1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 6. November 2023 um 12:59
    Zitat von Seebär5691

Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats; Kanaren immer unter 1000€ Balkon mit Flug. Kanaren vario Suite mit Flug 1300€.

So ein Glück hatten wir nie. Aber lag wohl an der Reisezeit :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 6. November 2023 um 09:55
    Zitat von Escape

Ich weiß jetzt gar nicht mehr die Differenz zu Premium.

Aber auf der Cosma haben wir wieder Vario gebucht. Wie auch bei den beiden Reisen Nova und Cosma vorher.

Bei den Meerblickkabinen kann ja nicht viel passieren. Wir waren schon auf Deck 4 und 5 und nehmen was wir bekommen.

Den einzigen Zonk den wir ziehen könnten, wäre eine Kabine mit Bullauge.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht der Zonk wird :thumbsup:

Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, bei uns war es Premium Balkon und bei der VAE Cruise Premium Innen.

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 6. November 2023 um 09:51
    Zitat von Ellert

Flo on tour, eben das meinte ich ja

das liegt nicht an den gestiegenen Flugpreisen

Eulenrufrot - Deutschland hat auch extrem in den Preisen zugelegt, wir waren gerade in Hamburg,

3 ÜF für 3 Erwachsene 600.- aber im guten Hotel ausserhalb der Stadt.

Disneyland haben wir 22 für ein gutes Hotel mit HP / Eintritt weniger bezahlt als die in der Nebensaison nächstes Jahr im Ferienhaus ohne Essen wollen.

Island jetzt im Sommer war am Ende bei 9 Tagen Flugreise, Auto, Ferienhaus, Ausflüge, Lebensmittel etc mit allem am Ende auch 4000.- zu zweit -

REISEN IST LUXUS geworden. egal wohin und mit wem.

Vielleicht waren wir all die Jahre nur verwöhnt von den Preisen, den Schnäppchen, den Möglichkeiten die man hatte ?

Alles anzeigen

Stimmt, reisen ist Luxus.

Jedoch muss ich dir ein wenig widersprechen.

Seit 27 Jahren fahren wir nach Föhr, es war immer teurer als ein Urlaub mit Flug und gutem Hotel irgendwo im Süden gewesen wäre. Natürlich hat es sicher günstigere Orte gegen und preiswertere Ferienwohnungen, aber ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und eine KF ist für mich schon vergleichbar mit einem guten Hotel oder einer

Guten Ferienwohnung.

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 6. November 2023 um 09:45
    Zitat von Escape

Also ich denke aber auf Nova und Cosma kann man sicher noch Schnäppchen machen. Wenn man zeitlich flexibel ist.

Bei den Sphinxen kenne ich mich nicht aus. Prima und Perla habe ich auch nicht verfolgt.

Gut, Norwegen Nova habe ich nicht so verfolgt.

Aber Mittelmeer Cosma oder jetzt Kanaren ganz bestimmt.

Bei der kommenden Reise habe ich mir die Preise angeschaut, die AIDA haben möchte. Die günstigsten Wochen waren die, die wir gebucht haben. Danach wurde es stetig teurer bis April und Rückkehr ins Mittelmeer.

Bei den Flügen kann man sich auch nur die günstigsten Zeiten raussuchen.

200 Euro für uns Drei in Las Palmas fand ich jetzt auch ok. Zimmer mit Meerblick und Frühstück, 4 *

War übrigens auch schon Rabattiert. Ist sonst teurer.

Alles anzeigen

Eben, es kommt natürlich auch auf die Reisezeit an. Da hast du völlig Recht. Wir sind vor C immer in der ersten Januarwoche die Kanaren oder VAE gefahren, es war mit Flügen für 2 Personen immer zwischen 3.000 und 3.300, wobei die Flüge ( Anreisepaket)auch da schon relativ hochpreisig waren . Wir sind mit den Sphinxen unterwegs gewesen. Deshalb freue ich mich, wenn wir bald als Rentner mal spontan reisen können :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 6. November 2023 um 09:30
    Zitat von Escape

Etwas Off Topic:

Aber ich finde den Bodensee-Urlaub im Sommer teurer als eine AIDA-Kreuzfahrt. Wir sind ja froh, dass wir kein Hotel buchen müssen.

Das sehe ich auch so. Wir Macherinnen Deutschland immer Urlaub in Ferienwohnungen. Unter dem Strich würden wir für eine KF weniger zahlen.

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 5. November 2023 um 19:32
    Zitat von Escape

Aber mit All In.

Wir haben im September 22 Cosma WMM 2700 € gezahlt.

Meerblick, Vario, mit Anreisepaket aber ohne Getränkepaket.

Das sind aber immer nur Preise ohne Flüge, oder? Weil mit Flügen wäre es wirklich preiswert.

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 5. November 2023 um 19:30
    Zitat von Charlynn

Ich denke für den Preis eine Wochen 3/4 * Hotel AI auf den Kanaren zu bekommen wäre schwer oder?

Stimmt

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 5. November 2023 um 11:45

Moin, Ich hoffe die Frage passt hier.

Da wir noch nie All in bei Aida gebucht haben, würde ich gern wissen, ob das immer ein fester Satz pro Person /Tag :cry2: ist, oder ob das von Reise zu Reise unterschiedlich ist. Ich habe glaube ich hier irgendwann mal gelesen, dass AI teurer geworden sei. Leider finde ich es nicht mehr.

• AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 4. November 2023 um 13:06

Portia ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf der Nova. Genieße alles. Ich lese hier gerne mit. :Boot1: :thumbsup:

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 4. November 2023 um 13:01

Ich wünsche euch, dass ihr die Reise wie geplant genießen könnt. Ich freue mich hier immer mal etwas zu lesen. Wir haben die Tour andersherum im Frühling 2025 vor uns. :Boot1:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 3. November 2023 um 22:31

Ich findende dich klasse, hier soviel von der tollen Reise mitzubekommen. Habt ganz lieben Dank dafür. Ich werde es weiterhin verfolgen. Ich wünsche den Weltreisenden eine tolle Cruise mit wunderbaren neuen Eindrücken . :Boot1: :)

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Eulenrufrot
    • 3. November 2023 um 14:12
    Zitat von Prassat

Genau das meinte ich mit Downgrade und hat mit Neid nichts zu tun.

Dem stimme ich voll zu.

Auch ich gönne allen Gästen alles. Den Suitengästen auch für Goodies, wie Frühstück im Rossini zum Beispiel. Aber getrennte räumliche Bereiche auf den Sphinxen fände ich nicht gut. Und die Suitenfahrer, welche ich bisher kennen gelernt habe waren auch nicht so drauf, dass sie einen eigenen Bereich bräuchten. Auf der Cara z.B. haben wir täglich mit zwei bezaubernden Schwestern (Suitengäste) zusammen gefrühstückt. :thumbsup: :tanzgott:

• Eulenrufrot
    • 3. November 2023 um 08:58
    Zitat von Findus

Nur mal so am Rande, weil es hier angesprochen wurde. In den meisten en Hotels gibt es für die Suiten Gäste exklusive Bereiche. Das wird häufig nicht gegenüber den anderen Gästen kommuniziert.

Grund:

Wir leben leider in einer NeidGesellschaft. :cry2:

Nun, so würde ich es nicht nennen. Ich sehe diese Unterschiede in einem geschlossenen Raum, sei es Schiff, Hotelanlage oder sonst etwas, eher schwierig und als Zweiklassengesellschaft. Es entsteht der Eindruck, dass man in gewissen Bereichen nicht erwünscht sei.Ähnlich der Passagiere, welche auf Gäste von Deck 4 herablassend reagieren. Mir ist so etwas unangenehm ( weil beide Klassen gegeneinander sein können , Neid oder Herablassend, ) und das ist der Grund, weshalb ich an Land solche Anlagen meide. Schiff kann ich nicht beurteilen, ich war bisher nur auf Sphinxen und Cara. Deshalb gehe ich lieber in ein 5 Sterne Haus, wo es keinen Unterschied gibt. :meinung:

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Eulenrufrot
    • 31. Oktober 2023 um 15:04

Da können wir lange diskutieren. Fakt ist aber: Thrombosespritzen muss man sich zu Hause auch selber geben. Ich kenne das nur so. Nach KH Aufenthalt bekommt man ein Rezept für die Spritzen und macht das dann zu Hause selber.

• Eulenrufrot
    • 30. Oktober 2023 um 19:52

Wäre schön, wenn wir wieder auf das Thema Sphinx zurück kommen :meinung:

• Eulenrufrot
    • 30. Oktober 2023 um 15:57

Thrombosespritzen benötigen keine Kühlung. Wenn du niemanden hast der sie dir verabreicht dann versuche es wirklich selber. Ich bin in Punkto Spritzen echt ein Schisser. Aber einmal überwunden geht das mit den Thrombosespritzen ganz einfach.

• Eulenrufrot
    • 30. Oktober 2023 um 15:22
    Zitat von marcushuebner

Naja... Nebensache glaub ich nicht wirklich..... Es muss ja medizinisch begründet und notwendig sein.

Um ein wenig auf die Frage zu antworten: der Besuch beim Bord Arzt kostet innerhalb der Öffnungszeiten des Hospitals ab 80 Euro aufwärts plus weiteres Material, Medikament etc.

Wenn es hier um eine prophylaktische Spritze z.b. vor dem Rückflug geht, könnte man evtl auf den Kosten sitzen bleiben.

Das denke ich auch.

• Eulenrufrot
    • 30. Oktober 2023 um 15:15

Ich gebe meinem Mann immer die Spritzen immer. Auch mich selber habe ich schon gespritzt. Das geht wirklich ganz easy.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 28. Oktober 2023 um 17:03

Ich wünsche auch allen eine wunderschöne Weltreise. Genießt diese ganz besondere Cruise und nehmt viele neue Eindrücke mit nach Hause. Bleibt gesund und munter. Ich freue mich auf Fotos und Berichte, wenn ihr dazu kommt. :Boot1: :wiegeil: :matrose:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Eulenrufrot
    • 28. Oktober 2023 um 10:59
    Zitat von Charlynn

Ich war schon öfter auf Deck 6, auch mit eingeschränkter Sicht. Ich finde das Deck toll, schnell beim Ausstieg und der große Außenbereich auf Deck 5 ist gleich in der Nähe :thumbsup:

Du bist glaube auf der Luna, die kenne ich noch nicht :)

Stimmt, ich mag Deck 6 auch sehr gerne. Dank einer Vario Balkon Kabine habe ich Deck 6 kennengelernt. Man ist schnell auf Deck 5 und hat viel Platz auf dem Balkon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook