1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nachtschrank

Beiträge von Nachtschrank

• AIDA Fan-Experten

• Nachtschrank
    • 11. Dezember 2016 um 19:41

Genau. Es reicht nicht, wenn man Fragen wie hier im Forum unter verschiedensten Gesichtspunkten beantwortet bekommt. Es muß ein kontrollierter Fan sein, der Dir seine neutral vorgefaßte Meinung geprüft mitteil. Wieso errinnert mich das an die öffentlich rechlichen Sender??????

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 9. Dezember 2016 um 17:41

Waren zwar schon zig mal in Funschal aber noch nie abends essen. Kennt jemand ein gutes Restaurant???? Danke

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 8. Dezember 2016 um 19:46

Hatten wir auch schon. Keinerlei Unterschied. Bleibt ja auch verschlossen, daher braucht man kein ungutes Gefühl haben. Auch nichts gehört.

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 2. Dezember 2016 um 19:04

Haben auch Kabine Deck 7 BA bekommen. Super. Alles wird gut.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nachtschrank
    • 30. November 2016 um 22:12
    Zitat von Laba42

Mag sein, nur dann fragt man sich welchen Beruf die Leute Schwänzen die sich das ausgedacht haben.Im Prinzip war sich doch die meisten hier im Forum einig das diesen ganze Pakete nicht wirklich durchdacht sind.

Allein dieses ganze Karten Gedöns. Ich habs schon zig mal hier geschrieben, warum wird das nicht einfach auf das Bordkonto gebucht und dann abgetrunken? Aber nein, einfach kann AIDA nicht! Dann lieber ein paar Karten ins Spiel bringen und möglichst komplizierte Regeln dafür aufstellen die dann auch noch alle paar Monate geändert werden damit sich da bloss keiner dran gewöhnt bzw. vielleicht noch versteht.

Also Sparangebot kann ich jetzt, bei den Comfort und Light Paket, nicht sehen. 20 € Am Tag nur durch Bier zu "versaufen" :trrink1: fällt selbst mir schwer mal ganz abgesehen von meiner Frau. Und wenn ich dann mal zur Abwechslung noch ein paar Cocktails trinken will zahl ich wieder extra.

Unsere Freunde, hätten die 20 Euro schon morgens gegen 11 in Bier umgesetzt. Für mich als Biertrinker hilft das Paket nichts, da wir nur das Bier im Brauhaus trinken und da würden die mit 20 Euro richtig miese machen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nachtschrank
    • 30. November 2016 um 19:22

Aida hat gute Gründe sich vor Schummelei abzusichern. Ist doch schön, daß es überhaupt diese Sparangebote gibt.

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 30. November 2016 um 19:13

Letztes Jahr Januar hatte unser Freund 4 x Golfausflüge gebucht. 2 wurden abgesagt wegen geringer Beteiligung . Auch der Trainer durfte nicht gebucht werden weil er einen Eselausflug begleiten mußte. Kein Witz. Mußten dann kurzfristig umplanen mit Leihwagen. War aber schon zeitlich eng. (La Gomera). Also wenn über Aida gebucht würde ich zwei Tage vorher telef. nachfragen .Liebe Grüße

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 28. November 2016 um 19:36
    Zitat von Mary&Dirk

Hallo Zusammen,

wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung? Wir wollen wenn möglich alles auf eigene Faust machen. Auf Lanzarote würde ich evtl. alleine los ziehen. Mein Mann war da schon mal länger und meinte er würde sich nur nochmal die Hauptstadt anschauen (er wollte nicht nochmal viel Geld für einen Ausflug ausgeben, wo er ja schon alles gesehen hat *lach*)

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
    Mary

Zitat von Sonny52

Hallo Mary&Dirk,
    schön, dass es bei euch mit der Buchung auch geklappt hat. Sogar der Kreuzfahrtticker ist aktuell :daumen: .
    Unsere Ausflugsplanungen sind abgeschlossen. Auf Lanzarote und Madeira haben wir private Ausflugstaxis gebucht.
    Wir kennen beide schon sehr gut. Es gibt aber immer wieder neue Ziele auf den Inseln zu entdecken.
    Alle anderen Inseln werden wir auch auf eigene Faust erkunden.

LG Sonny52 :)

Hallo,sind zu viert auch dabei. Haben die Tour schon zig Mal gemacht. Anschließend gehts noch eine Woche ins Hotel. Nur eine Frage: Was gefällt an Arecife?? Finde ich den schlimmsten Ort, gleich hinter Hurghada. Dann llieber Strand oder kleiner Orte auf der Insel. Unsere Meinung. Gruß Petra
    ..

• Preispolitik

• Nachtschrank
    • 25. November 2016 um 19:24

Was spricht dagegen, wenn jemand der Harz vier bezieht und sich dabei noch Geld spart, auf die Aida geht???

• Nachtschrank
    • 24. November 2016 um 19:43

Wenn man ins Rossini geht und vielleicht noch 2 Mitreisende einlädt, dazu ein Flasche Champus dazu ein netter Wein und schon sind locker 400 Euronen an einem Abend weg. Im Buffalo geht das auch locker. Außerdem kann doch jeder soviel Alkohol trinken wie er möchte, solange er keinen stört. Erfahrungsgemäß sitzen aber die Alkis eher mit Wein für lau im Restaurant bis das Licht ausgeht.

• Nachtschrank
    • 23. November 2016 um 19:56

Also wir können für blu Jan. jetzt auch das Genießerpaket buchen. Wenn wir daß richtig verstanden haben können wir damit auch in der Brauerei, im Rossini und im Buffalo die Getränke und auch Flaschenweine bezahlen. Schampus?? Also locker zwei 400ter Pakete.
    Immerhin einen Hunderter gespart.

• Nachtschrank
    • 22. November 2016 um 19:14

Hallo,wir fahren im Januar auf der Blu Kanaren. Können noch keine Getränkepakete finden. Gibts die nicht mehr für alle Schiffe?
    Ausflüge und alles andere kann man schon buchen. Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      188
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      989
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™