1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

  • Aufregend!

    • Eulenrufrot
    • 28. Januar 2026 um 07:17

    Ich schließe mich an. Und dann noch auf der schönen Mar. Wir haben gerade eine Cruise auf diesem Schiff hinter uns und es gab nichts zu beanstanden. Eine herrliche und entspannte Zeit hatten wir. Tolle Crew und nette Mitreisende, freut euch drauf :Boot1:

  • Restaurantreservierungen

    • Eulenrufrot
    • 26. Januar 2026 um 18:16
    Zitat von Beate73

    Bist du nicht. Wir haben es genauso gemacht:thumbsup:

    Wir auch

  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

    • Eulenrufrot
    • 25. Januar 2026 um 17:06
    Zitat von Husky

    Wir waren vor Jahren ein paar Nächte im Edison Hotel. 47th Street West. Times Square ums Eck. Preise kommt auf die Saison an.

    Egal welches Hotel du in der Auswahl hast, melde dich für den Newsletter an. Vor Ort bekommst du manchmal ein Upgrade wenn du beim einchecken den Newsletter erwähnst.

    September ist in NY Hochsaison

  • Transpazifik 2026

    • Eulenrufrot
    • 25. Januar 2026 um 07:49

    Lieber 7hirten gerade habe ich diese tolle Reise entdeckt. Ich finde die Cruise super, was für schöne Destinationen:thumbsup:

    Danke, dass du uns teilhaben lässt.

    Ganz viel Vergnügen und viele wunderbare Momente wünsche ich euch.:Boot1:

  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

    • Eulenrufrot
    • 23. Januar 2026 um 19:33
    Zitat von sgmschnecke

    Guten Morgen wir wollen individuell vorher nach NY einreisen und sind mit mein Schiff im Anschluss unterwegs. Da wir uns überhaupt nicht auskennen wären wir dankbar über zentrales und erschwingliches Hotel um New York zu erkunden … hat jemand Tipps danke

    Das Problem ist „erschwinglich „

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 18. Januar 2026 um 06:45
    Zitat von Muddiaida2008

    Waren das Polarlichter ? Sensationell

    Moin, das kann ich dir gar nicht sagen.
    Ich weiß nur, dass es wunderschön war :thumbsup:

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 16. Januar 2026 um 19:43

    Nun neigt sich der letzte Hafentag dem Ende zu , morgen noch mal ein entspannter Seetag und dann ist diese wunderschöne Cruise leider zu Ende.

    Wir hatten bis auf Southampton richtig Glück mit dem Wetter.

    Mein Highlight war heute früh die Einfahrt in den Hafen Rotterdam. Ich bin immer noch hin und weg.

  • AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 15. Januar 2026 um 17:00

    Freut euch auf ein schönes Schiff, eine tolle Crew und gute Küche.

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 14. Januar 2026 um 19:02

    Wir fühlen uns sehr wohl auf der Mar.

    Tolles Schiff, klasse Crew, sehr gutes Essen, sehr nette Mitreisende.

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 14. Januar 2026 um 18:59

    Die AidaHeute hängt übrigens jeden Abend an der Kabinentür :thumbsup:

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 9. Januar 2026 um 17:58
    Zitat von Cap Hornier

    Soeben in den Radionachrichten:

    Der Hamburger Hafen ist für grosse Schiffe gesperrt. Dazu auch:

    https://www.ndr.de/nachrichten/ha…-102.html#Hafen

    Der Wind ist seit 16:00 🕓 vorbei

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 8. Januar 2026 um 16:59
    Zitat von Seesternahoi

    Kann ich verstehen, keiner möchte dem Schiff hinterherlaufen :abfahrt: . Die IC Züge sind bis Sonntag gestrichen. Ich hab jetzt beim flix Bus reserviert und ist jetzt schon ausgebucht für Samstag und Sonntag. Ich hoffe einfach auf das Beste. :thumbsup:

    Ich drücke die Daumen

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 8. Januar 2026 um 16:20

    Wir haben uns spontan schon heute auf den Weg nach Hamburg gemacht. War mir irgendwie nicht geheuer die Wetterprognose.

  • AIDA App

    • Eulenrufrot
    • 7. Januar 2026 um 19:29

    Bei mir ist der Countdown auch bei allen Reisen weg.

  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

    • Eulenrufrot
    • 7. Januar 2026 um 14:15

    Wir packen heute schon die Koffer, sie werden morgen abgeholt. Wir reisen schon am Samstag an und hoffen auch, dass es nicht allzu schlimm wird mit dem Wetter.


    Ich wünsche allen eine entspannte Anreise und uns dann eine wunderschöne Wintercruise.:papierschiff:

  • AIDA Kapitäne

    • Eulenrufrot
    • 29. Dezember 2025 um 13:51
    Zitat von hirschi

    Auf der Mar ist Max Reginka Kapitän

    Sehr schön, weißr du zufällig wie lange noch?

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Eulenrufrot
    • 29. Dezember 2025 um 13:48
    Zitat von Heizergruss

    Das "Nachtlicht" kann sicherlich störend sein

    Gibt ja nun hier genug Tipps, wie man es verdunkeln kann.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Eulenrufrot
    • 29. Dezember 2025 um 13:47

    Wäre ja alles fein, wenn hier einfach nur verglichen würde. Leider wird dann vehement das eine oder andere verteidigt bis sich die Balken biegen.
    Wir sollten alle froh sein, dass es eine solche Vielfalt von Möglichkeiten/Reedereien gibt.So kann sich jeder für die Möglichkeit entscheiden welche zu ihm passt.
    Vergleich ist super, auch ohne seitenlange (immer wiederkehrende Diskussionen)

    Für mich immer sehr wertvoll, da ich bisher nur Aida kenne, sber offen für alles andere bin.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Eulenrufrot
    • 29. Dezember 2025 um 10:18
    Zitat von *aroundtheworld*

    Das Nachtlicht befindet sich aber nicht nur am Spiegel im Bad, sondern auch zwischen den Betten und geht automatisch bei Bewegung an.
    Ich finde das Licht auch ziemlich hell und es würde mich nachts stören.

    Wir stellen das Tablett vom Sitzhocker davor, abkleben ginge natürlich auch für diejenigen, die nachts lichtempfindlich sind.

    Ist das eine Kabine in welcher die Betten „nur“ getrennt stehen können? Weil eigentlich sind doch die Steckdosen und Lichtschalter nicht zwischen den Betten. Das Nachtlicht ist dann auch nicht in dieser Höhe. Oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?

  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

    • Eulenrufrot
    • 23. Dezember 2025 um 17:59
    Zitat von diddi4

    geko

    Global Entry hatten wir dand mit Sicherheit ni ht, gab's wahrscheinlich gar nicht. War 2017. Aber es waren Self Sevice Terminals. Wenn man die Procedere geschafft hatte, war man durch. Bei meiner Frau klappte das mit den Fingerabdrücken nicht, musste sich bei der Immigration Schlange anstellen.

    War bei uns 2017 auch so. Diese Self Service Terminals konnte man nutzen, wenn man nicht „first time ESTA“ war, so wurde es uns erklärt. Pass scannen, Hand scannen, dsnach kurz zu einem Officer , der hst seinen Stempel in den Pass gemacht, fertig. Das ging ohne in der Schlange stehen zu müssen und ratz fatz.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™