Daher (Preis Einzel AIDA) fahre ich jetzt Meinschiff (5) für 2634 € (Pro IK) inklusive Flug !
Ja, die Reise hatte ich auch gesehen
der Preis ist aber auch nur bei der IK, Kategorie C, für Alleinreisende so günstig.
Daher (Preis Einzel AIDA) fahre ich jetzt Meinschiff (5) für 2634 € (Pro IK) inklusive Flug !
Ja, die Reise hatte ich auch gesehen
der Preis ist aber auch nur bei der IK, Kategorie C, für Alleinreisende so günstig.
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass hier nicht mehr darüber geschrieben werden soll. Und ich habe auch nicht gesagt, dass mir die Preise nichts ausmachen. Ich buche ja auch nicht alles zu jedem Preis.
Bei mir ist es auch immer eine „innere Schmerzgrenze“ ohne irgendwelche Berechnungen. Beispiel Silvester 24/25:
14 Tage Kanaren IK ohne Flug 2854 Euro
Gleiche Reise zwei Tage kürzer 2440 Euro.
Da würde ich jetzt eher die kürzere Variante buchen, einfach weil der Gesamtpreis mir eher in den Kram passt. Wobei auch der mir eigentlich zzt. noch zu hoch ist ![]()
Ich neige dazu, die Preise mit anderen Reisen zu vergleichen, was natürlich auch nicht immer das gelbe vom Ei ist. Wenn ich bei o.g. Reise z.B. sehe, dass eine BK 5000 Euro kosten soll, denke ich sofort: Sorry, da war meine 25-tägige Transreise ja günstiger. Die Vergleiche hinken natürlich häufig ![]()
Irgendwie bin ich das Alleinreisenden-Preis-Thema leid - zumindest was diesen ewigen Vergleich zur Doppelbelegung angeht.
Ich hab mich sicher auch mal beschwert und gejammert. Aber inzwischen…🤷🏼♀️ Ja, wir zahlen viel. Das ist so und das bleibt bestimmt auch so.
Den Mutigen gehört die Welt...lass dich nicht aufhalten. Geh einfach optimistisch an die Sache ran.
So, ich habe jetzt meine Ausflüge für Shanghai, Nagasaki und den 2. Tag Hongkong storniert.
Richtig geführte Touren sind nur noch wenige übrig: Den Abendausflug in Hongkong habe ich gelassen, genauso die Tour in Okinawa. und in Kaohsiung bin ich ja mit Stabilisator und vielreisende unterwegs. Taipeh und Tokio muss ich nochmal schauen.
Den Rest mache ich allein oder habe nur einen Transfer über Aida gebucht. ![]()
Ich fand die neuen Aida-Schiffe mit dem geraden Bug am Anfang auch total hässlich. Das sah für mich nicht nach Schiff aus. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt 😂
Achtung - vermeintlich blöde Frage: Ist die Ansicht von Shanghai in der Google Maps-App (iPhone) irgendwie merkwürdig? Gerade festgestellt: das Problem besteht nur in der Satelliten-Ansicht. Gefühlt Straßen, wo keine sind…eben wollte ich mir ein Ziel anschauen, dass hier mal im Rahmen einer Tour angezeigt wurde. In der Tourbeschreibung waren auch Kartenausschnitte. Wenn ich nun z.B. die Waibaidu Bridge suche, wird mir die sonstwo angezeigt, aber nicht da, wo sie ist.
![]()
Ich bin verwirrt.
War schonmal jemand von euch Silvester in Cadiz? Wie war es da z.B. mit Feuerwerk?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()