1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida 2011

Beiträge von Aida 2011

• 23.03. - 30.03.2019

• Aida 2011
    • 2. März 2019 um 23:32

Freue mich auch auf die Reise und die Nova. Das Schill scheint ja nicht annähernd voll zu sein........umso besser....

ganz viel Platz und viele Liegen.................Fliegt noch jemand ab Hannover um 3.40 Uhr mit Eurowings?:abfahrt:

• 12.10.-19.10.18

• Aida 2011
    • 28. September 2018 um 18:39

dann allen viel Vorfreude............

• 12.10.-19.10.18

• Aida 2011
    • 27. September 2018 um 09:45

Sind noch Alleinreisende auf der Vita?? LG Aida 2011

• 27.04.-06.05.18

• Aida 2011
    • 25. März 2018 um 17:22

Bin ich tatsächlich die einzige, die am 27.4.18 ab Leipzig nach Malle zur Aura fliegt. Bis heute keine Flugdaten erhalten. Muss ich mich jetzt ängstigen??? Oder freuen....vielleicht fliege ich mit Privatjet .))))))))))))))))))) Falls hier dch jemand ist, bitte verratet mi´r eure Hinflugdaten. Ganz lieben Dank!! LG Aida 2011

• Preisverfall / AIDA

• Aida 2011
    • 24. März 2018 um 20:25

ja das stimmt. Wirklich bis auf den letzten Drücker warten, also ganz kurzfristig buchen. Dann kann man ein Schnäppchen machen. Dieses geht aber nur, wenn man der Arbeitswelt adieu gesagt hat. Berufstätigen steht diese Option nicht offen, da ja bereits am Jahresanfang die Urlaubspläne stehen müssen.

• Preisverfall / AIDA

• Aida 2011
    • 24. März 2018 um 20:00

ja ausgenommen..........mit welcher Begründung..........klar entweder ich buche und fahre oder eben nicht. Hier hätte Aida ein großer Personengruppe, denn lt Statistik gibt es bereits mehr Alleinlebende und somit auch sicher ein großteil davon alleinreisend. Viele schreckt hier der Preis ab. Aber viielleicht denken die Reedereien auch mal um. Glaube es ist bitter nötig.

• Preisverfall / AIDA

• Aida 2011
    • 24. März 2018 um 19:46

Ja Zocken....würde ich auch gern. Leider sind diese teilweisen reduzierten Preise nur bei Doppelbelegung. Alleinreisende fallen da mal wieder hinten runter.
    Hatte bei vielen Beobachtungen spezieller Routen, das Vario Doppel geringer Preis war, der aber irgendwie bei Alleinreisenden draufgeschlagen wird.
    z. B. Orient 9.3. für 1500 Balkonkabine. Für Alleinreisende sollte diese 7 tägige Reise über 3000 in der Innenkabine kosten. Könnte noch mehrere Beispiele nennen.
    Finde diese Politik nicht i.o. Sind wir den wirklich Menschen 2. Klasse und auf den Schiffen nicht gern gesehen? Gleiches gilt auch für TUI. Wir werden es nie erfahren. Leider....LG Aida 2011

• Alleinreisende auf AIDA Mar Karibik und Mittelamerika ab 20.3.

• Aida 2011
    • 14. März 2018 um 11:41

Hallo und guten Tag,
    kann deine Bedenken nun nicht verstehen. Du bist doch erfahren auf Aida und wenn nicht, auch kein Problem. Bin seit 10 Jahren allein unterwegs und nicht mehr im Teenageralter.
    Es ist immer wieder schön, und die wirst die Vorzüge des Alleinreisend verspüren. Keine Rücksicht auf etwas zu nehmen, die Zeit so geniessen wie man mag.
    Nette Leute trifft man immer, es sei denn, man ist völlig kontaktscheu und geht auch nicht mal auf andere zu. Also, dir eine tolle Zeit....LG Aida 211

• 27.04.-06.05.18

• Aida 2011
    • 13. März 2018 um 21:53

Freue mich auch auf die ausgewählten Häfen. Habe gestern gebucht. Leider noch keine Abflugzeiten verzeicnet. Fliege ab Leipzig. Da ich erst anreisen muss, wäre es schön die Zeiten recht bald zu erfahren. Ist hier jemand, der ab Leipzig zur Aura fliegt undkann mir näheres verraten? Ganz lieben Dank.....LG Aida 2011

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aida 2011
    • 28. Januar 2018 um 21:23

alles richtig....aber auch hier in Restaurants bekommt man nicht immer einen freien Tisch und muss sich in die Warteschleife einordnen oder man hat eben einen Tisch reserviert (Grieche, Steakhouse etc) Aber es ist doch Urlaub und keiner ist auf AIDA ausgehungert, da kann man doch mal etwas durchs Restaurant schweifen, ohne gleich ungeduldig zu werden. Habe mich oft bei den Beobachtungen amüsiert........was geht in diesen Menschen vor.......Platzangst,Berührungsängste.......k.A. Aber jedem das seine...............Man kann auch Probleme haben wo es keine gibt.

• Aida 2011
    • 28. Januar 2018 um 20:59

finde, es ist ein leidiges Thema. Klar bekommt man immer einen Platz. Kann diese Aussagen nicht verstehen....nie einen Platz bekommen.
    Bin zwar immer allein unterwegs, habe aber x-mal beobachtet, wie z.B. an einem großen Tisch Leute hin und her laufen mit dem gemurmele....wieder kein Platz. Wenn man natürlich allein in einer besonderen Ecke, quer zum Fenster (Ironie) sitzen will.....tja dann Pech gehabt.
    Auch dass sich Leute nicht zu mir gesetzt haben, trotz noch 7 freien Platzen...aber wieder kein Platz...........man man, unbegreiflich. Aber es gibt eben solche und solche. Nur sollte man seine eigenen Befindlichkeiten nicht verallgemeinern. Ansonsten vielleicht 2 er Segelschiff mieten und allein auf Tour gehen. Dann wird man von Mitreisenden nicht gestört.

• 12.11.-19.11.2017

• Aida 2011
    • 10. November 2017 um 16:50

Die Sol ist heute auf Teneriffa...eigentlich doch La Palma, oder?

• Aida 2011
    • 1. November 2017 um 08:08

Vielleicht ist ja nicht jeder Feinschmecker. Was für den einen gut, ist für den anderen schlecht.Es gibt eben Menschen, die an allem was auszusetzen haben. Diese bleiben am Besten zuhause in ihrer Küche bei Leberwurstbrot.
    Zu der "Fülle" des East und überhaupt Buffetrestaurants erlaube ich mir hier noch eine Äußerung.
    Habe oft an 4 er/ 6 er Tischen gesessen. Es gingen reihenweise Gäste vorbei mit einem Gemurmele....wireder kein Platz. Sorry, aber dieses Verhalten ist mir unbegreiflich. Was suchen diese Menschen? Genau einen Tisch der Ihren Ansprüchen gefällt? Muss der quer zum Fenster, unter keiner Lampe, völlig unbesetzt sein...........dieses Verhalten habe ich mehr als 1. Mal erlebt und mich nur gewundert. Konzept ist doch, mit anderen gemeinsam. Wenn ich die absolute Zweisamkeit suche, bin ich auf AIDA falsch. Also bitte nicht immer hier diese falschen Eindrücke vermitteln.

• Aida 2011
    • 31. Oktober 2017 um 21:19

war im Oktober auf der Prima. War immer voll aber entspannt. Grillstation manchmal etwas länger gedauert. Aber man kann ja vorher eine Vorspeise nehmen. Geschmack war tadellos. Kommt ja auch darauf an, was man sich grillen lässt und Gewurze, Soßen etc kann nach Belieben verwendet werden. Jeder eben, nach seinen Geschmack. Ich jedenfalls habe es so genossen, wie es gegrillt war. Mein Favorit, war fast jedem Abend dort.

• Port Canaveral / USA

• Aida 2011
    • 8. Oktober 2017 um 10:38

War im Februar dort. Nur einen kleinen Spaziergang und man ist am Strand....soweit das Auge reicht...............Viel Vorfreude.
    LG Aida 2011

• Aida 2011
    • 7. Oktober 2017 um 19:43

Hallo @Fini was wird denn dort gemacht? Kannst du näheres erzählen. Fahre nächste Tour. Danke
    Gruß Aida211

• Austausch Alleinreisende

• Aida 2011
    • 7. Oktober 2017 um 19:30

Ob diese großen Dampfer für Karibik Sinn machen, keine Ahnung. Obwohl ich war auf der Wellcome Cruiuse 1 auf der Perla. Erster Eindruck.....nee nicht meins, am 2 Tag aber...na ja....eigentlich nicht schlecht. Daher jetzt nochmal die Prima, da ein unschlagbarer Preis als Einzelbelegung. Ffast ohne Zuschlag. Von daher freue ich mich jetzt, obwohl das Wetter im Norden sehr herbstlich sein wird. Aber innen gibt es genügend schöne Platzchen. Außenbereiche sind ja auch nicht zu verachten, denke es sind mehr, als manche hier nberichten. War ja auf der Mittelmeer Tour Perla richtig warm, und ich habe immer einen Platz draussen gefunden. Die Menschenmenge verläuft sich, da es x-Möglichkeiten gibt. Also einfach mal ausprobieen und sich sein eigenes Urteil bilden.
    Allen ein sturmfreies Wochenende....LG Aida 2011

• Aida 2011
    • 4. Oktober 2017 um 21:42

@el-capitano Danke für das Angebot. Dir herzlichen Glückwunsch und immer ein gutes Händchen bei der neuen Aufgabe. LG Aida 2011

• Aida 2011
    • 4. Oktober 2017 um 21:06

mir ist auch schon ähnliches passiert. Einige Plätze am Tische frei und es wird gesagt, sie sind besetzt. Aber niemnd kommt. Oder man spricht nett mit em Gatten, Frau kommt vom Buffet, ganz böser Blick und es herscht Funkstille. Ja glaube tatsächlich, es gibt viele Damen, die glauben, man möchte Ihnen den Mann wegnehmen. Sicher handhaben diese es zuhause ebenfalls so.....
    Mann wird an die Kette gelegt. Mein Gott, was muss in den Köpfen dieser Frauen vorgehen.
    Auch bekommt man schon mal böse Blicke wenn man allein durchs Schiff geht, So nach dem Motto: die ist wohl auf der Suche, nur weil man allein ist? Unverständlich.gibt viele Situationen warum man allein ist, glaube aber die meisten denken dann bei einer Frau, sie ist auf Männerfang?
    Habe allerdings auch schon viele nette Paare getroffen, die es auch angenehm finden, sich mal beim Essen zu unterhalten.
    Wie Flo on Torur anmerkt, er ist gottseidank ein Mann und kennt diese Probleme nicht, hat sicher damit zutun, dass keiner auf einen alleinreisenden Mnn schaut und ihm schon garnicht etwas böses unterstellt. Aber wir stehen über den Dingen und Leute die so schräg reagieren, sind für mich nur dumme Erdenbürger., Ich weiss wer ich bin, was man von vielen so Reagierenden nicht behaupten kann. Es kostet mich ein freudliches Lächeln..........

• 14.10. - 21.10.2017

• Aida 2011
    • 2. Oktober 2017 um 09:35

@Anna84..dann habt ihr ja noch aufregende Tage vor Aida Prima vor euch. Toll....glaube ich dir, dass du aufgeregt bist und dich freust. Vielleicht sieht man sich auf der Prima.......eine schöne Zeit bis dahin und für den 13. schon mal toi, toi, toi. LG Aida 2011

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™