Beiträge von Tavlotor

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    "...Bei Buchung unseres Bus-An- und -Abreisepaketes werden Sie direkt von zu
    Hause mit einem Taxi oder Kleinbus abgeholt und zu unseren modernen
    Reisebussen gebracht."


    Hallo zusammen,


    ist diese Abholung zu Hause nicht nur dann wenn man nach Norden anreist.


    Wir fahren ab Hof ab 22:15 und sollen dann gegen Mittag auf der AIDA sein. Kann mir jemand sagen welche Routen die AIDA Busse fahren?




    Gruß


    Tavlotor

    Hallo an Alle,


    hat jemand Informationen zur Busanreise nach Venedig?


    Hat schon jemand diese Anreise gebucht und wenn ja für welche Reise und ab wo?


    Heizergruß hat den "Venedig-Shuttle" schon gesehen. Hat jemand Bilder davon oder kennt eine Internetseite mit zusätzlichen Informationen?


    Liebe Grüße


    Tavlotor

    Die Frage finde ich zwar nachvollziehbar, ABER: Wenn man als Passagier nun gar niemandem mehr die Einschätzung der Lage zutraut, dann macht eine "geordnete" Evakuierung sowieso keinen Sinn mehr, weil dann jeder ohnehin das macht, was er für richtig hält.


    Hallo Dennis,


    siehe hierzu deinen letzten Beitrag (310 !) zu den Sicherheitsübungen.


    Es wird immer betont: Bei Gefahr nicht in die Kabine zu gehen!


    Ich würde mich wahrscheinlich (?) eher auf diese vielen Sicherheitsübungen verlassen.


    WOW, liest sich wie ein Roman. Aber alles nur Mutmaßungen, oder?


    Noch ein weiterer Punkt. Bitte noch einbauen, dass der Kapitän, nach Aussage eines Zeugen (ein Koch) noch nach dem Unfall mit einer Begleiterin im Restaurant Cocktails und Dessert bestellt hat.


    Und dann die Geschichte mit facebook, ...


    Ich finde es nicht in Ordnung, bei so einer Tragödie so leichtfertig Mutmaßungen über dass was andere getan oder gedacht haben zu verbreiten.

    Dennis, wenn das Schiff nicht in wenigen Minuten zu sinken droht, macht es schon Sinn, die Schwimmwesten der Kabine zu tragen. Diese sind nämlich mit der Kabinennummer gekennzeichnet und macht den Abgleich mit den Passagierlisten einfacher. Sinnvoll ist es z.B. wenn man genau weiß, das genügend Zeit für die Evakuierung besteht.


    Sorry, aber wenn evakuiert werden muss, da ist es mit sowas von egal ob auf der Weste die ich trage meine Kabinennummer steht!!!


    Und ob jemand - vielleicht der Kapitän ? - genau weiß dass noch genügend Zeit ist bis das Schiff sinkt? Ich glaube nicht dass ich davon ausgehen würde.

    Gerade hat das ZDF die Meldung bestätigt.


    Der Offizier hat zahlreiche Passagiere gerettet, bis er sich bei der Suche nach weiteren Passagieren in einem Restaurant ein Bein gebrochen hat und dann festsaß. Er konnte sich deshalb nicht mehr selbst zu den Booten bzw. nach oben retten wurde erst 36 Stunden nach dem Unfall durch Helfer gerettet.

    In einem Nebensatz in den Nachrichten (n-tv) wurde berichten, das sich ein Offizier (Sicherheitsoffizier) bei der Evakuierung vorbildlich um die Passagiere gekümmert hat, mit dem Ergebnis, dass er dann selbst keinen Platz mehr auf einem Boot bekommen hat.


    Hat jemand weitere Informationen zu diesem Hinweis? Wenn ja, was ist aus diesen Offizier geworden, gehört er zu den Opfern?


    Hat jemand Informationen, wie viele der Opfer Passagiere/Personal waren?

    Parkhaus ZOB (am Bahnhof),einfach reinfahren


    Anruf beim Parkhaus ZOB mit der Antwort:


    "Wir sind am Wochenende immer sehr voll, Reservierung nicht möglich."


    Gruß
    Tavlotor


    PS: Ich hab dann über ein Hotel im Karstadtparkhaus geparkt. Ob dies auch ohne Hotel geht und zu welchen Kosten? "Heizergruß" bitte helfen.

    Hallo brauche Hilfe;


    Suche noch nach einer aktuellen Hafeninfo für Oslo. Im Download-Bereich habe ich leider nichts gefunden.


    Liebe Grüße Tavlotor

    Hallo,
    an alle,


    hat jemand Informationen zur Durchfahrt durch den Kanal? Wann ist man wo und was muss man unbedingt sehen; bzw wann muss man an Deck sein?


    Fahren ab 17:00 Uhr ab Kiel am 10.6.2011


    Liebe Grüße
    Tavlotor

    Im downloadbereich sind zahlreiche Hafeninfos abgelegt, leider fehlen die Häfen der Nordroute vollständig. Oder hab ich sie nur nicht gefunden?
    Wer kann mir helfen, suche für unsere Fahrt mit der Cara Beschreibungen von Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.


    Gruß Tavlotor

    Meerjungfrau am Ende der Ladenzeile in der Nähe des Kioskes etwas unterhalb des Platzes


    Hallo,
    wie weit ist es denn zum Laufen bis zur Meerjungfrau?


    Ist die Ladenzeile neu? War vor 5 Jahren noch nicht, oder?


    Gruß Tavlotor

    Die Hopp on-Hopp off -Busse kosten mittlerweile 28 €, angeblicher Angebotspreis 20€.



    Kann mir jemand sagen ob diese Preise noch ok sind und wo die Busse stehen; in der Nähe des AIDA Liegeplatzes?


    Hat jemand vielleicht auch einen "Fahrplan" dieser Busse?


    LG Tavlotor

    Tom


    ihr seid bis nach Forchheim gekommen, ohne geplündert worden zu sein..


    Kein Problem, Plünderungen sind in den letzten 10 Jahren nur noch vereinzelt gemeldet worden. Bei Anreisen aus dem Süden :bayern: schon gar nicht. Wobei, bei Pfälzern wäre ich mir auch nicht sicher. :crazy:?(


    Wie kamt ihr denn über die fränkische Grenze haben die die Selbstschussanlagen abgebaut


    Auch hier verwechselst du was. Anreise aus dem Süden ist kein Problem. :daumen:


    gibt es da nur "Nürnberger" und Lebkuchen, oder kann man sich auch normal ernähren


    Die fränkische Küche ist doch berühmt. Viel Fleisch, herzhaft und immer ein Bier oder einen fränkischen Wein. :hunger:


    Wie sind die Eingeborenen


    Meist freundlich, wenn man sie nicht nervt. Eher ruhig, sprechen oft nicht so viel. Daher reden sie auch weniger Unsinn. :S



    Funktioniert die Verständigung


    Des kennt scho a Broblem sa, ma muss sich hold vorher a Wörderbuch kafen, dann get des scho. ?(




    Mit lieben Grüßen in die weite Welt


    Tavlotor


    PS: in den meisten fränkischen Städten gibt es auch deutschsprachige Führungen :daumen::daumen:

    Hallo,


    ich fände eine Nordlandtour im Winter in Ost- und Nordsee schon recht interessant. Das wäre doch was für die „kleine“ Cara.


    Wir haben die Nordlandtour mit der alten Blu und die Städtetour mit der neuen Blu mitgemacht – allerdings im Sommer bzw. im Frühjahr – und fanden beide toll.




    Dass man sich den Anflug sparen kann trifft aber auch nur für die nördliche Hälfte von Deutschland zu. Leute aus Bayern, Baden-Württemberg oder dem Saarland sehen das leider nicht so entspannt. Für Münchner ist Venedig besser geeignet als Hamburg.


    Auch darüber sollte AC nachdenken. Ich habe einige Bekannte, die Flugangst haben und nicht fliegen. Für die wäre es schon toll, wenn AC auch Reisen im Mittelmeer anbieten würde ab Häfen, welche auch ohne Flieger zu erreichen wären. Optimal wäre für mich auch eine Kombination aus Badeurlaub in Italien und einer Kreuzfahrt.


    Gruß Tavlotor :bayern: