1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

• Meine AIDA-Reisevideos

• ck2703
    • 28. Juni 2017 um 00:28

Hallo zusammen,

die Videos von Madeira sind jetzt alle online. In den kommenden Stunden geht es mit den Videos von Lanzarote weiter.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Anschauen! 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Meine AIDA-Reisevideos

• ck2703
    • 25. Juni 2017 um 20:04

Hallo zusammen,

auf meiner Kanarentour mit AIDAblu habe ich zum ersten Mal versucht, die ganze Reise mit der Kamera zu begleiten. :matrose:

Und nachdem ich mit USB-Sticks als Speichermedium der Wahl schon die eine oder andere schlechte Erfahrung machen musste, habe ich beschlossen, meine Videos auf YouTube zu speichern. :thumbsup:

Und da habe ich mir gedacht, ich lasse Euch einfach an unserer Reise teilhaben. Die Videos liegen da ja nur rum und werden nicht groß angeschaut. Und das wäre ja schade um die viele Arbeit, die in den Videos steckt.

Allerdings bin ich in keinster Weise ein Profi im Filmen, sondern ein ganz normaler Familienvater mit Kamera. Erwartet also keine allzu professionellen Videos. ;(

Trotzdem würde mich Eure Meinung zu meinen ersten Gehversuchen in Sachen Video interessieren. Seid halt vielleicht nicht gleich zu brutal zu mir. :love:

Falls Ihr Interesse an meinen Videos habt, kommen im Lauf der Zeit immer wieder neue Videos dazu. Ich habe noch massig Rohmaterial auf der Festplatte. :D

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen! 8o

EDIT: Nachdem meine Familie von meinen YouTube-Eskapaden hier erfahren hat und beim Sichten der Filme gemerkt hat, dass ich sie alle rausgeschnitten habe :nein1: (ich dachte, das wäre in ihrem Sinn 8| ), wurde vom Familienrat festgelegt, dass meine beiden Schätze und ggf. auch Oma auch auf YouTube wollen.

Von daher habe ich jetzt die Videos nochmals in der Version mit uns allen hochgeladen - auch auf die Gefahr hin, dass mich jemand auf einer der künftigen Reisen für meine Machwerke rügt, weil Ihr dann wisst, wie wir aussehen. ;):D

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• ck2703
    • 25. Juni 2017 um 18:51

Hallo Ingrid,

am besten besprichst Du das mal in Ruhe mit Deinem Reisepartner.

Oder falls Du alleine reist:

Schlaf nochmals ein paar Nächte drüber und entscheide Dich in aller Ruhe.

• Stavanger / Norwegen

• ck2703
    • 19. Juni 2017 um 21:44

Hallo,

Da wir die Bootstour ab Stavanger gemacht haben, kann ich Dir zu Bus und Wanderung leider nichts sagen.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

• 05.08.18-12.08.18

• ck2703
    • 18. Juni 2017 um 18:26

Hallo zusammen,

ich mache mal den Thread für diese Tour auf. :matrose::D:papierschiff::daumen:

Wir sind dabei. Wer noch?

• 10.02.18-17.02.18

• ck2703
    • 18. Juni 2017 um 18:23

Hallo zusammen,

na dann mache ich doch mal den Thread für diese Kanarentour auf. :matrose::D:papierschiff::daumen:

Wir sind dabei. Wer noch?

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• ck2703
    • 18. Juni 2017 um 16:56

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil möchte der Vollständigkeit halber noch das MSC-Bonussystem anführen, das dem Kunden ab der 2. Reise auf jede Buchung (mit Ausnahme von Sonderaktionen) 5% Nachlass auf den Reisepreis einräumt und auch relativ interessante Goodies in den höheren Stufen bietet.

Andererseits sehe ich es auch so, dass ich niemals eine Reise wegen einer Clubstufe oder irgendwelchen Goodies buchen würde.

Wichtiger als ein Obstteller oder eine Plastik-Badeente auf der Kabine, die man sich in Anbetracht des Preises einer Kreuzfahrt wohl auch so locker leisten könnte, ist doch, dass einem die Route und das Schiff zusagen.

Wen dem nicht so ist, dann rettet auch das schönste Kabinengoodie die Reise nicht mehr. Eine tolle Route auf einem Schiff, das einem zusagt, ist hingegen ein Garant für eine schöne Reise - auch ganz ohne Gratis-Obstteller im Wert von ein paar Euro.

Ich finde es schön, wenn Menschen die Bonusgoodies mitnehmen und sie als eine Aufwertung ihres Kreuzfahrterlebnisses genießen.

Sich darüber zu definieren bzw. sich dadurch über andere Passagiere stellen zu wollen, empfinde ich persönlich hingegen als sehr armseelig. Das entspricht meiner Meinung nach in etwa dem Versuch, an der Discounterkasse mit seiner Payback-Karte lautstark herumzuprotzen.

Ich persönlich brauche die Goodies zu meinem Glück nicht, da ich mich generell nicht auf eine Reederei festlegen will, weil ich die Eigenheiten der verschiedenen Anbieter genieße.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• ck2703
    • 16. Juni 2017 um 23:03

Hallo Detlef,

so sehr ich Deine Position verstehen und dieser auch voll zustimmen kann, so sehr bezweifle ich, dass das hier nochmals zu so etwas wie einer sachlichen Diskussion wird.

Diese Option hat sich für mich beim Mitlesen spätestens damals erledigt, als es zwischen einigen Nutzern in diesem Thread sehr persönlich wurde und bereits zur "Meuterei auf der Bella" aufgerufen wurde. Ab da waren die Fronten nach meiner Beobachtung ziemlich verhärtet und ein Austausch fand eigentlich nicht mehr statt - von den Passagieren, die Spaß an der Reise hatten, einmal abgesehen. Die Bilder aus dem Dock fand ich klasse.

Aber um die ging es Dir - wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe - wohl eher nicht.

Ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die sich damals so extrem weit über die Reling gelehnt haben, heute noch etwas zu ihren Überreaktionen schreiben wollen. Das ist menschlich verständlich; schließlich stellt sich ja auch niemand auf den Marktplatz und ruft laut: "Ich habe mit drei Jahren noch in die Hose gemacht! Heute weiß ich, wie ich das verhindern kann!". Ich denke das wird jeder für sich selbst bewerten.

Und was meinen letzten Absatz zum Regress betrifft, ging es mir darum, dass bei einer gütlichen Einigung häufig Stillschweigen Teil des Deals ist. Aber klar, vielleicht gibt es ja jemanden auf den das nicht zuriftt und der hier dann erzählen kann oder möchte, wie ihm AIDA entgegen gekommen ist.

Von daher: Ich freue mich, wenn ich hinsichtlich meines Pessismismus bezüglich einer sachlichen Diskussion falsch liege und sich der Thread weiterhin ganz entspannt entwickelt.

Ich für meinen Teil bin als aktiver Schreiber an dieser Stelle raus, werde das Thema aber noch eine Weile lesend begleiten.

• ck2703
    • 16. Juni 2017 um 20:33

Meint Ihr nicht, es wäre hier langsam Zeit für ein Schlösschen?

Der Dockaufenthalt ist vorbei, es kam zu keinen Unfällen oder anderen unschönen Szenen, das Schiff schwimmt wieder.

Außerdem glaube ich nicht, dass hier jemand seine Regresskorrespondenz mit AIDA öffentlichen einstellen würde.

Da würde ihm wohl jeder Rechtsanwalt - völlig zu Recht - auf die Finger klopfen.

• ck2703
    • 12. Juni 2017 um 14:36

Also wenn ich mir die Bilder anschaue, dann fallen die letzten Seiten des Threads wohl in die Kategorie "Viel Lärm um nichts".

Das Schiff scheint ruhig und sicher im Trockendock zu liegen, die Zugänge sehen gut organisiert und abgesperrt aus, die Busse stehen für Ausflüge bereit und an Deck genießen Menschen ihre Getränke. 8o

Ich kann verstehen, dass sich manche darüber ärgern, einen gewünschten Hafen nicht genießen zu können, aber nach dem Ende aller Tage sieht das für mich definitiv nicht aus. :)

Es wäre interessant zu erfahren, wie jemand an Bord die derzeitige Stimmung unter den Passagieren beschreiben würde.

• Stavanger / Norwegen

• ck2703
    • 7. Juni 2017 um 12:30

Also ich habe auf meinen letzten Besuchen in Norwegen so ziemlich alles mit der Kreditkarte bezahlt. Auch kleinere Beträge (Getränk, Snack, etc.) waren da kein Problem. Trotzdem hatte ich noch 100 Euro in NOK dabei, die ich aber nicht gebraucht hätte, zumal man am Automaten mit der Kreditkarte notfalls auch NOK bekommt.

• MSC Meraviglia

• ck2703
    • 5. Juni 2017 um 01:17

Ja, die Meraviglia ist wirklich wunderschön geworden. :daumen:

• Mein Schiff 6

• ck2703
    • 4. Juni 2017 um 13:17

Superschöne Bilder. Danke für's Zeigen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ck2703
    • 4. Juni 2017 um 02:55

So, jetzt haben wir so viel über die AIDAprima gelesen, dass wir sie uns mal live anschauen. :D

Im Februar machen wir die klassische Kanarenroute auf der Prima und ich denke, dass sie von ihrer Konstruktionsweise mit dem Beachclub gut auf die Route passt.

Letzten Februar auf der Blu wären wir bei der Farewell-Party froh gewesen, wir hätten ein Foliendach gehabt. Und unser Kleiner freut sich schon riesig auf den Klettergarten.

Was ich nicht verstanden habe: Ist für die Kids eine Flat buchbar, auch wenn die Eltern kein Getränkepaket buchen? :gruebel:

• Mein Schiff 6

• ck2703
    • 4. Juni 2017 um 02:19
    Zitat von Jürgen

Café Intención ist eine Marke der J.J.Darboven GmbH & Co. KG

Vielen Dank für die Info. Die Marke war mir bisher nicht bekannt.

• Mein Schiff 6

• ck2703
    • 3. Juni 2017 um 22:45

Jap, da verkauft jetzt ein anderer Anbieter seinen Kaffee - ohne Kapseln. Der Anbieter heißt Café Intencion.

• Mein Schiff 6

• ck2703
    • 3. Juni 2017 um 12:16
    Zitat von Seereisenlady

Da ich letztens auf der MS5 war und gerne eine Reise auf der MS6 buchen möchte, würde mich im Vorfeld interessieren, was Dir viel besser auf der MS6 gefällt.

Die Schiffe sind doch eigentlich baugleich. Und es sind doch nur wenige Änderungen.

Hi,

ich finde die Außenbereiche, gerade um die Sportarena herum, nun deutlich einladender. Auch die neue gestaltete Schaubar und der deutlich offener gestaltete Neue Wall gefallen mir besser. Ebenso finde ich den Rezeptionsbereich ohne Nespresso und mit der offen gestalteten Rezeption jetzt deutlich einladender.

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• ck2703
    • 1. Juni 2017 um 00:29

Sehe ich auch so. Das erkennt man unter anderem auch daran, dass sich MSC auch schon an den US-Trend der Privatinseln gehängt hat.

Mit der Seaside-Generation ist dann ab kommendem Jahr auch die erste Privatinsel fest im karibischen Routenplan. Das wäre dann nach Sir-Bani-Yas in den Emiraten schon Nummer zwei.

• ck2703
    • 1. Juni 2017 um 00:05

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Wobei ich denke, dass MSC als konzernfreie Privatreederei die richtige Strategie fährt. Entweder MSC wird eine ernsthafte Größe auf dem Markt, oder sie werden über kurz oder lang von den Konzernreedereien verdrängt.

Ob einem das gefällt steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt, wie ich finde.

• ck2703
    • 31. Mai 2017 um 23:49

Hi Dennis,

und vielen Dank für den Link.

Die Dinger müssen ja abartig hoch werden, wenn man sich mal die Grundfläche anschaut:

330 Meter lang, knapp 47 Meter breit.

Was mir irgendwie gefällt ist die Schiffsform und der LNG-Antrieb.

Ich bin mal gespannt, wie es MSC schaffen wird, die schiere Masse an Passagieren so zu verteilen, dass sich nicht alle auf den Füßen herumstehen bzw. wie gut oder schlecht das Management dieser Massen bei Landgängen sein wird.

Für mich ein spannendes Projekt von MSC, aber sicher kein Schiff, auf dessen ersten Fahrten ich unbedingt dabei sein möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™