1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• ck2703
    • 13. Oktober 2017 um 12:27

Hallo zusammen,

wir waren im März 2017 mit AIDAblu auf Fuerteventura und haben eine Mietwagentour über die Insel gemacht.

Das Auto (ein Opel Mokka) mit Navi und Kindersitzerhöhung für unseren Junior hatten wir bei Cicar günstig im Voraus gebucht.

Wir hatten uns dazu entschlossen, den Nordteil der Insel zu erkunden und unsere Mittagspause in Corralejo zu machen, was sich als gute Idee herausstellte.

Zuerst besuchten wir die Playa del Moro, einen wunderschönen Strand an der Küstenstraße nach Corralejo. Danach wanderten wir etwas durch die fantastische Dünenlandschaft von Corralejo. Man fühlte sich stellenweise wie in der Wüste. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach machten wir mitten in Corralejo, bei leckeren Tapas und spanischen Gitarrenklängen, in einem nett thematisierten Outlet (samt typischem Glockenturm mit toller Aussicht) unsere Mittagspause.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unser nächstes Ziel war nur über unmarkierte Schotter- und Sandpisten zu erreichen. Wir besuchten den Vulkan Calderon Hondo. Hier empfiehlt es sich mittel GPS-fähigem Handy samt Google-Maps zu navigieren, da das Bordnavi diesen entlegeneren Ort schlicht nicht kennt. Die wunderbare Aussicht und die pussierlichen Atlashörnchen waren den steinigen Aufstieg allemal wert.

Externer Inhalt youtu.be

Als letztes Ziel unserer Tour steuerten wir die drei Leuchttürme am Punta de Toston an, die alle in verschiedenen Jahren erbaut wurden und mit dem dort recht unruhigen Meer eine spannende Destination abgeben. Auch die vielen Steintürmchen, die hier von Touristen gebaut wurden, sind einen Blick wert und laden ein, selbst einen Turm zu bauen.

Externer Inhalt youtu.be

Wir würde diese Tour genau so wieder machen, sie war locker in der Liegezeit der AIDAblu zu schaffen und auch die Formalitäten mit der Autovermietung waren problemlos und schnell erledigt. Wir würden empfehlen auf jeden Fall ein halbwegs offroadfähiges SUV oder einen Jeep zu buchen, wenn man zum Calderon Hondo möchte. Mit einem normalen Auto hätte ich diese Pisten nicht befahren wollen.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• ck2703
    • 13. Oktober 2017 um 12:10

Hallo zusammen,

wir waren im März 2017 mit AIDAblu auf Lanzarote und haben eine Mietwagentour über die Insel gemacht.

Das Auto mit Navi und Kindersitzerhöhung für unseren Junior hatten wir bei Cicar günstig im Voraus gebucht.

Folgende Stationen haben wir auf dieser Tour besucht:

- Weinbaugebiet La Geria
    - Las Salinas, die Salinen
    - Los Hervideros
    - Lago Verde

Externer Inhalt youtu.be

- Kamelreiten im Timanfaya Nationalpark

Externer Inhalt youtu.be

- Das Vulkanzentrum wollten wir auch besuchen, der Andrang mit entsprechender Wartezeit war uns aber gegen Mittag dann doch zu lange und so sind wir auf das Besucherzentrum umgeschwenkt, das sich auch gelohnt hatte. Das nächste Mal werden wir das Vulkanzentrum als ersten Stop möglichst früh morgens auf unsere Liste setzen, um größere Wartezeiten zu vermeiden.

Externer Inhalt youtu.be

- Jameos del Agua (hier kann man auch sehr gut landestypisch essen)

Externer Inhalt youtu.be

Vielleicht ist ja das eine oder andere Ziel für Euch mit dabei.

Wir würden die Tour wieder so machen und werden auf unserer kommenden Kanarentour 2018 wieder mit einem Mietwagen von Cicar auf Lanzarote unterwegs sein. Dann allerdings zu den Zielen, die wir noch nicht gesehen haben. :D

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• ck2703
    • 13. Oktober 2017 um 11:42

Hallo zusammen,

wir waren im März, während unserer Kanrentour mit AIDAblu, auf eigene Faust im Anaga-Gebirge wandern.

Externer Inhalt youtu.be

Wir hatten uns bei Cicar einen Mietwagen gebucht und die Wanderroute ab dem Aussichtspunkt Cruz del Carmen selbst geplant.

Ich habe die Wanderroute mal an dieses Posting angehängt. Hier eine Vorschau:

Die halbe Runde dauerte bei uns gemütlich gewandert gut drei Stunden.

Rot war der geplante Weg, blau sind mögliche Abkürzungen. Wir haben die längere blaue Abkürzung in der Mitte gewählt.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Euch hilfreich.

• Funchal / Madeira / Portugal

• ck2703
    • 8. Oktober 2017 um 21:32

Hallo ernsti,

ich würde Euch empfehlen auf eigene Faust raus zu gehen. Funchal ist fußläufig super zu erkunden, wie wir bei unserem Besuch im Februar festgestellt haben.

Und wenn Ihr nicht zu spät los geht, dann würde ich Euch folgende Route empfehlen (im Grunde ist das unsere Tour beim letzten Besuch):

1.) Zu Fuß zur Talstation der Seilbahn und mit dieser eine Fahrt auf den Monte unternehmen.

Externer Inhalt youtu.be

2.) Von dort könnt Ihr Euch entscheiden, ob Ihr mit einer weiteren Seilbahn zum botanischen Garten und später wieder zurück zum Monte schweben wollt, oder ob ihr die ganz nahe an der Seilbahn gelegenen Monte Palace Gardens besuchen wollt. Beides dürfte bei Eurer Liegezeit zu knapp werden.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

3.) Dann könnt Ihr zu Fuß in wenigen Minuten zur Kirche auf dem Monte gehen und von dort einen Korbschlitten nehmen. Die Fahrt kostet für zwei Personen zusammen 30 Euro und lohnt sich unserer Meinung nach sehr. Alternativ könnt Ihr von hier ein Taxi zurück zur Uferpromenade oder zum Schiff nehmen.

Externer Inhalt youtu.be

4.) Mit dem Taxi oder mit dem Linienbus (preiswerter) geht es dann wieder zurück an die Uferpromenade, wo Ihr am Mercado dos Lavradores aussteigen könnt. Wenn Ihr noch genug Zeit habt könnt Ihr im Markt vorbeischauen, falls nicht könnt Ihr an der Uferpromenade entlang bequem zum Schiff zurückspazieren.

Externer Inhalt youtu.be

Vielleicht wäre diese Tour ja etwas für Euch.

Falls Ihr Fragen zu dieser Tour habt - nur zu.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• ck2703
    • 8. Oktober 2017 um 18:26
    Zitat von Susisorglos

So wie ich das lese, wird es auf der Nova selbstgemachtes Eis geben...
    Wahre Leidenschaft für Eiscreme
    In unserer Eisbar stellen wir sie selbst her – aus allerbesten natürlichen Zutaten, in unwiderstehlichen Geschmacksrichtungen und in täglich neuen Variationen. Unsere Eismeister lassen sich von den leckersten Sorten zwischen Napoli und New York beflügeln. Ihre Lieblingskreationen können Sie sich bald auf der Zunge zergehen lassen.

Schade, dass auf den anderen Schiffen, das Lagnese Happydingsda Einzug hält :traurig:

Na also, geht doch! :thumbsup:

Damit folgt AIDA der Konzernschwester Costa, die seit ein paar Monaten das Eis an Bord auch selbst produziert. :daumen:

• George Town / Grand Cayman

• ck2703
    • 8. Oktober 2017 um 18:09

Hallo zusammen,

was die Verbindung von Rochen und Strand angeht, können wir Euch die Tour mit unserem örtlichen Anbieter empfehlen. Dieser hat uns nach der Schnorcheltour nach Rückfrage einiger Gäste direkt an den Strand gefahren und hätte uns für 5 Dollar auf Wunsch auch wieder abgeholt.

Wir haben das spontane Angebot zwar nicht genutzt, aber schön, dass man bei diesem örtlichen Anbieter so flexibel auf die Wünsche der Gäste eingeht.

Externer Inhalt youtu.be

Den Link zum Anbieter "discount excursions" findet Ihr auch in der Videobeschreibung.

Ach ja, Touren zur Turtle Farm bietet dieser auch an.

• Hallo Taxi Chaosfahrt

• ck2703
    • 7. Oktober 2017 um 13:18

Sehr spannende Aufnahmen.

Gute Güte, da muss man als Fußgänger hellwach sein, würde ich sagen. =O:D

• Aus der Pfalz

• ck2703
    • 6. Oktober 2017 um 20:44

Hallo Anette,

na dann herzlich Willkommen hier. 8o

Da habt Ihr Euch aber eine tolle Tour ausgesucht! :daumen:

• ck2703
    • 5. Oktober 2017 um 21:38

Also so eine Art Eigenbau-McFlurry to go? Dann wäre mein Eindruck bezüglich einer Ähnlickeit zu McDonald's ja gar nicht mal so falsch.

Auch wenn vielen das sicher gefällt, meins ist es wohl eher nicht. Ich hätte mir da eher ein Eiscafé mit klassischen Eisbechern, serviert in Glasgefäßen, vorstellen können. Aber der Trend scheint wohl wirklich zum Softeis im Pappbecher zu gehen.

Schade für mich, aber sicher schön für jeden, der so etwas gerne mag.

• ck2703
    • 5. Oktober 2017 um 21:13

Hier gibt es Bilder von bereits bestehenden Lagnese Happiness Stations. Na ja, erinnert mich irgendwie an McDonald's....

Bilder

• ck2703
    • 5. Oktober 2017 um 21:09

Also so etwas wie ein gepimpter Magnum Pleasurestore...

• ck2703
    • 5. Oktober 2017 um 21:03

Hallo zusammen,

ganz ehrlich: Ich bin von diesen Umbauten nicht angetan, denn mit dem 4D-Kino verschwindet eine schöne Einrichtung für Familien. Unser Sohn war dort immer sehr gerne zu Gast und auch uns "Großen" hat es ab und an Spaß gemacht ins 4D-Kino zu gehen.

Was die Lage dieser Kabinen angeht frage ich mich wirklich, wieso man diese mitten in den lautesten Bereich des Schiffes quetscht. Also ich möchte eine solche Kabine im Leben nicht buchen.

Und was das Eiscafé angeht: "by Langnese" - Oh toll, Industrieeis gegen Aufpreis, welches es bis dato im Buffetrestaurant inkludiert zum Dessert gibt. Wieso hat man sich da kein Beispiel an TUI Cruises oder MSC genommen und eine ordentliche Eismarke etabliert, für die sich ein Aufpreis zumindest ansatzweise lohnt?

Das Café Mare mit dem bezüglich der Bohnen qualitativ schlechten Starbucks-Kaffee zu verhunzen, für den man dann vom Hipster aber einen oder zwei Euro mehr pro Tasse abgreifen kann, halte ich auch nicht für eine Verbesserung, sondern für eine Verschlechterung des Angebots.

Dem Blütenmeer an sich weine ich als Nichtnutzer zwar keine Träne nach, aber die ganze Aktion stinkt für mich nach Profitmaximierung seitens AIDA.

Dagegen ist aus marktwirtschaftlicher Sicht natürlich nichts einzuwenden, nur gut finde ich dieses "Upgrade" aus den genannten Gründen nicht.

• Neuer Moderator: el-capitano

• ck2703
    • 4. Oktober 2017 um 20:03

Na dann:

Glückwunsch zur Beförderung! :thumbsup:

• Color Line

• ck2703
    • 4. Oktober 2017 um 20:02

Hm,

also ganz genau kann ich nicht mehr erinnern, ich meine aber, dass das erst relativ kurz vor der Abfahrt möglich war.

Vielleicht kann das jemand präzisieren?

• Videos unserer Reise mit MSC Divina in der Karibik 2017

• ck2703
    • 4. Oktober 2017 um 17:37

Herzlichen Dank! :thumbsup:

• Color Line

• ck2703
    • 3. Oktober 2017 um 20:11

Ich habe gerade noch eine recht nützliche Schnittzeichnung der Schiffe mit der Lage der jeweiligen Einrichtungen gefunden.

Im folgenden pdf bitte auf Seite 4 scrollen.

KLICK

Ich hoffe, das ist für den einen oder anderen hilfreich.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• ck2703
    • 3. Oktober 2017 um 19:35

Ganz schwieriges Thema.

Ich wundere mich etwas über den Vorfall, denn ich habe noch nie erlebt, dass Bordfotografen draufhalten, wenn man ihnen deutlich sagt, dass man das nicht möchte. Wieso es dann auch noch zu einer Nahaufnahme kam, verstehe ich überhaupt nicht. Ich handhabe das auch so, dass jeder, der mich darauf hinweist, dass er nicht gefilmt werden möchte, nachträglich verpixelt wird bzw. sicher nicht noch in Nahaufnahme erscheint. Ist in einigen meiner Videos auch so zu sehen.

Klar wird man auf einer Kreuzfahrt gefilmt - wenn ich damit nicht leben kann, dann sollte ich vielleicht nach einer weniger öffentlichen Urlaubsform suchen. Dass man in der Masse gefilmt wird kann man auf einem Schiff einfach nicht vermeiden.

Aber das, was hier geschildert wurde, empfinde ich als extrem frech.

• Color Line

• ck2703
    • 3. Oktober 2017 um 18:43

Wir waren im Thon Hotel Slottsparken sehr zentral untergebracht. Wir konnten alle unsere Ziele problemlos fußläufig erreichen, aber auch mit dem ÖPNV ist das Hotel ordentlich angebunden.

Das Hotel ist schon etwas älter, die Bäder etwas sehr altbacken, die Zimmer aber gut ausgestattet und sehr sauber. Manche Zimmer hatten bereits mordernisierte Bäder, andere nicht - warum auch immer. Praktisch fand ich die Kitchenette im Zimmer. Super gefallen haben mir das Frühstücksbuffet und der gratis-Kaffee sowie das gratis-WLAN in der Lobby. Ach ja, und das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Im von Ramo angesprochenen Radisson Blu Scandinavia haben wir übrigens den Abend in der Bar im obersten Stockwerk verbracht. Man muss dafür kein Hotelgast sein. Von da hat man einen tollen Blick über das nächtliche Oslo.

Die Toiletten verlangen übrigens ein gewisses Selbstbewusstsein... :D

Bilder

• PA310528.JPG
      • 369,21 kB
      • 1.080 × 1.440
      • 131
  • Color Line

• ck2703
    • 3. Oktober 2017 um 17:04

Vielen Dank für die Ergänzung bzw. Präzisierung @ Heizergruss. :daumen:

• Color Line

• ck2703
    • 3. Oktober 2017 um 16:45

Hallo Babs,

nein, an eine SNRÜ kann ich mich nicht erinnern, wohl aber an ein Sicherheitsvideo, welches man auf der Kabine anschauen konnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook