Limoncello-Spritz habe ich im März auf der Perla im Buffalo getrunken. Dort stand er auf der kleinen Karte mit den Aperitifs, die auf dem Tisch steht. War lt. dieser Karte nicht im AI enthalten, er wurde mir auf dem Bordkonto erst belastet und dann wieder gutgeschrieben 🤷🏼♀️In der normalen Barkarte war er nicht.
Beiträge von Julia80
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Da war nichts mit Option,
Ich kenne es so, dass bei Buchung an Bord die Option sogar länger läuft als normal. Da wurde extra drauf hingewiesen, dass die erst ausläuft, wenn man wieder zu Hause ist - genauen Zeitraum weiß ich allerdings nicht mehr.
Edit: Bei Premiumbuchung läuft die Option bis max. 14 Tage nach Reiseende. -
Ich nehme kein Handtuch mit zum Landgang, weil ich einen Bummel durch die Orte/Städte mache ,da brauch ich kein Handtuch
Ich gehe auch nicht mit einer Tasche oder Rucksack an Land, sondern nur mit einer kleinen Gürteltasche für das Portemonnaie
Sorry, aber dann war ja dein Hinweis, dass du keine Lust hast immer eine Plastiktüte mit dir rumzuschleppen relativ sinnbefreit, da dich das „Handtuch mit an Land“-Thema gar nicht tangiert 🤔
-
-
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren meine Reisen in einem Reisebüro vor Ort gebucht. Das Reisebüro war vollkommen in Ordnung, aber irgendwie auch nicht mehr. Daher ist mir ein Wechsel nicht so schwer gefallen. Denn dann wurde in meinem Girokontomodell ein Reiseservice inkludiert. Dahinter steckt ein vollwertiges Reisebüro. Seitdem buche ich auf Grund gewisser Vorteile dort. Da ich meistens schon eine konkrete Reise habe, die ich buchen möchte, schicke ich dann eine Mail - die Antwort gab’s in der Umfrage nicht, habe daher „online“ ausgewählt. Gelegentlich rufe ich auch an.
-
-
Ich sehe die neue Ansicht seit Wochen immer mal wieder. Meistens hatte ich bisher die alte Version.
Das mit der Anzeige der Kabinen bei Premium habe ich in der neuen Ansicht auch manchmal nicht gefunden. -
Was meinst du mit „ privat verkauft“?
Leute, die eine Reise gebucht haben, sie aus welchen Gründen auch immer nicht antreten können und dann statt umzubuchen die Reise weiterverkaufen.
-
Restaurants ja, Schwimmkurs weiß ich nicht. -
Das wäre mir neu. Da steht doch auch nie die aktuelle Verfügubgslage zu Ausflügen
Genau die Ausflugsdaten meinte ich. Da ist in der Vorschau doch genauso die „Ampel“ wie in MyAida. Und ich hab’s gerade mit meiner Reise abgeglichen - der Ampelstatus stimmt überein.
-
Sind die Verdügbarkeiten die man da sieht aktuell?
Ja, die Daten sind aktuell.
-
Ich hatte für meine USA-Reise nächstes Jahr neulich bei meinem Reisebüro angefragt, weil ich darüber nachgedacht hatte, von Innen auf Meerblick umzubuchen. Da ich zwei Reisen kombiniere, kamen nur knapp 10 Kabinen in Frage, die für beide Reisen noch frei waren. Das Reisebüro hatte mir die Kabinennummern genannt. Als ich mir die Kabinen angeschaut habe, habe ich gesehen, dass eine davon (die einzige MB-Kabine und damit 250 Euro günstiger als die anderen) eine barrierefreie Kabine ist. Ich habe mich auf grund des insgesamt hohen Preises dagegen entschieden. Aber es machte den Eindruck, als wenn ich die barrierefreie Kabine hätte buchen können ohne den Bedarf zu haben.
-
Ich finde die Verschönerungsmassnahmen insgesamt gut. Aber wie schon geschrieben, werden Die Dampfer ihr Erscheinungsbild insgesamt nicht so umkrempeln können, dass man denken würde, man ist auf einem ganzen anderen Schiff.
Ist ja auch die Frage, ob man das will. Viele schätzen ja diese Schiffsklasse.
-
Was ich traurig finde, ich konnte in myaida (weil nicht angeboten) weder die Tour de Gourmet noch Frühstück im Buffalo buchen.
Das mit dem Frühstück hatte ich letztes Jahr auch bei einer Reise. Nachfrage bei AIDA hatte ergeben, dass man das bei Trans-Reisen voran nicht (mehr) buchen kann. Letzten Monat bei meiner Reise von Barbados nach HH war es dann auch wieder so - scheint also was dran zu sein an der Aussage. Habe es dann an Bord gebucht.
-
-
Ich hatte eine von Airalo für Asien. Hat in Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam, Shanghai und Japan super funktioniert.
-
Fabio Geis hat seine Instagram Bio aktualisiert und geschrieben, dass er bald auf der Perla ist.
Dann sicher ab 17.05. als Nachfolger von Dennie.
-
Entweder ist es vom Fahrtgebiet abhängig oder es wird generell abgeschafft.
Mal sehen...
Ich tippe aufs Fahrtgebiet.
Am Ende der Transreise aus der Karibik mussten die Handtücher oder Handtuchkarten nicht an einer der Handtuchstationen abgegeben werden. Man konnte Handtuch oder Karte am Abreisetag einfach in der Kabine liegen lassen. -
Das geht auf prima eben nicht, weil der schrankspiegel ja innen ist und zur Tür zeigt 😅
Knien ist angesagt 🙈
Aber in meiner Innenkabine auf der Perla gabs einen großen Spiegel inkl. Beleuchtung am „Föhntisch“.
-
Ich freu mich auch ist denni noch auf der perla kann jemand berichten danke
Er bleibt noch bis 17.05..