1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenschein31

Beiträge von Sonnenschein31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Sonnenschein31
    • 24. Oktober 2016 um 22:14
    Zitat von Marco

Also vom Bild her ist es LongBay. SmugglersCove ist noch ein Stück dahinter und viel, viel, viel schöner.
    Wir sind damals mit dem Taxi bis LongBay gefahren und dann nach SmugglersCove gelaufen. Sind etwa 20min.

Super, vielen Dank für die schnelle Info :)

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Sonnenschein31
    • 24. Oktober 2016 um 21:45

TOR19 Entspannung am Strand

Hallo zusammen,

weiß jemand, welcher Strand bei o.g. Ausflug angefahren wird?

Wir würden gerne zum Smugglers Cove und hoffen das der Ausflug dahin geht. Zeitlich kommt es hin.

Danke für eure Antworten.
    Sonnenschein31

• New York / USA

• Sonnenschein31
    • 20. Oktober 2016 um 17:55

Hallo Dilas, Mytilus und Muckis,

vielen Dank für die schnellen und sehr ausführlichen Antworten :sdanke: .

Leider können wir den Aufenthalt in NYC nicht verlängern :-(. Ich habe das Ausflugsprogramm deutlich gekürzt und mir schon alle Metro Verbindungen und Fußwege rausgesucht.

Wir wollen einen kurzen Abstecher Richtung Financal Distrikt machen (Ground Zero, OWTC - nur gucken :-), Wall Street, Brooklyn Bridge, Battery Park). Der Weg laut Google Maps dauert zu Fuß eine Std. Shake Shack und das Eis wird natürlich ausporbiert

Anschließend geht es mit der Metro wieder rauf zum Empire State Building und wir erkunden dort die Gegend bis zum Rockefeller.

Am An-und Abreisetag lassen wir uns einfach treiben und dann heißt es auch schon :abfahrt: .

Beste Grüße
    Sonnenschein31
    :schwimmen:

• Port Canaveral / USA

• Sonnenschein31
    • 17. Oktober 2016 um 15:01

Hallo an alle Automieter,

ich habe leider weder vom ADAC noch von Hertz direkt eine Auskunft bekommen :frage1: .

Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Mietwagen für einen Tag gemacht? Liegezeit 6-19 Uhr.

Wir wollen gerne zum Outlet fahren und keiner kann uns sagen, ob Hertz einen Shuttle Service anbietet und uns auch nach Ladenschluß wieder zurück zum Hafen bringt.

Es ist das erste Mal, dass ich mir in den USA einen Wagen miete und habe ehrlich gesagt etwas "angst", das wir den Wagen nachher zurück zur Verleihstation bringen und dann in der Pampa festsitzen. Oder kann man hier auch Taxis bestellen?

Morgens mache ich mir keine Sorgen, falls es keinen Shuttle gibt, werden ja zig Taxis am Pier stehen. Aber wie kommen wir wieder zurück? Das Schiff wartet ja bekanntlich nicht :abfahrt: .
    Vielen Dank auch an saraosta für die schnellen Antworten :) :daumen: .

Beste Grüße
    Sonnenschein31

• New York / USA

• Sonnenschein31
    • 16. Oktober 2016 um 22:10

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit den Hop On Hop Off Bussen? Kommt man damit gut voran oder steht man mehr?

Wir sind leider nur eineinhalb Tage in NYC. Den Anreisetag wollten wir flexibel gestalten und uns einfach mal treiben lassen, jenachdem wie spät wir an Bord sind.

Den zweiten Tag wollten wir intensiv nutzen. Hop On Hop off vom Times Square zum Financial District, dort zu Fuß weiter OWTC; Wall Street, Brooklyn Bridge.

Anschließend mit dem Bus wieder hoch zum Madison Square Garden und von da aus auch wieder zu Fuß weiter.

Wir erhoffen uns, durch den Bus ein bißchen was von NYC zu sehen. Wenn wir natürlich viel Zeit verschwenden, würden wir hier auf die Metro zurückgreifen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Und noch eine blöde Frage, wenn man im Vorfeld ein Ticket für das Rockefeller kauft am Tag X kauft, kann man das evtl auch schon einen Tag eher einlösen, wenn es zeitlich passt :gruebel: ?

@ Muckis: Wielange braucht man zu Fuß über die Brooklyn Bridge? Lohnt sich ein Besuch im "Dumbo Park"?

:sdanke: :schwimmen:

• Miami / USA

• Sonnenschein31
    • 16. Oktober 2016 um 20:34

Hallo zusammen,

wir sind derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Tour für Miami. Liegezeit: 8-20 Uhr.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Ausflug:

Miami & Everglades-Nationalpark (inklusive Mittagessen)

Durchqueren Sie die Sümpfe mit dem Propellerboot!

Die Stationen Ihres Ausflugs:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 45 min Busfahrt in den Everglades-Nationalpark

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Fahrt mit einem Propellerboot durch die Sümpfe

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] dabei Gelegenheit, Krokodile und Alligatoren zu sehen

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] anschließend ca. 30 min Freizeit

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Fahrt zurück in die Stadt

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kubanisches Mittagessen

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Panoramafahrt durch Downtown Miami und South Beach mit Art-déco-Viertel

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] am Einkaufszentrum Bayside Marketplace Umstieg in ein Ausflugsboot

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Bootsfahrt durch die Biscayne Bay, u. a. vorbei an den Inseln Star Island, Fisher Island und Palm Island

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schif

Sieht man wirklich viel oder sind die Panoramafahrten mit dem Bus nicht ähnlich der Hop On Hop Off Touren? Werden die Touren auch mit den offenen Bussen durchgeführt?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

• Port Canaveral / USA

• Sonnenschein31
    • 16. Oktober 2016 um 17:36
    Zitat von sarasota

Was das Autofahren in den USA angeht, war ich das erste mal auch etwas skeptisch. Aber Du wirst sehr schnell merken, dass das Fahren dort "entspannter" als auf den deutschen Straßen ist. Also, keine Angst :)
    Ich war inzwischen schon sehr oft in Orlando. Letztes Jahr war ich im Premium Outlet in der Vineland Avenue und habe mich im Levi's Store eingedeckt. Schaut es Euch einfach mal an.
    Von Port Caneveral zeigt google maps ca. 1 Stunde Fahrt an. Das sollte also absolut zu machen sein.
    Die Shops öffnen aber erst um 10.00 h.

http://www.premiumoutlets.com/outlet/orlando-vineland

Viel Spass und denkt an das "Zoll-Limit"

Hallo zusammen,

@ sarasota: Vielen Dank für deine schnelle Antwort :sdanke: .

Wir haben uns nun für das Outlet entschieden. Jetzt habe ich allerdings noch weitere Fragen:
    - Wie lange dauert i.d.R. die Einreise ohne gebuchten Ausflug?
    - Wie kommen wir vom Port Canaveral nach Cape Canaveral, gibt es hier einen Shuttle Service der Autovermietungen z.B. Avis oder Hertz?
    - Ist es möglich den Mietwagen auch außerhalb der Öffnungszeiten zurück zugeben? Die Stationen schließen am Sonntag schon um 16 Uhr.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße

• Port Canaveral / USA

• Sonnenschein31
    • 13. Oktober 2016 um 20:41

Hallo zusammen,

ich habe hier einige Male gelesen, dass das Premium Outlet empfohlen wird. Wir würden auch gerne ins Outlet. Wie sind die Preise dort, wir interessieren uns u.a. für die Marken Gant, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Nike, Adidas.

Kommt man da nur mit dem Mietwagen hin oder wird ggf. auch eine organisierte Tour dahin angeboten? Ich selbst habe noch nie amerikanischen Boden betreten und bin noch etwas skeptisch was die Fahrt mit dem eigenen Auto angeht :frage1:. Im Moment sind unsere Liegezeiten von 6-19 Uhr :abfahrt: . Das sollte machbar sein, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten .

:sdanke:

• Samana / Dominikanische Republik

• Sonnenschein31
    • 11. September 2016 um 21:22

Hallo zusammen,

wir liegen von 10-19 Uhr in Samana. Wir wollen gerne zur Bakardi Insel Cayo Lavantad. Handelt es sich hierbei um einen Ausflug, den nur AIDA anbietet oder kann man die Überfahrt auch vor Ort günstiger buchen :Boot1: ?

Vielen Dank im Voraus. :sdanke:

• New York / USA

• Sonnenschein31
    • 11. September 2016 um 21:03

Hallo,

ich habe viel Zeit hier im tollen Forum verbracht und trotzdem überfordert mich die Reiseplanung für NYC immernoch :cry2: , so dass ich mich über Hilfe freue.

Insgesamt haben wir ca. 1,5 Tage zur Verfügung: (1) Anreiseabend, (2) darauffolgender Tag komplett, (3) Abreisetag bis 12 Uhr.

Wielange benötigt man mit dem Check-Out, wenn man das Schiff verlassen möchte? Ich habe gelesen, dass man in Gruppen eingeteilt wird. Hat man hier Nachteile, wenn man keine Ausflüge gebucht hat?

Gerne würden wir wieder viel auf eigene Faust unternehmen. Bisher geplant ist folgendes:

1. Abend: Eine Lichterfahrt am Abend, kann ich das Ticket von hier aus schon buchen und von wo fahren die Busse ab? Könnt ihr da eine Seite empfehlen?
    2. Eine Hop on, hop of Tour. Kann man die Tickets ebenfalls von hier buchen? Wo sollte man am besten aussteigen?
    Besuch einer Aussichtsplattform, lieber Rockefeller oder ESB :foto: ?
    3. NYC zu Fuß.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im Voraus :daumen:

Viele Grüße
    Sonnenschein31 :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook