1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nachtschrank

Beiträge von Nachtschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Nachtschrank
    • 8. März 2017 um 20:58

Zwei vollkommen verschiedene Produkte preislich zu vergleichen ist immer sehr schwierig. Sicher hat Phönix für Einzelreisende öfter gute Angebote , trotzdem bewegt man sich, gerade wenn man mit Vario vergleicht in einem völlig anderem Preissigment Doppelbalkonkabine ca. 17 qm Einfach mal Preise ansehen.
    .

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Nachtschrank
    • 8. März 2017 um 19:51

Über Qualität, den Service oder das Essen brauchen wir nicht sprechen. Auch das Schiff mit dem Heck, alles super. Unser Problem, normale Balkonkabine hat teilweise nur ein Bett und eine Klappcouch. Will man mehr (Doppelbett) muß man Suite buchen. Richtig? Dann sind wir im Vergleich zu Aida Aldi sprich Vario beim Vierfachen Preis.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Nachtschrank
    • 6. März 2017 um 21:10

Wie wichtig ist Euch der Name eines Schiffes. Wir haben bisher gedacht, daß würde keine Rolle spielen. Wenn die Leistung stimmt würden wir auch auf der MS Kacka fahren.

• Es geht Abwärts mit meinem Traumschiff !!

• Nachtschrank
    • 2. März 2017 um 12:18

Der Gast wollte doch nur seinen Unmut äußern, daß es seit seiner letzten Fahrt, wann auch immer, eine negative Veränderung in der Qualittät der Leistungen gab. Vielleicht wird er das ja alles noch erklären.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 19:06

An dem aber 40 User interessiert sein müssen.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 18:56
    Zitat von Andre_P

Der wertvollste Gegenstand bei meinem Reisegepäck ist der Koffer, der kommt gut und gerne auf 500 Euro. Wenn ich jetzt mal für eine Woche überlege: 2 Hosen, ein paar Schuhe, OK, auch 450 Euro. Dazu dann T-Shirts / Poloshirts, Socken und Unterwäsche, sagen wir mal 350 Euro. Für die Hygieneartikel wie Zahnpasta, Duschgel in Co. nehme ich jetzt mal 50 Euro an. Das sind 1350 Euro. Da runde ich dann auf und lasse es mal 1500 Euro sein. Aber auch nur, wenn ich alles nagelneu vor der Reise in den neuen Koffer schmeiße.
    Die Versicherung ersetzt in der Regel aber immer nur den Zeitwert. Daher geht da sicher noch eine Menge runter.
    Andere Sachen, wie Kamera und Co. haben bei mir im Koffer nichts zu suchen, das kommt im Handgepäck mit.

Da jetzt auf einen Zeitwert von 4000 Euro zu kommen stelle ich mir sehr sportlich vor...
    Aber jeder wie er mag...

Das der Kofferinhalt vieler Aida Gäste nicht höher als 1.350 Euro ist, ist uns durchaus bewußt, geht uns aber nichts an. Umgekehrt aber auch nicht.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 18:28
    Zitat von bfr007

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Sicher ist es ärgerlich wenn einem was gestohlen wird. Wenn ich aber die Anzahl von Passagieren nehme die Aida pro Jahr befördert und dagegen halte die bestohlen wurden wird es sicherlich ein ganz geringer Prozentsatz sein. Geklaut wird weltweit ob beim bummeln in Barcelona oder Hamburg. Ich glaube das Passagier beim Landgang mehr beklaut wurden als jetzt beim Koffertransport bzw. Kofferaufbewahrung. Regt sich da einer auf? "Außer der bestohlene selbst?" Hier ist ja schon eine richtige Hysterie ausgebrochen. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und gut ist.

Es ärgert, das Aida z.B. auf Gran Canaria nicht für Sicherheit gesorgt hat. Nun nehmen wir unser Gepäck selber vom Schiff und gut ist.Kein Problem wenn man es weiß.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 18:25

Der Wert des versicherten verlorenem Koffer muß natürlich bei dem Versicherer belegt werden. Dies geschieht durch Aufstellung Quittungen u. ggf. Fotos. Es muß glaubhaft dargelegt werden. Das ist aber keinn Problem.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 18:14
    Zitat von Andre_P

Ähm, genau das meine ich doch. Wenn Du es vom Band nehmen kannst, ist es nicht mehr versichert. Und somit greift die Versicherung auch bei Diebstahl nicht mehr.

Ich komme ans Kofferband. Warte auf meinen Koffer. Der kommt nicht an oder ist nicht auf dem Band. Ich mache eine Schadensmeldung bei der Gepäckermittlung. Wenn er dann nnicht mehr auftaucht bin ich versichert. So läuft das in der Praxis.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 18:11
    Zitat von Frankfurter

Für den in Beitrag Nr.1 geschilderten Diebstahl wird keine Reisegepäckversicherung aufkommen.
    Immer erst die AGB's lesen bevor man diese unnütze Versicherung abschließt

Die Reisegepäckversicherung wird immer als unnütz dargestellt. Bei Verlust des Koffers bei einem Flug bekomme ich den Schaden ersetzt. Nicht wenn ich Ihn bei Aida vor die Tür stelle. Jeden Tag verschwinden zig Koffer bei den Fluggesellschaften. Wieso ist dann meine Reisegepäckversicherung unnütz??? Die Gesellschaft oder die Hausrat deckt nur einen geringen Teil des Schadens.Wer zahlt mir 4000 Euro wenn nach dem Flug der Koffer weg ist????

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 18:04

Sieht unser Versicherer anders. Erst wenn ich das Gepäckstück vom Band nehmen kann ist es nicht mehr im gewahrsam des Beförderers.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 17:16

Muskatnuss.
    Aber mein Koffer ist dann versichert und ich bekomme den Wert ersetzt und der Dieb ist gefilmt wurden.Nochmal: Ich bekomme den Wert ersetzt. Bei Aida bekomme ich nichts, niente, nullo.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 15:25
    Zitat von sonne303

Am Flughafen kontrolliert doch auch niemand, wer welchen Koffer vom Kofferband nimmt und da geht es viel hektischer zu.

Das Kofferband im Flughafen befindet sich innerhalb des Terminals, wo keine fremden Personen von außen zutritt haben. Außerdem wird jedes Kofferband mit Kameras überwacht, da gibt es höheres Risiko beim Diebstahl erwischt zu werden.Außerdem deckt meine Reisgepäckversicherung einen möglichen Diebstahl. Es ist also etwas vollkommen anderes.

• Nachtschrank
    • 26. Februar 2017 um 15:20
    Zitat von Reiselustiger

Zum Ausgangspost:

Es ist einmal etwas aus einem Koffer gestohlen worden. Das ist zweifellos nicht gut.
    r
    Aber die "Panik", die hier deswegen ausbricht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke wir sollten mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und festhalten, dass es ein Einzelfall war und bei tausenden Passagierwechseln pro Woche nichts gestohlen wird.

P.S. Ich finde deshalb auch den Titel des threads "Warnung...." übertrieben. :meinung:

Das Wort Warnung finde ich genau richtig. Nur wer gewarnt ist und weiß, daß es nichts, aber auch garnichts gibt, wenn seine wertvollen Sachen gestohlen werden, kann handeln und den Koffer selbst mit von Bord nehmen. Wer nur das inzwischen normale Aida Outfit dabei hat, stellt seinen Koffer vor die Kabine. Jeder wie er möchte.

• TUI Cruises präsentiert Gastkünstler

• Nachtschrank
    • 23. Februar 2017 um 21:14

Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern., aber als die Dame damals als Hundefriseurin gearbeitet hat, hoffte ich, die Sache wäre erledigt. Wobei ich sie nicht so schlimm finde, solange sie nicht singt. Aber das ist OT:

• TUI Cruises präsentiert Gastkünstler

• Nachtschrank
    • 23. Februar 2017 um 19:31

Oh, mein Gott.

• Nachtschrank
    • 22. Februar 2017 um 22:57
    Zitat von AlexM.

sei mir bitte nicht böse, aber ich musste gerade herzhaft lachen. Das größte schiff von Costa (diadema) ist kaum größer als die prima. Mit großbooten reden wir hier von der oasis klasse, da kannst zu den Costa Schiffen nochmal eine aida Sphinx dazu addieren :lol1:

Die Decksflächen sind wesentlich größer. Vor allem gibt es Sonnenplätze ohne Ende. Der ganze Deko Mist, die Schattenpilze, die hohen Glaswände usw. gibt es dort nicht. Die Sphinx hat kaum Liegeflächen in der Sonne. Deshalb die Platzkämpfe. Es gibt genügend Liegen aber keine Flächen.

• Nachtschrank
    • 22. Februar 2017 um 19:45
    Zitat von MrBoccia

Ich vermute, du warst noch nie auf einem der schon existierenden Grossboote und warst erstaunt darüber, wie toll sich die Massen verlaufen?

Doch , wir waren schon auf großen Booten auf Costa, wesentlich mehr Platz als auf Aida. Liegt nicht nur an der Gästestruktur. Rede aber nur von der Decksfläche, wo man sich Sonnen könnte. Wer Wert auf überdachte Pools legt, ist auf den neuen Schiffen richtig.

• Nachtschrank
    • 22. Februar 2017 um 11:49
    Zitat von MrBoccia

Ist ja toll, dass du schon weisst, wie das auf dem neuen Aida.Schiff sein wird, von wegen Platz und Raum.

Wenn wir uns die neuen Schiffe ansehen, so haben die immer höhere Aufbauten. Sieht schon aus wie ein Hochhaus. Sie werdeen aber nicht viel länger oder breiter. Wo soll da mehr Platz an Deck herkommen . Bei über 6000 Gästen müßte so ein Schiff schon 500 Meter lang und 60 Meter breit sein. Aber der Trend geht in die andere Richtung.

• Nachtschrank
    • 21. Februar 2017 um 23:32

Das Thema war die neue Aida.. Wenn Du andere Schiffe meinst war da OT.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook