1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Eulenrufrot
    • 8. August 2024 um 10:24

Ich habe den Eindruck, dass es bei den meisten Posts nur um den Reisepreis geht.

Den kann man sich ja gut selbst raussuchen.

Ich würde mich wirklich über Vergleiche der Konzepte und Erfahrungen damit freuen.

• Restaurantreservierungen

• Eulenrufrot
    • 8. August 2024 um 08:00
    Zitat von _Meerelfe_

Du gehst in MyAIDA -> Urlaub planen -> Erlebnisse -> Kulinarisches -> Tischreservierungen.

Es kann aber auch sein, dass dort keine Tische mehr buchbar ist, da das Kontingent erschöpft ist. Dann am besten am Anreisetag direkt an Bord probieren.

Gemäß deines Profils bist du ja aber schon AIDA Erfahren. :zwinker:

Vielleicht ja erfahren auf den Sphinxen, dann kann ich die Frage gut verstehen :daumen:

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 20:26

Zum Thema Aida ist familiärer….

Vielleicht auf den Sphinxen , aber ein Schiff mit 6000 Gästen an Bord? Kann in meinen Augen nicht familiär sein, eher anonym.

Denn bei unserer Reise mit der Cara hat man deutlich gemerkt, je kleiner das Schiff, umso familiärer, bzw. nicht so anonym.

Für mich ist das alles aber kein Grund. Ich würde immer erst nach der Route schauen und dann wäre mir die Reederei egal.

Jedes Konzept hat seine schönen und vielleicht nicht so schöne Seiten. Und da wird dann das Beste draus gemacht.

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 20:09
    Zitat von Camper04

Wollte heute eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber der war so gut, dass ich einfach lachen musste :zwinker:

So ist das mit der Verallgemeinerung: ich lasse mich gerne im Atlantik bedienen, aber ich gehe weder ins Theater noch gehe ich tanzen :verzweifelt:

Ich sitze lieber an den verschiedenen Bars und quatsche mit Leuten, die ich auf der Reise kennengelernt habe.

Damit habe ich genug zu tun :lol1:

Und das kann man sicher bei beiden Reedereien wunderbar tun :thumbsup:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 17:54

Claudi2012 vielen Dank für die schönen Fotos von heute.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 17:35

Liebe Portia ich denke mit 25 Grad ist das doch noch gut zum aushalten. Hier ist es wesentlich wärmer. Also , alles richtig gemacht :thumbsup: auch heute sage ich wieder :sdanke: für den Bericht und die schönen Fotos. Ich habe mich schon darauf gefreut.

Auch wir kennen Norwegen bisher nur von „Winter im hohen Norden „ Ich bin aber ganz bei dir und finde Norwegen hat sicher zu jeder Jahreszeit was. Es ist einfach ein wunderschönes Land :love:

Genieße den Rest des Tages :kiss:

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 17:23
    Zitat von Camper04

Ich würde mir gar nicht anmassen jemandem etwas auszureden.

Deswegen betone ich immer, wie es FÜR MICH ist.

Kann doch jeder machen wie er will.

Wir können hier noch 1000 Seiten schreiben und es wird weiterhin unterschiedliche Meinungen geben.

Und das ist auch gut so, denn die Menschen sind nun mal verschieden und haben unterschiedliche Vorlieben.

Und deshalb ist es doch wunderbar, dass es so viel verschiedene Schiffe gibt 🛳️🚢🛥️⛴️😍

Alles anzeigen

Genau dazu ist ja dieser Thread auch da, zum vergleichen. Ich sehe das ganz genauso wie du und @Escape :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich lese hier gerne die verschiedenen Meinungen nach um mir dann mein Bild zu machen. Ganz sicher werden wir auch in Zukunft MS ausprobieren.

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 15:48
    Zitat von Gentry

Schlecht aufgehoben ist man als Einzelreisender auch bei TC nicht. Es gibt allerdings bei AIDA mehr Möglichkeiten (Dart, Shuffelbord, Volleyball, Werwolf, und und und) um aktiv zu sein und gegebenfalls andere Leute kennen zu lernen.

Gibt es denn bei TC solche Angebote nicht?

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 10:38
    Zitat von Lina3313

Wenn Aida aktuell nicht in den USA fährt, nützt dir ein theoretischer Hafen in Manhattan auch nichts.😉

Nun, da warte ich gerne bis 2026 :thumbsup:

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 10:28
    Zitat von User123

Das wundert dich?

Das ist doch bei vielem Themen so.

Normal diskutieren geht doch fast nicht mehr.

Uns ist ausschließlich die Route wichtig. Dann kommt der Preis Schiff und Reederei ergibt sich daraus.

also schaust du vorm buchen, welche Reederei wo anlegt?

In diesem speziellen Fall ist das sogar sehr wichtig finde ich, da New York ein sehr schönes Ziel ist . Ist schon ein Unterschied, ob ich 10 Minuten zum TS laufe oder erst 1,5 Stunden brauche um dort zu sein. Zumal man ja in NYC immer ein overnight hat und die Stadt dadurch lange genießen kann.

Du schreibst doch selber, dass für dich in erster Linie die Route zählt. Start-und Zielhafen gehören dich auch zur Route, für mich auf jeden Fall.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Eulenrufrot
    • 6. August 2024 um 10:10
    Zitat von Mausgatt

Ich finde die "Kinder früher- Kinder heute"-Diskussion ziemlich schwierig, da die eigene Vergangenheit ziemlich schnell verklärt wird. Und das nicht erst heute sondern schon ungefähr seit schon immer. Ich weiß noch, dass zu unserer Zeit die "anti-autoritär-Erziehung" aufkam. Das war damals und nicht heute. Ich kann mich erinnern, dass es damals schon die Helikopter -Eltern gab,

Ich habe ja auch das Gefühl, dass heute einige Eltern ihre "Erziehungspflicht" in bestimmten Situationen, wo Grenzen setzen gefragt wäre, nicht nachkommen. AUch das Kinder am besten mit dem SUV bis ins Klassenzimmer bringen, was damals - gefühlt - anders. Schon allein, weil es keine SUV gab. Aber ist das wirklich so oder nur das Gefühl eines Menschen, der seine Kinder aus dem Haus hat und ggf. verklärt zurückblickt? Keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht. Ich plädiere einfach für mehr Gelassenheit.

Klar gibt es die eine oder andere Situation, wo Gelassenheit nicht mehr angebracht ist. Aber die gibt es auch bei dem "Rentnertisch nebenan im Buffett Restaurant auf der Aida - wie ich es erlebt habe - die ihre rechten ausländerfeindlichen Parolen von sich gegeben haben. Frau Mausgatt musste mich bremsen, da meine Gelassenheit überstrapaziert wurde und ich mich gefragt habe, was bei deren Erziehung von rund 60 Jahren so was von richtig schief gelaufen ist. Übrigens finde ich das braune Gelaber der Menschen, die nach dieser Theorie noch wohl erzogen wurden, viel schlimmer und weitaus gefährlicher, als vom Beckenrand springende Kinder. Ist aber ein anderes Thema (Oder auch doch nicht)

Zurück zum Urlaub: Dennoch ist Gelassenheit eine Möglichkeit, den Urlaub besser zu genießen. Wenn es an einem Seetag von kreischenden Kindern nur so wimmelt und ich meine Ruhe haben will. Gehe ich woanders hin. (Was sollen Kinder, wenn die in einer Gruppe sind, das Wetter toll ist und das Wasser lockt, denn auch anders tun, als (auch lautstark) ihren Spaß bekunden) Auf jedem AIDA-Schiff gibt es ruhigen Orte. Wenn ich umgekehrt mit Kindern unterwegs bin und ein Teil da für mich gesperrt ist. Na und? Für mich nicht schön. Wenn sich die anderen freuen.

Gegenseitige Gelassenheit verbunden mit einem Lächeln hilft in der Regel ungemein.

Dem

ist absolut nichts hinzuzufügen. :sdanke:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Eulenrufrot
    • 5. August 2024 um 19:41

Hier waren nur Spekulationen.

Oder habe ich etwas verpasst?

• Eulenrufrot
    • 5. August 2024 um 19:29

liebe Portia und wieder wunderschöne Fotos von einem traumhaften Tag. Die Fahrradtour war sicher richtig gut. Das Wetter ist ein Träumchen. Danke dass du uns hier teilhaben lässt an diesen schönen Erlebnissen.

Lass es dir gut schmecken im Buffalo und danach er und gute Nacht.

:kiss:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Eulenrufrot
    • 5. August 2024 um 17:33

Das ist wunderschön. Man spürt beim anschauen der Fotos die einzigartige Atmosphäre :daumen:

• Eulenrufrot
    • 4. August 2024 um 19:59

Claudi2012 Danke für die schönen Fotos :thumbsup:

• Eulenrufrot
    • 4. August 2024 um 19:58

Portia das war ja ein gelungener Rag in Tromsø. Wieder hast du mich mit deinen Fotos und dem Bericht begeistert. Ich kenne Tromsø bisher ja nur mit Schnee, such das war aber wunderschön. Ich möchte das im Sommer unbedingt auch noch einmal sehen.

Freue dich auf Sortland, das wurde bei uns damals wegen Sturm leider nicht angelaufen.

Bin sehr auf deine Fotos morgen gespannt.

Jetzt wünsche ich dir einen unterhaltsamen Abend und dann eine entspannte Nacht

:kiss:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eulenrufrot
    • 3. August 2024 um 14:45

Dem Hund von Zwergnase123 geht’s nicht gut, vielleicht liegt es daran, dass sie nicht antwortet 🤔

• Eulenrufrot
    • 3. August 2024 um 08:22

Guten Morgen nach Norwegen und auch in alle anderen Himmelsrichtungen.

Portia und Claudi2012 habt vielen, vielen Dank für die Fotos und für die ausführlichen Berichte, das ist nicht selbstverständlich, dass man soviel Zeit für uns daheimgeblienen opfert :sdanke:

Gerade für mich ist es zur Zeit immer wieder schön wenigstens bei euch mitreisen zu können :kiss:

Habt einen entspannten Seetag und genießt diesen.

:Boot1:

• Eulenrufrot
    • 2. August 2024 um 21:07

Claudi2012 sehr schöne Fotos, vielen Dank

• Eulenrufrot
    • 2. August 2024 um 10:20

Wow, das ist ja wahnsinnig schön <3

Und zum Wetter: Wenn Engel reisen……

Genieße es und freue dich, dass du das erleben darfst :thumbsup:

Freue mich schon jetzt auf deine Berichte und Fotos.

Enjoy :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™