Beiträge von Eulenrufrot
-
-
Komischerweise wurde vor Wochen hier im Forum immer darauf hingewiesen, dass die Piraten in der Regel (hoffe dies ist keine unglückliche Redewendung) kein Interesse daran haben KF Schiffe anzugreifen.
Es fuhren unendlich viele Schiffe durch den Golf von Aden. Wieviele KF Schiffe davon wurden angegriffen von den Piraten?
-
Alles anzeigen
Mir hat man mal gesagt, "eigentlich" ist immer ein sehr unglückliches Wort....
(Siehe den Artikel von 2009)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/angriff-auf-die-msc-melody-passagiere-hielten-piraten-mit-liegestuhl-attacke-auf-a-621537.html
https://www.spiegel.de/video/schuesse-im-dunkeln-piraten-ueberfallen-msc-melody-video-62759.htmlDanke für die Info und die eigentlich nette Belehrung
-
-
-
-
Ansonsten wäre es fair auch Restaurantbereiche -/zeiten (und nicht nur das FUEGO) zu schaffen, die nur für Familien offen sind. Auch dort gibt es genug Zeitgenossen, die keinerlei Benehmen haben (Hände werden nicht desinfiziert, Gratisgetränke schnorren bis zum Schließen des Restaurants, Vordrängeln am Buffet ....). Beim Essen verliert so mancher älterer Zeitgenosse das Benehmen, welches er von den Kindern erwartet
Da bin ich bei dir. Genau so haben wir das auch beobachtet.
-
Ich fahre sehr gerne mit Kreuzfahrtschiffen, mich reizt aber diese Kurzkreuzfahrt von Kiel nach Oslo auch. Vor allem mit einem Hotelaufenthalt um Oslo besser kennenzulernen. Sich aber mit einer "richtigen" KF nicht zu vergleichen.
-
-
-
-
-
jetzt soll AIDA auch die Erziehung der Kinder übernehmen ???
Ich denke, hierfür sind die Eltern zuständig !
Das hat kaetterle82 doch geschrieben, dass sie / jeder für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist.
-
-
Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.
Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.
In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.
Genau das finde ich auch. Ruhezone ohne Altersbeschränkung. Und @Escape ich finde auch, dass eine Ruhezone nicht unbedingt einen Pool benötigt. Es gibt es zu wenig Wasser /Pools auf den Schiffen. Mein Fazit:
Ruhezonen- gerne, aber dann sollten sich alle dort auch ruhig verhalten.
-
Es ist der Bereich, der tendenziell eh immer ruhig ist.
Für uns war das auch ein Ort für einen Aufenthalt. Das war auch der Pool, der fast am wenigsten besucht wird.
Und zack, unerwünscht.
Ich kann dich da gut verstehen, finde aber auch die Idee mit der Ruhezone gut. Ich habe nichts gegen Kinder, habe selber 2 Enkelchen, mich stören Gut erzogene Kinder auch in keinster Weise. Ich finde es aber auch gut, wenn es entsprechende Ruhezonen gibt. Das Schiff ist ja groß genug um so etwas hinzubekommen. Allerdings gibt es auch genug Erwachsene, die sich nicht immer ruhig verhalten…..was passiert dann mit denen?
-
Bei Color line kannst du direkt das Hotel in Oslo mitbuchen. 1-2- oder 3 Nächte.
Das sind st bestimmt eine tolle Sache
-
Portia so, nun habe ich mal in einem Rutsch deinen wirklich hervorragenden Reisebericht gelesen und mir die tollen Fotos angeschaut.
Da hast du eine dann tolle Reise hinter dir von der du sicher noch lange zehren kannst
die Destinationen und auch was du dort erlebt hast, haben mir super gut gefallen
vielen lieben Dank 
-
Es ist einfach eine Sch…. Zeit im Moment.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken, weder in der der Verantwortlichen, noch in der der Gäste oder Crew.
Wir sind heute in einem Jahr dran mit der Transsuez und ich bin nicht davon überzeugt, dass sie stattfinden wird. Und wenn, dann wäre mir das wahrscheinlich auch nicht einerlei. Aber hoffen wir erstmal, dass es für alle Betroffenen zu Zeit gut ausgeht und jeder irgendwie zufrieden ist.
-
ja, sorry, ist eine Abkürzung für 1.000. Hab ich mir im Büro mittlerweile so angewöhnt, die jungen Leute schreiben nicht gerne so viele Nullen

Bin ja schon etwas älter, habe ich echt noch nie so gehört

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de