einer Kreditkarte von der DKB oder Hanseatic Bank oder TUI Card oder …. Mit denen man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos Fremdwährungen bekommen kann. Und das zu deutlich besseren Wechselkonditionen als bei jeder deutschen Hausbank oder Sparkasse.
…. Siehe aber mein Hinweis zu Japan, wo an den meisten Geldautomaten ausländischen Karten nicht akzeptiert werden 😅
Ich habe mich mit den „preislichen“ Unterschieden tatsächlich noch nie beschäftigt, sind die so groß?
-
Tolle Hausbank, da bin ich neidisch.

Tja, wenn‘s um Geld geht…

Hoffe, der Link ist erlaubt - hier gibt’s Infos für (so ziemlich) alle Länder:
Reisezahlungsmittel - Reisezahlungsinformationen der S-Payment GmbH
-
Leite die dort essen wollen dürfen nicht weil andere gebucht haben und nicht kommen.
„Dürfen nicht“ stimmt ja so nicht ganz. Es ist nur eine viertel Stunde Geduld gefragt

-
Peggy1005 Danke für die Aufklärung, hatte mich schon gewundert.
Ich kann für Japan noch folgende Info meiner Hausbank beisteuern:
Es sind viele Geldautomaten vorhanden, diese akzeptieren jedoch keine ausländischen Karten. Inhaber von Karten mit Maestro-Logo und EMV-Chip können derzeit hauptsächlich an Automaten der SevenEleven-Supermärkten Geld abheben. Inhaber dieser Karten sollten deshalb Alternativen parat haben. Ausländische Kreditkarten können in Japan in der Regel ferner für Bargeldabhebungen an Geldautomaten der Filialen der japanischen Post (während der Öffnungszeiten) verwendet werden. Geldautomaten sind teilweise am Wochenende und nachts nicht in Betrieb. Bei Reisen abseits von Großstädten sollte genügend Yen-Bargeld mitgenommen werden. (Stand Juli 2023)
-
-
Ich saß ein paar Mal in der ArtBar, an diesen „Spieltischen“ war aber quasi nie was los. Ist jetzt schon etwas her, war letztes Jahr im Juni auf der Nova.
Okerpirat Stimmt, kann auch was mit Touchdisplay gewesen sein.
-
War das nicht sowas ähnliches wie Airhockey
Habe zwei Tische in Erinnerung, etwa so große wie Kickertische. -
Nur kurz zur Erklärung: Ich habe Freunde an Bord (Erstfahrer) und wollte einfach nur schauen, wie die Lage in der Region ist. Da habe ich gesehen, dass aktuell zumindest dort wo ich geschaut habe, nicht Windstärke 11 angezeigt wird. Das hatte mich nur gewundert, daher meine Frage. Ich wollte damit nicht die Kompetenz des Kapitäns in Frage stellen. Und die Sachen mit den Böen und dass es in der Nacht Windstärke 11 war, erklärt es ja 👍🏻

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de