In Abu Dhabi bekommen die Frauen auch Umhänge geliehen, vor der großen Moschee-
Esposita, wenn dabei der Kamm schwillt, solltest Du einen neuen Threat eröffnen. Hier geht es nur um, was soll ich tragen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
In Abu Dhabi bekommen die Frauen auch Umhänge geliehen, vor der großen Moschee-
Esposita, wenn dabei der Kamm schwillt, solltest Du einen neuen Threat eröffnen. Hier geht es nur um, was soll ich tragen.
Die Lösung ist einfach. Jeder bekommt wie gehabt je ein Pooltuch für 20 Euro Pfand. Am Abreisetag bekommt dann jeder der Pooltücher abgibt pro Tuch 20 Euro. Egal für wie viele er Pfand bezahlt hat.z.B. 20 Pooltücher = 400 Euro . Das führt dazu, daß keiner mehr sein Handtuch aus den Augen läßt. Keiner wird es mehr allein auf der Liege lassen. Wer aufs Klo geht nimmt sein Tuch mit. Kein reservieren der Liegen mehr und kein Handtuch wird mehr verschlampt.
Auf Mein Schiff gab es immer genug Platz an Deck. Die Handtuchfrage war auch nie ein Problem, weil die meisten TUI Gäste zuhause eigene Handtücher besitzen. Wir meinen, daß wir eher mehr als der Durchschnittsgast an Geld bei Aida gelasssen haben. Wir essen nie in den Buffet Restaurants (Da kann man nicht mit Handtuch reservieren) und machen guten Barumsatz. Außerdem wären morgens um 9 noch Liegen frei wenn nicht die meisten Gäste wie wir eifrige Liegenbesetzer wären. Nur wir stehen dazu!
Gibt es genug Sonnenplätze in der Wellnessoase? Ich dachte immer die Dinger sind größtenteils überdacht und muffig???
Vor allem, wenn der Balkon auf der Schattenseite ist.
Das Liegenreservieren ist nicht nur auf Kreuzfahrten üblich, sondern wird auch in Hotels gerne praktiziert.
Es gibt eben überall asoziale Mitmenschen.
Wir sind zum Glück Frühaufsteher und sind meistens kurz nach 8.00 Uhr mit dem Frühstück fertig, daher hatten wir bisher keinerlei Probleme Liegen zu finden. Handtücher auf den Stühlen der Bars würde ich auch beiseite räumen, das geht absolut nicht und sieht auch nicht schön aus.
Ja wir stehen früh auf um unseren Frauen oder Freunden eine Liege in der Sonne zu besorgen. Die finden unser Verhalten sehr sozial. Unsozial sind eher die Faulen, die sich um nichts kümmern und von der eigenen Frau zur Sau gemacht werden, weil es um 11 Uhr nicht mehr die beste Liege für Madam gibt. Selbst oft erlebt. Ja wir reservieren überall dort wo Platz und Liegenmangel herscht. Auf mein Schiff oder Hapag ist das nicht nötig.
Ich befürchte, dass sich diese widerliche Unsitte bei den Betreffenden nie austreiben lässt.
Ich finde es eine widerliche Unsitte, daß es auf Aida zuwenig Platz für Liegen gibt. Aber was hat das mit den Handtüchern zu tun.
Genua
Ursprünglich Rostock
das liegenabräumen würd nicht mal personal erforden. würden sich sicher schnell paar liegensheriffs finden, die das im urlaub machen wollen.
Klar ,bei dem Heimathafen....
Wer weiß, vielleicht wollte er mit der Oma lieber an den Ballermann, aber die alte Dame konnte sich das nicht leisten. Alles Spekulationen.
Das kommt davon, wenn es auf dem Schiff billiger ist als in einem Hotel am Ballermann 6. Heißt ja jetzt auch Beachclub six. Da braucht es eine Ausweichmöglichkeit.
Das Ding kennen wir schon von vor 30 Jahren auf der alten Europa. Das Personal hat sich tagelang den A...aufgerissen um den Ami Bestimmungen gerecht zu werden. Damals galt z. B. keine offenen Backbleche kein offfener Zucker oder Milch, kein offeenes Speiseeis. Das Brauchwsser wurde extra stark gechlort. Dieser Test ist auf keinen Fall objektiv. Es müssen nur die Ami Gesetze eingehalten werden. Der Sinn ist meiner Meinung nicht gegeben. Leider ist er Pflicht. Ich würde keine Ami Häfen mehr anlaufen.
Wir dürfen nicht vergesssen, daß heute die meisten Kinder hochbegabt sind. Dieter Nuhr hat gesagt: Er hat noch nie Eltern sagen hören: Mein Kind ist dumm wie ein Toastbrot. Ist OT is klar.
Also wirklich!! Haben deutsche Gäste mehr Kultur? Und von welcher Kultur sprechen wir hier?Das ist wieder dieses eindimensionale Schubladendenken ohne eigene Erfahrung.
Marie
Das mit der Kultur war schon ernst gemeint. Und seit wir vor vierzig Jahren das erste mal die USA bereist haben und auf allen möglichen Kreuzfahrtschiffen waren hat sich unsere Meinung gefestigt. Aber dieses Thema würde hier zu weit führen. Jedem seine Meinung.
Also fürs meiden.
Bitte sehr gern geschehen.So könnt Ihr unter Euch bleiben.
Was verlangt Ihr von amerikanischen Gästen. Kultur???????? Ein Grund für uns diese Schiffe zu meiden. Aber es gibt ja für jeden was. Adiletten sind wirklich in, aber nur am Strand. Ich gehe auch nicht mit Schwimmflossen in die Oper.
Waren auch schon ein paar Mal auf der Cara. Balkonkab. gut auch das man die Tür nachts auflassen kann. Außenkab. für 14 Tage ok.
Innenkab. für drei Monate mit drei Personen und Klimaanlage, das ist eine echte Herausforderung. Hut ab.
Geht mich ja nichts an. Bin aber neugierig. Die ca. 5 bis 7 jährigen Kinder unserer Mitarbeiter und Freunde sind alle naselang krank. Von Mittelohrentzündung bis Kinderkrankheiten über Magen Darm. Hat man keine Angst, daß die Med. Versorgung an Bord, Kinderarzt?, ein Problem werden könnte oder sehe ich das zu eng???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()