1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frankman01

Beiträge von Frankman01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03.-31.3.2011

• Frankman01
    • 4. April 2011 um 21:30

hallo Strienel,

sorry, wenn ich mir grad ziemlich in den Hintern getreten vorkomme, ich habe nichts gegen Rentner, ich will auch mal einer werden !
    Davon ab, so gut in Mathe bin ich nicht, dass ich das Durchschnittsalter errechnet habe, dies wurde mir von einem der Offiziere benannt, und die können das auf Knopfdruck.

Was wir aber teilweise auf der Reise erleben mussten, war stellenweise wirklich nicht lustig. Nur als Beispiel, dass es öfters mal vorgekommen ist, u.a. dass sich vorm Thomas ( der im Rollstuhl saß) vorgedrängelt wurde. Dies schreibe ich als einer aus der Generation, die ältere Menschen respektieren und mich selber irre darüber aufrege, was manch jüngere Generation sich an Respektlosigkeit herausnehmen. Auch wir hatten nette Gespräche mit älteren Mitreisende, die genau so dazugehören, wie wir, Ihr, Kinder etc. !!!

Den Satz mit meiner Coolness muss ich nun nicht verstehen, aber ich nehme Deinem Posting raus, dass ich zu cool bin, zu viel trinke, und einer der ekelhaften Raucher bin. Sorry dafür.

Zumindest sage ich sorry, für meine offenen Worte, und bin ansonsten raus aus dem Thema, da ich nicht will, dass es in dem Thread zu einer weiteren Raucherdiskussion oder Diskussion zur Diskreminierung von älteren Menschen gibt.

• 21.03.-31.3.2011

• Frankman01
    • 2. April 2011 um 19:32

:daumen: Reiseziele

:daumen: Clique

:daumen: Wetter

:daumen: Mannschaft

:daumen: :trrink1:

:daumen: :birthday:

Mensch, klasse wars. Und wenn man überlegt, was die Touren vorher für ein Wetter hatten, ist mir das schon fast peinlich, ok, nur fast :D
    Ok, perfekter wäre gewesen, wenn wir nicht grad eine Kabine auf Deck 5 erwischt hätten, aber das ist eben das Risiko wenn man Vario bucht. Wir haben draus gelernt, und Venedig Premium gebucht.

Die Anreise war schon der Knaller, am Terminalschalter beim Einchecken vom Biker Markus begrüßt worden (im Dezember hier im Nachbarort in der Kneipe getroffen, letztes Jahr mit uns auf der Bella), gings weiter auf Deck 3 am Infoschalter vom DJ Knut wiedererkannt vom letzten Jahr, kams am zweiten Abend dazu, dass uns Betti (Leiterin vom Animationsteam) schlussendlich auch vom Vorjahr wiedererkannt hat.
    Mein Schatz hat Betti zur Vorbereitung meines indenGeburtstagreinfeiern eingespannt, wo ich um 0:00 vom gesamten Animationsteam begrüßt wurde :wiegeil: Für mich auf der Tour natürlich ein Highlight.
    Falls sie hier mitlesen: Hendrick und Betti, Ihr habt uns manche Abende mit Euren saugeilen Tanzeinlagen versüßt, macht weiter so, das war KLASSE !!!

Das Einzige, was echt bis zur letzten Minute genervt hat, waren die RENTNER, die eben überall, jederzeit......die Ersten sein wollten. Selbst noch auf dem Transfer zum Flughafen, oder noch auf dem Flughafen. Wir dachten, morgens um 7 so ziemlich die Ersten zu sein, was uns niemals eingefallen wäre, wenn wir nicht schon um 7:45 abgeholt worden wären. Pustekuchen, in der weiten Welt kein Platz mehr zu bekommen, wieder alles voller Rentner. Zum Glück hatte man uns den Tip gegeben, dass das Markt grad eröffnet hat.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will auch mal alt werden, aber wenn ich so penetrant werden sollte, wie wir das auf den 10 Tagen erlebt haben, sprengt mich bitte in die Luft :zorn:

Aufgrund des hohen Durchschnittsalters auf der Reise (ich glaube, 56,8 war es), wars Abends in der Anityme recht überschaubar, aber wir hatten halt mit unserer Gruppe unserern Spaß !!!

Mal sehen, wen wir, ausser uns sechsen :thumbsup: auf der nächsten Tour wiedertreffen werden !

• 5209

• Frankman01
    • 1. April 2011 um 18:14

so, und nun die Infos für andere User, die evtl. mal auf die Kabine kommen:

Kabine hat 1 Doppelbett, einen Pullmannsessel und ein Hochbett, welches bei Bedarf aus der Decke geklappt werden kann.
    Leider ist gegenüber der Türe ein Versorgungsschacht, wo es ab und an mal rappelt. Bei An und Ablegen merkt man das Bugruder, aber nicht so dramatisch.
    Alles in Allem ist die Kabine so übel nicht, würde sie aber Premium nicht buchen, schon alleine wegen Deck 5 und somit der Glotzergarantie.

• 5209

• Frankman01
    • 14. Februar 2011 um 16:14

rehu,

ich antworte mir nach einem Telefonat mit Aida selber :ciao:
    Glück gehabt, Doppelbett und etwas größer. weil eben als 4 Bett ausgelegt. Deck 5 ist zwar nicht so schön, aber gut, das ist das Variorisiko.

• 5209

• Frankman01
    • 14. Februar 2011 um 15:44

hallo Forum,

haben heute die Kabine zugeteilt bekommen.
    Kann jemand etwas zur Kabine sagen ? Ich habe nur rausgefunden, dass die Kabine mit bis zu 4 Personen belegt werden kann. Somit habe ich die Befürchtung, dass wir getrennte Betten haben.

• AIDA Kapitäne

• Frankman01
    • 9. Februar 2011 um 14:35

huhu Rettungsboot :lachroll:

nee, wir haben wohl Kapitän Husmann auf der Bella, so wie ich das verstanden habe. Ist wohl am 26.1 aufgestiegen.
    Egal, Hauptsache :abfahrt: und fürs Erste, mal die Kabinennummer :frage1:

• AIDA Kapitäne

• Frankman01
    • 8. Februar 2011 um 13:12

so gehen die Meinungen auseinander, wir hatten ihn letztes Jahr auf der Bella und uns sehr über seine Durchsagen, aber auch über ihn als Person amüsiert.
    Auffällig fand ich, dass er viel auf dem Schiff unterwegs ist und die Passagiere beobachtet hat. Man hatte das Gefühl, wenn die Paxxe gut drauf waren, hatte er seine helle Freude daran.

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• Frankman01
    • 16. Januar 2011 um 22:37

Wie es scheint, ist die Emsüberführung am 12/13.03.2011.
    Wir hatten überlegt, uns das Spektakel anzuschauen. Leider sind wir aber eh eine Woche später mit der Aida unterwegs, das würde alles zu knapp :cry2:

Hier mal die Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…asol.21604.html

Evtl. kann ja jemand was mit dem Termin anfangen und macht für uns ein schönes Wochenende im schönen Friesenland :ciao:

Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…asol.21604.html

• Segway Touren

• Frankman01
    • 4. Januar 2011 um 22:36
    Zitat von Frank_Katja

@ Rettungsringe:
    Welche Route und mit welchem Schiff fahrt ihr denn???

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

bin zwar nicht Rettungsringe, aber wir fahren die Tour zusammen und wollen auch den Segwayausflug gemeinsam durchführen.

Wir fahren die Kanaren 5 ab dem 21.3 mit der Bella.
    Deine Beschreibung der Tour lässt mich vermuten, dass ich da auch so gar keine Lust zu habe :gruebel: daher mal einen lieben Dank !
    Mal schauen, wir werden schon fündig werden.

• Routenänderung Bella??

• Frankman01
    • 6. Mai 2010 um 12:55

:verzweifelt: das ist ja schon fast peinlich, dass wir absolutes Kaiserwetter hatten, in ausgerechnet der Woche, wo wir auf dem Schiff waren.
    Und das ist mal eben 6 Tage her.

Nun sitz ich hier zu hause bei 7 Grad und Dauerregen :thumbdown:

• AIDA Kapitäne

• Frankman01
    • 1. Mai 2010 um 18:55

huhu,

kommen grad von der Bella und durften Kapitän Out kennenlernen.

Die Durchsagen sind klasse :hahahah:
    Was ich aber fast noch besser finde, der ist auf dem ganzen Schiff zu treffen und hat auch für seine Mitarbeiter IMMER ein nettes Wort über.
    Die Besatzung hatte eine Rettungsübung, selbst da stand er unten und hat die Mannschaft teilweise "in den Hintern getreten" wobei er aber selber lachen musste :lol1:

Sogar für ein Bild mit mir hat er sich her gegeben :jump: Ich stelle es aber mal lieber nicht online, weil ich nicht weiss, ob das Probleme geben könnte.

Fazit: der Mann ist klasse !

• Valencia / Spanien

• Frankman01
    • 1. Mai 2010 um 18:38

hey,

kommen grad von der Bella und sind in Valencia mit den Segways gefahren.
    Perfekt sag ich nur :wiegeil:

Da wir nur 3 Paare waren, hat der Scout Tim sich auch eine gute Stunde mehr Zeit gelassen, da er Spaß an uns hatte. Wir sind laut seiner Aussage ungefähr 30 Km unterwegs gewesen, was grad in Valencia mit den Dingern Sinn macht, da Alles dort sehr weitläufig ist.

Fazit:
    Segway in Valencia zwar teuer, aber sehr zu empfehlen.

Zum Thema Tauchen, die Taucher waren scheinbar noch gar nicht auf dem Schiff, zumindest waren die Ausflugscounter die ganze Woche nicht besetzt.

• 4122 (Barrierefrei)

• Frankman01
    • 1. Mai 2010 um 18:29

hey,

kommen grad von der Bella und hatten die Reise über Tschibo als Art Vario gebucht und die o.g. Kabine bekommen.

Die Kabine ist vom Platz und der direkten Sicht vom Bett auf das Fenster, ohne irgendwas davor, der absolute Hammer :daumen:
    Vorteile:
    Platz
    großes Doppelbett
    prima Blick aus dem Fenster
    riesen Bad

Nachteil:
    schweinelaut wegen Versorgungsaufzug gegenüber, 24 Std lang :cry2:

Somit wollte ich die Kabine nicht mehr haben.

Ein Bild hängt anbei

[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/6606/cimg0851.jpg]

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• Frankman01
    • 1. Mai 2010 um 00:32

n`abend,

grad zurück von der Bella,

nix, null, nada mitbekommen vom Virus und morgens um 8:00 schon in Malle aufs Schiff :daumen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Frankman01
    • 20. April 2010 um 08:38

Hallo Eve,

das kann Dir aktuell noch keiner sagen. Heute gegen 18:00 will AC neue Infos bringen. Halt mal die folgende Seite im Auge und Dein Telefon in der Nähe ;)

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…tion.22038.html

• Segway Touren

• Frankman01
    • 3. April 2010 um 15:12
    Zitat von rettungsringe

Vielen Dank!!

Nun, dann müssen wir mal sehen wie wir´s anstellen wenn wir wirklich teilweise erst um 20.00h oder später on bord sind. Da ist´s ja bekanntlich hektisch genug. Und wenn wir drei Paare sind so wäre ja die Buchung von 12 segways ja eh so ne Sache!

Aber ihr alle könnt uns ja die Daumen drücken.... :daumen:

Also, Danke nochmal und Frohe Ostern!

huhu Rosi,

3 Paare, 6 Personen, 12 Segways ? :gruebel:
    Du stellst Dich mit beiden Beinen auf 2 Segways :lol1:

Ich glaube, wenns klappt, werden wir viel zu lachen bekommen auf die Art :wiegeil:

Alles anzeigen
  • Schumachers Comeback

• Frankman01
    • 27. Dezember 2009 um 12:24

ick freu mir !!!

Die F1 war ja nun wirklich mitlerweile zur Formel Gähn mutiert.

Die 7 Mio sind absolut lächerlich. Die meiste Kohle hängt doch im Merchandisung und das ganze drumrum.

Hätte Willi Weber keine Ohren, der würde glatt im Kreis grinsen. Man muss sich mal vorstellen, wie viele Fans sich nun von rot in silber umkleiden müssen :hahahah:

Und DAAAAAA kommen die richtig fetten Euronen her :meinung:

• Frühbucher-Rabatt Ausflüge

• Frankman01
    • 29. September 2009 um 17:56

hallo Sven,

bei uns lagen die Tickets ende Juni auf der Bella auch auf der Kabine.

Die 3% sind ja gut gemeint, halten mich aber nicht davon ab oder reizen mich auch nicht, Ausflüge vorher zu buchen.
    Überlegt mal, bei 200 Euro für Ausflüge unterhalten wir uns über 6 Euro :lol1:

• Frankman01
    • 19. Juli 2009 um 14:20

Ey Leutz,

versteht mich nicht falsch, will keine Panik schieben, sondern nur informativ den Link posten, da hier die Infos direkt vom Schiff kommen.

Ich wünsch Euch natürlich dass alles normal läuft und Ihr einen genau so geilen Urlaub habt, wie wir den hatten.

• Frankman01
    • 19. Juli 2009 um 13:11

hey,

ich habe von einer Mitarbeiterin gehört, dass evtl. geplant ist, aufgrund der Schweinegrippefälle den Stammhafen von Malle nach Barcelona zu verlegen.
    Das wäre natürlich ein Kracher für Alle die, die nicht pauschal über Aida gebucht haben.

Aufgrund der Info, dass AC hier mitliest, habe ich den Link entfernt, damit die Mitarbeiterin nicht Theater bekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook