Rom hätte ich noch im Angebot. Aus Angst vor Quarantäne dort umgebucht.
Wie meinst du das?
Rom hätte ich noch im Angebot. Aus Angst vor Quarantäne dort umgebucht.
Wie meinst du das?
Aida bzw. unser RB sind auf uns zugekommen.
Wir hatten ja die Blu in der Premium Kategorie gebucht. Danach dann wegen der Landgänge auf die Mar in die Vario Kategorie umgebucht. Sonderumbuchungsrecht haben die das genannt. Nun sei das aber kein Grund mehr für eine Umbuchung. Wir hätten jetzt nur in der gleichen Kategorie auf die Mar umbuchen können. Da wir aber die Italien/Malta Tour so klasse finden und nun voraussichtlich individuelle Landgänge möglich sind , sind wir bei der ursprünglichen Buchung geblieben.
Wir freuen uns schon wie Bolle
![]()
Hallo, wir sind nun auch wieder mit auf dieser Tour. Nachdem mir am Freitag telefonisch von Aida mitgeteilt wurde, dass auf der Blu individuelle Landgänge erst wieder nach dem 27.03. möglich seien, habe ich spontan umgebucht auf die Kanaren. Heute kam der Anruf von Aida, dass nun doch auch ab 03.02.2022 in Italien individuelle Landgänge möglich sind (die italienischen Behörden haben sich wohl nun umentschieden) und somit sind wir nun bei unserm ursprünglichen Plan geblieben. Ich finde, dass das eine ganz wunderbare Tour ist und hoffe, dass es mit den Ausflügen so bleibt. das kann sich natürlich auch wieder ändern. Aber wir freuen uns nun und hoffen das Beste.
![]()
Sehtourist das sehe ich genauso. Lediglich am Telefon wurde mir das mitgeteilt. Laut Der Dame von Aida sei die Blu das einzige Schiff bei welchem es ab 03.02. keine Lockerung der Landgänge gibt. Ich finde das hätte man auch noch mitteilen können.
Kann mir jemand sagen, wie lange ein Schnelltest vom Testzentrum gültig ist? 24 oder 48 Stunden? Bei Aida steht „am Vortag“ Wenn ich den Test morgens mache und steige am Folgetag mittags auf, gilt der Test dann noch?
Das ist eine gute Frage. Wir wollten eine Woche nach hinten schieben, Start 27.03. daraufhin sagte mir die nette Dame von Aida, das sie nicht versichern kann, dass dann individueller Landgang möglich sei.
Ich finde es mega schade, das ist eine so schöne Cruise. In allem Destinationen kann man prima auf eigene Faust was unternehmen. Ich hoffe die Tour wird im nächsten Jahr wieder so angeboten. Für uns in diesem Jahr dann leider nicht.
Ich habe mit Rostock telefoniert. Für die Tour mit der Blu Italien/Malta sind individuelle Landgänge bis einschließlich 27.03.22 nicht möglich.
Hallo, ich habe gestern mit Aida Rostock telefoniert. Ich bekam die Auskunft, dass auf allen Touren der individuelle Landgang ab Anfang Februar wieder erlaubt ist. Außer bei der Blu, da sind die indidviduellen Landgänge bis einschließlich 27.03.2022 nicht erlaubt, liegt wohl an der italienischen Behörde. Sehr Schade. ![]()
also nach Sommer und Winter im hohen Norden jetzt auch der Indian Summer im hohen Norden .
Ich glaube nicht das es an ein paar automatischen Türen oder Waschbecken liegt .
Aber wenn so viele 3 mal im Jahr zum Nordkapp oder nach Tromso wollen dann muss Aida diesen Wunsch natürlich erfüllen.
Mal schauen wie viele das dann sein werden und wirklich buchen.
Auf jeden Fall werden gerade neue Kunden die sich den Traum einer USA oder Kanada Tour erfüllen wollen das bei einem Mitbewerber machen müssen.
So ist es. Wir wollten eigentlich auch in 2021 oder 2022 nochmal die Indian Summer Tour machen, weil sie so wunderschön war. Ich fühlte mich dann sogar kurzzeitig unter Druck gesetzt, die Tour noch in diesem Jahr zu fahren. Aber es gibt ja noch andere Reedereien. Obwohl da due Routen nicht ganz so schön sind.![]()
Einfach nur lächerlich, dieses AC Statement.
Man hat das Gefühl, dass die denken, sie haben es mit Idioten ( Kunden) zu tun...
Das sehe ich auch so. Ich habe das erst gestern mitbekommen, dass Aida ab 2021 NA nicht mehr anfährt. Dann müssen wir uns für 2021 was anderes überlegen.
Da gebe ich dir schon recht. Was mich an dieser Diskussion stört ist, dass der Großteil sich wegen Müllbeutel echauffiert aber schau mal wie sich die paxe VOR Eingang ins Restaurant die Hände desinfizieren. Hab auf unseren Reisen gefühlt den Eindruck dass wir so ziemlich die einzigen sind. das finde ich weitaus unhygienischer und vor allem fahrlässig gegenüber anderen Mitreisenden.
Das sehe ich genau so!
Auch von uns ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Wir würden auf Teneriffa gerne einen Ausflug mit einem deutschsprachigen Taxifahrer machen. Es wären noch 2 Plätze zu vergeben. Pro Nase 50 Euro für 6 Stunden Natur. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne den Plan der beiden zur Auswahl stehenden Touren.
Wir sind auch schon so ein bisserl am packen. Nur noch 4 Mal schlafen, herrlich.
Allen viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.
Hallo,
wir haben an Bord erfahren, dass die Orientreisen mit AIDAprima neuerdings auch in Rußland vertrieben werden. Wir haben aktuell 105 russische Gäste an Bord, viele Familien mit Kindern, dort scheinen aktuell Ferien zu sein. Sogar die Borddurchsagen kommen teilweise neben deutsch und englisch auf russisch!
Leider haben wir auch Personen beobachtet, die mit selbstmitgebrachten 1,5 Liter PET Flaschen und selbstmitgebrachtem Alkohol ins Brauhaus kamen und in den Restaurants die Flaschen auffüllten. Gestern Abend im Restaurant gab es dann eine Personengruppe am Nachbartisch, die mit dem Besteckständer "Musik spielte" und jedes einzelne Besteckstück mit den Fingern berührte und klimperte. Diesen Sachverhalt haben wir umgehend dem zuständigen Restaurantoffizier gemeldet(sond froh, dass diesmal kein Magen-Dsrmvirus an Bord ist und das soll auch so bleiben), welcher uns seufzend bestätigte, dass es mit diesen Gästen vermehrt Probleme gibt und z.B. auf Ansprache mit der Bitte das Abfüllen zu unterlassen geantwortet wird mit "Nein, hier sind die Getränke umsonst, an den Bars kosten Sie"... Ich möchte hier keine Grundsatzdisskusion anzetteln, aber unserer Meinung nach hat sich AIDA damit ein Eigentor geschossen um das Schiff halbwegs voll zu bekommen, eas unzufriedenheit bei anderen Gästen auslöst. Übrigens sind aktuell 3500 Personen an Bord, somit noch 1000 freie Kapazitäten
Ähnlich haben wir die Orientreise erlebt. Allerdings auf der Stella. Ich denke, es liegt nicht am Schiff, sondern daran dass im Orient der Alkohol sehr teuer ist (wenn überhaupt erhältlich). Auf einem Kreuzfahrtschiff hat man dann die Möglichkeit beides zu haben, Orient und Alkohol. Nicht falscg6verstehen, auch wir genießen unser Gläschen Wein zum Abendessen, aber diese Gelage von den russischen Gästen war grauenhaft.
Jaaa, wir sind mit in der Maschine ab Frankfurt. Wir freuen uns schon sehr. Haben die Tour schon so paar mal gemacht. Es ist immer wieder klasse.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()