1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• ck2703
    • 7. März 2017 um 18:02

Liebe Leute, jetzt atmet doch alle bitte mal etwas durch. :)

Der eine fährt gerne AIDA, der andere gerne Phoenix, ein anderer liebt es mit der Mein Schiff Flotte auf See zu sein, der nächste hat sein Herz an NCL oder MSC verloren, wieder ein anderer schwört auf Costa oder RCI, oder, oder, oder.

Und dann gibt es noch die Menschen, die wie beim Urlaubshotel auch gerne die Abwechslung mögen, und immer wieder bei der einen oder anderen Reederei buchen.

Ich finde, dass jeder das buchen soll, was ihm gefällt.

Ich lese diesen Thread mit dem Vergleich Phoenix-AIDA, wie auch den Selection-Thread, sehr interessiert mit, weil ich beide Angebote noch nicht genutzt habe und generell offen für Neues bin.

Es wäre schön, wir würde hier wie da wieder zum Thema zurückkommen und die persönlichen Befindlichkeiten mal außen vor lassen. :)

Nur meine 2 Cent.

• MSC Meraviglia

• ck2703
    • 7. März 2017 um 17:01

Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr drei Touren mit MSC - wenn schon ausprobieren, dann richtig! :D;)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es unserem Sohnemann mit seinen 6 Jahren an Bord gefallen wird.

Für uns wird es spannend, weil wir uns von MSC so ziemlich die Mischung versprechen, die wir bei AIDA (da fehlen uns inkludierte Bedienrestaurants und ein ordentliches Cocktail-Getränkepaket) und TUI Cruises (zu "deutsch", zu ruhig) nicht gefunden haben. Und da wir generell sehr italophil sind bzw. Land, Leute, Essen und Mentalität sehr gerne mögen, sehen wir dem MSC-Experiment recht entspannt entgegen.

Wir mögen AIDA sehr, TUI Cruises hat uns stellenweise auch gefallen, mal schauen ob MSC die Mischung wird, die wir dann am ehesten mögen werden. Wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter schlimm, es gibt ja sooo viele Reedereien, die man ausprobieren kann und mit AIDA werden wir sowieso weiterhin unterwegs sein.

Im April fahren wir mit der Poesia ab Venedig. Da wir gerade von der AIDAblu zurück gekommen sind, bin ich auf den Vergleich mehr als gespannt.

Gerne werde ich Euch dann von unseren Eindrücken berichten.

Und sollten wir nach den MSC-Reisen der Meinung sein, dass MSC für uns passt, dann sind Meraviglia und Seaside für nächstes Jahr definitiv gesetzt.

Das wird für uns ein spannendes Jahr.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• ck2703
    • 7. März 2017 um 15:05

Anbei noch kurz etwas zur Wortbedeutung von "lux":

http://www.latein-deutsch-woerterbuch.de/substantiv/lux.html

• ck2703
    • 7. März 2017 um 14:42

Hmm,

irgendwie werde ich nicht wirklich mit AIDAgloria warm.

Einmal finde ich gloria ziemlich altbacken, und dann passt das meines Erachtens auch nicht zu den ansonsten sehr kurzen Namen der AIDAflotte.

AIDAmia hingegen finde ich sehr gelungen, da es auch vom Klang her gut zum Rest der AIDA-Flotte passt.

Aber gut, die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und am Ende wird eine Buchung ja sicher nicht am Namen der neuen AIDA scheitern. :)

• ck2703
    • 7. März 2017 um 13:57

Zu AIDAprion:

Was versteht man unter einem Prion?

Bitte nicht, AIDA! :D

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 5. März 2017 um 16:55

Hallo zusammen,

gerade bin ich zur Haustür hereingestolpert.

Es war für uns eine grandiose Reise.

Ein ganz großes Dankeschön nochmals für das toll organisierte Fantreffen, dass uns super gefallen hat.

Für unseren Sohn Benjamin war das Zusammentreffen mit dem Kapitän inklusive "Berufsberatung" das absolute Highlight dieser Reise. Und ja, er will immer noch Kapitän werden. :matrose::):thumbsup:

Wir hoffen, Ihr hattet ebenfalls eine tolle Reise und seid alle gut zu Hause angekommen.

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 24. Februar 2017 um 15:31

Wir sind auch gerade im Endspurt. Auch wir wünschen Euch allen eine gute und sichere Anreise.

Wir sehen uns beim Fantreffen.

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 24. Februar 2017 um 00:35

Also ich nicht.

Ich kann mit dem ganzen Karnevalsgedöns herzlich wenig anfangen.

Es stört mich aber auch nicht, wenn Menschen da mächtig Freude daran haben.

Leben und leben lassen halt. :D

Wen haben wir eigentlich als Kapitän?

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 22. Februar 2017 um 22:01

Gibt es eigentlich schon eine Rückmeldung seitens AIDA zum geplanten Fantreffen?

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 22. Februar 2017 um 15:50

So langsam können wir den Countdown runterzählen:

Drei, ...

• ck2703
    • 21. Februar 2017 um 22:41

Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schon gepostet wurde. Falls ja, sorry, dann habe ich es übersehen.

Ab 1:03 gibt es einige animierte Renderings der Helios-Klasse, die ich noch nicht kannte.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier ja auch interessant.

Zum YouTube-Video

• ck2703
    • 21. Februar 2017 um 21:57

Meine Rede. Das Gefühl der Enge kann etwas sehr Subjektives sein. Mit gefühlter Weite verhält es sich meiner Erfahrung nach auch so.

Für mich hat jedes Schiff seine Berechtigung und seinen Reiz. Ich bin da ziemlich undogmatisch. Wenn mir ein Schiff gefällt, dann ist das so. Wen nicht, dann nicht. Bruttoraumzahl und die maximale Passagierbelegung können sicher eine Orientierungshilfe sein, Glaubenssätze sind sie für mich nicht.

Alles ganz subjektiv eben. ☺

• ck2703
    • 21. Februar 2017 um 21:34

Klar werden die großen Schiffe auch gebucht. Jeder hat eben eine eigene Toleranzschwelle was gefühlte Enge angeht.

Das schöne ist ja, dass es auch für Menschen mit großem Raumbedarf entsprechende Schiffe gibt.

Es ist im Grunde wie im Hotel. Der eine ist mit einem sauberen Mittelklassezimmer happy, der andere braucht eine weitläufige Waterfront Villa mit Garten, um sich erholen zu können.

Einmal mehr finde ich den Satz "Jeder, wie er mag." ganz passend.

• Buchuchgsklassen beim MSC insb. Fantastica

• ck2703
    • 21. Februar 2017 um 19:24
    Zitat von Kiss

kann man nach der Buchung seine Essenszeit einsehen? Bzw. irgendwo ändern? Meines Wissens kann man die sich bei Fantastica wählen?

Kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß
    Kiss

Doch, das kannst Du online festlegen.

Sobald Du Dich mit Deiner Buchungsnummer eingeloggt hast, kannst Du die Tischzeit unter

Meine Kreuzfahrt
    -->Passagierdaten
    -->Erster Passagier

ganz unten unter "weitere Angaben" ändern.

• ck2703
    • 21. Februar 2017 um 19:02

Diese ganze Hässlichkeitsdebatte bei Schiffen finde ich unterhaltsam, so lange sich niemand persönlich angegriffen fühlt. :meinung:

[Blockierte Grafik: http://cruiselinehistory.com/wp-content/uploads/2009/04/norwegian-epig-1.jpg]

Und sind wir doch mal ehrlich: Wie oft betrachtet man während einer Kreuzfahrt andächtig das äußere Erscheinungsbild eines Schiffes?

In der Regel schaut man doch eher aus dem Schiff heraus, als von außen darauf. :matrose:

Mein Hinweis bezüglich der MSC Seaside war auch nicht auf die Optik bezogen, sondern darauf, dass sich MSC mit der Seaside an ein neues Konzept heranwagt, bei dem der Passagier wieder mehr Verbindung mit dem Meer bekommen soll. Ob das aufgeht wird man spätestens dann sehen, wenn die ersten Reisen der Seaside absolviert sind und sich die ersten Reisenden dazu äußern werden. Den Ansatz, mit einer großen Promenade, die auch Bars, Cafés und Restaurants mit reichlich Außenplätzen beherbergen soll, näher ans Wasser zu gehen und generell mehr Deckfläche für's Sonnenbaden zur Verfügung zu stellen, finde ich bei einem Schiff für warme Fahrtgebiete durchaus interessant. 8)

Und im Hinblick darauf sieht der Helios-Neubau für mich so aus, als würde AIDA hier eher klassisch bauen. Das ist aber absolut nicht negativ. Schön finde ich, dass die offene Fläche am Oberdeck deutlich zu wachsen scheint. Gerade der begrenzte Platz auf den Außendecks hat den Hyperions ja mächtig Kritik eingebracht und die Perla wird erst noch beweisen müssen, dass dieses Konzept auch in warmen Fahrtgebieten funktioniert. Von daher scheint mir der Neubau einem ausgewogeneren Konzept zu folgen.

Ich bin jedenfalls sehr auf die neue Helios-Klasse gespannt. :)

• ck2703
    • 21. Februar 2017 um 15:27

Also zuerst habe ich mich gefragt, wo auf den geposteten Bildern jetzt eigentlich der Neubau ist.

Das meine ich durchaus positiv. Den Wiedererkennungswert hat AIDA den Bildern nach zu urteilen, doch ganz gut hinbekommen, obwohl das Schiff ja deutlich größer ist, als seine Schwestern.

Andererseits könnte man aber auch meckern, dass man bei der Schiffsform nicht sehr mutig war. Man schaue sich mal die neue MSC Seaside zum Vergleich an.

Auf jeden Fall wirkt der Neubau gerade recht positiv auf mich. Sieht irgendwie wie eine aufgepumpte Mischung der positiven Designelemente aus der Hyperion- und der Sphinx-Klassse aus. Insbesondere das Oberdeck sieht ganz nett aus.

Die neuen Kabinentypen hat die Konkurrenz zwar schon länger, ich finde es aber gut, dass man hier gute Ideen übernimmt.

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 15. Februar 2017 um 17:46
    Zitat von flikflak50+

Liste ist an AIDA raus, jetzt warten wir, was zurückkommt.

Klasse! :thumbup:

Vielen Dank für Deine Mühe. :sdanke:

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 13. Februar 2017 um 15:37

Hallo zusammen,

also wir haben unsere Touren bereits geplant und unternehmen nichts mit AIDA, bis auf den Loropark für Omi und Junior.

Ansonsten sind wir mit dem Mietwagen, zu Fuß oder per Bus und Taxi unterwegs.

• 25.02.17 - 04.03.17

• ck2703
    • 12. Februar 2017 um 15:04

Hallo,

wir wären auch bei einem Fantreffen dabei.

Habe allerdings keinen PN-Button gefunden.

Daher habe ich - in der Hoffnung, dass das hier die PN ersetzt - eine Konversation mit Dir gestartet,

flikflak50+.

Da wir noch nie auf einem organisierten Fantreffen waren, sind wir sehr gespannt darauf, wie so etwas abläuft.

• Umfrage für AIDA Fans

• ck2703
    • 7. Februar 2017 um 23:04

:serledigt:

Nur was zum Henker ist ein "Lifestyle-orientierter Urlaub?" :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™