Hallo Tagetes,
ich möchte Dir kurz und knapp meine beiden Erfahrungsberichte zu unseren MSC-Kreuzfahrten ans Herz legen.
Die erste Essenszeit ist meistens so gegen 19.00 Uhr, die zweite gegen 20.30 Uhr. Falls Euch die Tischzeit nicht passt und Du bei der Einschiffung früh an Bord bist am besten gleich in den Restaurants oder beim jeweiligen Maitre vorbeischauen - oft gibt es Passagiere an Bord, die ihre Tischzeiten tauschen möchten.
Frühstück auf die Kabine klappt dem Vernehmen unserer Mitreisenden nach gut, wir mögen das inkludierte Bedienfrühstück im Restaurant allerdings am liebsten. Sehr stressfrei, tolle Auswahl, schnelle Kellner - klappt reibungslos, ganz ohne Geschiebe und Gedränge am Buffet.
Welches Getränkepaket ist bei Euch enthalten? Tischgetränke? Aufgrund der happigen Servicecharge von 15% für Getränke außerhalb der Pakete solltet Ihr mal nachrechnen, ob sich für Euch nicht ein Upgrade auf ein All-In-Paket rechnet. Wir fahren MSC in Europa grundsätzlich mit All-In-Paket, in der Karibik haben wir es gerade so geschafft, es zu "vertrinken".
Erfahrungsbericht 1Videos zur Reise 1 MSC Poesia (Musica-Klasse) Adria und östliches Mittelmeer
Erfahrungsbericht 2Videos zur Reise 2 MSC Divina (Fantasia-Klasse) östliche Karibik
Falls Du weitere Fragen hast, nur zu. ![]()
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.