Beiträge von Eulenrufrot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Juvida die Lücke in deiner Liste füllen wir mit 2019. Ich fand unsere WihN mit der Cara auch sensationell und war meine bisher schönste Reise. Wir hatten nur Elche und Rentiere in freier Wildbahn, mein persönliches Highlight waren die Huskies
ich hätte Tage dort verbringen können.Ich finde aber die aktuelle Reise in diesem Faden großartig und auch wieder ganz was anderes.
-
Ich habe euren tollen Reisefaden heute erst entdeckt.
Wahnsinn, was für eine tolle Reise und was für wunderschöne Fotos.
Das steht jetzt auch auf der Liste und mir geht es da genau wie Portia , ich dachte immer Winter im hohen Norden sei nicht zu toppen….
doch, ist es

Vielen Dank für die Fotos und Berichte und noch eine schöne Zeit

-
Oh, bloß keinen Stress während des Urlaubs.
Das geht auch ganz bequem danach

-
primeuve ich lese hier gerne mit, weil mich das Schiff sehr interessiert und wir auch(wenn wir wieder können) gerne die schöne VdG ausprobieren möchten.
Ich finde auch , dass Reiseplanänderungen bei KF nicht unbedingt eine Seltenheit sind, genau wie Flugplanänderungen.
Bei eurem Angebot hätte ich auch direkt zugeschlagen, ganz toll, freut euch darauf.
Vielleicht magst du ja dann mal ein wenig von der Reise hier schreiben. Leider gibt es von der VdG noch nicht so viele Berichte.
Lasst es euch gefallen! Euch und allen Mitreisenden wünsche ich eine tolle Cruise auf einem wunderschönen Schiff.

-
Es soll Leute geben,die betrachten so einen Thread als Informationsquelle.Wenn man dann zwischen 362 Wunschbeiträgen die Informationen raussuchen muss,die tatsächlich von der Reederei bestätigt/veröffentlicht wurden,kann das mühsam sein.

Informationen von der Reederei kann man ganz offiziell auf deren Internetseite erfahren.
Ich finde dafür ist doch das Forum da, dass man dann hier über die Themen diskutieren kann, natürlich ohne auf ein anderes Thema abzuschweifen.
-
Hallo Charlynn, bei unserer letzten Reise habe ich mich gewundert warum es abends im Theatrium um 20:00 am Ausflugsschalter so lt. wurde. Auch war dort jeden Abend eine große Menschenansammlung (sie standen in einer Schlange an)
Des Rätsels Lösung: Ab 20:00 wurden die restlichen Ausflugsplätze deutlich vergünstigt verkauft. Nach dem Motto wenn weg - dann weg.
Das würde ich mir nicht antun
-
-
Alles anzeigen
Danke für die Tipps!
Werde dann wohl ggf. ein Taxi buchen, es sind ja nur ca. 40 km eine Strecke. Vlt. finden sich ja noch andere Interessierte, da kann man sich ja ein Taxi teilen
Interessierte bitte gerne meldenUnd was die (Wander)Schuhe betrifft: Es sind abwechselnd befestigte & unbefestigte Wege, im Frühjahr dann ggf. noch rutschig dazu und nass, auch mal unbefestigte Stufen ohne Halt .... Naturwanderweg steil nach oben eben. Daher sind knöchelbedeckte Schuhe schon angebracht. Habe aber im Sommer (wenn die Wege trocken sind) auch schon Touris mit normalen Schuhen wandern gesehen
Aber mit verstauchtem Knöchel und Zeitdruck dann wieder runter - Nein, das ist nicht meins 
LG
anoli
Ich denke gerade in Norwegen gehören gute Wanderschuhe ins Gepäck.
-
-
-
-
-
Ich bin ja persönlich der Meinung, dass ich als Raucherin sehr wohl auf Kabinennachbarn Rücksicht nehmen kann und nehme. Wollte ich nur mal so erwähnen. Vielleicht musste aber die Entscheidung, Nichtraucherbalkonkabinen einzuführen sein? Weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Praxis dann so zeigt.
Ich denke auch, die meisten Raucher nehmen Rücksicht. Und die Ausnahme gibt es halt immer.
-
Ich finds super
wir favorisieren sowieso immer eine Balkonkabine im vorderen Bereich . Da passt das . Wir hatten aber bisher auch noch nie Pech mit angrenzenden Kabinenbewohnern . Und wenn jemand in der Nähe „mal“ eine raucht , stört mich das nicht .Ist bei uns auch so. Bisher immer Glück gehabt. Ab und zu eine rauchen auf dem Balkon würde mich auch nicht so sehr stören.
Wenn man aber zu fast keiner Zeit die Türe offen lassen könnte, das fände ich dann auch störend, generell finde ich die Idee aber richtig gut.
-
Bei uns ist das auch so wie bei Wolfgang
Unsere Kinder sind eher so die Individualtouristen

-
-
Stimmt, sorry
-
Würde gerne mal für ne Kurzreise eine Innenkabine ausprobieren. Viele sagen ja, ist nur zum schlafen. Aber morgens auf dem Balkon und aufs Meer schauen, hat halt auch was. Und Tageslicht ist halt Tageslicht. Könnt man halt auch eine Menge Geld sparen.
Wir hatten bereits alle drei Varianten. Balkon ist schon was feines, es sei denn es sind nebenan Kettenraucher. Ich persönlich habe auch in einer Innenkabine kein Problem. Meerblick ist auch super. Es kommt auch immer auf die Situation an.warmes oder kaltes Gebiet, Länge der Reise, Größe des Schiffs. Auf den Kleinen und den Sphinxen geht auch eine IK, vorausgesetzt die Reise dauert nur eine Woche und hat wenig Seetage. Dann ist es auf Deck 5 auch super schön. Bei drei Wichen würde ich mindestens eine Meerblickkabine wählen.
-
oh. Mist. Ich werde auch nicht drüber nachdenken, was eine Deck-Sackgasse sein könnte ...
Im besten Falle eine Sackgasse auf einem der Schiffsdecks
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-