1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:29
    Zitat von Juchhu

Damit auch mal Erwachsene „in Ruhe“ baden/schwimmen können?

Wie machen diese Erwachsenen das denn im Freibad? Oder Hallenbad. Ich kenne Keine Adult only Freibäder, möglicherweise gibt es ja welche.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:26

Komischerweise wurde vor Wochen hier im Forum immer darauf hingewiesen, dass die Piraten in der Regel (hoffe dies ist keine unglückliche Redewendung) kein Interesse daran haben KF Schiffe anzugreifen.

Es fuhren unendlich viele Schiffe durch den Golf von Aden. Wieviele KF Schiffe davon wurden angegriffen von den Piraten?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:23
    Zitat von picknicker

Mir hat man mal gesagt, "eigentlich" ist immer ein sehr unglückliches Wort....

(Siehe den Artikel von 2009)

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/angriff-auf-die-msc-melody-passagiere-hielten-piraten-mit-liegestuhl-attacke-auf-a-621537.html

https://www.spiegel.de/video/schuesse-im-dunkeln-piraten-ueberfallen-msc-melody-video-62759.html

Alles anzeigen

Danke für die Info und die eigentlich nette Belehrung

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:20
    Zitat von Flo on Tour

Nein tun wir nicht - wir haben nur aufgezählt, welche Massnahmen es bisher gegen die Piraten gab. Natürlich sind Flugkörper noch ein anderes Kaliber und das Du Dich dagegen selber noch weniger schützen kannst.

Selber kann man sich gar nicht davor schützen, denke ich

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:13
    Zitat von Babs2

Das mag sein.

Das hat uns damals aber auch nicht geholfen.

Die Piraten haben eigentlich kein Interesse an K F Schiffen

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:09

Aber Ruhe kann ich dich auch gut ohne Pool haben

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 20:38
    Zitat von Franki31H

Ansonsten wäre es fair auch Restaurantbereiche -/zeiten (und nicht nur das FUEGO) zu schaffen, die nur für Familien offen sind. Auch dort gibt es genug Zeitgenossen, die keinerlei Benehmen haben (Hände werden nicht desinfiziert, Gratisgetränke schnorren bis zum Schließen des Restaurants, Vordrängeln am Buffet ....). Beim Essen verliert so mancher älterer Zeitgenosse das Benehmen, welches er von den Kindern erwartet

Da bin ich bei dir. Genau so haben wir das auch beobachtet.

• Austausch Alleinreisende

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 16:28

Ich fahre sehr gerne mit Kreuzfahrtschiffen, mich reizt aber diese Kurzkreuzfahrt von Kiel nach Oslo auch. Vor allem mit einem Hotelaufenthalt um Oslo besser kennenzulernen. Sich aber mit einer "richtigen" KF nicht zu vergleichen.

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 15:35

Der Suezkanal wurde gebaut um den langen Weg über Afrika zu ersparen. Und durch „einpendeln“ wird der Weg um Afrika nicht kürzer

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 15:30

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass ganz oft Erwachsene die Ruhe stören

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 15:27
    Zitat von Kleiner Donner

Hast du gelesen, was ich vorher geschrieben habe?

Ja habe ich. Wenn der Handel um Afrika fahren muss, ist das logischerweise teurer als durch den Suezkanal. Das kann man nicht durch „sich einspielen „ ändern

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 15:22
    Zitat von Kleiner Donner

Stimmt. Ich meinte hier jetzt allerdings den Welthandel.

Genau für den Welthandel wurde doch der Suezkanal gebaut

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 15:06
    Zitat von Nordseefan

jetzt soll AIDA auch die Erziehung der Kinder übernehmen ???

Ich denke, hierfür sind die Eltern zuständig !

Das hat kaetterle82 doch geschrieben, dass sie / jeder für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist.

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 13:31
    Zitat von Emo

Der Bereich müsste eigentlich Adults only and silent area genannt werden. Weil so manche Gruppe an Erwachsenen ganz schön laut sein kann.

Silent Area das ist eine sehr gute Idee :thumbsup:

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 13:07
    Zitat von minemine

Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.

Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.

In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.

Genau das finde ich auch. Ruhezone ohne Altersbeschränkung. Und @Escape ich finde auch, dass eine Ruhezone nicht unbedingt einen Pool benötigt. Es gibt es zu wenig Wasser /Pools auf den Schiffen. Mein Fazit:

Ruhezonen- gerne, aber dann sollten sich alle dort auch ruhig verhalten.

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 12:51
    Zitat von Escape

Es ist der Bereich, der tendenziell eh immer ruhig ist.

Für uns war das auch ein Ort für einen Aufenthalt. Das war auch der Pool, der fast am wenigsten besucht wird.

Und zack, unerwünscht.

Ich kann dich da gut verstehen, finde aber auch die Idee mit der Ruhezone gut. Ich habe nichts gegen Kinder, habe selber 2 Enkelchen, mich stören Gut erzogene Kinder auch in keinster Weise. Ich finde es aber auch gut, wenn es entsprechende Ruhezonen gibt. Das Schiff ist ja groß genug um so etwas hinzubekommen. Allerdings gibt es auch genug Erwachsene, die sich nicht immer ruhig verhalten…..was passiert dann mit denen?

• Austausch Alleinreisende

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 12:43

Bei Color line kannst du direkt das Hotel in Oslo mitbuchen. 1-2- oder 3 Nächte.

Das sind st bestimmt eine tolle Sache

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 23. März 2024 um 18:09

Portia so, nun habe ich mal in einem Rutsch deinen wirklich hervorragenden Reisebericht gelesen und mir die tollen Fotos angeschaut.

Da hast du eine dann tolle Reise hinter dir von der du sicher noch lange zehren kannst :Boot1: :thumbsup: die Destinationen und auch was du dort erlebt hast, haben mir super gut gefallen :thumbsup: vielen lieben Dank :kiss:

• Eulenrufrot
    • 23. März 2024 um 11:45

Es ist einfach eine Sch…. Zeit im Moment.

Ich möchte nicht in deren Haut stecken, weder in der der Verantwortlichen, noch in der der Gäste oder Crew.

Wir sind heute in einem Jahr dran mit der Transsuez und ich bin nicht davon überzeugt, dass sie stattfinden wird. Und wenn, dann wäre mir das wahrscheinlich auch nicht einerlei. Aber hoffen wir erstmal, dass es für alle Betroffenen zu Zeit gut ausgeht und jeder irgendwie zufrieden ist.

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 14. März 2024 um 14:45
    Zitat von Julimond21

ja, sorry, ist eine Abkürzung für 1.000. Hab ich mir im Büro mittlerweile so angewöhnt, die jungen Leute schreiben nicht gerne so viele Nullen 8)

Bin ja schon etwas älter, habe ich echt noch nie so gehört :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™