Alles anzeigenDie Firma Siku baut zwei Modelle von TUI Mein Schiff (MS 1 alt + MS 3) und ein Modell von AIDA, nämlich die AIDAluna. Alle Modelle im Maßstab 1:1400.
Das AIDA Modell und die TUI Mein Schiff 1 kosten jeweils 11,99 Euro. Das TUI Mein Schiff 3 Modell 14,99 Euro.
Kontakt: http://www.siku.de
Auf der Homepage findest du die Abbildungen und genaue Beschreibung der genannten Modellschiffe unter dem Button "Siku Super".
Die Firma Siku hat ihren Sitz in 58511 Lüdenscheid. Siku Produkte erhält man im Spielwaren-Fachhandel. Auf der Homepage gibt es auch eine Händler-Suchfunktion.
Meine Meinung dazu. Das Modell der TUI Mein Schiff 3 halte ich für ordentlich gelungen, steht hier bei mir auf dem Schreibtisch. Die Modelle für die AIDAluna und die TUI MS 1 eher für durchschnittlich.
Aber bei 11,99 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich habe mir das mal angeschaut. Auf deren Homepage gibt es nur die AIDAluna. Soweit so gut.
Aber jetzt habe ich im Aida Online Shop auch die Diva und Bella von Siku entdeckt. Ist zwar nicht lieferbar, aber wird zumindest aufgelistet.
Weiß jemand, ob das da nur ein Fehler ist, oder wurde tatsächlich evtl. exklusiv für Aida diese zwei Modelle hergestellt?