1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChevalNoir

Beiträge von ChevalNoir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• ChevalNoir
    • 22. Februar 2020 um 21:44

Seid froh, dass ihr das Flugpaket über Aida gebucht habt. Da müssen die sich jetzt etwas überlegen, wie ihr zum schiff kommt. Das werden sie bei so vielen Kunden auch tun. Stell dir mal vor, ihr hättet individuell gebucht und müsstet euch jetzt selber um alles kümmern. Ist natürlich ärgerlich, so ein Urlaubsbeginn. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr morgen auf's Schiff kommt.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• ChevalNoir
    • 19. Februar 2020 um 09:19

Ich finde, bei den Kids-Clubs kommt es immer auf die individuellen Betreuungspersonen an. Damit steht und fällt alles. Das kann also von Reise zu Reise unterschiedlich sein. Die Sprache ist zweitrangig. Unsere Tochter war mit 4 und mit 6 Jahren in einem französischsprachigen KidsClub und es hat ihr sehr gut gefallen, obwohl keiner deutsch konnte. Die haben ihr einfach alles gezeigt und sich mit Händen und Füßen verständigt und sie hat sich abgeguckt, was die anderen machen.

Wenn man als Eltern seinen Kindern vermittelt, wie toll Internationalität ist, trägt das viel zu einer positiven Herangehensweise bei.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• ChevalNoir
    • 30. Januar 2020 um 23:55

Das ist eine tolle Tour in den Norden mit wunderschöner Natur. Wer nur an Traumstränden interessiert ist, sollte aber einen anderen Ausflug wählen.

Waren am Beginn des Abstieges zum Saut Gendarme die fast zahmen Spatzen (?) noch da?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• ChevalNoir
    • 15. August 2018 um 22:19

Noch mal zu dem Elternteil mit Kind-Problem. Auf unserer letzten Karibikreise haben wir einige Ausflüge nicht zusammen als Familie gemacht, sondern getrennt. Mein Mann ist nun mal kein Strandtyp und meine Tochter und ich wollten uns trotzdem nicht die schönen Strände und das Schnorcheln entgehen lassen. Absolut niemand hat nach irgendwelchen zusätzlichen Dokumenten und / oder Erlaubnissen gefragt.
    Das Einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte, ist, dass am Flughafen bei der Einreise die entsprechende Einverständniserklärung bzw. die Negativbescheinigung vorliegen sollte. Ich würde bei der Einreise übrigens generell erst mal immer nur die Pässe vorlegen und die Dokumente nur auf Nachfrage. Manch einer wird nämlich erst stutzig oder unsicher, wenn er die unbekannten Zettel verstehen soll.
    Ist man erst mal auf dem Schiff, dürfte es in der Karibik wirklich kein Problem mehr geben. Anders als z.B. in Südostasien. Bei Indien wäre ich vorsichtiger. Andererseits, wenn man das Visum bekommen hat, sollte eigentlich auch dort alles klappen.

• Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

• ChevalNoir
    • 13. April 2018 um 23:18
    Zitat von IsaPiesa1211

Hallo ihr Lieben,

habe bis jetzt nichts darüber gefunden, deshalb probiere ich es jetzt auf diese Weise.
    Es gab doch bis vor Kurzem noch die 14-tägige Reise (Monat war meine ich Dezember) aus der Kombination Orient & Indien ab Dubai, was ist daraus eigentlich geworden? Gibt es die Route nicht mehr oder nur aktuell nicht bzw. soll diese noch einmal kommen?
    Wir würden gerne den Orient mit Indien verbinden, die angebotene Transreise mit der Vita ist uns mit 20 Tagen aber zu lange ..
    Wäre toll, wenn mir hierzu jemand eine Info geben könnte, vielleicht hab ich auch nur was übersehen...

Danke euch schon mal!

LG

Hallo IsaPiesa, traut euch ruhig die 20 Tage! Die Zeit geht total schnell vorbei. Ich persönlich würde sogar sagen, dass 20 Tage sein müssen für die Route, mit Zeitverschiebung und langem Rückflug. Lohnt sich doch sonst gar nicht! Und die Reise ist wirklich toll! :)

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 9. April 2018 um 14:19
    Zitat von vrenchen90

Wir sind auch wieder heile angekommen und sind gleich voll im Alltagsstress angekommen. Liebe Grüße

Bei uns genauso! Schade, dass die schöne Urlaubszeit immer so schnell vorbei ist!

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• ChevalNoir
    • 5. April 2018 um 18:46
    Zitat von Wasserfamilie

Auf der Luna war es einfach so, dass ich die Liegenpolizei einmal gesehen habe... Am Pooldeck haben ich viele Handtücher gesehn, wir lange die Handtücher alleine lagen, weiss ich nicht. Da einige Liegen schon zum Sonneaufgang reserviert waren, denke ich das es nicht, dass es konsequent durchgesetzt wird.

Genau. Es wurden Zettel angeheftet, die dann leider nicht mehr weiter kontrolliert wurden. ;(

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 14. März 2018 um 15:14

Trägt die Airline in so einem Fall eigentlich auch die Kosten des Hotels am Zielort? Das Hotel muss ja sicherlich trotz der späteren Anreise bezahlt werden.

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 14. März 2018 um 11:12

Oh je, das sind ja Aussichten! Weiß man, woran es liegt?

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 11. März 2018 um 22:31

Unsere Koffer sind auch schon gepackt! :sport1: Hat das ganze WE beansprucht. Ziemlich viel musste anprobiert werden und leider leider musste einiges aussortiert werden, da eine ganze Menge meiner Kleidung im letzten halben Jahr aus unerfindlichen Gründen ein ganzes Stück eingelaufen ist ! :verzweifelt:;(

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 8. März 2018 um 09:54

Ach, ich dachte, das wäre nur bei uns so !! :D

• AIDA Kapitäne

• ChevalNoir
    • 4. März 2018 um 18:45

Sehe ich auch so.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ChevalNoir
    • 3. März 2018 um 11:46

Ja, stimmt schon. Aber ideal wäre es, wenn alle diejenigen, die erwähnenswerte Kabinen bekommen haben, diese im Kabinenthread auch noch mal beschreiben. Wäre schön, wenn ihr euch die Mühe macht. :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• ChevalNoir
    • 3. März 2018 um 11:43

Oha, da geht aber der Adrenalinspiegel nach oben, wenn man vom Ausflug kommt und das Schiff hat schon abgelegt! :Boot1::ciao:^^

Mein Mann würde fast einen Herzinfarkt kriegen.

• ChevalNoir
    • 2. März 2018 um 23:28

Deck 4 finde ich nicht schlimm, aber Kabinen mit Bullaugen, die aufgrund langer Stahlrohre kaum Licht herein lassen, dürften nach meinem Empfinden nicht als Meerblickkabine verkauft werden.

Die Kabine soll recht laut sein. Manche hat es aber nicht gestört. Ich würde mir zur Sicherheit Ohropax mitnehmen. Kleiner Tip: In Hörgeräteakustiker-Läden kann man sich maßgefertigte Paßstücke anfertigen lassen, mit denen man sehr gut schlafen kann, auch als Seitenschläfer. Da die Anfertigung etwas dauert, rechtzeitig hingehen. Die Dinger sind echt gut, auch bei schnarchenden Ehepartnern. 8o Kein Vergleich zu den unangenehmen Apothekenstopfen.

• ChevalNoir
    • 2. März 2018 um 20:47
    Zitat von Fichtenmoped

...

Ja, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man die 6103 auf der Vita oder auf der Luna bekommt! :D

Kannst du das mal erklären? Ich war noch nicht auf der Vita.

• 18.03.18 - 01.04.18

• ChevalNoir
    • 2. März 2018 um 20:43

Ein Albtraum! :huh:

Ist bekannt, warum diese imense Verspätung?

• AIDA Kapitäne

• ChevalNoir
    • 24. Februar 2018 um 23:56

Ich finde das "-innen" auch affig. Ein Wort kann einen männlichen, weiblichen oder neutralen Artikel haben. Das sagt nichts über das reale Geschlecht aus.
    Ein Hund kann sowohl weiblichen als auch männlichen Geschlechts sein, auch wenn sein Artikel "der" ist. Ein Schrank ist trotz männlichen Artikels geschlechtlich ein Neutrum! Könnt ihr mir folgen? :lachzwink:
    Also für mich: Frau Kapitän, genauso, wie ich eine Ärztin mit Frau Doktor anrede . :meinung:

• ChevalNoir
    • 22. Februar 2018 um 17:35

Es gibt einige Menschen, die gerne getrennte Betten hätten. z.B. Freunde/innen, die kein Paar sind oder auch Paare, von denen einer oder beide wühlen, Alleinerziehende mit älterem Kind ...
    Starte doch mal einen Aufruf im Thread zu deiner Reise.

• Neuer Katalog von Aida

• ChevalNoir
    • 21. Februar 2018 um 15:01

Heute ist mein Katalog per Post gekommen! :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook