Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats; Kanaren immer unter 1000€ Balkon mit Flug. Kanaren vario Suite mit Flug 1300€.
So ein Glück hatten wir nie. Aber lag wohl an der Reisezeit ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats; Kanaren immer unter 1000€ Balkon mit Flug. Kanaren vario Suite mit Flug 1300€.
So ein Glück hatten wir nie. Aber lag wohl an der Reisezeit ![]()
Ich weiß jetzt gar nicht mehr die Differenz zu Premium.
Aber auf der Cosma haben wir wieder Vario gebucht. Wie auch bei den beiden Reisen Nova und Cosma vorher.
Bei den Meerblickkabinen kann ja nicht viel passieren. Wir waren schon auf Deck 4 und 5 und nehmen was wir bekommen.
Den einzigen Zonk den wir ziehen könnten, wäre eine Kabine mit Bullauge.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht der Zonk wird ![]()
Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, bei uns war es Premium Balkon und bei der VAE Cruise Premium Innen.
Alles anzeigenFlo on tour, eben das meinte ich ja
das liegt nicht an den gestiegenen Flugpreisen
Eulenrufrot - Deutschland hat auch extrem in den Preisen zugelegt, wir waren gerade in Hamburg,
3 ÜF für 3 Erwachsene 600.- aber im guten Hotel ausserhalb der Stadt.
Disneyland haben wir 22 für ein gutes Hotel mit HP / Eintritt weniger bezahlt als die in der Nebensaison nächstes Jahr im Ferienhaus ohne Essen wollen.
Island jetzt im Sommer war am Ende bei 9 Tagen Flugreise, Auto, Ferienhaus, Ausflüge, Lebensmittel etc mit allem am Ende auch 4000.- zu zweit -
REISEN IST LUXUS geworden. egal wohin und mit wem.
Vielleicht waren wir all die Jahre nur verwöhnt von den Preisen, den Schnäppchen, den Möglichkeiten die man hatte ?
Stimmt, reisen ist Luxus.
Jedoch muss ich dir ein wenig widersprechen.
Seit 27 Jahren fahren wir nach Föhr, es war immer teurer als ein Urlaub mit Flug und gutem Hotel irgendwo im Süden gewesen wäre. Natürlich hat es sicher günstigere Orte gegen und preiswertere Ferienwohnungen, aber ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und eine KF ist für mich schon vergleichbar mit einem guten Hotel oder einer
Guten Ferienwohnung.
Alles anzeigenAlso ich denke aber auf Nova und Cosma kann man sicher noch Schnäppchen machen. Wenn man zeitlich flexibel ist.
Bei den Sphinxen kenne ich mich nicht aus. Prima und Perla habe ich auch nicht verfolgt.
Gut, Norwegen Nova habe ich nicht so verfolgt.
Aber Mittelmeer Cosma oder jetzt Kanaren ganz bestimmt.
Bei der kommenden Reise habe ich mir die Preise angeschaut, die AIDA haben möchte. Die günstigsten Wochen waren die, die wir gebucht haben. Danach wurde es stetig teurer bis April und Rückkehr ins Mittelmeer.
Bei den Flügen kann man sich auch nur die günstigsten Zeiten raussuchen.
200 Euro für uns Drei in Las Palmas fand ich jetzt auch ok. Zimmer mit Meerblick und Frühstück, 4 *
War übrigens auch schon Rabattiert. Ist sonst teurer.
Eben, es kommt natürlich auch auf die Reisezeit an. Da hast du völlig Recht. Wir sind vor C immer in der ersten Januarwoche die Kanaren oder VAE gefahren, es war mit Flügen für 2 Personen immer zwischen 3.000 und 3.300, wobei die Flüge ( Anreisepaket)auch da schon relativ hochpreisig waren . Wir sind mit den Sphinxen unterwegs gewesen. Deshalb freue ich mich, wenn wir bald als Rentner mal spontan reisen können ![]()
Etwas Off Topic:
Aber ich finde den Bodensee-Urlaub im Sommer teurer als eine AIDA-Kreuzfahrt. Wir sind ja froh, dass wir kein Hotel buchen müssen.
