1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • ck2703
    • 16. Juni 2017 um 23:03

    Hallo Detlef,

    so sehr ich Deine Position verstehen und dieser auch voll zustimmen kann, so sehr bezweifle ich, dass das hier nochmals zu so etwas wie einer sachlichen Diskussion wird.

    Diese Option hat sich für mich beim Mitlesen spätestens damals erledigt, als es zwischen einigen Nutzern in diesem Thread sehr persönlich wurde und bereits zur "Meuterei auf der Bella" aufgerufen wurde. Ab da waren die Fronten nach meiner Beobachtung ziemlich verhärtet und ein Austausch fand eigentlich nicht mehr statt - von den Passagieren, die Spaß an der Reise hatten, einmal abgesehen. Die Bilder aus dem Dock fand ich klasse.

    Aber um die ging es Dir - wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe - wohl eher nicht.

    Ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die sich damals so extrem weit über die Reling gelehnt haben, heute noch etwas zu ihren Überreaktionen schreiben wollen. Das ist menschlich verständlich; schließlich stellt sich ja auch niemand auf den Marktplatz und ruft laut: "Ich habe mit drei Jahren noch in die Hose gemacht! Heute weiß ich, wie ich das verhindern kann!". Ich denke das wird jeder für sich selbst bewerten.

    Und was meinen letzten Absatz zum Regress betrifft, ging es mir darum, dass bei einer gütlichen Einigung häufig Stillschweigen Teil des Deals ist. Aber klar, vielleicht gibt es ja jemanden auf den das nicht zuriftt und der hier dann erzählen kann oder möchte, wie ihm AIDA entgegen gekommen ist.

    Von daher: Ich freue mich, wenn ich hinsichtlich meines Pessismismus bezüglich einer sachlichen Diskussion falsch liege und sich der Thread weiterhin ganz entspannt entwickelt.

    Ich für meinen Teil bin als aktiver Schreiber an dieser Stelle raus, werde das Thema aber noch eine Weile lesend begleiten.

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • ck2703
    • 16. Juni 2017 um 20:33

    Meint Ihr nicht, es wäre hier langsam Zeit für ein Schlösschen?

    Der Dockaufenthalt ist vorbei, es kam zu keinen Unfällen oder anderen unschönen Szenen, das Schiff schwimmt wieder.

    Außerdem glaube ich nicht, dass hier jemand seine Regresskorrespondenz mit AIDA öffentlichen einstellen würde.

    Da würde ihm wohl jeder Rechtsanwalt - völlig zu Recht - auf die Finger klopfen.

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • ck2703
    • 12. Juni 2017 um 14:36

    Also wenn ich mir die Bilder anschaue, dann fallen die letzten Seiten des Threads wohl in die Kategorie "Viel Lärm um nichts".

    Das Schiff scheint ruhig und sicher im Trockendock zu liegen, die Zugänge sehen gut organisiert und abgesperrt aus, die Busse stehen für Ausflüge bereit und an Deck genießen Menschen ihre Getränke. 8o

    Ich kann verstehen, dass sich manche darüber ärgern, einen gewünschten Hafen nicht genießen zu können, aber nach dem Ende aller Tage sieht das für mich definitiv nicht aus. :)

    Es wäre interessant zu erfahren, wie jemand an Bord die derzeitige Stimmung unter den Passagieren beschreiben würde.

  • Stavanger / Norwegen

    • ck2703
    • 7. Juni 2017 um 12:30

    Also ich habe auf meinen letzten Besuchen in Norwegen so ziemlich alles mit der Kreditkarte bezahlt. Auch kleinere Beträge (Getränk, Snack, etc.) waren da kein Problem. Trotzdem hatte ich noch 100 Euro in NOK dabei, die ich aber nicht gebraucht hätte, zumal man am Automaten mit der Kreditkarte notfalls auch NOK bekommt.

    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

  • MSC Meraviglia

    • ck2703
    • 5. Juni 2017 um 01:17

    Ja, die Meraviglia ist wirklich wunderschön geworden. :daumen:

  • Mein Schiff 6

    • ck2703
    • 4. Juni 2017 um 13:17

    Superschöne Bilder. Danke für's Zeigen.

    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • ck2703
    • 4. Juni 2017 um 02:55

    So, jetzt haben wir so viel über die AIDAprima gelesen, dass wir sie uns mal live anschauen. :D

    Im Februar machen wir die klassische Kanarenroute auf der Prima und ich denke, dass sie von ihrer Konstruktionsweise mit dem Beachclub gut auf die Route passt.

    Letzten Februar auf der Blu wären wir bei der Farewell-Party froh gewesen, wir hätten ein Foliendach gehabt. Und unser Kleiner freut sich schon riesig auf den Klettergarten.

    Was ich nicht verstanden habe: Ist für die Kids eine Flat buchbar, auch wenn die Eltern kein Getränkepaket buchen? :gruebel:

  • Mein Schiff 6

    • ck2703
    • 4. Juni 2017 um 02:19
    Zitat von Jürgen

    Café Intención ist eine Marke der J.J.Darboven GmbH & Co. KG

    Vielen Dank für die Info. Die Marke war mir bisher nicht bekannt.

  • Mein Schiff 6

    • ck2703
    • 3. Juni 2017 um 22:45

    Jap, da verkauft jetzt ein anderer Anbieter seinen Kaffee - ohne Kapseln. Der Anbieter heißt Café Intencion.

  • Mein Schiff 6

    • ck2703
    • 3. Juni 2017 um 12:16
    Zitat von Seereisenlady

    Da ich letztens auf der MS5 war und gerne eine Reise auf der MS6 buchen möchte, würde mich im Vorfeld interessieren, was Dir viel besser auf der MS6 gefällt.

    Die Schiffe sind doch eigentlich baugleich. Und es sind doch nur wenige Änderungen.

    Hi,

    ich finde die Außenbereiche, gerade um die Sportarena herum, nun deutlich einladender. Auch die neue gestaltete Schaubar und der deutlich offener gestaltete Neue Wall gefallen mir besser. Ebenso finde ich den Rezeptionsbereich ohne Nespresso und mit der offen gestalteten Rezeption jetzt deutlich einladender.

    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

  • MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

    • ck2703
    • 1. Juni 2017 um 00:29

    Sehe ich auch so. Das erkennt man unter anderem auch daran, dass sich MSC auch schon an den US-Trend der Privatinseln gehängt hat.

    Mit der Seaside-Generation ist dann ab kommendem Jahr auch die erste Privatinsel fest im karibischen Routenplan. Das wäre dann nach Sir-Bani-Yas in den Emiraten schon Nummer zwei.

  • MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

    • ck2703
    • 1. Juni 2017 um 00:05

    Da bin ich ganz Deiner Meinung.

    Wobei ich denke, dass MSC als konzernfreie Privatreederei die richtige Strategie fährt. Entweder MSC wird eine ernsthafte Größe auf dem Markt, oder sie werden über kurz oder lang von den Konzernreedereien verdrängt.

    Ob einem das gefällt steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt, wie ich finde.

  • MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

    • ck2703
    • 31. Mai 2017 um 23:49

    Hi Dennis,

    und vielen Dank für den Link.

    Die Dinger müssen ja abartig hoch werden, wenn man sich mal die Grundfläche anschaut:

    330 Meter lang, knapp 47 Meter breit.

    Was mir irgendwie gefällt ist die Schiffsform und der LNG-Antrieb.

    Ich bin mal gespannt, wie es MSC schaffen wird, die schiere Masse an Passagieren so zu verteilen, dass sich nicht alle auf den Füßen herumstehen bzw. wie gut oder schlecht das Management dieser Massen bei Landgängen sein wird.

    Für mich ein spannendes Projekt von MSC, aber sicher kein Schiff, auf dessen ersten Fahrten ich unbedingt dabei sein möchte.

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • ck2703
    • 31. Mai 2017 um 19:05

    Ich glaube ich habe jetzt rausgefunden, was mich stört:

    Das O in einem typischen (also auf A endenden) AIDA-Namen.

    Das gab's bisher nicht.

    Und ich stelle mir gerade die Frage, ob man im Marketing für ein LNG-Schiff über die Wortbedeutung von Nova wirklich nachgedacht hat?

    Ich zitiere mal Google:

    Nova = "Stern, der auf Grund einer Explosion plötzlich heller strahlt." 8|:D

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • ck2703
    • 31. Mai 2017 um 18:43

    Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden:

    Ich finde AIDAnova klingt irgendwie ziemlich langweilig.

    Irgendwie wirkt der Name auf mich furchtbar nüchtern, steril, nach Küchenmaschine.

    Ich kann gar nicht genau sagen, wieso mir das so vorkommt.Ist da im Namensgebungsschema irgendwas anders,als bei den anderen AIDAs?

    Und geht das nur mir so?

  • Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

    • ck2703
    • 30. Mai 2017 um 22:27

    Hallo Martina,

    wir hatten im April auf der Poesia auch regelmäßig die italienische Variante von "Time to say goodbye", bzw. "Con te partiro".

    Ist ganz nett, kommt aber nicht an die tollen Auslaufmelodien von AIDA ran, wie ich finde.

  • Ocean Majesty, Ja oder Nein?!?

    • ck2703
    • 28. Mai 2017 um 22:44

    Spannendes Thema! :daumen:

    Ich habe mit dem Schiff auch keine Erfahrung, aber ein recht interessantes Video gefunden, das vielleicht etwas weiterhilft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Schiff 6

    • ck2703
    • 28. Mai 2017 um 22:00

    Also ich finde, dass jede Reederei ihre Vor- und Nachteile hat.

    Und ich gebe meinen Vorrednern hier durch die Bank recht.

    Tui Cruises hat schon gesalzene Tagesraten, die man bei normalem Konsumverhalten niemals verspeist oder vertrinkt. Auf unserer letzten Reise mit der MS4 fanden wir die Shows auch hart an der Grenze. Da haben wir schon Schulaufführungen gesehen, bei denen besser gesungen wurde. Andererseits ist das Essen in den Atlantikrestaurants bei TC schon sehr gut.

    Eigentlich wollte ich nicht mehr mit TC fahren, doch dann ist uns ein Schnäppchen vor die Füße gefallen, bei dem ich dem Drängen meiner besseren Hälfte, die gerade das Essen und das Atelier auf den Tui-Dampfern liebt, einfach nachgeben musste. Mit MSC oder AIDA wären wir in dem Fall auch nicht günstiger gewesen.

    Und so bekommt die scheidende Mein Schiff 2 von uns im August 2018 einen Besuch abgestattet.

    Da wir inzwischen wissen, auf welche Vor- und Nachteile wir uns einlassen, passt das in Anbetracht des moderaten Reisepreises für uns ganz gut. Außerdem ist die Mein Schiff 2 ja früher als Celebrity Mercury unterwegs gewesen und hat dadurch einen ganz anderen Aufbau als die neuen Dampfer von TC. Somit ist es für uns ein neues Schiff, das wir kennen lernen dürfen und da freuen wir uns drauf.

    Generell würde ich keine Reederei aus meiner Reiseplanung ausschließen wollen, sondern eher schauen, welche Vor- und Nachteile ich auf welcher Route zu welchem Preis akzeptieren möchte.

    Auf unserer "Ausprobieren-Liste" stehen bei entsprechender Passung auf jeden Fall noch NCL, Costa, RCI, Celebrity Cruises, Princess Cruises, Phoenix, Holland America Line und eine Cunard-Queen. Und wir fahren weiterhin gerne MSC und AIDA. :D

    Womit ich wieder bei TUI und der Mein Schiff 6 wäre:

    Das Schiff gefällt mir optisch richtig gut, viel besser als die Mein Schiff 5. Was mir weniger gefällt sind die Routen ab Bayonne. Die finde ich - gerade in Anbetracht des Reisepreises - eher nicht so prickelnd. Was ich TUI hingegen nicht verzeihen will ist, dass sie die Atlantik Brasserie und das Klanghaus sowie die Café Lounge umgebracht haben! :D

    Von daher würde ich mit der Mein Schiff 6 fahren, wenn Preis und Route stimmen.

  • AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

    • ck2703
    • 28. Mai 2017 um 16:20

    Anbei mal der Link zur Stellungnahme:

    KLICK

  • Argostoli / Kefalonia / Griechenland

    • ck2703
    • 28. Mai 2017 um 14:33

    Hallo zusammen,

    wir sind im August 2018 mit der Mein Schiff 2 auch auf Kefalonia. :Boot1:

    Vielen Dank für die tollen Infos! :thumbsup::wiegeil::sdanke:

    Wir werden wohl auch eine Autotour auf der Insel machen. :matrose:

    Der Link zur Autovermietung geht leider nicht, deshalb hier nochmal mit Funktion:

    Autovermietung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™