Ortszeit in Singapur ist schon der 26.02. …von daher 3 Tagesfrist eingehalten. Steht auch im Online Formular, sonst kommt man schon garnicht weiter ☺️
Ach herrje, es ist ja schon der 25. 😂 sorry, ich hinke etwas hinterher mit dem Zeitgefühl 😂
Ortszeit in Singapur ist schon der 26.02. …von daher 3 Tagesfrist eingehalten. Steht auch im Online Formular, sonst kommt man schon garnicht weiter ☺️
Ach herrje, es ist ja schon der 25. 😂 sorry, ich hinke etwas hinterher mit dem Zeitgefühl 😂
Es sind ja auch nur drei Nächte. Das werde ich aushalten 😅
Alles anzeigenFülle gerade das SG Arrival Card Formular online aus
Frage: Purpose of Travel?
Wir landen am 28.02. und Schiff legt am 29.02. ab. Was soll ich auswählen?
a) 1-day Transit/Visa Free Transit Facility
Oder
b) Holiday/Sightseeing/Leisure
Du kannst die Arrival Card eigentlich erst 3 Tage vor Einreise ausfüllen.
Unabhängig davon: b)
Wird also ein Ausflug mit der Firma. Cool, wenn man nette Kollegen hat
Ja, genau. Wobei nicht mit der ganzen Firma - das wären dann über 500 Leute 🤣
Das du - ausgerechnet du - sowas mitmachst...
Isses wenigstens Balkon?
Nein, Meerblick 🙈 Wie gesagt, geschenkter Gaul 🤣
Wir hatten sogar noch Einzelkabinen bei Aida für alle angefragt, aber keine Chance.
Ich mache im Dezember eine Kurzreise mit der Luna. Ich bin gespannt, zumal ich mir mit jemandem eine Kabine teile, die ich nur sehr flüchtig kenne (Arbeitskollegin). Aber: ich zahle für die Reise nichts und einem geschenktem Gaul… Wir selbst sind auch eine Gruppe von insgesamt 16 Personen.
Wer von euch ist denn individuell in Hongkong unterwegs?
Ich lege mir vorab immer gern eine Route zurecht, um dann vor Ort nicht so planlos zu sein 😅 aber in Hongkong tue ich mich irgendwie schwer. Dachte, ich mache da viel mit der Metro und Co, aber ein Großteil meiner Ziele liegt relativ nah beieinander. Nur der Weg vom Fähranleger zum ersten Ziel ist etwas weiter, und die Anbindung an die Metro usw. ist irgendwie da auch nicht so gut. Oft ist es zu Fuß fast genauso schnell (oder langsam) wie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ![]()
Welche Pläne habt ihr da so?
Hallo zusammen,
die wenigen Ausflüge sind ja leider vielfach schon ausgebucht - zumindest die Highlights.
Das ist ja interessant - ich hoffe da wird nochmal was frei.
Schönen Sonntag in die Runde.
Erfahrungswert der Reise von Shanghai nach Singapur, die in zwei Wochen startet: sobald Ausflüge freigeschaltet wurden, waren sie ratzfatz ausgebucht. Viele haben erstmal was gebucht, um erstmal irgendwas zu haben. Einige Ausflüge wurden dann nach und nach wieder buchbar. Es ist bei der Reise aber auch teilweise so, dass die Auswahl in dem ein oder anderen Hafen nicht ganz so groß ist, ein Ausflug dann aber z.B. mit sechs verschiedenen Abfahrtzeiten angeboten wird.
Es wurden nach und nach aber auch noch weitere Touren eingestellt.
Ich kann dir nur empfehlen, die Benachrichtigung zu aktivieren, damit du eine Mail bekommst, wenn bei deinem Wunsch-Ausflug wieder was frei ist.
Wir hatten auch den Zug favorisiert , aber dann gemerkt , das die Dinge , die wir uns in der Stadt ansehen wollen viel zu weit auseinanderliegen und uns dann für eine private achtstündige Tour mit einem Fahrer zu sechst entschieden
Das habe ich auch festgestellt - auf eigene Faust muss man ein paar Abstriche machen. Ich habe den Martyrs’ Shrein und das Palastmuseum von meiner Liste gestrichen. Baoan Temple weiß ich gerade nicht, ob ich den noch im Plan habe.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen, was da bei dir schief gegangen ist, wenn du nichts dazu sagst, um welche Reise(n) es geht.
Da hier ja vorwiegend Pessimisten unterwegs sind, mache ich Euch mal eine Freude und gebe zu bedenken, dass die Reiseunterlagen bislang nicht freigegeben wurden, weil die Reise vielleicht noch abgesagt wird.
Na und ich muss mir sagen lassen, dass ich hier für Verunsicherung sorge, weil ich einen anderen Liegeplatz in Tokio ins Spiel bringe ![]()
Von Pessimismus habe ich hier übrigens lange nichts mehr mitbekommen.
Was ist denn ein guter Tagespreis für Alleinreisende?
100 €?
Darauf gibts ja nun meiner Meinung nach keine pauschale Antwort. Es kommt ja auch immer drauf an, was einem die Reise persönlich wert ist. Wenn ich mir jetzt den Tagespreis meiner dreiwöchige Asienreise ausrechne, wird mir ganz schwindelig. Da würde ich von 200 Euro träumen🤣 Aber ich persönlich rechne genauso wenig in Tagespreisen wie ich den Reisepreis für Einzel- mit dem für Doppelbelegung vergleiche🤷🏼♀️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()