1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tavlotor

Beiträge von Tavlotor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 17:44
    Zitat von Heizergruss

...ich habe immer das Gefühl, viele Passagiere wollen beim Essen keinen Euro vom Reisepreis verschenken,egal ob ihnen danach schlecht wird

Klar, die wird es immer geben. Aber da bleib ich Mittags lieber auf meiner Sonnenliege (solange ich drauf liege gibt es auch keine Probleme mit der neuen Liegenpolizei :lachroll: ) und genieße dann das Abendessen.

Ich glaube auch, dass Gäste die bereits mehrfach auf der AIDA waren beim Essen mehr auswählen und sich nicht dem Stress :sport1: aussetzen ja kein Essen zu versäumen.

Gruß Tavlotor

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 17:36
    Zitat von steffiundmarcel

kosten die bilder immer noch 7,50?

wo wird man denn da immer

Zitat von steffiundmarcel

kann man woll die bilder auf ne speicherkarte laden und wie geht das denn und was kostet da dann das bild, kann mir das jetzt net voertstellen

Der Preis ist in etwas gleich geblieben und geknippst wird immer und fast überall! :foto:

Die Bilder digital auf Speiecherkarte klappte bei mir nicht. Wegen Urheberrecht nicht möglich! Schade. :zorn: Klar, wollen sich ja nicht Ihr eigenes Geschäft abgraben.

LG Tavlotor

• Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 17:24
    Zitat von Sylli

nö, ich meinte einfach ob genügend Bücher im Regal stehen und ob es eine größere Auswahl gibt. Wenn da vielleicht nur eine Handvoll Bücher stehen, nehme ich mir lieber genügend Lesestoffvon zuhause mit.

Bibliothek ist übertrieben. So zu mindest meine Erfahrungen auf den letzten Reisen. Ein Regal mit einigen Büchern, teilweise bestimmt von Vorreisenden eingelagert. Mehr nicht. Also lieber mit ausreichend Literatur eindecken. :lachzwink:

LG Tavlotor

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 17:09
    Zitat von kionie

hm.... ich glaube 2 mal essen nacheinander, das schaffen nicht viele.. (sicher gibt es ein paar -auch vielfraß genannt ) .... wenn man satt ist ist man satt. LG

Hey Du; Frechheit. :pirat: :crazy: Nicht Vielfraß sondern Genießer. :nein1: Von allem das Beste. :sport1: Versuchs doch mal und bleib locker! :lol1:

LG Tavlotor

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 16:55
    Zitat von Stephan+Sabine

Wo siehst eine Gefahr? Alle werden satt und es sind genug Getränke vorhanden. Es werden sicherlich auch Leute vom Marktrestaurant in andere Restaurants wechseln, wo ist das Problem? Es ist Urlaub! Entspannt euch alle. Auch diejenigen, die sich ständig über Tischweintrinker ärgern, bleibt cool.

Da kann ich mich nur anschließen. Wir waren Ende Februar mit der Diva auf der Dubai Route. Mit den Essenszeiten gab es kein Problem. Haben alle Restaurants genossen. :sgenau: Es ist richtig, dass sich die Gäste mehr auf die anderen Restaurants, weg vom Marktrestaurant, verteilen.

Wir haben gerne im Freien gegessen, dies ist im Marktrestaurant sowieso nicht möglich. Haben zu viert immer einen freien Platz gefunden. An den Tagen, da alle Gäste an Bord waren, z.B. am Dienstag- und Mittwochabend haben wir uns ins Steak-House und ins Rossini einquartiert. Lohnt sich auf alle Fälle. :daumen:

Auch wir haben an manchem Abend zwei Restaurants besucht. :hunger: Warum nicht? ?( Nachdem in allen Buffet Restaurants unterschiedliches Essen angeboten wird und man ja jede Menge Zeit hat sollte man schon mal schauen. :sport1: Oder? :hunger:

Und nicht die Pizza vergessen! Hat bis 24:00 Uhr offen.

Es ist Urlaub, Urlaub, .. es war … Schade! :tanzgott:

Euer Tavlotor

• Vario und Leerwoche

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 07:58
    Zitat von Heizergruss

...es werden aber nicht auf allen Routen diese Leerwochen angeboten

...auf der Arabienroute konnte ich keine Leerwoche buchen

Dann eben den Umweg über den Reiseveranstalter, bei dem die "Leerwoche" geucht werden soll. Ist sowieso meist der preiswertere Weg.

Gruß Dieter

• Vario und Leerwoche

• Tavlotor
    • 4. März 2009 um 07:22
    Zitat von kionie

:frage1: was ist denn eine LEERWOCHE?

Beispiel: Ihr bucht eine 3 wöchige Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter mit Flug. Möchten jedoch in der 3. Woche eine AIDA Kreuzfahrt machen. Dann ist diese dritte Woche für den Reiseveranstalter eine Leerwoche in der keine Hotelleistungen von Reiseveranstalter gebucht wurde, der Rückflg aber erst nach dieser Leerwoche erfolgt.

Oder Buchung einer Kreuzfahrt mit AIDA plus Flug aber zwischen dem Ende der Kreuzfahrt und dem Rückflug nehmt ihr eine Leerwoche für einen individuellen Badeurlaub.

Diese Leerwoche muss in der Regel mit ca. 50 Euro bezahlt werden.

LG Tavlotor

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 21:58
    Zitat von rettungsringe

Die Besten sind noch diejenigen die sich Karaffen für die Poolparty füllen wo sie zwar die wenigen Sitzgelegenheiten blockieren aber nichts mitmachen, nichts verzehren was kostet und auch nicht tanzen.

Kann dir nur Recht geben. War bis Freitag noch auf der Diva und auch da konnte man "Gäste" beobachten, welche sich bei Restaurantschluss noch schnell mit 2 Gläsern Wein versorgten und dann in die Bar umgezogen sind. Frechheit!

Aber ganz schlimm wird es dann, wenn sich diese "Gäste" auch noch belegte Brötchen für die Nacht einpacken müssen. Es könnte ja morgen nichts mehr geben.

LG Dieter

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 21:50
    Zitat von Baratone

Du kannst auf die Suchfunktion auf diesem Forum gehen. Da haben schon Kollegen geschrieben die dieses Jahr schon auf der Diva waren. Die wissen auf jeden Fall die aktuellen Öffnungszeiten von Restaurant und Bars.

Ich habe auf der Homepage auf aida geschaut, habe mich bei myaida angemeldet und habe gelesen was und wo standfindet, aber die genauen Shows und Bands zu diesem Zeitpunkt stehen nicht drin.

Ein Tip von mir, geh 2 Wochen vor Abfahrt ins Forum und frage bei den Leuten nach die gerade von der Tour gekommen sind. Die können dir auf jeden Fall weiter helfen.

OK, ich dachte du hast was neues auf der homepage der AIDA gefunden.

LG Dieter

• Webcams Diva

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 21:46
    Zitat von KiCoWo

Das ist der Freibereich vor dem Wellnessbereich. Da wo auch das Schachbrett ist. Die Fläche gehört jetzt nicht speziell zum Wellnessbereich.

Danke

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 21:32
    Zitat von Conrad

wenn man sich früh genug anstellt bekommt man immer seinen stammtisch

Wer immer seinen Stammplatz beim Essen braucht soll sich ruhug anstellen. :meinung:

Und nicht vergessen rechtzeitig die Liegen zu reservieren.

Dieter

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 21:29
    Zitat von AidaFanSven

Wenn Aida die getrennten Essenszeiten als Erfolg wertet, wird es diese wohl auch auf der Luna geben.
    In gut zweieinhalb Wochen werden wir mehr wissen.

Man kann davon ausgehen, dass auch auf der Luna getrennte Essenszeiten angeboten werden. Auch für die Cara ist es bereits im Gespräch oder bereits umgesetzt!?

Gruß Dieter

• Webcams Diva

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 19:01
    Zitat von KiCoWo

Den Wellnessbereich kann ich aber nirgends erkennen.

Ist nicht auf dem Foto der Steuerbordseite, hinter der GHlaswand, der Außenbereich des Wellnessbereiches? :frage1: :frage1: Oder täusche ich mich da? :frage1:

Gruß Dieter

• Webcams Diva

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 18:58
    Zitat von KiCoWo

Die Kamera scheint ne recht anfällige Technik zu haben. Bei der Luna fotografiert sie auch schief...

Man kann nur hoffen, dass die restliche Technik der AIDA in Ordnung ist :lachzwink: :lachzwink:

Gruß Dieter

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 18:52
    Zitat von Baratone

Die Informationen dazu kannst dir auf der Homepage von Aida nachschauen.

In der Bordzeitung steht auch alles drin.

Baratone

Wo finde ich denn die Öffnungszeiten der Restaurants, Bars und die Livemusik auf der Homepage von AIDA? Habe nichts gefunden.

Die Bordzeitung ist ja wohl für eine Vorrausplanung entwas zu spät.

Bitte helfe uns weiter. :sbitte: :sbitte:

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 18:44
    Zitat von Mimi1

Auf der Diva findet dieser Versuch übrigens nicht statt und wir haben immer einen Platz bekommen.

Hat sich leider geändert! Auch auf der Diva wurden für das Marktrestaurant 2 Essenszeiten eingeführt. Dennoch Schlangen bei beiden Essenszeiten.

Laut Aida wurden diese Essenszeiten von den Gästen gewünscht (?) und mit dem Erfolg eingeführt, dass sich nun die Gäste besser auf alle Restaurants verteilen.

Dies stimmt! Auch wir haben meist das Marktrestaurant gemieden und die anderen aufgesucht. An Seetagen empfiehlt sich sowieso ein Besuch im Steakhouse bzw. im Rossini.

• "Liegen-Security"

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 11:38

Auch auf unserer Route (Dubai 20.2.-27.2.09) waren die „Liegenräumer“ unterwegs. Im Prinzip ist es Schade, dass zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss. Leider ist es aber nun auch auf der AIDA nicht mehr zu umgehen. Natürlich ist es positiv, wenn zu lange reservierte Liegen wieder freigegeben werden.

Aber, ich konnte verschiedene ältere Gäste beobachten, die verzweifelt nach ihren Sachen gesucht haben. Gäste, die sich bestimmt nichts bösen dabei gedacht haben, dass sie zum Essen länger als 30 Minuten unterwegs waren. Und dann auch noch von anderen Mitfahrern, vor allem von denen die danach die „freien“ Liegen belegt haben verspottet wurden.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner Familie nicht mehr gemeinsam zum Essen gehen kann, wenn ich es mir auf einen kleinen Fleckchen der AIDA schön eingerichtet habe? Muss ich wirklich alles in die Kabine tragen bevor ich Essen gehe? Warum muss ich die Liege räumen, wenn ich den ganzen „Seetag“ auf dem Pooldeck liegen möchte? Die AIDA ist ein Clubschiff, auf dem ich mich wohl fühlen möchte und nicht immer auf die Uhr sehen möchte so bald ich meine Liege mal verlasse.

Wenn sich jeder fair verhält, sollte diese Liegen-Polizei doch überflüssig sein.

Gruß Dieter

• Rauchen auf der Diva

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 11:12

In einigen Bars, war das Rauchen in bestimmten Bereichen erlaubt. Selbst in der AIDA Bar waren jedoch noch genügend Tische den Nichtrauchern vorenthalten. Auch konnte ich feststellen, dass in allen Nichtraucherbereichen das Personal auf die Einhaltung des Rauchverbotes geachtet hat.

Selbst als bekennender Nichtraucher konnte ich mich so in allen Bereichen der Diva wohlfühlen.

Aktiver Nichtrauecher

Dieter

• Diva 20.2.2009 bis 27.02.2009 Dubai

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 11:04

Alles in allem eine tolle Reise. Probleme entstanden für uns nur bei der Buchung von AIDA – Ausflügen.

Bekannte von uns wollten am Anreisetag, gegen Mittag noch den Ausflug Nizwa/Oman buchen; war aber leider bereits ausgebucht. Zum gleichen Zeitpunkt waren auch schon mehrere andere Ausflüge nicht mehr zu bekommen.

Wer nicht über das Internet vorbucht und eine späte Anreise hat, schaut bei vielen Ausflügen nur noch hinterher. Was machen denn dann alle die (älteren) Gäste, welche nicht im Internet aktiv sind?

Teilweise lag der Buchungsschluss für Ausflüge 2 Tage vor der entsprechenden Hafeneinfahrt. Bereits am Montag waren für die Ausflüge in Dubai (Donnerstag) nur noch Restplätze zu haben.

Hier sollte dringend nach einer Lösung gesucht werden. Denn die Ausflüge die wir buchen konnten waren alle Klasse. Schade für die, die nicht mit durften; und das waren eine ganze Menge!

Gruß Dieter

• Dubai 20.02.2009 - 27.02.2009

• Tavlotor
    • 3. März 2009 um 10:51

Hallo Leute,

Endlich habe ich es geschafft ein neues Thema einzurichten.

Ich hoffe nur, es bleibt nicht vollkommen leer.
    Wir hatten eine tolle Woche auf der AIDAdiva. Bei herrlichem Wetter, es war die erste Woche, wo es mal richtig warm war in den VAE, meist um die 30 Grad – in der Wüste von Abu Dhabi weit mehr als 40 Grad. Da kommt Freude auf.

Eine Reise, ganz ohne Zwischenfälle und ohne Verspätungen. Sonne pur, gutes Essen, die AIDA und tolle Häfen – was will man mehr.

Woll mer mal sehn :bayern: ob sich noch weitere Mitfahrer finden für einen kleinen Beitrag. :zwinker:

Gruß Dieter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook