1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nachtschrank

Beiträge von Nachtschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Nachtschrank
    • 21. Februar 2017 um 22:11
    Zitat von MrBoccia

Das schöne ist ja sogar, dass man auf diesen grossen Schiffen gefühlt und tatsächlich mehr Platz/Pax und ein deutlich besseres Raumgefühl hat als auf den hochgejubelten Kleinen.

Wer ist man??? Wir finden, es gibt kaum engere Schiffe an Deck als Aida. Bei TUI z.B. stimmt das auch bei Costa jede Menge Platz an Deck. Uns geht es aber auch um die Menschenmassen, die sich an Dir vorbeischieben. Aida ist alles andere aber bestimmt kein Raumgefühl. PS Wir lieben die VITA und AURA.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Nachtschrank
    • 21. Februar 2017 um 21:23

Was uns wundert ist, daß es so viele Menschen gibt, die Ihren Urlaub auf engsten Raum mit 6000 Menschen und mehr verbringen möchten. Für uns wäre das eine Strafe. Da die Schiffe gebucht werden liegt das Problem aber wohl bei uns.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Nachtschrank
    • 18. Februar 2017 um 17:51

Das ist jetzt wirklich OT. Aber p p: 4.000.- Kleidung und Schuhe, Gürtel etc. da sind noch nicht einmal extrem teure Kleidungsstücke dabei. Das braucht nur 4 Jeans, 3 LV Tücher, 2 LV Gürtel, 6 Bikinis, ein Paar nette Kleider, dazu die Schuhe und Unterwäsche, Schwupp ist man unterversichert. Viele wissen gar nicht welche Werte da so zusammenkommen, wenn alles neu gekauft werden muß.

• Nachtschrank
    • 18. Februar 2017 um 16:29
    Zitat von hirschi

Alle die ab jetzt ihr Gepäck selber mit vom Schiff befördern wollen, sollten sich dann vor jeder Buchung erkundigen ob dies in den Abreisehäfen seitens der Hafenbehörden erlaubt ist.
    Genauso darf dann auch niemand den Vorabend-Checkin auf dem Flughafen nutzen und nur noch mit Handgepäck reisen.

Wenn wir unser Gepäck beim Vorabendcheck abgeben ist es mit unserer extra Gepäckversicherung immerhin mit bis zu 8000.-Euro versichert. Das deckt zwar kaum den Schaden ist aber wenigstens etwas. Stelle ich den Koffer bei Aida auf den Gang bekomme in nix sondern nur einen Brief, daß ich das Lächeln nicht vergessen. soll. Merkst Du den Unterschied? Na?

• Nachtschrank
    • 18. Februar 2017 um 12:18

Also in unserem Bekanntenkreis wurde darüber diskutiert und viele waren der Überzeugung, die Koffer würden gut bewacht und ein Diebstahl wäre kaum möglich. Diese Ansicht hat sich jetzt geändert und alle wollen ihr Gepäck nun selbst vom Schiff mitnehmen. Auch bei TUI.

• Nachtschrank
    • 18. Februar 2017 um 10:38

Wenn Aida den Gäasten am Tag vor der Anreise einen Zettel auf die Kabine legen würde mit dem Text:
    Wenn Sie den Koffer am Abend vor Ihrer Abreise vor die Kabine stellen, wird er von uns auf Ihre eigene Gefahr in eine unbewachte Lagerhalle abgestelt.. Bei Verlust des Koffers oder dessen Inhalt bekommen Sie nix. Auch eine evtl. abgeschlossenen Gepäckversicherung wird Ihnen nix zahlen. Also viel Glück und gute Heimreise. Dann könnte sich jeder Gast nochmal überlegen ob er das riskieren will. PS. Wir nicht

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• Nachtschrank
    • 16. Februar 2017 um 21:10

Wie immer im Leben, wer fragt hat verloren. Willst Du Liege? Mußt Du machen.

• Nachtschrank
    • 16. Februar 2017 um 21:03

Bei der Anreise ist ein anderes Thema. Bin der Meinung, daß Aida hier in der Haftung ist. Das Gepäck wird hier auch immer bewacht, Trotzdem ist ein Verlust immer möglich. Die Frage ist hier noch die Höhe des Schadens. 1000.- Euro werden vielleicht leichter gezahlt als wenn der Schaden mit 10.000.- Euro angegeben wird. Aber nur Vermutung. Aida wird sicher auch in irgendeiner Form versichert sein.

• Nachtschrank
    • 16. Februar 2017 um 19:13

Auch uns wurde auf dem Schiff schonmal was gestohlen. Neue Schuhe unter der Liege. Aber da macht keiner eine Anzeige oder postet das jedesmal. Die Sache mit den Koffern könnte gerade auf Gran Canaria nur der Anfang sein, wenn es so leicht bleibt.

• Nachtschrank
    • 16. Februar 2017 um 17:24

Wie lösen das andere Kreuzfahrtunternehmen? Es besteht bei Aida Handlungsbedarf. Der Safe wäre ein neues Thema. Hier müßte es sichere Schließfächer geben, die man mieten kann. Gibt es in einigen Hotels und auf einigen Schiffen ja auch.

• Nachtschrank
    • 15. Februar 2017 um 21:37
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Auf mein Schiff sind mir solche Leute Gottseidank auch nicht begegnet.

Offt erkennt man die nicht. Die sind eher ruhig und verhalten sich relativ unauffällig. Außerdem haben die Suiten ja einen großen Balkon. Da mischt man sich nicht so unters Volk.

• Nachtschrank
    • 15. Februar 2017 um 21:35
    Zitat von Polarkreis

Ich hole mir gleich noch Chips...

Das ist nicht die Lösung. Was kann Aida tun um nicht noch mehr zahlungskräftige Gäste zu verlieren, die Angst um Ihre teuren Klamotten haben. Wir sind nicht mehr in dem Preissegment, bekommen es aber aus unserem Umfeld immer mehr mit.

• Nachtschrank
    • 15. Februar 2017 um 21:28

Es ist OT. Aber die wahren Zahlen sind wesentlich höher. Wäre ich im Vorstand von Aida würde ich mich in den A... beißen wenn solche zahlungskräftige früher Aida Fans zum Mitbewerber abwandern nur weil bei Aida der Koffer geklaut werden kann oder man wenn man die Suite und Kabine für Nanni für 25.000 gebucht hat für sein Poolhandtuch anstehen muß oder die Zeit im leeren Buffalo genau einhalten muß.

• Nachtschrank
    • 15. Februar 2017 um 21:08
    Zitat von el-capitano

@farry
    du musst mir doch recht geben, dass ich von Designerklamotten geschrieben habe und nicht von Marke. Ist aber auch egal. Wenn sich jetzt jemand an der Formulierung ergötzen möchte, bitte.

Was ich damit sagen wollte und jetzt vielleicht ins Hintertreffen gerät ist, dass man mit teurem Zeug, welches man spazieren trägt, auch Begehrlichkeiten weckt.

Wenn ich ( und jetzt bitte bitte kein herumreiten oder Vergleiche anstellen) auf einer Insel oder in einer Stadt mit großer Armut mit Rolex und Goldkettchen herumlaufe, darf ich mich nicht wundern.

Nichts anderes ist es wenn ich Wertsachen offensichtlich frei herum liegen lasse.

Dass bei normalem Menschenverstand auch hier nicht gestohlen werden sollte, ist auch für die meisten Menschen zum Glück normal. Aber eben leider nicht für alle.

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ein Diebstahl ein Diebstahl bleibt. Egal ob 2,50 € oder 250 €.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine sündhaft teure Jacke gestohlen wird ist dennoch erheblich höher als bei " normaler " Kleidung.

Vielleicht habe ich meinen Gedanken jetzt noch einmal etwas deutlicher gemacht.

Noch ein kleiner Anhang

Wir diskutieren hier doch, wie man solche Geschehnisse verhindern kann.
    Wachpersonal, Kameras, Koffer selber schleppen...
    Alles gute Ansätze.
    Aber für mich ist auch ein Ansatz, nichts von großen Wert zum Stehlen an zu bieten.
    Ist zwar schade, dass es so ist, ich kann es aber nicht ändern

Alles anzeigen

Nicht man sondern Aida muß alles tun, damit es unmöglich gemacht wird Koffer oder etwas daraus zu stehlen. Normalerweise kleiden sich erwachsene und kultivierte Menschen auch auf Schiffen gesellschaftsfähig. Dies ist auf Aida oft nicht der Fall. Uns ,die wir gern Qualität tragen nun vorzuwerfen wir würden Begehrlichkeit wecken halte ich für lächerlich. Unsere Freunde fahren alle nicht mehr mit Aida, nur weil man oft komisch angesehen wird wenn man sein 40.000.- Euro Rolex zum 20.000.00 Euro Outfit trägt. Die haben aber vorher bei Aida richtig Umsatz gemnacht. Die haben nicht von Degistiv Wagen genommmen sondern das Ding komplett geordert. Die Leute fehlen heute. Warum hat TUI Cruises gestern so sensationelle Zahlen bekannt gegeben? Na....

• Nachtschrank
    • 15. Februar 2017 um 12:34

Aida kann doch gar nicht für den Verlust von Kleidung haften. Da wäre es ja für Betrüger bequem sich die Reisekosten zurück zu holen. Außerdem ist man teils mit der Hausratversicherung versichert oder kann eine Reisegepäckversichung zusätzlich abschließen. Die zahlen aber auch nicht wenn der Koffer irgendwo in einer Halle unbeaufsichtigt abgestellt wird.

• Nachtschrank
    • 15. Februar 2017 um 11:53

Also nochmal schönen Dank an Kathi. Bisher haben wir wohl verdrängt, daß unsere Koffer unbeaufsichtigt, nicht versichert und auf eigenes Risiko in irgendeiner Halle abgestellt worden sind. Dies werden wir jetzt nicht mehr so machen.
    Wenn jemand in seinem Koffer nur für ihn werlose Schmutzwäsche drin hat, so ist dies seine Sache. In unseren und vielen anderen Koffern befindet sich hochwertige Kleidung, zum Teil sogar neu gekauft. Wir haben mal den Wert eines Kofferinhalts hochgerechnet, das ist schon unglaublich. Viele kleiden sich halt gerne gut und fahren trotzdem noch mit Aida. Den Bericht von Kathi anzuzweifeln ist entweder dreißt oder soll verhindern, daß auch negative Sachen gepostet werden.

• Nachtschrank
    • 14. Februar 2017 um 22:40

Nochmal. Alle Zahlenschlösser und Kofferschlösser sind ein Witz. Der Koffer ist offen, so und so. Mit dem Einwickelservice, was ein wenig einer Versiegelung entspricht, kommen wir einer Lösung schon näher. Nur wenn der Terminal von allen zugänglich ist kann auch der ganze Koffer geklaut werden. Hier ist Aida gefragt.

• Nachtschrank
    • 14. Februar 2017 um 17:06

Wir mußten unsere Koffer in eine Gitterbox stellen. Diese wurde vom Personal bewacht und dann sofort aufs Schiff gebracht. Hier dürfte es für Fremde , oder andere Gäste schwer sein etwas zu stehlen.

• Nachtschrank
    • 14. Februar 2017 um 12:46

Dann könnte es bekannter werden und viele werden sich weigern Ihre Koffer unbeaufsichtigt zu lassen und selber rausbringen. Dann wir sich Aida was einfallen lassen müssen. Ist aber nur meine Meinung.

• Nachtschrank
    • 14. Februar 2017 um 12:42

Das Thema sollte auf jeden Fall weiter diskutiert werden. Vielleicht melden sich noch mehr Opfer.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
  • 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook