1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2.Person dazu buchen

• Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 22:15

Na die Kabinen werden ja auch oft nicht nur für 2 Personen gebucht, sondern auch für 3 oder 4, da kann dann die Buchungskapazität schon erschöpft sein, denn jedes Schiff ist für eine bestimmte Anzahl von Passagieren gebaut

• 2.Person dazu buchen

• Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 22:08
    Zitat von Ulli82

Aber man hat ja als Einzelbuchung eine Kabine mit 2 Betten, wieso kann man dann nicht eine 2. Person hinzubuchen, auch wenn das Schiff gut bzw. ausgebucht ist?

Da hat mir das Reisebüro gesagt, dass jedes Schiff eine bestimmte Buchungskapazität hat und wenn die erreicht hat, ist eine Zubuchung nicht möglich.

• 2.Person dazu buchen

• Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 21:58
    Zitat von Ponny

Wenn das Schiff gut gebucht ist, kann das aber auch mal nicht klappen. Meinen Sohn, der sich immer erst kurzfristig entscheidet, ob er doch noch mitkommt, konnte ich schon zwei Mal nicht dazubuchen! Davon war ein Termin außerhalb der Ferien.

Na das hatte mir das Reisebüro auch gesagt, das kann natürlich passieren. War bei mir ein Glück nicht der Fall :)

Dann hab ich dazu jetzt noch ne Anschlussfrage: Wenn man Premium als Einzelperson gebucht hat und eine Zubuchung ist nicht mehr möglich, weil das Schiff schon so gut gebucht wurde, könnte man sich dann für eine andere Reise entscheiden?

• 2.Person dazu buchen

• Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 21:16
    Zitat von Larissa1996

welchen preis bezahlt man dann insgesamt? den aktuellen oder den, der zum zeitpunkt der buchung für zwei personen gewesen wäre?

den aktuellen

• 2.Person dazu buchen

• Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 21:13
    Zitat von Yves79

Hallo!

Geht das auch bei Vario oder ist es nur bei Premium möglich?

mfg,Yves

Ich hatte auch Vario, das war kein Problem

• 2.Person dazu buchen

• Flower-04
    • 13. Juli 2017 um 13:41

Ich habe das gerade bei meiner letzten Reise gemacht, da war die 60 Tagesfrist auch schon abgelaufen und trotzdem ging das. Aida verdient dann ja mehr mit der Kabine. Ich hatte die Reise auch nicht über Aida direkt gebucht, sondern über ein Reiseunternehmen. Die haben das dann für mich angefragt. Die Anfrage war dann aber gleich verbindlich.

• 4441

• Flower-04
    • 12. Juli 2017 um 22:31

Hatten die Kabine 4441 auf der Bella. Es ist eine Innenkabine, relativ mittig gelegen. Eine ruhige Kabine, fast keine Schiffsbewegungen, zum Treppenhaus/Aufzüge im Heck zu den Restaurants kurze Wege und bei Landgängen immer schnell draussen auf Deck 3, nur 2 Treppen runter gelaufen

• Flam / Norwegen

• Flower-04
    • 12. Juli 2017 um 22:06

Ich war auch mit der AidaBella vom 30.06. bis 07.07. in Norwegen und hatte den Ausflug Flamsbahn und Bergenbahn gebucht.
    Auf dem Schiff habe ich mitbekommen, dass viele Gäste auf dem Schiff noch Ausflüge mit der Flamsbahn buchen wollten, diese jedoch restlos ausverkauft waren. Wer sich also dafür interessiert, lieber schon von zu Hause über myaida buchen. Oder versuchen, über die norwegische Bahngesellschaft Tickets buchen.
    Mein Freund und ich waren begeistert von dem Ausflug, lieben Dank für den Tipp - Meerelfe :sdanke:
    Ja, nicht günstig, aber in Norwegen sind die Preise nun mal höher. Bei dem Ausflug Flamsbahn mit Bergenbahn handelt es sich um einen Ganztagesausflug mit Mittagessen, in der Konstellation schwierig über einen örtlichen Anbieter zu buchen. Nachteilig ist natürlich der Massentourismus, sprich der Herdentrieb, wir hatten an Attraktionen immer nicht viel Zeit. Aber wer sich für eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff entscheidet, muss ja damit rechnen, da jeder Hafen mit tausenden Menschen überschwemmt wird. An jeweiligen Attraktionen ist meist viel los, gibt ja noch andere Reisegruppen. Was ich persönlich nicht i. O. finde, dass ein Kind genauso viel zahlt, wie ein Erwachsener. Mit einer Familie mit 4 Personen ist der Preis dann schon happig. Aber das was Janab unternommen hat in Flam ist auch schön.

Ich fand den Ausflug und die verschiedenen Ausblicke auf die Landschaft spektakulär. Unsere Gruppe ist erst ca. 1 h nach Voss mit dem Reisebus gefahren, über Stahlheim und von da über die Serpentinen wieder runter nach Voss. Das war atemberaubend.
    Dann haben wir die Tvindefossen Wasserfälle besichtigt, da hatten wir aber wirklich nur einen Fotostop von 10 min. Für ältere gehbehinderte Leute fand ich die Zeit zu knapp bemessen. Allerdings sind wir auch nicht pünktlich morgens los gefahren, mit 1 h Verspätung, das musste die Reiseleitung natürlich wieder reinholen, die Züge warten ja nicht.

In Voss waren wir Mittag essen im Fleischers Hotel, ein wunderschönes Hotel aus dem 19. Jahrhundert, sehenswert von außen und innen. Es gab Buffet (kalte Vorspeisen, warme Hauptgerichte und Desserts) und da waren noch andere Reisegruppen, das war schon ziemlich voll, aber das Essen war super, alles nationale Speisen, viel Fisch, außerordentlich gut. Dazu gab es für jeden entweder Wasser oder eine Flasche Softgetränk oder ein Bier. Getränke, die darüber hinaus bestellt werden, müssen bezahlt werden. Für uns war es ausreichend.

Direkt am Hotel in Voss ist die Bahnstation, da sind wir in die Bergenbahn nach Myrdal eingestiegen, man fährt ca. 40 min, in Myrdal sind wir dann in die Flamsbahn umgestiegen, die uns nach Flam zurück brachte, fährt m. E. ca. 1 h, die Bahn fährt recht langsam ca. 20 kmh und hält auch ein paar Mal an Stationen. Die Bahn passiert viele Tunnel, ist aber absolut lohnenswert, es gibt einen kurzen Zwischenstopp an einem Wasserfall.

Nach dem Ausflug hatten wir noch Zeit, uns in Flam ein wenig umzusehen und im Outlet die preiswerten Norweger Outdoor Klamotten zu kaufen :)

Andre LoMo: Ich wünsche Euch eine tolle Reise, es lohnt sich! Norwegen ist so schön, ein Naturparadies

• 30.06. bis 07.07.2017

• Flower-04
    • 28. Juni 2017 um 22:31

Hallo liebe Mitreisenden,

da der Wetterbericht ja nichts gutes verheisst, müssen wir nach wie vor Daumen drücken, immer alles aufessen und positiv denken
    Freue mich auf unser Treffen und wünsche uns allen viel Spass und tolle Eindrücke auf dieser schönen Reise durch Norwegens Fjorde.

Allen eine gute und sichere Anreise.

Man sieht sich ! Bis die Tage :stossen:
    :Boot1::matrose:

LG, Jana

• Kiel Anreise

• Flower-04
    • 28. Juni 2017 um 22:25

Hallo Heizergruss,

machst Du diesen Freitag auch Fotos von der Bella vom Auslaufmanöver? Das Wetter soll ja nicht gut werden :(
    Ich bin dann die mit dem Schal, Kapuze und Schirm :) mit dem Schirm winke ich dann auch :bye1:

• 6121

• Flower-04
    • 25. Juni 2017 um 22:49

na ja, ich gehöre da einfach noch zu einer anderen Generation, also nicht zu der mit "gefällt mir Button" Generation, sondern in der man sich noch richtig bedankt hat, vielleicht "blähe" ich damit ja auch den Chat auf :ssorry:

• 6121

• Flower-04
    • 23. Juni 2017 um 19:32

super, danke auch nicky26

• 6121

• Flower-04
    • 23. Juni 2017 um 14:49

Vielen Dank für die Antworten :)

• 6121

• Flower-04
    • 23. Juni 2017 um 11:40

Hallo,

kann mir jemand mehr zu dem Ausblick vom Balkon der Kabine 6121 auf der Sol sagen? Auf dem 360 Grad Rundblick sieht man unter
    dem Balkon einer Kabine auf diesem Deck (ist aber Kabine 6269) ein Sonnensegel und m. E. einen Pool. Was befindet sich denn da?

LG Flower-04

• Kiel Anreise

• Flower-04
    • 23. Juni 2017 um 09:51

Hallo @Heizergruss sonnige Grüße aus Frankfurt/Main

Deine tollen Fotos von der Bella steigern meine Vorfreude, nächste Woche Freitag geht es mit der Bella auch für mich
    von Kiel los "norwegische Fjorde"

:Boot1::bye1:

• 30.06. bis 07.07.2017

• Flower-04
    • 22. Juni 2017 um 22:28

Hallo zusammen,

habe das Wetter weiter im Blick, Temperaturen werden besser in den anlaufenden Häfen, also schön weiter die Daumen
    drücken und immer schön positiv denken :ciao:

und ja, Zwiebellook ist das beste und auch was für den Hals, ein Tuch, einen Schal einstecken, wer da empfindlich ist

• 30.06. bis 07.07.2017

• Flower-04
    • 20. Juni 2017 um 22:07

Leute, noch 10 Tage bis zur :abfahrt:

Ick freu mir so :ciao:

packt Euch mal paar warme Sachen ein, in Flam waren es heute morgen um 07:00 Uhr nur 5 Grad =O

Nur mal zum Vergleich, bei mir sind es gerade 31,2 Grad um 22:00 Uhr abends und amtliche Warnung vor Hitze :schwimmen:
    In Flam sind´s 6, in Haugesund 12, in Alesund 10 und in Stavanger auch 12 Grad, aber meist sonnig, ja, so ist Norwegen,
    grandiose Natur, aber wettertechnisch steckst nicht drin…..aber ist ja noch über ne Woche, schauen wir mal :D

• 30.06. bis 07.07.2017

• Flower-04
    • 11. Juni 2017 um 20:05
    Zitat von Gabi & Otto

schon gelesen?
    betrifft uns eventuell auf der Rückreise! Wir haben einen Zug gebucht, in dem wir in Hamburg nicht umsteigen müssen.

http://www.cruisestart.de/news/auch-fuer…20-gipfel/15370

ja, der G20 Gipfel findet am 07. und 08.07.2017 in Hamburg statt. Es wurde zwar ein Demo-Verbot angekündigt, aber mit Ausschreitungen ist trotzdem zu rechnen. Linksradikale Gruppen hatten das schon im Vorfeld angekündigt. Da ist wohl mit
    erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen. Auf der DB Seite wird das auch schon angekündigt. Na, man kann eben nicht an alles denken, wenn man eine Reise bucht. Schlimmer wäre das auf der Hinreise, finde ich. Wir reisen mit dem Auto an, von daher betrifft uns das jetzt persönlich nicht mit dem Zug. Aber man muss sich wohl auch auf der Rückreise mit dem Auto darauf einstellen. Na, da müssen wir jetzt durch. Aber vorher geniessen wir alle die tolle Tour in Norwegen und an die Abreise denken wir erst am letzten Tag :D

• 30.06. bis 07.07.2017

• Flower-04
    • 6. Juni 2017 um 19:57
    Zitat von Gabi & Otto

Die Einstiegsseite für den Stegastein ist: https://booking.visitflam.com/de/aktivitat/a…int/showdetails

Ich werde heute auch noch versuchen, die Bustour um 10:00 Uhr zu buchen.

@KoErten85: die FB-Gruppe habe ich aufgemacht, weil für die Tour doch von einigen eine Gruppe gesucht wurde. Speziell die Organisation des Fantreffens und auch Verabredungen für Ausflüge usw. sollten schon hier im Forum geplant werden. Dafür ist das Forum ja auch da.
    Eine Seite für Unternehmungen in Stavanger ist z.B. https://de.regionstavanger-ryfylke.com/
    Hier könnte man auch fündig werden: ***MOD*** keine Links zu Facebookgruppen erlaubt ***MOD***
    In Stavanger haben wir eventuell den Hop-on hop-off Bus in's Auge gefasst, falls das Wetter nicht so mitspielen sollte.

Übrigens: für das Smartphone gibt es ein kostenloses Offline-Navi: CityMaps2Go von Ulmon. Hat uns bisher immer gute Dienste geleistet.

Hallo Gabi & Otto,

wie heisst in FB die Gruppe?

LG, Jana

• 30.06. bis 07.07.2017

• Flower-04
    • 6. Juni 2017 um 19:53
    Zitat von KoErten85

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Wir machen in Flam die Tour mit Aida.

In Alesund haben wir auch über den Hausberg nach gedacht, aber das werden wir Wetter abhängig machen. Mir würde in Stavanger eine Fjord fahrt noch interessieren. Buche ich diese am besten vorher oder vor Ort? Welchen Anbieter habt ihr? Vielleicht kann man auch was zusammen machen.

Die Idee mit der Whats App Gruppe finde ich super. Bei Facebook gibt es seit ein paar Tagen auch eine Gruppe.

Habe in Stavanger bei Rodne Fjord Cruise eine Fjordfahrt Lysefjord und Preikestolen gebucht, Preis für 2 Personen NOK 980
    Hier mal der Link zur Information:
    http://www.rodne.no/fjordcruise/lysefjorden-preikestolen

Ihr könnt im Internet buchen, aber auch vor Ort. Die machen die Tour 3 x am Tag, um 10:00, um 12:00 und um 14:00 Uhr.

Welche Tour habt Ihr Euch denn in Flam mit Aida gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook