Beiträge von Julia80
-
-
Ich suche nicht aktiv nach Kontakten. Es ergibt sich hier und da mal ein Gespräch bei einem Ausflug oder wenn man sich dann danach noch zufällig auf dem Schiff trifft. Aber das reicht mir dann auch. Ich gehe auch nicht zu den Alleinreisenden-Treffen.
Ich hatte noch nie ein Problem damit, allein im Buffet-Restaurant zu essen. Auf der Nova habe ich dann das erste mal im Steakhouse gefrühstückt und im Bedienrestaurant gegessen. Dachte auch erst, das wird komisch, aber man gewöhnt sich dran 🤣 inzwischen buche ich mehrmals pro Reise das Frühstück im Steakhouse und esse dort auch ein bis zwei Mal abends (je nach Reiselänge).
Und ansonsten kann ich mich nur wiederholen: alleine reisen ist super. Du musst dich um niemanden kümmern und nach niemanden richten.

-
-
Mir geht’s wie Apfelfrau Ich bin mit meinen beiden Asien-Reisen auch erstmal „durchgebucht“

War immer froh. wenn meine Dezember-Reise nicht im Rahmen irgendwelche Aktionen günstig angeboten wird 🤣 aber was soll ich sagen, es war ja klar: aktuell kostet sie VARIO Ai knapp über 200 Euro weniger als zu der Aktion, wo ich gebucht habe und es AI „geschenkt“ gab 😂 ich nehme es mit Humor und wie gesagt, man kennt ja die Preispolitik.
-
Alles anzeigen
Das waren meine Reisen mit Preisen, Alles Vario Innen, außer 1x Vario Balkon, das war Glück, war eine Umbuchung von Ostsee auf Norwegen wegen Corona und Preis ist gleich geblieben

AIDAMar Spanien - Kanaren Jan 2019 14 Tage 1460,- Euro mit Flügen
AIDAVita HH-Montreal Jun 2019 17 Tage 1919,- Euro mit Rückflug
AIDAMar Norw. 2021 Juli 7 Tage 899,- Balkon
AIDA HH - GC 2021 Okt 14 Tage 1374,- mit Rückflug
AIDAMar Norw. 2022 Juli Spontan, 10 Tage 1050,-
AIDA Bella Norw. Polarlichter 2022 Sept 14 Tage 1319,-
AIDACosma Suez 2023 Apr 21 Tage 2089,- mit Flügen
AIDABella Norw.Polarlichter 2023 Sept 14 Tage 1689,-
Jetzt aber bitte keine Auflistungen von jedem, wer was für welche Reise gezahlt und das beste Schnäppchen gemacht hat

-
im moment zahlt man selbst ohne flug noch mehr. ich hatte auch irgendwie verdrängt, wie teuer die flugpakete sind
Das war bei meiner Reise auch so, dass sie ohne Flug dann teurer war.
Habe gerade mal geschaut: Habe für das An-/Abreisepaket 540 Euro gezahlt.
-
-
Hättet ihr dann nicht theoretisch die vorab gebuchten Sachen stornieren und was mit Rabatt neu buchen können? Bin nicht so der Spa-Bucher, gibt’s da bestimmte Storno-Fristen?
-
Ich nehme auch nur US-Dollar mit. Und Kreditkarte natürlich.
Den Ausflug hatte ich ganz am Anfang auch im Blick, der „steile Anstieg“ in der beschreibt hat mich dann von einer Buchung abgehalten, weil ich dann doch nicht die beste Kondition habe 😅 aber deinem Namen nach wird das für dich sicher kein Problem 😂
-
-
Natürlich kann ich in den Ferien Urlaub nehmen. Mein Chef sucht sich aber zuerst aus, wann er in den Ferien nimmt und ich könnte dann das nehmen, was übrig bleibt. Eigentlich nehme ich bewusst außerhalb von Ferien Urlaub.
-
….und beim Blick auf die Ausflugspreise, die man schon sehen kann, wird einem ja zusätzlich schwindelig

-
So schwanke ich auch. Wobei ich im Moment noch sehr in Richtung „Oh Gott, der Preis!“ kippe. In einer Innenkabine will man ja eigentlich auch nicht wirklich sitzen bei so einer Reise. Aber Balkon wäre mir selbst im VARIO noch zu teuer, wenn ich den Premium-Preis von 9840 Euro sehe.

-
Da der Termin in die Ferien fällt, kann ich eh noch nicht buchen - da hat einer meiner Kollegen, den ich vertrete, Vorrang bei der Urlaubsplanung wg schulpflichtiger Kinder
Dummerweise ist er auch noch mein Chef
Der würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich damit jetzt komme 
-
Ich liebäugle für 2025 mit Island/Grönland. Aber die Preise….mein lieber Herr Gesangsverein. 6155 Euro für eine Innenkabine (21 Tage)
Und dann auch noch in den Ferien.Kann mir kaum vorstellen, dass die ins VARIO kommt.
-
Ich habe dieses Jahr im Februar die zweiwöchige Kanaren-Tour mit de Sol gemacht. Habe Mitte November gebucht und für die Innenkabine inkl. Flug 1699 Euro gezahlt. War glaube ich ein reduzierter Einzelkabinenzuschlag. So günstig war die Reise danach nicht mehr.
-
warum buchen die meisten schon vorab der Reise ihr Internetpaket ? Man kann es doch genauso auf dem Schiff buchen? Was sind die Vorteile dafür??? Vielen Dank
Ich bekomme in Clubstufe Smile 10% Bordguthaben auf vorab über myAida gebuchte Leistungen. Aber auch vor dem neuen Club habe ich das vorab gebucht
was man hat, das hat man 
-
Bitte wieder zurück zu den
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Diskussionen dazu bitte im entsprechenden Faden. Danke
-
Ich denke, das „Problem“ wird darin gesehen, dass man dann die 10% an Bord ausgeben muss und AIDA dann trotzdem noch Geschäft macht. Aber es ist ja geklärt, dass bei AIDA-Storno 100% zurück gezahlt werden.
-
Zumindest wird in den Clubbedingungen nicht unterschieden, wer storniert.
„myAIDA Leistungen, für die Gönn-dir-Guthaben vergeben wird, werden im Falle eines Stornos während der Reise nur mit 90 % des Ursprungspreises rückerstattet.“
Wahrscheinlich bin ich wieder eine der wenigen, die das nicht wirklich schlimm findet 😅
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de