Seid froh, dass ihr das Flugpaket über Aida gebucht habt. Da müssen die sich jetzt etwas überlegen, wie ihr zum schiff kommt. Das werden sie bei so vielen Kunden auch tun. Stell dir mal vor, ihr hättet individuell gebucht und müsstet euch jetzt selber um alles kümmern. Ist natürlich ärgerlich, so ein Urlaubsbeginn. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr morgen auf's Schiff kommt.
Beiträge von ChevalNoir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde, bei den Kids-Clubs kommt es immer auf die individuellen Betreuungspersonen an. Damit steht und fällt alles. Das kann also von Reise zu Reise unterschiedlich sein. Die Sprache ist zweitrangig. Unsere Tochter war mit 4 und mit 6 Jahren in einem französischsprachigen KidsClub und es hat ihr sehr gut gefallen, obwohl keiner deutsch konnte. Die haben ihr einfach alles gezeigt und sich mit Händen und Füßen verständigt und sie hat sich abgeguckt, was die anderen machen.
Wenn man als Eltern seinen Kindern vermittelt, wie toll Internationalität ist, trägt das viel zu einer positiven Herangehensweise bei.
-
-
Noch mal zu dem Elternteil mit Kind-Problem. Auf unserer letzten Karibikreise haben wir einige Ausflüge nicht zusammen als Familie gemacht, sondern getrennt. Mein Mann ist nun mal kein Strandtyp und meine Tochter und ich wollten uns trotzdem nicht die schönen Strände und das Schnorcheln entgehen lassen. Absolut niemand hat nach irgendwelchen zusätzlichen Dokumenten und / oder Erlaubnissen gefragt.
Das Einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte, ist, dass am Flughafen bei der Einreise die entsprechende Einverständniserklärung bzw. die Negativbescheinigung vorliegen sollte. Ich würde bei der Einreise übrigens generell erst mal immer nur die Pässe vorlegen und die Dokumente nur auf Nachfrage. Manch einer wird nämlich erst stutzig oder unsicher, wenn er die unbekannten Zettel verstehen soll.
Ist man erst mal auf dem Schiff, dürfte es in der Karibik wirklich kein Problem mehr geben. Anders als z.B. in Südostasien. Bei Indien wäre ich vorsichtiger. Andererseits, wenn man das Visum bekommen hat, sollte eigentlich auch dort alles klappen. -
Hallo ihr Lieben,
habe bis jetzt nichts darüber gefunden, deshalb probiere ich es jetzt auf diese Weise.
Es gab doch bis vor Kurzem noch die 14-tägige Reise (Monat war meine ich Dezember) aus der Kombination Orient & Indien ab Dubai, was ist daraus eigentlich geworden? Gibt es die Route nicht mehr oder nur aktuell nicht bzw. soll diese noch einmal kommen?
Wir würden gerne den Orient mit Indien verbinden, die angebotene Transreise mit der Vita ist uns mit 20 Tagen aber zu lange ..
Wäre toll, wenn mir hierzu jemand eine Info geben könnte, vielleicht hab ich auch nur was übersehen...Danke euch schon mal!
LG
Hallo IsaPiesa, traut euch ruhig die 20 Tage! Die Zeit geht total schnell vorbei. Ich persönlich würde sogar sagen, dass 20 Tage sein müssen für die Route, mit Zeitverschiebung und langem Rückflug. Lohnt sich doch sonst gar nicht! Und die Reise ist wirklich toll!

-
Wir sind auch wieder heile angekommen und sind gleich voll im Alltagsstress angekommen. Liebe Grüße
Bei uns genauso! Schade, dass die schöne Urlaubszeit immer so schnell vorbei ist!
-
Auf der Luna war es einfach so, dass ich die Liegenpolizei einmal gesehen habe... Am Pooldeck haben ich viele Handtücher gesehn, wir lange die Handtücher alleine lagen, weiss ich nicht. Da einige Liegen schon zum Sonneaufgang reserviert waren, denke ich das es nicht, dass es konsequent durchgesetzt wird.
Genau. Es wurden Zettel angeheftet, die dann leider nicht mehr weiter kontrolliert wurden.

-
Trägt die Airline in so einem Fall eigentlich auch die Kosten des Hotels am Zielort? Das Hotel muss ja sicherlich trotz der späteren Anreise bezahlt werden.
-
Oh je, das sind ja Aussichten! Weiß man, woran es liegt?
-
Unsere Koffer sind auch schon gepackt!
Hat das ganze WE beansprucht. Ziemlich viel musste anprobiert werden und leider leider musste einiges aussortiert werden, da eine ganze Menge meiner Kleidung im letzten halben Jahr aus unerfindlichen Gründen ein ganzes Stück eingelaufen ist ! 

-
Ach, ich dachte, das wäre nur bei uns so !!

-
Sehe ich auch so.
-
Ja, stimmt schon. Aber ideal wäre es, wenn alle diejenigen, die erwähnenswerte Kabinen bekommen haben, diese im Kabinenthread auch noch mal beschreiben. Wäre schön, wenn ihr euch die Mühe macht.

-
Oha, da geht aber der Adrenalinspiegel nach oben, wenn man vom Ausflug kommt und das Schiff hat schon abgelegt!

Mein Mann würde fast einen Herzinfarkt kriegen.
-
Deck 4 finde ich nicht schlimm, aber Kabinen mit Bullaugen, die aufgrund langer Stahlrohre kaum Licht herein lassen, dürften nach meinem Empfinden nicht als Meerblickkabine verkauft werden.
Die Kabine soll recht laut sein. Manche hat es aber nicht gestört. Ich würde mir zur Sicherheit Ohropax mitnehmen. Kleiner Tip: In Hörgeräteakustiker-Läden kann man sich maßgefertigte Paßstücke anfertigen lassen, mit denen man sehr gut schlafen kann, auch als Seitenschläfer. Da die Anfertigung etwas dauert, rechtzeitig hingehen. Die Dinger sind echt gut, auch bei schnarchenden Ehepartnern.
Kein Vergleich zu den unangenehmen Apothekenstopfen. -
...
Ja, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man die 6103 auf der Vita oder auf der Luna bekommt!

Kannst du das mal erklären? Ich war noch nicht auf der Vita.
-
Ein Albtraum!

Ist bekannt, warum diese imense Verspätung?
-
Ich finde das "-innen" auch affig. Ein Wort kann einen männlichen, weiblichen oder neutralen Artikel haben. Das sagt nichts über das reale Geschlecht aus.
Ein Hund kann sowohl weiblichen als auch männlichen Geschlechts sein, auch wenn sein Artikel "der" ist. Ein Schrank ist trotz männlichen Artikels geschlechtlich ein Neutrum! Könnt ihr mir folgen?
Also für mich: Frau Kapitän, genauso, wie ich eine Ärztin mit Frau Doktor anrede .
-
Es gibt einige Menschen, die gerne getrennte Betten hätten. z.B. Freunde/innen, die kein Paar sind oder auch Paare, von denen einer oder beide wühlen, Alleinerziehende mit älterem Kind ...
Starte doch mal einen Aufruf im Thread zu deiner Reise. -
Heute ist mein Katalog per Post gekommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-