Das sehe ich auch so. Wir Macherinnen Deutschland immer Urlaub in Ferienwohnungen. Unter dem Strich würden wir für eine KF weniger zahlen.
Aber mit All In.
Wir haben im September 22 Cosma WMM 2700 € gezahlt.
Meerblick, Vario, mit Anreisepaket aber ohne Getränkepaket.
Das sind aber immer nur Preise ohne Flüge, oder? Weil mit Flügen wäre es wirklich preiswert.
Ich denke für den Preis eine Wochen 3/4 * Hotel AI auf den Kanaren zu bekommen wäre schwer oder?
Stimmt
Moin, Ich hoffe die Frage passt hier.
Da wir noch nie All in bei Aida gebucht haben, würde ich gern wissen, ob das immer ein fester Satz pro Person /Tag
ist, oder ob das von Reise zu Reise unterschiedlich ist. Ich habe glaube ich hier irgendwann mal gelesen, dass AI teurer geworden sei. Leider finde ich es nicht mehr.
Portia ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf der Nova. Genieße alles. Ich lese hier gerne mit.
![]()
Genau das meinte ich mit Downgrade und hat mit Neid nichts zu tun.
Dem stimme ich voll zu.
Auch ich gönne allen Gästen alles. Den Suitengästen auch für Goodies, wie Frühstück im Rossini zum Beispiel. Aber getrennte räumliche Bereiche auf den Sphinxen fände ich nicht gut. Und die Suitenfahrer, welche ich bisher kennen gelernt habe waren auch nicht so drauf, dass sie einen eigenen Bereich bräuchten. Auf der Cara z.B. haben wir täglich mit zwei bezaubernden Schwestern (Suitengäste) zusammen gefrühstückt.
![]()
Nur mal so am Rande, weil es hier angesprochen wurde. In den meisten en Hotels gibt es für die Suiten Gäste exklusive Bereiche. Das wird häufig nicht gegenüber den anderen Gästen kommuniziert.
Grund:
Wir leben leider in einer NeidGesellschaft.
Nun, so würde ich es nicht nennen. Ich sehe diese Unterschiede in einem geschlossenen Raum, sei es Schiff, Hotelanlage oder sonst etwas, eher schwierig und als Zweiklassengesellschaft. Es entsteht der Eindruck, dass man in gewissen Bereichen nicht erwünscht sei.Ähnlich der Passagiere, welche auf Gäste von Deck 4 herablassend reagieren. Mir ist so etwas unangenehm ( weil beide Klassen gegeneinander sein können , Neid oder Herablassend, ) und das ist der Grund, weshalb ich an Land solche Anlagen meide. Schiff kann ich nicht beurteilen, ich war bisher nur auf Sphinxen und Cara. Deshalb gehe ich lieber in ein 5 Sterne Haus, wo es keinen Unterschied gibt. ![]()
Wäre schön, wenn wir wieder auf das Thema Sphinx zurück kommen ![]()
Naja... Nebensache glaub ich nicht wirklich..... Es muss ja medizinisch begründet und notwendig sein.
Um ein wenig auf die Frage zu antworten: der Besuch beim Bord Arzt kostet innerhalb der Öffnungszeiten des Hospitals ab 80 Euro aufwärts plus weiteres Material, Medikament etc.
Wenn es hier um eine prophylaktische Spritze z.b. vor dem Rückflug geht, könnte man evtl auf den Kosten sitzen bleiben.
Das denke ich auch.
Ich war schon öfter auf Deck 6, auch mit eingeschränkter Sicht. Ich finde das Deck toll, schnell beim Ausstieg und der große Außenbereich auf Deck 5 ist gleich in der Nähe
Du bist glaube auf der Luna, die kenne ich noch nicht
Stimmt, ich mag Deck 6 auch sehr gerne. Dank einer Vario Balkon Kabine habe ich Deck 6 kennengelernt. Man ist schnell auf Deck 5 und hat viel Platz auf dem Balkon.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()