1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nachtschrank

Beiträge von Nachtschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kleidung für Frauen im Orient

• Nachtschrank
    • 26. August 2017 um 10:36

In Abu Dhabi bekommen die Frauen auch Umhänge geliehen, vor der großen Moschee-

Esposita, wenn dabei der Kamm schwillt, solltest Du einen neuen Threat eröffnen. Hier geht es nur um, was soll ich tragen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Nachtschrank
    • 25. August 2017 um 19:03

Die Lösung ist einfach. Jeder bekommt wie gehabt je ein Pooltuch für 20 Euro Pfand. Am Abreisetag bekommt dann jeder der Pooltücher abgibt pro Tuch 20 Euro. Egal für wie viele er Pfand bezahlt hat.z.B. 20 Pooltücher = 400 Euro . Das führt dazu, daß keiner mehr sein Handtuch aus den Augen läßt. Keiner wird es mehr allein auf der Liege lassen. Wer aufs Klo geht nimmt sein Tuch mit. Kein reservieren der Liegen mehr und kein Handtuch wird mehr verschlampt.

• Nachtschrank
    • 16. August 2017 um 19:07

Auf Mein Schiff gab es immer genug Platz an Deck. Die Handtuchfrage war auch nie ein Problem, weil die meisten TUI Gäste zuhause eigene Handtücher besitzen. Wir meinen, daß wir eher mehr als der Durchschnittsgast an Geld bei Aida gelasssen haben. Wir essen nie in den Buffet Restaurants (Da kann man nicht mit Handtuch reservieren) und machen guten Barumsatz. Außerdem wären morgens um 9 noch Liegen frei wenn nicht die meisten Gäste wie wir eifrige Liegenbesetzer wären. Nur wir stehen dazu!

• Nachtschrank
    • 16. August 2017 um 13:11

Gibt es genug Sonnenplätze in der Wellnessoase? Ich dachte immer die Dinger sind größtenteils überdacht und muffig???

• Nachtschrank
    • 15. August 2017 um 21:01

Vor allem, wenn der Balkon auf der Schattenseite ist.

• Nachtschrank
    • 15. August 2017 um 19:37
    Zitat von Leatoria

Das Liegenreservieren ist nicht nur auf Kreuzfahrten üblich, sondern wird auch in Hotels gerne praktiziert.
    Es gibt eben überall asoziale Mitmenschen.
    Wir sind zum Glück Frühaufsteher und sind meistens kurz nach 8.00 Uhr mit dem Frühstück fertig, daher hatten wir bisher keinerlei Probleme Liegen zu finden. Handtücher auf den Stühlen der Bars würde ich auch beiseite räumen, das geht absolut nicht und sieht auch nicht schön aus.

Ja wir stehen früh auf um unseren Frauen oder Freunden eine Liege in der Sonne zu besorgen. Die finden unser Verhalten sehr sozial. Unsozial sind eher die Faulen, die sich um nichts kümmern und von der eigenen Frau zur Sau gemacht werden, weil es um 11 Uhr nicht mehr die beste Liege für Madam gibt. Selbst oft erlebt. Ja wir reservieren überall dort wo Platz und Liegenmangel herscht. Auf mein Schiff oder Hapag ist das nicht nötig.

• Nachtschrank
    • 14. August 2017 um 19:26
    Zitat von sarasota

Ich befürchte, dass sich diese widerliche Unsitte bei den Betreffenden nie austreiben lässt.

Ich finde es eine widerliche Unsitte, daß es auf Aida zuwenig Platz für Liegen gibt. Aber was hat das mit den Handtüchern zu tun.

• Nachtschrank
    • 13. August 2017 um 22:03
    Zitat von Ramo

Genua :frage1::S

Ursprünglich Rostock

• Nachtschrank
    • 13. August 2017 um 21:14
    Zitat von Larissa1996

das liegenabräumen würd nicht mal personal erforden. würden sich sicher schnell paar liegensheriffs finden, die das im urlaub machen wollen. :lachroll:

Klar ,bei dem Heimathafen....

• Mann über Bord auf der Aida Perla

• Nachtschrank
    • 1. Juli 2017 um 23:02

Wer weiß, vielleicht wollte er mit der Oma lieber an den Ballermann, aber die alte Dame konnte sich das nicht leisten. Alles Spekulationen.

• Mann über Bord auf der Aida Perla

• Nachtschrank
    • 1. Juli 2017 um 19:27

Das kommt davon, wenn es auf dem Schiff billiger ist als in einem Hotel am Ballermann 6. Heißt ja jetzt auch Beachclub six. Da braucht es eine Ausweichmöglichkeit.

• Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

• Nachtschrank
    • 17. Mai 2017 um 12:55

Das Ding kennen wir schon von vor 30 Jahren auf der alten Europa. Das Personal hat sich tagelang den A...aufgerissen um den Ami Bestimmungen gerecht zu werden. Damals galt z. B. keine offenen Backbleche kein offfener Zucker oder Milch, kein offeenes Speiseeis. Das Brauchwsser wurde extra stark gechlort. Dieser Test ist auf keinen Fall objektiv. Es müssen nur die Ami Gesetze eingehalten werden. Der Sinn ist meiner Meinung nicht gegeben. Leider ist er Pflicht. Ich würde keine Ami Häfen mehr anlaufen.

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• Nachtschrank
    • 4. Mai 2017 um 19:35

Wir dürfen nicht vergesssen, daß heute die meisten Kinder hochbegabt sind. Dieter Nuhr hat gesagt: Er hat noch nie Eltern sagen hören: Mein Kind ist dumm wie ein Toastbrot. Ist OT is klar.

• Shorts erlaubt

• Nachtschrank
    • 27. April 2017 um 16:53
    Zitat von runner.marie

Also wirklich!! Haben deutsche Gäste mehr Kultur? Und von welcher Kultur sprechen wir hier?Das ist wieder dieses eindimensionale Schubladendenken ohne eigene Erfahrung.

Marie

Das mit der Kultur war schon ernst gemeint. Und seit wir vor vierzig Jahren das erste mal die USA bereist haben und auf allen möglichen Kreuzfahrtschiffen waren hat sich unsere Meinung gefestigt. Aber dieses Thema würde hier zu weit führen. Jedem seine Meinung.

• Shorts erlaubt

• Nachtschrank
    • 26. April 2017 um 22:14
    Zitat von MrBoccia

Also fürs meiden.

Bitte sehr gern geschehen.So könnt Ihr unter Euch bleiben.

• Shorts erlaubt

• Nachtschrank
    • 26. April 2017 um 19:49

Was verlangt Ihr von amerikanischen Gästen. Kultur???????? Ein Grund für uns diese Schiffe zu meiden. Aber es gibt ja für jeden was. Adiletten sind wirklich in, aber nur am Strand. Ich gehe auch nicht mit Schwimmflossen in die Oper.

• Nachtschrank
    • 19. April 2017 um 17:27

Waren auch schon ein paar Mal auf der Cara. Balkonkab. gut auch das man die Tür nachts auflassen kann. Außenkab. für 14 Tage ok.
    Innenkab. für drei Monate mit drei Personen und Klimaanlage, das ist eine echte Herausforderung. Hut ab.

• Nachtschrank
    • 18. April 2017 um 19:54

Geht mich ja nichts an. Bin aber neugierig. Die ca. 5 bis 7 jährigen Kinder unserer Mitarbeiter und Freunde sind alle naselang krank. Von Mittelohrentzündung bis Kinderkrankheiten über Magen Darm. Hat man keine Angst, daß die Med. Versorgung an Bord, Kinderarzt?, ein Problem werden könnte oder sehe ich das zu eng???

• Ausflug vorab beim KF-Anbieter gebucht – dann… Ausflug kann nur gemacht werden zum höheren Preis!

• Nachtschrank
    • 8. April 2017 um 18:33

Wir haben gelernt, daß man auf Dauer mehr Profit macht, wenn man seine Kunden anständig behandelt und die Firma im Inneren sowie nach Außen einen guten Charakter zeigt. Hier wirkt Aida im Umgang mit den Kunden einfach unprofessionell. Schulung der Führungskräfte wäre hier angebracht.

• Ausflug vorab beim KF-Anbieter gebucht – dann… Ausflug kann nur gemacht werden zum höheren Preis!

• Nachtschrank
    • 8. April 2017 um 17:02

Mit dem externen Anbieter hat doch der Gast nichts zu tun. Aida verkauft, Aida kassiert, Aida kommt mit dem Preis nicht zurecht, Aida hat in dem Fall zuwenig Profit, Aida storniert. Warum bucht man die Ausflübe überhaupt noch bei Aida? Machen wir schon seit Jahren nicht mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook