1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 208
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 2. Juni 2025 um 11:26

Aber wer schonmal Werbeartikel in Massen gekauft weiß, dass die Artikel vermutlich preislich alle nicht soweit vom Kugelschreiber weg sind.

• Julia80
    • 2. Juni 2025 um 06:57
    Zitat von Flo on Tour

Gastgeber-Verein und Vereins-Geschenk wären doch sinnvoller. :lol1:

Oh ja, aber dann bitte mit jährlichen oder monatlichem Vereinsbeitrag 🤣 wäre übrigens nichts Neues: bei Color Line zahlt man 10 Euro im Jahr für den Colo Line-Club 😂

• Hongkong / VR China

• Julia80
    • 1. Juni 2025 um 23:18

Ich kann für Hongkong die Octopuscard empfehlen. Die lädt man mit Guthaben auf. Funktioniert in den öffentlichen Verkehrsmitteln und man kann z.B. auch im 7Eleven damit bezahlen. Das übrig gebliebene Guthaben habe ich mir hinterher wieder aufs Konto auszahlen lassen.

• Julia80
    • 1. Juni 2025 um 19:32

Naja, aber nicht jede Änderung, die AIDA vornimmt, betrifft jeden. Mir ist es z.B. völlig egal, ob es im Buffetrestaurant noch irgendeinen Wein im Getränkepaket gibt oder nicht. Ich trinke keinen Wein. Genauso die Diskussion irgendwann mal wg der kostenpflichtigen Sauna. Ist mir auch egal, nutze ich nicht. Insofern sind mir einige Änderungen einfach egal, weil sie mich nicht betreffen. Oder es sind Änderungen, die meine Urlaubsfreude nicht einschränken. Das mag für Leute, die das alles nutzen, anders sein. Aber deshalb bin ich ja nicht gleich Hardcore-Fan 🤷🏼‍♀️

Sorry, wird gerade :sot:

• Julia80
    • 1. Juni 2025 um 18:57
    Zitat von Bellamare3

Zitat: "Damit haben die Reiseberater nichts mehr zu tun. Das wurde ausgelagert.

Ich frage mich gerade, was die Reiseberater da jemals mit zu tun gehabt haben könnten. Die werden bestimmt nicht irgendwo für „ihre“ Kunden den Versand angestoßen haben :gruebel: Solche Aktionen werden doch in der Regel immer zentral organisiert.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 1. Juni 2025 um 16:12

sgmschnecke

Die Rückmeldung zum Gebot kommt ggf. erst vier Tage vor der Reise.

• Julia80
    • 1. Juni 2025 um 13:52

Anja1

Nein, bei mir war es in der DHL-App nicht zu erkennen - weder als Brief noch als Paket. Da hatte ich nur den Katalog gesehen, der ja am gleichen Tag kam.

• Julia80
    • 1. Juni 2025 um 12:04

Wie Hoaschdenger schon gesagt hat: es ist immer schwierig, wenn’s „bergab“ geht.

Ich würde unabhängig von irgendeiner Clubstufe oder davon, wie viele Reisen ich schon gemacht habe, nie „Moet in Strömen“ oder ähnliches erwarten. Das finde ich persönlich etwas überzogen. Erst recht bei einer Reederei wie AIDA 😅 genauso finde ich es etwas hart, die Clubgeschenke als „Rudis Resterampe“ zu bezeichnen. Aber da hat eben jeder seiner Ansprüche und zieht dann seine Konsequenzen daraus 👍🏻

• Alles zur Mein Schiff

• Julia80
    • 31. Mai 2025 um 20:34
    Zitat von Luzielia

Der 01.04.2025 ist doch aber schon vorbei :/

🤷🏼‍♀️Stand so im Kleingedruckten. Hab’s raus kopiert.

• Alles zur Mein Schiff

• Julia80
    • 31. Mai 2025 um 19:02

Ich hab gerade mal wieder eine Mail mit einem 100 Euro-Gutschein bekommen.

Gültig für Neubuchungen einer Innen-, Außen- oder Balkonkabine im Aktionszeitraum vom 31.05.2025 bis 14.06.2025 für alle Abfahrten zwischen dem 01.04.2025 und 30.04.2026. Einlösbar nur am Tag der Buchung. Ausgenommen aller Reisen der Mein Schiff 6 im Jahr 2026 sowie aller Reisen über den Jahreswechsel. Außerdem sind alle Event- und Taufreisen, Gruppenbuchungen, Last-Minute-Specials, Auktionen und weitere Sonder-/Vermarktungsangebote von dieser Aktion ausgenommen.

• Restaurantreservierungen

• Julia80
    • 30. Mai 2025 um 21:57

Auf der Transatlantik im März/April mit der Perla hat das gesamte Team des French Kiss den Smiling Star gewonnen 👍🏻 In der „Laudatio“ hieß es unter anderem, dass sie mehr Kapazitäten möglich gemacht haben als eigentlich geplant sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 30. Mai 2025 um 15:48
    Zitat von curly

Am 1. Abend wurde mir (und anderen Reisenden) von den jeweiligen Kellnern mitgeteilt, dass ab sofort das All-in-Getränkepaket = Comfort Deluxe (z.B. für Wein) nicht mehr in den Restaurants, sondern nur noch in den Bars gelten würde.

Das gilt dann auch z.B. für Cola im Steakhouse? Hatte das „Problem“ bisher immer nur beim Wein im Buffetrestaurant gesehen (was für mich kein Problem ist, da ich keinen Wein trinke).

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.06.2025 bis 14.06.2025 (Samstag, 7. Juni 2025, 00:00-Samstag, 14. Juni 2025, 00:00)

• Julia80
    • 30. Mai 2025 um 11:27

Ich :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julia80
    • 29. Mai 2025 um 21:27
    Zitat von Eifelexplorer

Ich versuche gerade herauszufinden wo auf der AIDAperla die Strandkörbe vor den Veranda Deluxe mit Lounge (DL) auf Deck 8 Backbord stehen? Hat da jemand zufällig ein Foto von dem Bereich?

Ich weiß nicht, ob dir die Fotos helfen. Leider im Dunkeln aufgenommen, aber wenn man ranzoomt, sieht man Strandkörbe. Die Bilder sind von Ende März/Anfang April.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 29. Mai 2025 um 20:26

Habe gerade gesehen, dass es bei Airalo für einige Länder gerade eine kostenlose eSIM gibt. Gültig für einen Tag, 1 GB Datenvolumen.

Für welche Länder es gilt, seht ihr im zweiten Foto. Die Länder in der EU sind natürlich weniger relevant.

Aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant (wobei ich nicht weiß, ob das jedem angezeigt wird).

• Julia80
    • 29. Mai 2025 um 18:47

Bertahelene

Ich habt an Bord an Anreisetag einen Gutschein in der Kabine, den ihr für verschiedene Dinge einlösen könnt. Für was genau, steht drauf. In der Regel hat man z.B. die Wahl zwischen einem Ausflug, einem 3-Gang-Menu im Buffalo oder Rossini oder einer Wellness-Anwendung. Bei meiner letzten Reise auf der Perla stand kein Ausflug zur Auswahl, sondern das Iris-Fotoshooting.

Ich hatte es auf einer Kanaren-Reise aber auch schon, dass es einen Clubausflug gab, den hat man ganz normal bezahlt. Es war dann aber ein extra Stopp dabei.

• Julia80
    • 29. Mai 2025 um 13:38

Julimond21

Stimmt 🤣 Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Zumindest war es die letzten Jahre so, dass es das Clubgeschenk nur für Smile und Kiss gab.

Das Willkommensgeschenk ist ja aber anscheinend nur für Teens.

• Julia80
    • 29. Mai 2025 um 13:08
    Zitat von waldfrucht

Wir sind leider schon lange, nach der Umstellung nur Ocean und schaffen es nicht zu Smile. Gibt’s da überhaupt was, da wir noch nie was bekommen haben.

Das Clubgeschenk gibt es nur für Smile und Kiss. Hier findest du eine Übersicht der Clubvorteile für die jeweiligen Stufen:

AIDA Club Login › Clubportal & Seemeilen › einloggen

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Julia80
    • 29. Mai 2025 um 08:02

_Meerelfe_

Danke, ja sorry - ich meinte die Kofferabgabe 😂

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Julia80
    • 29. Mai 2025 um 07:26

Guten Morgen,
    ich starte übernächstes Wochenende nach längerer Zeit mal wieder ab HH. Lt. Reiseunterlagen kann man den Koffer ab 10 Uhr abgeben - die stehen aber hoffentlich schon früher da, oder? Habe nämlich CheckIn 10 bis 10:30 Uhr gebucht 😇 In Kiel war es im Herbst zumindest so, dass man lt. Reiseunterlagen den Koffer ab 10:30 Uhr abgeben konnte, es ging dann aber schon früher.

• 1
  • 2
  • 208
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial