1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChevalNoir

Beiträge von ChevalNoir

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ChevalNoir
    • 3. Februar 2018 um 12:31

Zu post # 1470:

Ja, aber bei Segways kann ich es verstehen, wenn die nicht ohne sachkundigen Begleiter / Führer ausgegeben werden.
    Anders bei Fahrrädern. Die sollte man sich tatsächlich auch für einen privaten Ausflug leihen können.

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• ChevalNoir
    • 3. Februar 2018 um 12:15

Ich meine, dass es so ist, wie wuschwusch eben schrieb.
    Das Reisebüro hat ein festes Kabinenkontingent mit festgelegten Kabinen. AIDA teilt aus diesem Kontingent nach der Buchung die Kabinen zu.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ChevalNoir
    • 3. Februar 2018 um 12:07

Das würde mir auch so gehen! Gut, dass wir keinen Balkon haben! Mir reicht der Ausblick. ^^

• ChevalNoir
    • 3. Februar 2018 um 11:34

Auf der alten Mein Schiff 1 ist das Atlantik noch schöner und gemütlicher, es schien mir nicht so voll gestellt. Leider habe ich kein Foto ohne Personen darauf. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir fanden es toll im Atlantik, sind aber auch gerne in die anderen Restaurants gegangen. Wobei die Buffetrestaurants auf AIDA ein kleines bisschen besser sind.

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 23:18

Ich bin bisher immer auf den kleineren Schiffen gewesen. Den Riesen kann ich nicht so viel abgewinnen.
    Und meistens stehe ich so, dass mir das Horn durch Mark und Bein geht. Gänsehautfeeling! Aber noch lauter darf es nicht sein.

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 23:07

Ja, finde ich auch toll! Aber lauter darf es nicht sein! :lachzwink:

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 23:04

@ -tim #1442:

Oh, bloß nicht! Du meinst doch das Schiffshorn, nicht wahr?

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 22:59

Meistens erkennt man das an der Art der Werbung für die Reise. Wenn es sich um einen Sonderpreis des Reisebüros handelt, oft versehen mit der Werbung "nur bei uns" oder "exklusiv" etc., dann handelt es sich meistens um ein Reisebürokontingent. Die Preise weichen nach meiner Erfahrung immer von den offiziellen Aida-Vario-Preisen ab.

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 17:12

Pauschal heißt mit Flug? Dann: JA

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 17:03

Wenn man Vario aus einem Reisebürokontingent bucht, bekommt man die Kabinennummer immer schon sofort nach der Buchung. Alle anderen müssen sich gedulden. ;)

Diesen und die nächsten 9 Folgebeiträge :sverschoben: vG Detlef

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 16:31
    Zitat von noba410

Dies wurde schon mal in einer Umfrage abgefragt.Machbar sicher, aber ob der Preis dafür dann bezahlt wird? Man dachte ja bei Selection, das es in diese Richtung geht...
    Aber sicher!! Wünschen darf man es sich. :daumen:

Die sowohl getrennt als auch zusammen stellbaren Betten wären aber ohne weiteres machbar. Und ein Seetag zwischen den Häfen ist doch eigentlich auch kein Problem. Wäre eine Sache der Planung und kostet immerhin keine Hafengebühren.

• ChevalNoir
    • 2. Februar 2018 um 00:28

Die meisten meiner Wünsche wurden hier eigentlich schon genannt. (Aber nicht alle! :zwinker: )

- Kleine Schiffe, am besten wie die alte gute Cara, maximal so groß, wie die Bella.
    - Mehr Deckfläche und mehr Liegen.
    - Betten, die man wahlweise als Einzel- oder als Doppelbett stellen kann.
    - nicht ganz so viele Häfen auf einer Tour, idealerweise nach jedem Hafen mind.1 Seetag.
    - an interessanten Orten auch mal 2 Liegetage, nicht jedoch an den weniger interessanten. Beispiel Cochin, da lagen wir letztes Jahr 3 Tage. Das ist zu viel. In Le Havre, Lissabon, oder Marseille wären 2 Tage super. Auf den Seyschellen und den Südseeinseln sowieso.
    - Insgesamt müssten die Ausflüge etwas preiswerter sein. Ausflüge sind das Salz in der Suppe, doch sie kosten mittlerweile noch mal ca. 50 % der eigentlichen Reisekosten zusätzlich. Das ist zu viel.

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 1. Februar 2018 um 23:26

Wir haben auch die Aufforderung zur Restzahlung bekommen. Und auch bei uns steht trotzdem in myAida unter fälliger Restbetrag 0,00€. Irgendwie brauchen die wirklich mal mehr IT-Experten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ChevalNoir
    • 1. Februar 2018 um 21:48

Wir haben auf der Luna eine MA-Kabine mittschiffs - vorne auf Deck 4 bekommen. Sind damit sehr zufrieden. :)

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 1. Februar 2018 um 21:01

Wir sind auf Deck 4 Mitte gelandet. Sind sehr zufrieden. Ist ideal für uns, da Tochter und Männe bei eventuellem Wellengang nicht ganz seefest sind - auch wenn man diesen Punkt im Frühjahr in der Karibik wahrscheinlich vernachlässigen kann. Passt also perfekt! :daumen:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• ChevalNoir
    • 29. Januar 2018 um 19:49

Ich denke, dass es wirklich Ärger und Stress vermeiden würde, wenn es von Anfang an entsprechende Durchsagen gäbe und die Liegenpolizei wirklich präsent wäre. Das dauert höchstens 2 Tage und dann wäre das Thema vom Tisch.
    Und wenn jemand meint, trotzdem Ärger machen zu müssen, dann sollte eine Autoritätsperson vom Schiff diesen uneinsichtigen Menschen zu einem offiziellen Gesprächstermin laden. :meinung:

Damit würde AIDA eher Kunden gewinnen, als verlieren.

• ChevalNoir
    • 29. Januar 2018 um 19:26

Wie schon gesagt (Post # 724), das Problem wäre für diejenigen, die gerne an Deck liegen, damit nicht gelöst.

• ChevalNoir
    • 29. Januar 2018 um 19:23

Es wäre doch aber wirklich schade, wenn man wegen solcher Sachen auf Schiffsreisen verzichten müsste.

• ChevalNoir
    • 29. Januar 2018 um 19:17

@ # 716, 720, 721

Es sollen also nur die finanziell besonders gut gestellten Urlauber eine Liege bekommen und die anderen dürfen sich um den Rest prügeln?! ?(:nein1:
    Und natürlich haben die Premium-Bucher dann Vorrang, nicht wahr? Und sobald der Tag der ersten Reservierungsmöglichkeit anbricht, muss man nachts am PC sitzen, um einen ordentlichen Platz zu kriegen? X(

Das ist doch total daneben. Außerdem will ich nicht immer am gleichen Platz liegen. Und diejenigen, die so einen reservierten Liegeplatz haben, die wollen das auch nicht. Die legen sich dann nämlich trotzdem auch noch woanders hin, eine Liege im Schatten und eine in der Sonne. Und die reservierten Liegen dürfen natürlich nicht von anderen benutzt werden. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn und so auf einem Schiff auch nicht machbar. Es würde das Problem nicht lösen. :sdagegen:

• ChevalNoir
    • 29. Januar 2018 um 18:11

Halloo?? Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, dann bezahle ich doch nicht noch extra für eine Liege !? Das wäre ja wohl das Allerletzte!

Die sollen einfach das Reservieren verbieten und eine Liegenpolizei einsetzen.

Im Übrigen hat AIDA das Problem selber verschärft, in dem Kabinenanzahl und Deckskapazität nicht zusammen passen. Nun sollen sie auch durch klare Regelungen und entsprechende Überwachung sehen, dass sie das Problem in den Griff kriegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      917
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™