Beiträge von markusandtheladies
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Kompliziert ist es eigentlich nicht …. Kommt halt auf die Preise an … ich werde mal schauen ob ich meine Reise dann evtl. im Juli auf comfort umswitche …. Jenachdem wie die Preise sind
-
hat evtl schon einer Zeiten, ab wann die Maschinen ab Barbados nach Frankfurt retour fliegen ... um mal eine Idee zu bekommen?
-
Discover hat defacto die LH-Business und -Premium Economy (vor Allegris).
.
Ehrlicherweise muss man sagen, die alte Business der Lufthansa war nix berühmtes … da fände ich die Edelweiß Sitze fast noch schöner 😎
-
-
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Wunschflug erhaltet. Letztes Jahr hat AIDA die Zuteilung bereits Ende Mai veröffentlicht. Vielleicht dauert es also nicht mehr lange.
Aber noch ein Hinweis: Es handelt sich um Discover ohne "y"
Merci
werde ich mir merken, einfacher war es als Eurowings
.... naja, wir bringen ja die Perla ja erst im Oktober 26 in die Karibik, ich denke mal das wird noch dauern bis da was kommt. Ist ja auch noch bis dahin, aber so wissen wir wofür wir sparen 
-
Ich habe für unsere Reise in 2026 (Frankfurt-Barbados-Frankfurt) Business Class gebucht. Mal schauen ob es Condor oder Discover wird. Im Februar 2022 hatte ich schon mal das Vergnügen mit Discover und Business Class und fand es sehr gut, habe allerdings auch noch keinen Vergleich.
Ich hatte mir auch gerade nochmal Videos angeschaut, ich glaube ich muss meine aussage relativieren, so schlecht scheint Discovery gar nicht zu sein. Condor sieht zwar netter aus, aber im endeffekt ... es ist ein Nachtflug und uns gehts um den platz und das man ausgeruht ankommt, von daher passt das.
Habe jetzt auch mal als Wunsch angegeben, das wir gerne so spàt wie möglich abfliegen wollen, weil wir gerne noch einen landausflug mit AIDA machen möchten. Mal schauen was es im eneffekt wird.
-
Es sind auch Vollcharter von Discover dabei, zumindest in der zurückliegenden Saison. Für die Abfahrten der und Ankünfte der Perla waren es sogar 2 Disciver und 2 Condor Flüge von/nach Barbados.
Ok. Danke für die Info. Hmm, ja es wird bei uns auch die Perla sein. Von Gran Canaria nach Barbados … und dann nach FRA zurück.
Discovery Business ist schon ne andere Nummer als Condor Business. Ok. Dann müssen wir nochmal in uns gehen -
Moin Zusammen. Habe mal ne kleine Frage, Pauschal ab Barbados nach Frankfurt ist doch meistens Vollcharter mit Condor, oder? Wir sind am überlegen die Business Class dazu zu buchen, Condor ist ja wirklich gut ... Discover eher weniger. Da wir erst 2026 reisen, weiss man ja noch nicht wer da fliegen wird.
-
Ich bin ja auch dafür, dass AIDA dafür 50€ oder mehr als Pfand aufs Bordkonto bucht.
Habe mich mal juristisch eingelesen, ohne persönlich einen stud.jur. Hintergrund zu haben.
Die Stichworte Pfandrecht, BGB, Sicherungsübereignung und Faustpfand ergeben für mich, dass AIDA die Pfandhöhe nur in der ungefähren Höhe eines Schadensersatzes ansetzen darf. Also in der Höhe des aktuellen Geldwertes des Handtuches, ggf. des Wiederbeschaffungswertes.
Leider. Ich finde die Verschwinderitis der Pooltücher echt abgründig.
Kann man da nicht hingehen, und Aida leiht jedem Gast für ein mietenrgelt von €100.00 ein Handtuch, tauscht und wechselt dies kostenlos während einer Reise und nimmt es auch am Ende ohne Gebühren zurück und erstattet dann die eur 100.00 wieder … wer das nicht will kann ja mit seinem Lappen durchkommen …und ich könnte mir vorstellen, in den Ziel destinationen steigen Preise für Handtücher auch an, vor allen Dingen wenn dann Aida kommt 🤩😉
-
-
Wobei ich es auch schon erlebt habe, dass die Liegen um 6 Uhr morgens an Deck verteilt wurden.
Also kann dann der erste los und mir mein Zeug bringen. Wunderbar.
-
Ich freue mich auf die reservierer, dann brauch ich nicht immer mein Zeug mit rum zu schleppen und kann ganz spontan entscheiden wo ich mich hinlege.
Schön wäre es, ihr legt immer noch ein Buch dabei, dann brauche ich mich darum auch nicht mehr zu kümmern. -
ja so ist es, hat uns auch letztes Jahr geärgert. Wir haben einfach zu Fuss den Ort erkundet
Merci Danke .... das werden wir dann auch tun. Schade

-
Moin. Kann das sein das es in Ajaccio nur noch mietwagenstationen am Flughafen gibt? Bei Google Maps sind verschiedene in der Stadt eingezeichnet, aber wenn man dan reservieren will gibt es immer nur den Flughafen als Alternative bzw. die Stationen werden bei den Vermietern selber nicht eingezeichnet.
Doof ist ja, das man zum Flughafen super viel Zeit verliert und der verkehr am Kreisel ja echt nervig ist …. -
-
So wie er es ausschaut, momentan auch nur in der Karibik auf allen anderen Schiffen zum Glück nicht
Macht vielleicht ja auch Sinn. Dort gehen massenhaft Leute an den Beach … ohne Pfand blieben die meisten wohl am Strand liegen und nach ein paar Tagen wäre nix mehr an Bord. Vollkommen normal und nachvollziehbar ….
Jetzt müsste man nur noch dazu über gehen, das bei reservierten liegen die Handtücher entfernt werden und das Pfand einbehalten wird … -
Rausfallschutz, XXL bademantel, Rollator, Kinderwagen und Windeleimer sind schon buchbar …
-
Moin. Mal ne blöde Frage, weiß einer ab wann man die Topper reservieren kann? War das eigentlich immer so gewöhnt, das dies von Anfang an machbar ist. Nun haben wir die Route von Gran Canaria in die Karibik für Nov 26 gebucht und alles ist zu reservieren bis auf die Topper? Oder gibt’s die gar nicht mehr? Danke für euer Feedback …
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS