1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 16:54
    Zitat von Gentry

Wobei der Aufwand für eine Woche oder ein Monat der gleiche bleibt, wird ja nicht wöchentlich gewechselt.

Sag ich doch :daumen:

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 16:52

Die Mehrsrbeit und das reinigen der Topper wird doch bestimmt nur einmal pro Vermietung gemacht. Ob ich den nun einen oder 14 Tage benutze. Das nach der Reiselänge zu berechnen ist für mich völlig unlogisch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 16:48
    Zitat von Marine

Ja, ist richtig. Nur sind die auf der Karte in den Buffetrestaurants vorrätig. Im Gegensatz zu den Getränken die nicht auf der Karte stehen und an einer anderen Bar geholt werden müssen. :zwinker:

Ich bezog mich ausschließlich auf die Karte

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 16:33

Ich kann ja verstehen, dass Aida sich die Topper bezahlen lässt, ist ja doch etwas Mehraufwand. Aber von 15,00 auf 40,00€

Ist schon heftig.

• AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 24.08.2024 bis 05.09.2024 (Samstag, 24. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 16:29

Danke euch beiden für die schönen Fotos.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 13:57
    Zitat von Marine

Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

Aber die Getränke der Karte sind nicht inkludiert, werden die nicht sowieso vom Kellner gebracht?

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 13:54
    Zitat von Flo on Tour

Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

So sehe ich das auch. Außerdem handelt es sich ja um nicht im Buffet inkludierte Getränke, die auf der Karte stehen und die zahlt der Gast, warum sollten diese Getränke denn nicht serviert werden?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 13:45
    Zitat von Peggy1005

Ich könnte mir vorstellen , das sie so sein wird , wie sie mal war ( wir sind sie 2017 mit der Luna gefahren )

New York

Baltimore

Norfolk

Bermuda

Cape Caneveral

Miami

Bahamas

New York

Alles anzeigen

Das wäre auch nach meinem Geschmack :Boot1:

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 13:30

Wir warten auch auf die Trans nach NY , genau wie ihr je nachdem wie die sich gestalten wird. Sollte sie so wie früher sein, dann schlagen wir zu.

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 10:51

Kann oder sollte man Preise von Reisen die über 10 Jahre her sind mit heute vergleichen? Genossin kann man die Nschcoronazeit mit heute vergleichen? Ich denke das ist schwierig.

Es ist doch nun wirklich alles teurer geworden, außer sogenannte Schnäppchen , die es in jeder Branche gibt. Weshalb sollte dann ausgerechnet Urlaub nicht teurer werden?

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 10:45

Wir kriegen das Schiff schon noch voll :wiegeil:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 10:40

Da aber hier der Grund „ zu warm“ aufkam… im MM ist es ja wohl im Hochsommer wesentlich unangenehmer als auf den Kanaren. Ich empfinde das zumindest so.

Ich gebe dir Recht, dass der längere Flug eventuell manche abschreckt.

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 10:32
    Zitat von User123

jetzt habe ich mal geschaut, die gibt es bei uns sogar auch. aber nur im März.

Es gibt einige BL die eben leider nur die klassischen Ferien haben und nicht die Winter/lange Herbst/lange Pfingst Ferien.

• Eulenrufrot
    • 27. August 2024 um 10:29
    Zitat von Mausgatt

Die Bayern haben ständig Ferien. Die haben auch noch Pflichgstferien. Aber das ist ein anderes Thema.

Um das Thema Kanaren aufzugreifen. Ich bin auch großer Fan diesen Inseln. Und (ich habe es bistimmt schon mal erwähnt) hier bietet AIDA schon einige Variationen an. Was aber z.B.fehlt, sind die Azoren. Also ganzjährig fände ich auch gut und dann gerne mit noch mehr Varianten z.B. mit angrenzenden Gebieten. Azoren. Kap Verden (die aber wohl eher im Winter, denke ich, wegen der Hitze). Portugal und Marokko (aber auch Hitze?).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Hitze zu einem größeren Treiber für neue Routen wird, als politische Veränderungen. Ich persönlich bin zwischen Juni und August raus aus allem, was sich südlich der Alpen bewegt. Ich bin immer mehr bereit, z.B. das Mittelmeer im Winter zu bereisen. Und wenn ich mein Umwelt heranziehe, scheine ich nicht allein zu sein.

Im Sommer würde ich gerne eher von der Temperatur her gemäßigte Routen wünschen. EIgentlich, so wie heute schon, aber mit (noch) mehr Variationen. Was allein in der Ostsee noch möglich wäre. GB mit Irland. Aber auch Richtung Nordportugal mit Nordspanien wäre noch was für den Sommer. Dann im Winter gerne mehr Mittelmeer.

Die Kanaren gehen sehr gut auch im Sommer. Es ist dort viel angenehmer als hier bei uns, da durch den Atlantik immer ein Wind weht und es ist zumindest auf Lanzarote und Fuerteventura tagsüber nicht feucht.

• Eulenrufrot
    • 26. August 2024 um 21:13
    Zitat von Peggy1005

Da können wir ja direkt jetzt schon ein Forumstreffen verabreden :D :D :D :D :D

Da hätten wir bestimmt viel Spaß :thumbsup: :tanzgott:

• Eulenrufrot
    • 26. August 2024 um 20:53

Ok, Filos war schneller :thumbsup: also 4 :lol1:

• Eulenrufrot
    • 26. August 2024 um 19:56
    Zitat von Muddiaida2008

Da sind wir schon zwei 😏💃

Ergänze: 3

• Eulenrufrot
    • 26. August 2024 um 15:54
    Zitat von Peggy1005

I hope sooooo🙏🏻🥰

Me too🙏🙏🙏

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Eulenrufrot
    • 26. August 2024 um 15:52

Ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit und bin beeindruckt was für Wellen dieses Thema schlägt. Auch an Land sind ja die sogenannten Strohhalme aus Plastik inzwischen verboten. Also ich finde ja auch, dass man den Gebrauch von Trinkhalmen und den Treibstoff der Schiffe nicht wirklich umwelttechnisch vergleichen kann. Wenn wir uns schon über die Strohhalme aufregen dann dürften wir weder fliegen noch eine Kreuzfahrt machen.

Natürlich ist es schön und sinnvoll, wenn wir auch bei den „kleinen“ Dingen auf die Umwelt achten, dies sollten wir auch unbedingt tun. Aber ich kann mich hier nicht als Verfechter für eine Reederei(AIDA) hinstellen, nur weil diese keine Strohhalme ( die sehr wohl per Gesetz nicht mehr erlaubt sind, Altbestände ausgeschlossen) mehr verteilt.

Auch ich liebe es mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs zu sein, hätte aber kein Problem wenn es keine oder alternative Trinkhalme gäbe.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Eulenrufrot
    • 26. August 2024 um 14:42
    Zitat von Tanne242

Bei TUI verwenden sie Glastrinkhalme. Finde ich eine sehr gute Idee und sie sehen in den Gläsern auch schön aus. Ich muss sagen, die Variante gefällt mir am Besten. Und offensichtlich ist es wohl kein großes Problem diese zu reinigen, da sie die bestimmt sonst nicht eingesetzt hätten.

der Vorteil von Glastrinkröhrchen ist , man sieht ob es innen sauber ist. Und hübsch sieht es außerdem aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™